Schade. Damit haben die bevorstehenden Alpen-Etappen an Reiz verloren.
Tour de France 2026
-
-
Schade. Damit haben die bevorstehenden Alpen-Etappen an Reiz verloren.
Ja, sehr schade, könnte jetzt noch langweilig werden. Gute Besserung für Florian Lipowitz.
-
Ja, sehr schade, könnte jetzt noch langweilig werden. Gute Besserung für Florian Lipowitz.
Der Sieger hätte ohnehin festgestanden. Wobei auch ihm nichts passieren darf. Aber dahinter wäre es richtig interessant geworden. Auch durch die deutsche Brille. Das fällt jetzt weg.
-
Der Sieger hätte ohnehin festgestanden. Wobei auch ihm nichts passieren darf. Aber dahinter wäre es richtig interessant geworden. Auch durch die deutsche Brille. Das fällt jetzt weg.
Bleibt noch der Paul Seixas .... abgesehen von Torro, aber der kommt ja aus demselben Stall wie Pogačar.
-
3 Bergankünfte noch, quasi die Sahne auf der Kirsche verpasst

-
Wirklich viel verändert dich aber durch Lippos Ausscheiden auch nicht wirklich. Da war der Sturz von Jonas der deutlich schwerer Verlust!
Dem Toro wird keine richtige Attacke fahren wegen Pogi. Remco fährt so bockstark das auch Lippo kein gleichwertiger Kapitän war, der hätte attackieren dürfen. Ayuso war immer nur dabei, aber wirkte nie als könne (oder wolle??) er attackieren. Alles dahinter dito
der Kampf Jonas vs. Remco plus Seixas als „freies Radikal“ wäre spannend gewesen. Jetzt wird Remco die Augen auf Seixas haben und die Rollen nebeneinander nach Paris! Vielleicht staubt dem Torro etwas ab, aber sonst scheint alles vorentschieden! -
Wirklich viel verändert dich aber durch Lippos Ausscheiden auch nicht wirklich. Da war der Sturz von Jonas der deutlich schwerer Verlust!
Dem Toro wird keine richtige Attacke fahren wegen Pogi. Remco fährt so bockstark das auch Lippo kein gleichwertiger Kapitän war, der hätte attackieren dürfen. Ayuso war immer nur dabei, aber wirkte nie als könne (oder wolle??) er attackieren. Alles dahinter dito
der Kampf Jonas vs. Remco plus Seixas als „freies Radikal“ wäre spannend gewesen. Jetzt wird Remco die Augen auf Seixas haben und die Rollen nebeneinander nach Paris! Vielleicht staubt dem Torro etwas ab, aber sonst scheint alles vorentschieden!Aber die Langeweile, wie du sie ab dem zweiten Absatz beschreibst resultiert doch mitunter durch den Ausfall von Lippo. Er würde den Kampf um das Podium spannender machen, wenn er noch dabei wäre.
Del Toro traue ich trotzdem zu, zu attackieren um den 3. Platz zu erreichen. Er darf ja nur nicht gemeinsam mit Evenepoel den Pogi abhängen.
-
So wirklich spannend ist da nun nichts mehr, selbst der Kampf um die Podiumsplätze 2-3.
Spannung wird in den kommenden Jahren wohl leider erst wieder reinkommen, wenn die sportliche Macht von UAE gebrochen wird. Oder einer der Talente einen großen Sprung nach vorne macht. Seixas oder Del Torro, letzteres müsste im Idealfall zu einem anderen Team wechseln.
-
Ich finde jetzt halt nicht nur ausschließlich den Kampf um das gelbe Trikot interessant. Etappensiege und weitere gute Platzierungen sind ja auch aller Ehren wert.
-
Bin ganz deiner Meinung, aber der Kampf ums Gelbe Trikot steht nun mal über allem.
Ich wünsche mir bei der TdF immer so einen engen Kampf wie bei der TdFF 2024.

-
Ich finde jetzt halt nicht nur ausschließlich den Kampf um das gelbe Trikot interessant. Etappensiege und weitere gute Platzierungen sind ja auch aller Ehren wert.
Ein deutscher Etappensieg wäre auch mal wieder schön. Max Kanter war ja zumindest in der Nähe, für den Champs Èlysèes wird das aber wohl nicht reichen. Bei einer der Alpenetappen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es für irgendwen reicht. Ansonsten ist schon der Kampf um Gelb das Nonplusultra und da ist die Spannung schon lange raus, unabhängig von Vingegaards Ausstieg. Evenepoel hat mich positiv überrascht, drücke ihm die Daumen für Platz 2, auf drei kann gerne Paul Seixas landen. Am spannendsten ist ohnehin der Kampf ums weiße Trikot.
-
Das war gestern richtig bitter, schnelle und gute Besserung für Lipo. Und dann vielleicht Vuelta?
Gestern hatte ich zwischenzeitlich eher mit einem Sturz von Seixas gerechnet. Wie der sich den Berg runtergestürzt hatte, alle Achtung. Ohnehin wird er den ihm zugeschriebenen Vorschusslorbeeren mehr als gerecht. Mit gerade 19 Jahren so eine Leistung abzureissen nötigt mir maximalen Respekt ab. Da bin ich sehr gespannt, wie weit die Reise in Zukunft noch gehen wird.
Insgesamt bleibt die Tour für alles, was hinter Pogacar passiert, weiter sehr spannend. Ich freue mich auf die Bergetappen und bin sehr gespannt, wie die Top 10 am Ende aussehen werden.
-
Das war gestern richtig bitter, schnelle und gute Besserung für Lipo. Und dann vielleicht Vuelta?
Die ist in einem Monat, das wird nichts werden.
-
Die drei vorne waren heute richtig "blöd" (nicht falsch verstehen). Aber wenn die sich einigen, wir fahren gemeinsam hoch und sprinten auf dem letzten Kilometer oder so die Top Drei aus, dann wird Tadej nur Vierter. Sorry, selber schuld.
-
Beitrag von faido (
25. Juli 2026 um 00:54 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Juli 2026 um 08:42 ). -
Freundschaft!
Auch blöd gelaufen für Pogacar. Als Kapitän in die Tour gestartet, ist er jetzt nur noch Helfer.
-
Sepp Kuss hat ja heute mal so richtig Pech gehabt...
...oder auch Glück #Fangnetz
-