interessanter Fall.
Wäre wohl Richtungsweisend, wenn die sich wirklich verzählt haben und es zu eine Wiederholung kommt.
Hat sich Handball-Schiri verzählt? Wetzlar kündigt Einspruch an | handball-world
interessanter Fall.
Wäre wohl Richtungsweisend, wenn die sich wirklich verzählt haben und es zu eine Wiederholung kommt.
Hat sich Handball-Schiri verzählt? Wetzlar kündigt Einspruch an | handball-world
Wo ist beim Verzählen der Regelbruch? Zumal es ja maximal 4 Pässe sind und nicht garantiert 4.
Bei den Schritten wird sich auch ständig verzählt...
Das wird wieder auf Tatsachenentscheidung hinauslaufen. Auch wenn ich Wetzlar verstehen kann, dass sie sich klar benachteiligt fühlen.
interessanter Fall.
Ist doch keine Muss-Regel? Schiris dürfen auch deutlich früher abpfeifen. Habt ihr mir zumindest letztes Jahr bei Hangstein erklärt. Sonst hätte man da niemals pfeifen dürfen. Ich denke also nicht, dass der Einspruch eine Chance hat. Dennoch natürlich super unglücklicher Pfiff.
Ich fand die Entscheidung live auch merkwürdig, gefühlt waren die 4 Pässe noch nicht weg....
Die Entscheidung mit Solak war auch merkwürdig, sie schicken den Spieler vom Feld, wegen der Behandlung, schauen es sich aber nicht noch mal an.
Ich glaube aber nicht, das da was passiert, zumal Jutta persönlich am Tisch saß.....
Kann man in einer Einstellung den Tor SR sehen? In den Wiederholungen war (in meiner Erinnerung ) immer nur der auf dem Feld zusehen.
Ggf erübrigt sich die Frage damit, da vermutlich immer einer von beiden "nach zieht"
Sonst ist die Sache sowieso aussichtslos, die SR können und haben schon öfter auch früher gepfiffen
Das war gestern schon sehr offensichtlich, dass die beiden mit der immer hitziger werdenden Partie große Probleme hatten und am Ende haben sie jegliche Kontrolle verloren. Am Anfang des Spiels fand ich sie eigentlich ganz gut, schade.
Natürlich bitter für Wetzlar, aber da wird nichts passieren.
Hab’s mir angeguckt.
Der Arm des Feldschiedsrichters geht exakt im Moment des ersten Passes hoch (als der Ball noch in der Hand ist). Er ist komplett oben, als der Ball in der Luft ist. Nachdem der Pass angekommen ist, kommen noch vier Pässe.
Der Torschiedsrichter nimmt den Arm hoch, nachdem der erste Pass angekommen ist.
Es ist einfach schlecht gemacht (gerade in so ner entscheidenden Situation).
Da hat Hinze sie mit seinem Gehampel erfolgreich unter Druck gesetzt.
Aber das Zählen der Pässe ist natürlich eine Tatsachenentscheidung.
Ich bin froh, dass sie nicht zum Videobeweis gegangen sind. Das hätte richtig Chaos gegeben. Und Ärger so oder so.
Das zählen des ersten Passes ist eine Tatsachenentscheidung und somit waren es dann auch 5 Pässe. Sehe hier keine Chance auf einen erfolgreichen Einspruch
So eine Aktion gab’s bei uns in Stuttgart auch, da kam der Arm für mein Dafürhalten eigentlich wirklich erst nach dem Pass und wir hatten trotzdem nur noch drei übrig. Hier kann man ohne größere Probleme argumentieren, dass es fünf sind.
Ist doch keine Muss-Regel? Schiris dürfen auch deutlich früher abpfeifen. Habt ihr mir zumindest letztes Jahr bei Hangstein erklärt. Sonst hätte man da niemals pfeifen dürfen. Ich denke also nicht, dass der Einspruch eine Chance hat. Dennoch natürlich super unglücklicher Pfiff.
Das weiß die Hälfte von denen doch wahrscheinlich selber nicht, sie pfeifen ja nichtmal nach dem vierten Pass, wenn Spieler - wie z. B. Baijens am Wochenende - ohne jeglichen Zug zum Tor parallel durch die Gegend laufen, um irgendwie noch den nächsten Freiwurf rauszuholen.
