Sagt vielleicht auch einiges über den allgemeinen Zustand der HBL Schiedsrichter aus.
Ja. Das fehlende Niveau der Schiedsrichter in der HBL bemängele ich schon länger. Leider wird es eher weiter schlechter als das es mal besser wird.
Sagt vielleicht auch einiges über den allgemeinen Zustand der HBL Schiedsrichter aus.
Ja. Das fehlende Niveau der Schiedsrichter in der HBL bemängele ich schon länger. Leider wird es eher weiter schlechter als das es mal besser wird.
Hattest Du Fischbrötchen und
mit
?
Ne, ich hatte keine Hände frei. Musste das Kopftuch festhalten ind den schweren Geldkoffer tragen und übergeben....
Was genau war daran respektlos? Er hat da kraft reingesteckt, habe ich gehört. Und eine Person, die keineswegs sicher in der Position ist es abzuräumen, zerstört in 30 Sekunden Interview alles.
Wolff hat da auch Kraft rein gesteckt und fühlt sich beschissen. Und das darf er kurz nach dem Spiel auch. Das sind nämlich Emotionen, die zum Spiel dazu gehören. Heute würde er vermutlich einen anderen Wortlaut wählen.
Ja, ja die 30 Sekunden mal wieder
Schon in Göppingen war die Unsouvenität der Schiedsrichter zu sehen. Wie die dann gestern auch noch grinsend aus der Halle gelaufen sind. Hoffe die werden lange Zeit kein Spiel mehr von uns pfeiffen.
Ich befürchte eher das Gegenteil
Ich finde Videobeweis nicht schlecht, wenn dieser eindeutig belegbare Aktionen anguckt, einzig finde ich die Bilder, die zur verfügung stehen häufig absolut amateurhaft. Wenn ich da an die teuren Sportarten Fußball, Football usw. Denke, da kannst du erkennen, ob jemand einen Zentimeter eingetreten o.ä. Ist und dann gibt es auch nichts zu diskutieren.
(...)
Der Sport ist so schnell geworden, da finde ich die ganzen Rufe nach „früher ging es auch ohne“ befremdlich. Will mir gar nicht ausmalen, wie es in den Hallen (wieder?) zugeht, wenn man sich komplett in die persönliche Willkür ohne technische Hilfsmittel begibt.
Da gehe ich mit. Aber dann sollen die SR die Möglichkeiten auch konsequent nutzen! Tun sie dies nicht und treffen deutliche Fehlentscheidungen, dann müssen sie sich der Kritik eben auch stellen, bzw. mit ihr leben.
Mich nervt etwas die Langatmigkeit des Prozesses. Ist es technisch nicht möglich den Bildschirm auf dem Tisch des Kampfgerichtes zu haben? Auch wäre es gut, die Bilder den Zuschauern - sofern möglich - auf Videowürfel/-wand während der Überprüfung zu zeigen.
Jetzt wissen alle, dass die Schiedsrichter den Kielern was Böses wollten. Jetzt kann der eine oder andere hier seiner sonntäglichen Lieblingsbeschäftigung nachgehen, und in irgendwelchen Hallen bei Amateurspielen alte überforderte Schiris beschimpfen, oder besser noch irgendwelche Jungschiris aus der Halle mobben. Könnte man Andreas Wolff mitnehmen, dem scheint Schirischelte ja ein besonderes Anliegen zu sein. Das ausgerechnet Andreas Wolff, wem auch immer, Arroganz vorwirft deutet zumindest daraufhin dass Selbsterkenntnis nicht zu den Stärken der deutschen Nr.1 gehört .
Wenn man auf Wolff schießen will kann man das natürlich gut machen, wenn man die Hälfte weg lässt.
Zitat„Wir haben viele gute Gespanne in Deutschland, dieses heute gehört nicht dazu“, sagte Wolff.
Quelle KN
Ne, ich hatte keine Hände frei. Musste das Kopftuch festhalten ind den schweren Geldkoffer tragen und übergeben....
Als Ewiggestriger oder, als Adjektiv, ewiggestrig (...) wird ein Mensch bezeichnet, der an seinen alten (...) Meinungen festhält.
Der Begriff stammt aus Friedrich Schillers Tragödie Wallensteins Tod: (...)
