Baijens hatte ne gute Phase in Halbzeit 2. Um überragend zu sein, war das zu kurz. Am Ende sind es 7/13 und 4 TF.
Wo ist eigentlich der Thrastarson aus der letzten Saison hin?
Baijens hatte ne gute Phase in Halbzeit 2. Um überragend zu sein, war das zu kurz. Am Ende sind es 7/13 und 4 TF.
Wo ist eigentlich der Thrastarson aus der letzten Saison hin?
Starkes Spiel von Frischauf mit dezimierter Mannschaft. Für mich ein verdienter Sieg. Die Schiedsrichterinnen fand ich deutlich pro Löwen. Da waren seltsame Entscheidungen dabei. Der 7 m Pfiff , bei dem Buchele den Ball an den Kopf bekommt war eine Lachnummer.
Die Löwen haben den Kampf zwar angenommen, ich hatte trotzdem den Eindruck, dass Göppingen den Sieg mehr wollte. Timmermeister heute ganz schwach, Jaganjac hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Mir fehlt in den Spielen die klare Struktur bzw. die Spielidee im Angriff. Da weiß teilweise niemand, was der Nebenmann macht. Da mittlerweile bekannt ist, dass bei den Löwen aus dem Rückraum nichts kommt, scheint mittlerweile auch Thrastarsson in Kombination mit Kohlbacher besser entschlüsselt zu sein. Ich bin gespannt wie man sich nun gegen Melsungen schlägt.
Redet ihr von dem 7-Meter wegen Fouls bei leerem Tor in der 59. Minute?
Habt ihr nicht das Theater bei Leipzig - Schwartau am Samstag mitgekriegt (mit Protest)?
7-Meter hier ganz klar!
Schmiso labert wieder sachlich falsches Zeug. Wird Zeit, dass Promi Big Brother anfängt. Vielleicht ist er da wieder Spielleiter.
Das Tor war weder leer (Späth war schon im Kreis), noch wurde ten Velde an Wurf gehindert, weil er gar nicht direkt werden will, sondern dem Block ausweicht. Diese Entscheidung war einfach Mist.
Das war ein eindeutiger 7m. Tor war leer und der RNL Spieler hat die Ausführung des Freiwurfes behindert.
War da überhaupt Freiwurf gepfiffen?
Es war eine klare Wurfgelegenheit auf‘s leere Tor. Das ist 7-Meter. Und ich bin sicher, dass man das nach letztem Samstag (Leipzig) allen Schiris auch noch mal klar gesagt hat.
Interessant,keiner der der Göppinger Experten spricht hier über Beneke. Ich will ihn noch nicht als Fehlverpflichtung darstellen. Aber auch bei der Station Göppingen sieht er nicht wie ein solider Bundesliga- Halbrechter aus,geschweige denn einer,der für Alfred perspektivisch in Frage kommt. Und das bei Ben Matschke,der junge Spieler fördert und besser macht.
Es war eine klare Wurfgelegenheit auf‘s leere Tor. Das ist 7-Meter. Und ich bin sicher, dass man das nach letztem Samstag (Leipzig) allen Schiris auch noch mal klar gesagt hat.
Beantwortest du noch meine Frage? Sie war "Wenn der Torwart neben dem Tor steht, ist das dann auch "leeres Tor"?"
Ich ergänze: "Was ist, wenn er 6, 8, 10 oder 15m vor dem Tor steht?
Interessant,keiner der der Göppinger Experten spricht hier über Beneke. Ich will ihn noch nicht als Fehlverpflichtung darstellen. Aber auch bei der Station Göppingen sieht er nicht wie ein solider Bundesliga- Halbrechter aus,geschweige denn einer,der für Alfred perspektivisch in Frage kommt. Und das bei Ben Matschke,der junge Spieler fördert und besser macht.
Ich bin kein Göppinger Experte. Er hatte zuletzt eine aufsteigende Tendenz. Gestern war davon nichts zu sehen.
Beneke + Persson 2/10.
Und trotzdem gewonnen.
Wenn der Torwart zum Zeitpunkt der Wurfmöglichkeit noch nicht den Kreis betreten hat, ist er ja regeltechnisch sogar noch Feldspieler.
Wo Späth zu dem Zeitpunkt war, hab ich nicht gesehen. Laut Machulla im Interview beim 9 m Kreis.
