Niederlage wäre der KO in dieser Saison gewesen.
Dreckig, unverdient, Scheixxegal.
Man sollte das Glück aber nicht überstrapazieren.
Niederlage wäre der KO in dieser Saison gewesen.
Dreckig, unverdient, Scheixxegal.
Man sollte das Glück aber nicht überstrapazieren.
Was zur Hölle, da wurde Balingen ja mal richtig beschissen. Leimeter ist im letzten Angriff frei durch mit dem letzten Pass, dann pfeifen die SR so einen Wischiwaschi-Freiwurf. Da würde ich mich als Balinger grün und blau ärgern.
Och nö, bei aller verständlicher Enttäuschung, Balingen wurde doch nicht beschissen, auf der anderen Seite gab es das genauso, nicht nur einmal und auch in der Schlussphase.
Da scheinen sie riesen Glück gehabt zu haben, dass der Anwurf falsch ausgeführt war, und sie sich jetzt darauf stützen konnten.
Da war keine offizielle Uhrzeit im Video.
Ob der Zeitstempel beim Videobeweis, besonders bei der Torkamera nicht zu sehen war wissen wir nicht.
Balingen hätte es verdient, was mitzunehmen. Vind sehr stark ohne Fehlwurf einmal aus dem Nullwinkel.
Glückwunsch nach Balingen zu dieser sensationellen Leistung! Das war der schwerste Gegner für uns seit dem CL-Halbfinale letzte Saison. Punkte werden nicht immer fair verteilt, ich hätte ein Unentschiede für deutlich verdient gehalten.
Über die Leistung insbesondere unserer Keeper hüllen wir heute lieber den Mantel des Schweigens, aber die Moral war hoch und der Lerneffekt hoffentlich auch.
Respekt an Balingen für diese Leistung,
Wir waren heute zu pomadig und nicht richtig da, trotzdem, zwei Punkte sind zwei Punkte, aber möge es eine Warnung sein.
Für hätte kann sich kein Verein was kaufen.
Unsere Blau Weißen erfahren das pro Saison 20 mal. Auch heute mal wieder.
Dann muss Balingen den Sack einfach zumachen und sich belohnen. Haben sie nicht gemacht, also leere Hände.
Man sollte sich vielmehr über unsere Leistung Gedanken machen.
Dieses Spiel hat mich an das Spiel vom SCM in Erlangen in der letzten Saison erinnert. Da hat es aber nur zu einem Unentschieden gereicht.
Diese Leistung von Balingen hat mich überrascht. Ein Sieg oder Unentschieden wäre genau so möglich gewesen.
Dieses Spiel hat mich an das Spiel vom SCM in Erlangen in der letzten Saison erinnert. Da hat es aber nur zu einem Unentschieden gereicht.
Diese Leistung von Balingen hat mich überrascht. Ein Sieg oder Unentschieden wäre genau so möglich gewesen.
ging mir auch so . . .
Was ist das denn für eine Frage. Guck dir doch das Zeitstrafen- und 7m-Verhältnis an. Es ist immer das Gleiche. Und wenn die Magdeburger Spieler sich immer noch nicht ausreichend bevorteilt fühlen, wird lamentiert und simuliert. Oder im Wortlaut ihres Trainers: "Wir brauchen mehr Progression!"
Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben oder hast das Spiel gar nicht gesehen. Das Spiel hatte alles geboten, nur @Rheiners Top-Team-Bonus fehlte.
Gratulation nach Balingen für die tolle Leistung. Schade, dass sie nicht mit einem Punkt belohnt wurde.
Stimmt, gilt heute auch für FAG und Stuttgart ![]()
Tut mir wirklich leid für die Balinger. Einen Punkt, wenn nicht den Sieg hätten sie verdient.
Der SCM mit einem wirklich dreckigen Sieg.
Mir tut es nicht leid, im Gegenteil. Ich bin heilfroh, dass wir hier ungerupft raus kamen. Aber Respekt an Balingen, das war saustark gekämpft und auch gespielt und Punkte hätte sie sich verdient. Aber unsere haben sie genauso verdient. Die Spieler mussten ordentlich was einstecken, Albin ganz besonders. Und wenn man dann am Ende das Spiel halt zieht, hat man es auch verdient.
Was mich aber wirklich umtreibt, warum agiert man spätestens nach 15 min in der Abwehr nicht genauso, wie es Balingen vorgemacht hat. Die Schiris haben eine großzügige Linie gefahren, ohne dabei einseitig zu pfeifen oder ein Team zu bevorteilen. Warum stellt Benno seine Abwehr denn nicht auch auf diese Art der Verteidigung ein? Warum lässt man die Rückraumschützen weiterhin werfen, ohne sie genauso auf griechisch-römische Art festzumachen. Die hatten Zielwasser getrunken und ordentliche Fackeln im Wurfarm. Das muss ich doch sehen und dann unterbinden.
