3. Spieltag: FA Göppingen - THW Kiel

• So ja auch von Ben in der PK:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis.

• Ja, er weigert sich gegen den Rat des Experten den THW zu verlassen und woanders Spielpraxis zu sammeln

Da darf man ja geteilter Meinung sein.

Ich persönlich finde halt, dass man in diesem Alter spielen muss. Und zwar nicht mal 5 Minuten da und 5 Minuten auf einer anderen Position. Training ist auch nicht gleich Spiel...

Natürlich hat im Frühjahr keiner damit gerechnet, dass man diese Saison 0 international spielen wird. Diese Spiele fehlen ihm halt jetzt....

In einem Verein mit "garantierter Spielzeit", also Halbzeit oder 40 Minuten , fände ich ihn zur Zeit besser aufgehoben.

Wenn ich da z.b. an Bob denke, hätte Ankermann sicherlich erstmal ne Saison in Potsdam gespielt. So wie Ludwig und die ganzen Jungs. Geschadet hat ihnen das sicherlich nicht

• Da darf man ja geteilter Meinung sein.

Ich persönlich finde halt, dass man in diesem Alter spielen muss. Und zwar nicht mal 5 Minuten da und 5 Minuten auf einer anderen Position. Training ist auch nicht gleich Spiel...

Natürlich hat im Frühjahr keiner damit gerechnet, dass man diese Saison 0 international spielen wird. Diese Spiele fehlen ihm halt jetzt....

In einem Verein mit "garantierter Spielzeit", also Halbzeit oder 40 Minuten , fände ich ihn zur Zeit besser aufgehoben.

Wenn ich da z.b. an Bob denke, hätte Ankermann sicherlich erstmal ne Saison in Potsdam gespielt. So wie Ludwig und die ganzen Jungs. Geschadet hat ihnen das sicherlich nicht

Das ist keine geteilte Meinung, sondern eine Einzelmeinung

• Ich seh es so: Gegen Kiel war nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen, dass man jetzt so nah dran war (und das vor allem nach diesem Katastrophenspiel in Kassel) ist definitiv positiv einzuordnen. Das waren (vor dem Spiel) Bonuspunkte, mit dem Spielverlauf ists jetzt natürlich wahnsinnig schade, dass man sich nicht belohnen konnte

Du hast damit natürlich vollkommen recht. Nur gefällt mir der Begriff von Bonuspunkten nicht. Das hört sich für mich immer nach Kapitulation vor dem Spiel an.

• ich fand es verwunderlich, dass der THW mit dem letztjährigen Rückraum auch ohne Madsen angefangen hat. Das hat dann logischerweise so ausgesehen wie in der letzten Saison. Zu viele Einzelaktionen, wenig Spielwitz und dann gegen das Abwehrfeuer von FAG so zwischen überrascht , verwundert bis überfordert als Konsequenz. Als Handballfan hat man sich ja eher auf Köster und Maguc gefreut, die dem THW eine bessere Spielkultur geben, plus der letzte Saison schwer vermisste Madsen. Da war FAG deutlich besser mit Severas als Rückhalt und den 5000 wirklich lautstarken Fans. Schade ist natürlich , dass Peke, den ich schon immer für einen Ausnahmespieler hielt, nicht mehr so richtig in Schwung kommt, da wird der THW echt auf Fischer warten müssen, bis da wieder ein Unterschied zu Normalos zu sehen ist. Außer Peke fängt sich wieder. Die zwei anderen sind eben nicht besser als Jurmala. Ansonsten waren Zerbe und Klöve Rot, nicht nötig. Aber wer traut Köppel und... besseres zu. Die vier Rückraum beim THW war dann spät, aber noch zum richtigen Zeitpunkt, schön anzusehen. FAG hatte wie Balingen und Stuttgart an diesem WE mehr verdient, wie die geackert haben.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• ich fand es verwunderlich, dass der THW mit dem letztjährigen Rückraum auch ohne Madsen angefangen hat.

