1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Sollte der Supercup nicht ein „Leuchtturm“-Projekt sein? Ich meine vor 10.000 Zuschauer zu spielen ist ne tolle Geschichte und hilft bei der Zielgruppe bestimmt mehr als ein Bericht in der Tagesschau aber die aktuelle Berichterstattung ist echt mies.

Aber der Bericht in der Tagesschau erreicht mehr als 10.000 😉

• Ja, natürlich. Öffentliche Wahrnehmung ist absolut notwendig aber die Frage ist, wie viele davon dann mal einen Bundesligaspiel vorbei gucken oder einen Livestream schauen. So ist der Supercup in der öffentlichen Wahrnehmung nicht groß aufgefallen.

• Horsti wird uns sicher aufmerksam machen, falls eine weitere Handballerin mit interessantem Profil auftaucht.

Den größten Unterhaltungswert hat Berlins Werle. Auch eine Top-Kandidatin für den Thread "Schönste Handballerin".

Für das TikTok-Video bekam sie 885000 Klicks:

TikTok · alissa
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com
    TikTok · alissa
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com

Sportlich letzte Saison die beste LA der 2.Liga und hätte eigentlich zur U20-WM müssen.

Die TikTok-Geschichte und ihr Aussehen brachten ihr scheinbar einen Vertrag mit Hummel ein:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sich etwas bemüht, dann kann man auch als Randsportart in den sozialen Medien Follower bekommen. Es wäre sicher mehr drin als das was Hausherr und die 3.Liga-Handballerin so an Followern haben. Und scheinbar lohnt es sich für die beiden.

• Leute, von mir aus könnt ihr drüber reden aber bitte in einem passenden Thema. Macht ein "Miss HBF 2026" Thema auf wenn es unbedingt sein muss. Mich nerven diese Bilder...

Edit: Ich bin vielleicht einfach nicht die Zielgruppe - die Mädels dürfen selbstverständlich tun, was sie wollen. Das will ich nicht werten und muss jeder für sich entscheiden. Mich nervt nur dass das Thema hier immer wieder kommt.

3 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (24. August 2026 um 11:37)

• Leute, von mir aus könnt ihr drüber reden aber bitte in einem passenden Thema. Macht ein "Miss HBF 2026" Thema auf wenn es unbedingt sein muss. Mich nerven diese Bilder...

Edit: Ich bin vielleicht einfach nicht die Zielgruppe - die Mädels dürfen selbstverständlich tun, was sie wollen. Das will ich nicht werten und muss jeder für sich entscheiden. Mich nervt nur dass das Thema hier immer wieder kommt.

Volle Zustimmung meinerseits.

• Den größten Unterhaltungswert hat Berlins Werle.

alter ist das mädel geil. Die hats ja wohl so was von drauf. Sorry. ich mache keinen extrathread auf, aber jeder der mal was richtig intelligent gemachtes sehen will. sollte mal drauf klicken. Das Mädel hat ja wohl sowas von Potenzial.

auch wenn jetzt hier ne Menge Gegenwind kam, wir sollten Horst feiern für seine Collection. Horst macht doch nen Thread im Medienbereich auf. den kannst du ja wohl momentan am besten füttern. Ich erinnere noch an die das youtube video von der serbischen RM, das die Valcea gemacht hatte. einen song. solche Perlen könnte man da auch sammeln. nennt den thread "Flops und Tops in der weiblichen medialen Selbstinszenierung"

• Ich will das gar nich negativ sehen und eine Diskussion darüber abblocken. Die Mädels müssen sich gut überlegen wie sie sich als Sportler finanziert. Bei einem Teamsport auch nicht sehr einfach. Mir geht’s einfach darum das dieses Thema durch die Beiträge unübersichtlich wird (und es mich auch nicht interessiert). Absolut berechtigte Diskussion nur als eigenes Thema und nicht im Saison 2025/26 wären meine unerhebliche Meinung.