Das war mal wieder so ne knappe Kiste, wo die Schiris Aktionen zeitgleich an beiden Enden des Spielfeldes bewerten mussten.
Also wenn das eine klare Wurfgelegenheit war...
Somit müsste ja jeder Abpraller der beim 7:6 der abwehrenden Mannschaft in die Hände fällt ein 7m geben, da er ja hätte werfen können....
Beantwortest du noch meine Frage? Sie war "Wenn der Torwart neben dem Tor steht, ist das dann auch "leeres Tor"?"
Ich ergänze: "Was ist, wenn er 6, 8, 10 oder 15m vor dem Tor steht?
Hat er doch schon aus den Regeln zitiert. Wenn der Torwart seinen Torraum verlassen hat.
Wenn der Torwart neben dem leeren Tor steht, ist das dann auch leeres Tor?
Um die Polemik mitzugehen, "leeres Tor" ist so lange, wie der TW den Torraum noch nicht wieder betreten hat. Sollte man als langjähriger Handballfan aber inzwischen mitbekommen haben und für richtige Schlaulöwen steht das sogar im Regelwerk erklärt.
Also wenn das eine klare Wurfgelegenheit war...
Somit müsste ja jeder Abpraller der beim 7:6 der abwehrenden Mannschaft in die Hände fällt ein 7m geben, da er ja hätte werfen können....
Auch hier, es hilft ungemein, wenn man nicht nur Handball guckt. Um den Sport zu verstehen hilft manchmal ein Blick ins Regelwerk. Unter Umständen hilft das auch, den Blutdruck während einem Spiel zu kontrollieren!
Nach insgesamt fünf (!) Spielen für FAG der Meinung zu sein, dass er "nicht wie ein solider Bundesliga-Halbrechter" aussehe: das hast du m.E. exklusiv.
Beneke hatte in der Vorbereitung etliche Spiele verpasst wegen einer Ellbogen-Verletzung. Und Persson performt auf HR (abgesehen von gestern) mehr denn je. Ich finde deshalb Benekes bisherigen Auftritte absolut ok.
Vielleicht wäre es sinnvoll(er), noch ein, zwei Monate abzuwarten mit Kategorisierungen a la "Fehlverpflichtung".
Bei all den Diskussionen, ob der 7-Meter berechtigt war oder ob nicht: Göppingen hat zu dem Zeitpunkt den Ball bei +1 - und hätte ohne Strafwurf den Angriff lange ausspielen können (mit noch einer Auszeit).
Insofern ist das meines Erachtens bei dieser "kann-Entscheidung" der ansonsten gut leitenden Schiedsrichterinnen keine spielentscheidende Szene - jedenfalls anders als z.B. vor Kurzem in Leipzig.
Vielen Dank.
Also sobald er nicht im Torraum ist. Wenn das konsequent gepfiffen wird, sehen wir wahrscheinlich zwe Dinge.
Eine temporäre Häufung dieser Pfiffe und danach, dass Torhüter seltener Ihren Torraum verlassen.
Ich gebe zu, dass ich das Regelwerk nicht so gut kenne. Diese Regel ist eine Schwarz Weiß Regel, was einerseits unterschiedliche Interpretationen ausschließt aber andererseits zu unfairen Ergebnissen führt.
Ich rege mich nicht darüber auf, denn die Löwen waren gestern nicht gut genug.
Bei all den Diskussionen, ob der 7-Meter berechtigt war oder ob nicht: Göppingen hat zu dem Zeitpunkt den Ball bei +1 - und hätte ohne Strafwurf den Angriff lange ausspielen können (mit noch einer Auszeit).
Insofern ist das meines Erachtens bei dieser "kann-Entscheidung" der ansonsten gut leitenden Schiedsrichterinnen keine spielentscheidende Szene - jedenfalls anders als z.B. vor Kurzem in Leipzig.
Niemals hätten sie das zu Ende spielen können - der Druck auf ein Tor wäre schon da gewesen, ansonsten wäre die Chance auf ein Remis noch möglich gewesen.
Der Witz ist ja, dass der Göppinger Spieler nur antäuscht und eben nicht aufs Tor werfen will - Ja, er hätte werfen können. Allerdings haben wir bei dieser Auslegung dann mehrere fragliche und auch strittige 7 Meter. Ich weiß nicht, ob das der Weg ist, den der moderne Handball gehen möchte...