• Wir haben einen "es schneit!"-Thread, ich brauche dringend einen Sommer-Thread. Also:

:devil::devil::devil::devil::devil:

Es ist Sommer, unweigerlich. Das Handball-Sommerloch hat sich wohl auch auf das Ozonloch übertragen, oder vielmehr über Süddeutschland ein zweites Loch reingebrannt.

Schon morgens um 6 Uhr beim Öffnen der Bürotür 30°C, nach 2h Lüften 28. Ich freue mich auch auf Samstag, gefühlte Tageshöchsttemperatur 42°C, nächtlicher Tiefstwert 29. Tropennächte beginnen bei 20°C...

Ich ziehe in Erwägung, erstmals in meinem Leben im Kellerraum zu nächtigen .

Was ist euer Plan oder Rezept für diese Tage? Und wer zählt zu den glücklichen Gewinnern des Klimawandels, an der Nordsee beheimatet zu sein (bevor das Wasser euch holen kommt...)?

• Bei uns in der Kellerbar waren es gestern Abend 19,6 Grad.

Bin dann nach einigen Minuten wieder auf die Terrasse umgezogen, weil mir das zu extrem war :lol:

• Ich versuch's vornehmlich mit liquider Innenkühlung, leider diffundiert das recht schnell wieder durch mich durch nach außen. Ein Teufelskreis ;)

Irschtemo kimmt de Handball

• Na ja in Flensburg bräuchte ich jetzt keine Kühlfunktion:D

Einfach mal checken, wie das Wetter hier ist, bevor man einen raushaut, ist keine Option für Dich?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich genieße die Wärme. Mein Büro liegt in einem über 100 Jahre alten Haus mit dicken Mauern unter hohen Bäumen und ist wunderbar kühl. Ich könnte auch nach draußen gehen, in der Sonne oder dem Schatten einen Kaffee trinken und abends weiter arbeiten. Selbständigkeit machts möglich!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ich war heute morgen um 6 Uhr im Büro - da waren knapp 31°C (dank Betonbau im 5. OG).

Jetzt etwas legerer gekleidet im Homeoffice bei 30°C

Sauna quasi gratis

Möge die Macht mit Euch sein

• Für uns sind gefühlte 30 Grad schon viel, als Fischköppe nimmt einem das mit.
    Am Wochenende wird es hier 38 Grad, gefühlte 42, das wird hart.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Für uns sind gefühlte 30 Grad schon viel, als Fischköppe nimmt einem das mit.
    Am Wochenende wird es hier 38 Grad, gefühlte 42, das wird hart.

Verstehe ich komplett. Deswegen wundern wir uns im Süden immer wenn die Nordlichter bei 20 Grad schon längst in kurzen Hosen rumlaufen und wir noch überlegen ne Jacke mitzunehmen.:D

Am WE könnt ihr dafür schön ins Wasser zum Abkühlen, hier bei uns gibt es nur Pfützen und überfüllte Freibäder;(