Das ist mir zu einfach. Ich fand die rote Karte zu hart, weil Schiller sich auf den Kontakt vorbereiten konnte. Beide Spieler versuchen, den Ball zu fangen, Schiller schafft es zuerst und Zerbe berührt ihn dann. Klar, hohe Geschwindigkeit, aber überraschend kam der Kontakt für Schiller nicht und deshalb konnte er sich auch abrollen, falls der Kontakt überhaupt ursächlich für den Sturz war und nicht die eben hohe Geschwindigkeit.
Was heißt denn bei einem TG von hinten inkl hoher Geschwindigkei vorbereiten ?
Und bezüglich abrollen sehe ich es auch anders. Schiller konnte das ,weil er anscheinend eine sehr gute Körperkontrolle und es hinbekommen hat, sich so zu "retten" ! Andere Spieler mit weniger Körperkontrolle, speziell in unteren Ligen bekommen sowas oft bestimmt nicht hin und dann sind wir sofort bei dem Thema schwere Verletzung.
Zusammengefasst kann man also für mich sagen, dass man nicht sagen kann, keine rote Karte weil Schiller dieses Abfangen hinbekommen hat. Er wurde bei hoher Geschwindigkeit von hinten ganz klar berührt und das sollte von Kreisliga C Staffel 5 bis HBL in meinen Augen immer zwingend der rote Karton sein. Und das wars eigentlich auch bisher immer