Das weiß die Hälfte von denen doch wahrscheinlich selber nicht, sie pfeifen ja nichtmal nach dem vierten Pass, wenn Spieler - wie z. B. Baijens am Wochenende - ohne jeglichen Zug zum Tor parallel durch die Gegend laufen, um irgendwie noch den nächsten Freiwurf rauszuholen.
Dann hoffe ich, dass ihr beim BHC nur die andere Hälfte als Schiris bekommt. Wenn man nur wüsste, wer die erleuchteten Hälfte ist. Zur Sicherheit: ![]()
Dann hoffe ich, dass ihr beim BHC nur die andere Hälfte als Schiris bekommt. Wenn man nur wüsste, wer die erleuchteten Hälfte ist. Zur Sicherheit:
Ganz ehrlich, von Anfang an ist ausdrücklich verankert, dass man auch vorher abpfeifen darf - wie oft ist das letztlich wirklich passiert, selbst in Situationen, in denen offensichtlich kein Interesse bestand, vor dem vierten Pass abzuschließen? Eine Hälfte war wahrscheinlich noch zu hoch geschätzt, aber je nachdem, wer den letzten Angriff hat, will ich ja vielleicht auch lieber die andere Hälfte haben. ![]()
Ganz ehrlich, von Anfang an ist ausdrücklich verankert, dass man auch vorher abpfeifen darf - wie oft ist das letztlich wirklich passiert, selbst in Situationen, in denen offensichtlich kein Interesse bestand, vor dem vierten Pass abzuschließen
Letztlich haben wir hier die wasserdichte Erklärung. Würde der Protest durchgehen, wäre das eine erneute Zusatzbelastung für Schiedsrichter, die dann irgendwann unerträglich wird.
Hinze hat sicher gemerkt, dass die Schiedsrichter unsicher waren, und dann einfach von Anfang an im Angriff vehement den Arm gefordert.
Da hätten die Schiris einen kühleren Kopf gebraucht.
Paradebeispiel mal wieder für eine Regel, die Schiedsrichter subjektiv auslegen können, wie so oft im Handball.
Pfeifen sie vorher ab, geht's hier doch auch wieder hoch her, weil 50% der Meinung sind, dass die Mannschaft doch abschließend wollte usw...
Du wirst in einem Spiel halt immer Szenen finden, die man auch hätte anders pfeifen können.
Klar! benachteiligt wurde an den ersten 3 Spieltagen keine einzige Mannschaft.
Demzufolge stelle ich den Schiedsrichtern bisher ein gutes Zeugnis aus, auch wenn es immer mal wieder ne Fehlentscheidung geben kann
Hinze hat sicher gemerkt, dass die Schiedsrichter unsicher waren, und dann einfach von Anfang an im Angriff vehement den Arm gefordert.
Stimmt, von allen Trainer macht das nur Hinze und auch nur wenn er Verunsicherung feststellt. ![]()
Stimmt, von allen Trainer macht das nur Hinze und auch nur wenn er Verunsicherung feststellt.
Darum geht es nicht!
Das war doch keine Kritik an Hinze.
Er hat die Situation bestmöglich für seine Mannschaft genutzt. Das ist sein Job!
So ist es halt im Handball.
Schiedsrichterpaar A lässt ewig weiterlaufen, Schiedsrichterpaar B hebt relativ schnell den Arm...
Schiedsrichterpaar A lässt die 4 Pässe ewig spielen, ggf "genehmigen" sie sogar noch Pass 5
Schiedsrichterpaar B pfeift direkt nach Pass 4 ab, ggf sogar eher wenn die angreifende Mannschaften den Zug zum Abschluss ( auch das wieder subjektive Sichtweise Schiedsrichter ) vermissen lässt
Und und und...
Mal profitiert man, mal nicht. So ist es halt im Handball
Darum geht es nicht!
Das war doch keine Kritik an Hinze.
Er hat die Situation bestmöglich für seine Mannschaft genutzt. Das ist sein Job!
Natürlich Rheiner, Schiedsrichter sieht Hinze toben und denkt sich sofort, oh da muss ich jetzt sofort den Arm heben.
Hat Eisenach überhaupt die Lobby dafür ? Schließlich sind sie Lichtjahre von einer Spitzenmannschaft entfernt ...😉
Immer diese Verschwörungstheorien
Hier geht halt der Arm im völlig falschen Arm hoch (und auch beide unterschiedlich). Nicht mehr, nicht weniger.