Das hat mich auch wieder überrascht. Wenn Madsen noch nicht ganz fit wäre, würde ich es ja verstehen aber er kam dann später ja nicht nur für 5min, sondern wurde voll eingesetzt. Warum dann trotzdem jedes Mal wieder Reinkind anfängt, der seine erste Aktion in Minute 17 hatte, bleibt mir ein Rätsel. Madsen kommt dann rein, schmeißt erstmal 7/10 und hat noch 3 Assists + die X Verworfenen von Rechtsaußen.

In Minute 20 einen Köster, Makuc und Madsen von der Bank bringen zu können, ist schon beeindruckend.

Das ist keine geteilte Meinung, sondern eine Einzelmeinung

Ich glaube ehrlicherweise, dass der Großteil der neutralen Fans Ankermann mehr spielen sehen möchten als ein paar Minuten Abwehr. In Liga 2 zu wechseln wäre quatsch aber beim Regal Löwen, Hamburg oder Stuttgart z.B. hätte ich ihn mir schon vorstellen können.

• ich fand es verwunderlich, dass der THW mit dem letztjährigen Rückraum auch ohne Madsen angefangen hat. Das hat dann logischerweise so ausgesehen wie in der letzten Saison. Zu viele Einzelaktionen, wenig Spielwitz und dann gegen das Abwehrfeuer von FAG so zwischen überrascht , verwundert bis überfordert als Konsequenz. Als Handballfan hat man sich ja eher auf Köster und Maguc gefreut, die dem THW eine bessere Spielkultur geben, plus der letzte Saison schwer vermisste Madsen. Da war FAG deutlich besser mit Severas als Rückhalt und den 5000 wirklich lautstarken Fans. Schade ist natürlich , dass Peke, den ich schon immer für einen Ausnahmespieler hielt, nicht mehr so richtig in Schwung kommt, da wird der THW echt auf Fischer warten müssen, bis da wieder ein Unterschied zu Normalos zu sehen ist. Außer Peke fängt sich wieder. Die zwei anderen sind eben nicht besser als Jurmala. Ansonsten waren Zerbe und Klöve Rot, nicht nötig. Aber wer traut Köppel und... besseres zu. Die vier Rückraum beim THW war dann spät, aber noch zum richtigen Zeitpunkt, schön anzusehen. FAG hatte wie Balingen und Stuttgart an diesem WE mehr verdient, wie die geackert haben.

Madsen war fast ein Jahr verletzt, Pekeler zuletzt auch noch angeschlagen. Die beiden jeweils starten und maximal viel spielen zu lassen, wäre grob fahrlässig. Die Saison ist noch lang, auch wenn man natürlich deutlich weniger Spiele hat, als "normalerweise". Spielerisch war das teilweise wieder mau, da stimme ich dir zu. Aber da haben sich (nicht nur) diesen Spieltag andere Mannschaften wie der SCM oder die Füchse auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Abwehrreihen stehen direkt nach der Saisonvorbereitung alle voll im Saft und gefühlt lassen die Schiedsrichter überall mehr durchgehen, das merken denke ich gerade alle "Favoriten". Was micht bezüglich des THW positiv stimmt, ist, dass man sich in allen Partien im Spielverlauf deutlich steigern konnte und auch auf neuerliche Rückstände stets positiv reagiert hat. Solche Spiele hätte man letzte Saison mit ziemlicher Sicherheit verloren, jetzt kommen der breitere Kader, der neue Trainer (seine Auszeiten haben alle deutliche Auswirkungen gehabt, diese Ruhe an der Seitenlinie ist erfrischend, vier Rückraumspieler statt immer nur 7:6 als vermeintlich letzte Lösung ebenso...) und die neue Teamchemie zum Tragen. Mit weiterer Eingespieltheit schafft man es dann hoffentlich zukünftig auch mal vor der 55. Minute den Deckel drauf zu haben ,)

• Das war hoffentlich das Spiel, was PdV brauchte, um den Kopf frei zu bekommen.

Ja, Wolff hat etwas umgebaut am Körper.

