5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg

• Wenn es Linie wäre, müsste es ja auf der anderen Seite auch so gepfiffen werden.

Aber bei der desaströsen Vorstellung des SCM kann man das auch nicht im Ansatz als Ursache darstellen.

Ursache nicht, da hast du recht. Die Pfiffe sind aber nur bei uns und zur Unzeit gekommen.

• Gratulation an die MT, war stark gekämpft und gespielt. Basis war die Abwehr. Bennet sollte weniger lamentieren und eventuell mal früher die Abwehr umstellen, wenn der Spielverlauf es notwendig macht. Vielleicht gibt es endlich mal einen Lerneffekt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ursache nicht, da hast du recht. Die Pfiffe sind aber nur bei uns und zur Unzeit gekommen.

Hör bitte auf, über die Pfiffe zu reden. Die MT hat uns so zu einem Großteil der tF durch ihre Abwehr gezwungen. In der Phase waren wir hinten wie die Lämmer. Etwas aggressiver hinten von Anfang an, dann wär die MT sicher nicht bei nur 1 tF bis zu Halbzeit geblieben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. September 2026 um 20:28)

• Gratulation an die MT, war stark gekämpft und gespielt. Basis war die Abwehr. Bennet sollte weniger lamentieren und eventuell mal früher die Abwehr umstellen, wenn der Spielverlauf es notwendig macht. Vielleicht gibt es endlich mal einen Lerneffekt.

Vielleicht mal mehr auf Rückraumschützen setzen, wenn die Stürmerfouls so gepfiffen werden und damit Melsungen vor eine neue Aufgabe in der gut eingestellten Abwehr stellen 🙈

• Ursache nicht, da hast du recht. Die Pfiffe sind aber nur bei uns und zur Unzeit gekommen.

Dazu kamen noch ein paar zurückgepfiffene Abräumer, die es bspw. bei Balanciaga nicht gab. Aber nochmal, die MT hat verdient und zu Recht gewonnen und nicht wegen der Schiedsrichter.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich frage mich immer, wieso Balenciaga kaum Einsätze im Nationalteam hat(te).

Sahnetag von Melsungen.

Die Damen nahmen sich den freundlicher formulierteren Einlassungen der Melsunger Spieler empathievoller an als unseren Schuldzuweisungen.

Die ständige Diskussion über den Rammelhandball geht wieder mal völlig an diesem Spiel vorbei.

ENTSCHEIDEND WAR DER FEHLENDE ZUGRIFF IN DER ABWEHR. Die 5-1-Variante kam zu spät, ist aber gegen das von Balenciaga beschleunigte Spiel der Melsunger Riesen vielversprechender!

• Dazu kamen noch ein paar zurückgepfiffene Abräumer, die es bspw. bei Balanciaga nicht gab. Aber nochmal, die MT hat verdient und zu Recht gewonnen und nicht wegen der Schiedsrichter.

Wie gesagt, ich gebe dir Recht.

Hat mich an das Spiel gegen Hannover in Magdeburg 2015? erinnert, da lief auch nichts.

• Das wir noch mal rankommen dachte ich mir schon, aber das Spiel war früh entschieden. Zum Schluss nur noch Kosmetik. Starke Vorstellung der MT trotz gegensätzlicher Voraussetzungen aus dem CL-Donnerstag.

Wie das Spiel ablief hat mich jetzt nicht überrascht, nur die Deutlichkeit in allen Mannschaftsteilen. Die grandiose Abwehr hat uns wieder mal unsere Grenzen und Defizite aufgezeigt. Stark von Melsungen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hör bitte auf, über die Pfiffe zu reden.

Da hast du recht, da man das nicht beeinflussen kann und damit zurechtkommen muss.

Dass Wiegert die Abwehr verändert, sehe ich nicht, das war ja schon bei Gummersbach so. Ich vermute, das hätte gar nicht so eine Rolle gespielt, mir hat die Einstellung gefehlt, es unbedingt reißen zu wollen. Stattdessen hat man sich nur beschwert, aber dann nicht gesagt:"Leck mich, das kann ich auch."