„Ein unsichtbarer Feind ist’s, den ich fürchte,
Der in der Menschen Brust mir widersteht,
Durch feige Furcht allein mir fürchterlich.
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz
Gemeine ist’s, das ewig Gestrige,
Was immer war und immer wiederkehrt
Und morgen gilt, weil’s heute hat gegolten!“
(aus Wikipedia)
Da bin ich so viele Jahre weg und der Clown mit den grünen Haaren hat sich so gar nicht nicht weiterentwickelt. Vielleicht sollte der Clown doch mal ein Fischbrötchen essen, aber bitte nicht mit Schillerlocken...
Mal was zur Auflockerung, obwohl ich fürchte, das stand schon irgendwo: Makuc ist eine Augenweide für jeden Handballfan. Um den kann man Kiel wirklich beneiden.
Wäre es nicht ne Idee zukünftig ab 59:30 einfach alles zu kontrollieren? Dann müssen die Schiedsrichter gar nichts mehr entscheiden und machen auch gar keine Fehler. Zumindest in den 30 Sekunden. Was davor ist, ist ja egal. Scheinbar ist es ja das, was vor allem Regner will.
Mit Ironieschild oder ohne?
Aber ja, wäre interessant was dann so los wär ![]()
Aber reichen dann 30 Sekunden? Oder sollte man das nicht lieber ausweiten? ![]()
Als Ewiggestriger oder, als Adjektiv, ewiggestrig (...) wird ein Mensch bezeichnet, der an seinen alten (...) Meinungen festhält.
..
Rhabarber Rhabarber Rhabarber...
Wenn einer nach dem Spiel den Schiedsrichtern eine Absicht unterstellt, könnte man ja die Frage stellen, welche Absicht damit verbunden ist. Dann leg doch mal Butter bei die Fische. Um im Bild zu bleiben.
Mögen die den THW etwa nicht? Oder haben die von der Echsenregierung den Auftrag erhalten, den THW zu verpfeifen? Oder liegen ganz andere Gründe vor?
Das war es von mir.
Man muss sich nur mal überlegen, was passiert wäre, wenn der Ausgleich von Flensburg bei 59:29 auch Schrittfehler gewesen wäre. Den hätte man nicht überprüfen dürfen und dieses Tor war am Ende genauso maßgeblich für den Endstand, während man eine Sekunde später genau dasselbe wieder überprüfen kann. Also ich kann nicht verstehen, wie man als Handball-Fan sowas gut finden kann? Flensburg-Fans kann man logischerweise verstehen.
Also für Flensburg ist es jetzt super und übers Spiel gesehen, würde ich sagen, dass sie den Punkt auch redlich erarbeitet haben, weil sie immer ruhig geblieben sind und Lösungen gefunden haben, um das Spiel zu noch zu drehen, aber wieso will man denn einen Sport wo 99,2% der Spielzeit bestimmte Fehlentscheidungen billigend in Kauf genommen werden, um dann in den letzten 0,8% zu sagen: Da gucken wir jetzt aber genau hin? Wer sagt denn, dass erst die letzte Szene spielentscheidend ist?
Was ist denn, wenn man das Spiel jetzt Angriff für Angriff seziert und am Ende kommt heraus, dass die Nichtahnung des Schrittfehlers am Ende einen Ausgleich in Fehlentscheidungen hergestellt hätte, weil Flensburg vorher von einer mehr profitiert hat? Ist das dann fair?
Wenn man auf Wolff schießen will kann man das natürlich gut machen, wenn man die Hälfte weg lässt.
Was Wolff getan hat, ist ein absolutes No Go !
Was ändert dieser Nebensatz an der unfassbaren Diffamierung. Richtig, nichts !
Das wäre ungefähr so, als hätten sich die Schiedsrichter nach dem Spiel hingestellt und über Büchner gesagt " Der trifft ja gar nichts, hat keine Qualität, was will der in der HBL usw usw...
Und danach " Aber ansonsten haben wir viele gute LA in der Liga "
Come On, Erreff
Rhabarber Rhabarber Rhabarber...
Wenn einer nach dem Spiel den Schiedsrichtern eine Absicht unterstellt, könnte man ja die Frage stellen, welche Absicht damit verbunden ist. Dann leg doch mal Butter bei die Fische.