Mich hat das an das Pokalhalbfinale gegen den BHC erinnert. Abwehrkampf des Gegners über 60 Minuten. teilweise für mich von Hellbusch/Jansen nicht genug bestraft. Insbesondere Pöhle hatte 3 oder 4 richtig dreckige Aktionen.
Trotzdem ein riesen Kompliment an BHW, den Matti und sein Truppe. Mit der Eingespieltheit aus der 2. Liga und der Truppe werdet ihr einige zu Hause in Wanken bringen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Die Saison hat gerade angefangen. Da kann man weder den Abstieg noch die Meisterschaft prognostizieren.
Tendenziell entwickelt sich das Handballspiel wieder mal in Richtung Defensive. Die großzügigere Regelauslegung der Schiedsrichter nimmt meines Erachtens zu.
Jedes Team ist gut beraten, sich stärker auf die Defensive zu verlassen.
Tendenziell entwickelt sich das Handballspiel wieder mal in Richtung Defensive. Die großzügigere Regelauslegung der Schiedsrichter nimmt meines Erachtens zu.
Ja es sollen mehr "freie" Würfe geben als bisher. Beim Spiel des SCM klappt das schon super. Die Gegner (Donnerstag die Füchse und heute der HBW) bekommen aber regelmäßig noch mal einen Freiwurf.
Unsere Defensive war heute definitiv ausbaufähig, selbst mit Felix und Albin auf der Bank und beiden KM als IB und Toni und Elvar auf halb hat es nach 10 Sekunden geklingelt. Aber der Gegner hat ein wirklich gutes Passspiel aufgezogen. Wie gesagt erinnert mich vom Stil teils an den BHC, der jedoch noch deutlich mehr über den Kreis kommt.
Die Saison hat gerade angefangen. Da kann man weder den Abstieg noch die Meisterschaft prognostizieren.
Tendenzen lassen sich nach 10% der Spiele aber erkennen.
Ja es sollen mehr "freie" Würfe geben als bisher. Beim Spiel des SCM klappt das schon super. Die Gegner (Donnerstag die Füchse und heute der HBW) bekommen aber regelmäßig noch mal einen Freiwurf.
Unsere Defensive war heute definitiv ausbaufähig, selbst mit Felix und Albin auf der Bank und beiden KM als IB und Toni und Elvar auf halb hat es nach 10 Sekunden geklingelt. Aber der Gegner hat ein wirklich gutes Passspiel aufgezogen. Wie gesagt erinnert mich vom Stil teils an den BHC, der jedoch noch deutlich mehr über den Kreis kommt.
Felix und Albin gehen in so einem Spiel auch an absolute Grenzen. Ein OIM hätte heute etwas Frische einstreuen können!
Das war auch mein Gedanke heute. Die ersten drei Spieltage haben dies aus meiner Sicht bestätigt. Es scheint bei allen Schiedsrichtern dementsprechend eine neue Regelanweisung/-abstimmung/-auslegung zu geben.
So lange wie es in einem Spiel konsequent auf beiden Seiten angewendet wird, kann man eigentlich nichts dagegen sagen.
Aber - nicht nur, weil es auch uns besonders betrifft - finde ich diese Auslegungen einen Rückschritt. Das betriff sowohl Attraktivität des Handballs, als auch ein höheres Verletzungsrisiko.
Ja, wir haben -bewusst- in den letzten Jahren diese "Offensivförderung" durch die Regelauslegung profitiert und es war ein Teil unseres Planes. Entweder Durchbruch oder viele 7m (regelgerecht) dadurch zu bekommen. Sollte diese Linie jetzt ad acta gelegt werden, müssen wir dies auch akzeptieren und nach neuen Lösungen suchen.
Angesichts der ebenfalls knappen Siege der Konkurrenz wäre ein Stolperer heute sehr ärgerlich gewesen. Außer dem Ergebnis und der gezeigten Mentalität kann ich dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Bei allem Lob für Balingen, aber als SCM muss man das eigentlich etwas souveräner hinbekommen. Gisli und Albin heute mit sehr durchwachsener Leistung. TW-Leistung ging gegen 0. Abstimmung/Leistung von Abwehr/TW war auch nicht auf gewohntem Niveau. Lag natürlich auch an beherzt spielenden Gegnern. Trotz klarer Favoritenrolle kann man sicher nicht immer 100 % am Limit spielen und angesichts des schweren Spiels vom Donnerstag sollte man es vielleicht einfach mit Demut annehmen 2 glückliche Punkte mit nach Hause zu nehmen.