Johansson war irgendwie auffällig unauffällig. Kaum jemand erwähnt ihn, dabei hat er richtig gut abgeliefert. Nach jetzt 3 Spielen ist seine Wurfquote deutlich besser als als letzte Saison, rund 20 Prozentpunkte mehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Noch ein Kommentar zu den Schiris: Ich fand sie (leider) nicht wirklich gut. Zum Teil finde ich schon fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten (ob die Rote Karte gegen Zerbe eine ist, sei dahingestellt, in der Halle hätte ich nein gesagt, nach dem Videobeweis finde ich schon, dass man sie geben kann), was mich und meine Nebensitzer wirklich wahnsinnig gemacht hat: Makuc und auch Skipagøtu kommen mit wirklich seeeehr vielen Schritten durch (Maximum was ich gezählt habe waren 7). Natürlich ist Schritte immer ein Thema und auch die Göppinger werden mehr als einmal nicht nach 3 Schritten stehengeblieben sein, aber zum Teil war das so offensichtlich sichtbar, dass das zu viele Schritte waren... aber gut, wie gesagt, Schritte sind ein schwieriges Thema

dazu noch Madsen, der in jede Offensivaktion mit hochgezogenem Arm in den Mann reingeht. Bei mir als Schiri wäre das jedesmal klares Offensivfoul.

• Das hat mich auch wieder überrascht. Wenn Madsen noch nicht ganz fit wäre, würde ich es ja verstehen aber er kam dann später ja nicht nur für 5min, sondern wurde voll eingesetzt. Warum dann trotzdem jedes Mal wieder Reinkind anfängt, der seine erste Aktion in Minute 17 hatte, bleibt mir ein Rätsel. Madsen kommt dann rein, schmeißt erstmal 7/10 und hat noch 3 Assists + die X Verworfenen von Rechtsaußen.

In Minute 20 einen Köster, Makuc und Madsen von der Bank bringen zu können, ist schon beeindruckend.

Ich glaube ehrlicherweise, dass der Großteil der neutralen Fans Ankermann mehr spielen sehen möchten als ein paar Minuten Abwehr. In Liga 2 zu wechseln wäre quatsch aber beim Regal Löwen, Hamburg oder Stuttgart z.B. hätte ich ihn mir schon vorstellen können.

Ankermann braucht Spielzeit, bei Mittelklasseteams in Liga1 wäre er optimal geparkt und zwar auf dem Spielfeld und nicht als Bankwärmer.

• Reinkind ist klar der schwächste Rückraumspieler beim THW und fällt auch von der Handlungsschnelligkeit im Vergleich zu den anderen Rückraumspielern einfach ab. Dennoch wäre es fatal, Madsen jetzt noch mehr zu belasten.

• Das war hoffentlich das Spiel, was PdV brauchte, um den Kopf frei zu bekommen.

Johansson war irgendwie auffällig unauffällig. Kaum jemand erwähnt ihn, dabei hat er richtig gut abgeliefert. Nach jetzt 3 Spielen ist seine Wurfquote deutlich besser als als letzte Saison, rund 20 Prozentpunkte mehr.

Bekommt bzw. nimmt sich auch deutlich bessere Würfe anstatt so Verzweiflungswürfe gegen den Doppelblock.

Ihm kommt die Wechselmöglichkeit am meisten entgegen.

Muss für ihn nach den letzten Jahren eine Wohltat sein.

• Ankermann braucht Spielzeit, bei Mittelklasseteams in Liga1 wäre er optimal geparkt und zwar auf dem Spielfeld und nicht als Bankwärmer.

Aber mal ehrlich, würde er z.b. in Lemgo oder bei den RNL 40-45 Minuten spielen ?

Ich sage nein.

Ambitioniertes Zweitligateam, da Stammspieler mit wengistens 45 Minuten pro Game wäre optimal.

Aber vllt wäre nach Ausfall Sauter auch Hamburg jetzt eine Option. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Hamburg in dieser Saison ( es geht um den Abstieg ) auf einen 19 jährigen Nobody ohne großartige Erfahrung in der HBL setzen würde..

• ...

Aber vllt wäre nach Ausfall Sauter auch Hamburg jetzt eine Option. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Hamburg in dieser Saison ( es geht um den Abstieg ) auf einen 19 jährigen Nobody ohne großartige Erfahrung in der HBL setzen würde..

Ich gehe fest davon aus, daß es GEGEN den Abstieg geht. Ansonsten könnten sie mich auch als Ersatz verpflichten. ;)