Zeigst du mir nochmal, wo ich "Absicht" geschrieben habe? Dann würde ich das nämlich gern korrigieren.
Das war es von mir.
Nach so vielen Jahren wird ein Traum wahr...
Spricht NICHT für die Qualität des deutschen Schiedsrichterwesens...dabei sieht Jutta das anders.
Da hat man die stärkste Liga der Welt...nur die Spielleitung eben nicht.
Rein aus Interesse: Was sind eigentlich die Kriterien, um zu den besten Gespannen zu gehören? Wie wird das bewertet? Weil jeder Verein sieht es subjektiv. Guckt sich jetzt jemand das Spiel im relive an und bewertet die Spielleitung und die offensichtlichen Fehler und dann werden Punkte zusammengezählt?? Gibt es einen HPI für Schiedsrichter? In den unteren Ligen gibt es ja den sogenannten Schiedsrichterbeobachter, der auf der Tribüne sitzt und sich Notizen über ihre Spielleitung macht. Am Ende des Spieles gibt er den SR dann Feedback.
Selbstverständlich werden die Spiele mit den Schiedsrichtern offiziell ausgewertet / nachbesprochen.
Die Frage war was das für Kriterien sind und nicht ob das ausgewertet wird.
Denn wenn es nachbesprochen wird, stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass behauptet wird, dass die Leistung nachlässt.
Das wäre ungefähr so, als hätten sich die Schiedsrichter nach dem Spiel hingestellt und über Büchner gesagt " Der trifft ja gar nichts, hat keine Qualität, was will der in der HBL usw usw...
Come On, Erreff
Und nach einem Spiel sinngmäß zu sagen "Wir legen Protest ein. Mit Schulze -Thönnies hätten wir gewonnen" ist besser? Weiß ich nicht...
Come On, Erreff
Du hast das bereits geschrieben. Deine Schallplatte hat einen Sprung.
für das, was sich der SCM-Trainer während eines jeden Spieles ggü der Spielleitung rausnimmt, kann AW nach jedem Spiel so n Interview geben. Der Trainer ist auch ein Teil der Mannschaft.
Es macht aber schon einen Unterschied ob im Spiel oder nach dem Spiel.
Und da macht Wiegert den besseren Eindruck. Ob er danach jedesmal eine blutige Zuge hat, weiß man hat nicht. Wolff dagegen scheint definitiv nicht auf Zunge beißen zu stehen.
Alles anzeigenARD PRIME TIME
Und das wird dem zufälligen Sportschauzuschauer vermittelt.
Das ist keine Werbung für den Handball.......
Ich bin sprachlos auch wenn natürlich der THW ...sich zu viele Fehler geleistet hat !!!
P.s. ob die 2 auch mal international pfeifen dürfen ? Frag für einen Freund
Ich hoffe das. Den Mut in der Ostseehalle zu zeigen, Chapeau.
Oh weh oh weh, wenn ich die bisherigen Kommentare lese, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Es liest sich hier so, als seien die Schiris an allem Schuld, sie sind ja seit Jahren schon bekannt für Arroganz und Unfähigkeit. Der Videobeweis ist sowieso Kaxxe, das IHF/DHB Regelwerk insbesondere zum Videobeweis nur dazu gemacht, dem THW eins auszuwischen. Zur Überprüfung der Schrittregel sollten die Spieler wie Zebras links einen weißen und rechts einen schwarzen Schuh tragen. Und Jutta mögen wir auch nicht.
Meine Güte, wo bleibt da der faire Sportsgedanke?
Es war ein wahnsinnig spannedes Spiel, mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Macuc mit seinen eleganten Bewegungen da kommt auch ein Minne wohl nicht ganz ran. Pytlik und Madsen mit schönen Toren. Dazu ein Auf und Ab in der Führung. Hart aber keine Brutalität auf dem Platz. Was will ein Handballfan denn noch?
Klar war es enttäuschend für den THW, aber in diesen Situationen zeigt sich doch der Sportler, dass er dem Gegner für dessen Leistung gratulieren kann.
Gewinnen! Wenn Du ehrlich bist, ist das doch wohl auf beiden Seiten so.
Und da ihr kurz vor Schluss etwas weiter davon weg wart und der Sieg nicht mehr möglich war, könnt ihr das Unentschieden feiern und wir eben nicht.