Kann man diskutieren, aber Laubeist eine nützliche Waffe im Angriff
Ist mir heute nicht aufgefallen. Sofern er denn nicht fit war, hätte es Pekeler treffen sollen.
Kann man diskutieren, aber Laubeist eine nützliche Waffe im Angriff
Ist mir heute nicht aufgefallen. Sofern er denn nicht fit war, hätte es Pekeler treffen sollen.
Pekeler ist selbst angeschlagen als Option für den IB wichtig. Und ob Laube gut oder schlecht spielt, kann Lund vorher nicht wissen
Zur roten Karte von Zerbe kann ich nichts sagen, außer dass er da einfach weg bleiben soll. Ebenso Makuc, der sich beim Zurücklaufen eine unnötige Zeitstrafe holt, weil er den Gegner minimal am Rücken berührt.
Sehe ich ganz genauso. Auch die 2 Minuten von Makuc unnötig und haben es nochmal spannend gemacht am Ende. Skippy als Vertreter dann mit zwei Ballverlusten in der Unterzahl...
Warum hat sich Lund nicht die Position offen gelassen und zwei (z.B. einen Außen, einen Kreisläufer) auf die Tribüne gesetzt. Um bei Bedarf den passenden ins Spielprotokoll zu nehmen.
Warum hat sich Lund nicht die Position offen gelassen und zwei (z.B. einen Außen, einen Kreisläufer) auf die Tribüne gesetzt. Um bei Bedarf den passenden ins Spielprotokoll zu nehmen.
weil es nicht mehr erlaubt ist.
Das geht glaube ich nicht mehr
Die rote Karte von Klöve und der Wechsel von Dunvnjak haben das Spiel entschieden.
Die rote Karte von Klöve und der Wechsel von Dunvnjak haben das Spiel entschieden.
Dachte Ankermann war der Gamechanger ?
Göppingen wirft das Spiel in 5 Minuten komplett weg.
Kiels individuelle Klasse im Rückraum zahlt sich halt aus...
Von der habe ich heute nicht viel gesehen. Mit Klöve bis zum Ende hätte es keinen Kieler Sieg gegeben.
Von der habe ich heute nicht viel gesehen. Mit Klöve bis zum Ende hätte es keinen Kieler Sieg gegeben.
Als Göppingen angefangen hat die Bälle vorne wegzuwerfen ging es dahin…
Dachte Ankermann war der Gamechanger ?
Hat Rasmus dir eigentlich irgendwas getan?
Es waren letzten Endes meiner Meinung nach 4 bis 5 Minuten, in denen Göppingen das Spiel verliert. Von Minute 46 bis 51 kassiert man einen 5:0-Lauf, der dann das Spiel auf Kieler Seite kippt und den man dann nicht mehr aufholen kann. Dennoch: Eine sehr wichtige Reaktion auf das Debakel in Melsungen, mal schauen, wie es nächsten Sonntag gegen den HCH läuft. Wenn man an so eine Leistung wie heute anknüpfen kann, werden es sehr viele Mannschaften schwer haben in Göppingen (das gilt auch für die anderen Mannschaften in Württemberg, Balingen und Stuttgart haben sich ja ebenfalls sehr wacker geschlagen)
Noch ein Kommentar zu den Schiris: Ich fand sie (leider) nicht wirklich gut. Zum Teil finde ich schon fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten (ob die Rote Karte gegen Zerbe eine ist, sei dahingestellt, in der Halle hätte ich nein gesagt, nach dem Videobeweis finde ich schon, dass man sie geben kann), was mich und meine Nebensitzer wirklich wahnsinnig gemacht hat: Makuc und auch Skipagøtu kommen mit wirklich seeeehr vielen Schritten durch (Maximum was ich gezählt habe waren 7). Natürlich ist Schritte immer ein Thema und auch die Göppinger werden mehr als einmal nicht nach 3 Schritten stehengeblieben sein, aber zum Teil war das so offensichtlich sichtbar, dass das zu viele Schritte waren... aber gut, wie gesagt, Schritte sind ein schwieriges Thema
So, konnte das Spiel erst jetzt sehen.