• also die NW bleibt sich treu, kein Wort zu den Frauen...aber auch nicht zu den Männern

Magdeburg macht es deutlich - Blomberg-Lippe nervenstark
    Die ersten Titel der neuen Handball-Saison sind vergeben: In München feiern die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe und die Profis des SC Magdeburg ihre...
    www.nw.de
    Supercup-Premiere: Meister Blomberg-Lippe gewinnt gegen BVB
    Im Duell zwischen Blomberg-Lippe und Dortmund muss das Siebenmeterwerfen über den ersten Titel der Saison entscheiden. Die besseren Nerven hat die HSG.
    www.nw.de
    „Haken dran”: Magdeburger Machtdemonstration im Supercup
    25 Jahre Warten haben ein Ende: Der SC Magdeburg nimmt mit dem Supercup-Erfolg Schwung für den Bundesliga-Start auf. Gegner Berlin steckt dagegen mitten in...
    www.nw.de

Artikel gibt es schon, aber in die Printausgabe hat es heute anscheinend keiner geschafft. Für Arminias Pokalblamage brauchte die NW eine ganze Seite.

• https://www.nw.de/sport/sport_na…ervenstark.html
    https://www.nw.de/nachrichten/nr…-gegen-BVB.html
    https://www.nw.de/sport/sport_na…m-Supercup.html

Artikel gibt es schon, aber in die Printausgabe hat es heute anscheinend keiner geschafft. Für Arminias Pokalblamage brauchte die NW eine ganze Seite.

ich meinte auch die Print-Ausgabe

und Online waren die Artikel auch eher im Nirvana

als ich gestern zu Hause war, war der Damen Bericht schon auf Sport-Seite 9

• so, ich hab mal für beide Off-Topic Themen eigene Threads angelegt

vielleicht können wir uns dann hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren

HBF-Vereine in Social Media und Internet - Frauenhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Handballerinnen bei IG, FB, Tiktok & Co - zu freizügig oder alles ok - Frauenhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

vielleicht können die Modis die Beiträge dahin verschieben

• Ich würde jetzt lieber mal was zu der Behauptung lesen, dass der Spiegel -Text Teil einer Kampagne ist. Das hab ich noch nicht verstanden.

• Wer hat die Kampagne inszeniert?
    • Mit welchem Ziel?
    • Warum gerade jetzt?
    • Wer soll geschädigt werden?
    • Wer soll profitieren?

Ich konnte den Artikel mittlerweile auch lesen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das keine koordinierte Kampagne ist. Der Autor verfolgt nur dieses Forum und hat ein paar hier sehr präsente Themen (Zuspitzung HBF Professionalisierung-Debatte, Finanzierung in Zwickau und dieser Thread von Helge Dauerbrenner - Böse Fallen für Vorstände und Infos für Spielerinnen und Spieler in der 3. bis 5. Liga: Mindestlohn und § 32 (2) SpO) geschickt verknüpft. Vielleicht gab es zusätzlich noch eine "proaktive" Ex-Zwickau-Whistleblowerin. Kandidaten dafür gäbe es wohl viele. Es gab in den letzten 3 Jahren eine hohe Fluktuation an Spielerinnen, viele davon haben die Saison nichtmal zu Ende gespielt.

Für Rentsch dürfte der Artikel unangehm sein, er wird in dem Artikel ja sehr direkt angegangen.

• Der Autor verfolgt nur dieses Forum und hat ein paar hier sehr präsente Themen

denke ich auch. wenn ich mit google nach infos suche, komme ich oft auf die he. Das liegt natürlich auch daran, dass meine Suchumgebung darauf abgestimmt ist. aber auch perplexity premium listet diese quelle auf.

und letztlich wird hier auch bis ins kleinste Detail diskutiert. ich bin gerade über einen podcast gestolpert. der von zwei jungs aus sachsen gemacht wir. einer noch in liga 4 aktiv, 50 minuten analyse aller mitteldeutscher Klubs von liga 1 bis 3 männer und frauen. das war insgesamt sehr flach im Vergleich zu den Threads hier.