Erst mal zu Reinkind. So etwas hab ich ganz sicher nicht geschrieben.
Das einzige Mal, dass ich mich zu einem halbwegs vergleichbar emotional übertriebenen Ausspruch hab hinreissen lassen, war in einem Spiel , es war ein CL Gruppenspiel in Dänemark, Kolding oder Kopenhagen, als Zeitz seine grosse Frustphase hatte und ebendiesen völlig sinnlos am Gegner ausliess mit miesen Fouls. Da hab ich geschrieben, wenn er sich nicht sofort im Griff hat, soll Uwe ihn verkaufen. Das war die pure Enttäuschung darüber, dass mein damaliger Lieblingsspieler auf dem Weg zur dunklen Seite war. Er war dann zum Glück wieder auf den richtigen Pfad gekommen. Flensburger werden das wohl eher verneinen ![]()
Zerbe - wie sagt Kretzsche so gerne, er hat den Schiris erst die Möglichkeit gegeben, so zu entscheiden.
Lässt er die Hände komplett weg, wäre Schiller genauso hingefallen und es hätte Ballbesitz für Kiel gegeben.
So konnten die beiden entscheiden, dass ein Stoss vorlag, der Schiller so purzeln liess.
MMn hatte Schiller zu dem Zeitpunkt aber schon längst zu viel Rücklage, soviel lässt sich erkennen. Ansonsten ist die Videoqualität durch die Komprimierung so wischiwaschi, dass man kaum sicher erkennen kann, ob Zerbe Schiller überhaupt berührt hat, oder nur sein Trikot oder auch den Körper. Ich erkenne auch keine Impulsweitergabe an Schiller.
Ist also unklar. Wertet man es als Stoss, der Schiller zu Fall brachte, ist es rot. Ich habe da meine Zweifel.
Für mich wurde da also eher Zerbes Dummheit bestraft, als dass da wirklich was gesundheitsgefährdendes stattfand.
Einfach nicht die Arme ausstrecken. Insbesondre sollte er solche Situationen meiden, wenn er der einzige RA ist.
So gab es durch Madsen, Reinkind und Figosson insgesamt 6 Fehlwürfe von RA. Das war ein grosses Handicap. Zerbe selbst oder Faust hätten mindestens 3 davon gemacht, vielleicht sogar alle und dann wäre das ne klare Angelegenheit geworden.
Faust auf der Tribüne... und dann spielt Laube 5 Minuten und Peke 3,5. Nunja. Sollte Börge vielleicht mal drüber nachdenken.
Das war aus Göppinger Sicht eine unnötige Niederlage. Schade.
Was mir bei Kiel aufgefallen ist ist die Tatsache das die Mannschaft lebt. War letztes Jahr nicht immer so
Lebt mietfrei in seinem/ihrem Kopf.
Das war aus Göppinger Sicht eine unnötige Niederlage. Schade.
Ich seh es so: Gegen Kiel war nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen, dass man jetzt so nah dran war (und das vor allem nach diesem Katastrophenspiel in Kassel) ist definitiv positiv einzuordnen. Das waren (vor dem Spiel) Bonuspunkte, mit dem Spielverlauf ists jetzt natürlich wahnsinnig schade, dass man sich nicht belohnen konnte
Als Göppingen angefangen hat die Bälle vorne wegzuwerfen ging es dahin…
Ja, und ich vermute, das hing ursächlich mit der roten Karte gegen Klöve zusammen. Dann fehlte auch vorne die Alternative, da Hanne noch nicht fit ist.
Ja, und ich vermute, das hing ursächlich mit der roten Karte gegen Klöve zusammen. Dann fehlte auch vorne die Alternative, da Hanne noch nicht fit ist.
So ja auch von Ben in der PK:
Ja, er weigert sich gegen den Rat des Experten den THW zu verlassen und woanders Spielpraxis zu sammeln