Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Wer etwas Ahnung von solchen Krisen hat, der weiß das man Privat und Beruflich nicht trennen kann. Das sollten auch MT Verantwortliche vor einem solchen Statement in Erfahrung bringen können

Naja ich finde schon, dass es ein passendes Statement der MT ist.

Was sollen sie machen? Einfach einen Aufhebungsvertrag und gut ist? Dann wären wir wirklich in dem Fall, dass wir keine Verträge mehr bräuchten.

Ich hoffe immer noch, dass alle sich bestmöglich einigen.

Scientia potentia est.

• Es gibt immer noch die Chance diesen unsäglichen Thread zu schließen. Das hat nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Hier geht es darum die Perönlichkeit zu achten und respektieren

Aber sonst geht's, ja?

Wenn es dir hier nicht passt, geh einfach woanders hin. Geh einfach. Ganz simpel.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Es gibt immer noch die Chance diesen unsäglichen Thread zu schließen. Das hat nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Hier geht es darum die Perönlichkeit zu achten und respektieren

Mach dich doch nicht lächerlich. Hier wird zwar hin und wieder etwas polemisch diskutiert, aber weder menschenverachtend noch strafrechtlich relevant oder in irgendeiner Form tendenziös. Es ist einfach ordentlich Stimmung drin – und das ist angesichts der Situation auch wenig überraschend.

Wenn der davon profitierende Verein öffentlich Unterstützung anbietet, offenbar ein Anwalt aus Flensburg involviert ist und eine Agentur, die für professionelle Arbeit bekannt ist – Prokop ist beispielsweise seit Jahren Klient, der hat auch nicht nur Sonnenschein erlebt – die Zusammenarbeit einseitig beendet, dann darf man sich schon Fragen stellen.

Zumal von der MT im Grunde erwartet wird, sämtliche Zukunftsplanungen und die laufende Kaderplanung über den Haufen zu werfen. Dass darüber emotional und kontrovers diskutiert wird, finde ich ziemlich nachvollziehbar.

• Da bin ich ja mal gespannt ob Golla nochmal das Trikot der MT tragen wird.

Alles mit allerlei Begründungen ist dabei vorstellbar.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Muksch:

Johannes Golla ist eine Person des öffentlichen Lebens. Er hat sich in den zurückliegenden Monaten mehrfach öffentlich zu seinen persönlichen Erwartungen und auch Zweifeln rund um den Wechsel von der SG Flensburg-Handewitt zur MT Melsungen geäußert und gestern selbst über sein Instagram-Profil die Öffentlichkeit über seine persönlichen Empfindungen informiert.

Daher finde ich es legitim das Thema hier öffentlich zu diskutieren - in einem angemessenen Umgangston, den sich die Handballecke zum Glück über all die Jahre und im Gegensatz zum Trend in sozialen Medien bewahrt hat.

• Mach dich doch nicht lächerlich. Hier wird zwar hin und wieder etwas polemisch diskutiert, aber weder menschenverachtend noch strafrechtlich relevant oder in irgendeiner Form tendenziös. Es ist einfach ordentlich Stimmung drin – und das ist angesichts der Situation auch wenig überraschend.

Wenn der davon profitierende Verein öffentlich Unterstützung anbietet, offenbar ein Anwalt aus Flensburg involviert ist und eine Agentur, die für professionelle Arbeit bekannt ist – Prokop ist beispielsweise seit Jahren Klient, der hat auch nicht nur Sonnenschein erlebt – die Zusammenarbeit einseitig beendet, dann darf man sich schon Fragen stellen.

Zumal von der MT im Grunde erwartet wird, sämtliche Zukunftsplanungen und die laufende Kaderplanung über den Haufen zu werfen. Dass darüber emotional und kontrovers diskutiert wird, finde ich ziemlich nachvollziehbar.

DANKE <3

• Weiss jemand ob es noch andere Chats/ Foren im Netz gibt wo dieses Thema auch diskutiert wird? Falls ja, wie ist da so die Meinung? Geteilt wie hier? Intensiver/ weniger intensiv als hier ?

Jemand Ahnung?

und genauso gilt

• Da bin ich auch gespannt.

Das ist ne ganz eigenartige Situation, aus jeder Perspektive.

und genauso gilt

• Weiss jemand ob es noch andere Chats/ Foren im Netz gibt wo dieses Thema auch diskutiert wird? Falls ja, wie ist da so die Meinung? Geteilt wie hier? Intensiver/ weniger intensiv als hier ?

Jemand Ahnung?

Ich sehe nur die Kommentare auf Instagram. Da kommt es sehr drauf an, wer der Urheber des Postings ist. Dementsprechend die Windrichtung. Bei Studio_Hoelle_Nord zum Beispiel gehts stark in Richtung "free Johannes" - worüber man sich auch nicht wundern braucht.

Jemand Ahnung?

Im SG-Forum. Da ist die Stimmung natürlich gefärbter. Ich finde das Statement der MT gut und professionell. Damit ist eigentlich alles gesagt und es liegt jetzt an den Parteien, was daraus wird. Vll wird es ja zum Anlass genommen, die Transfer- bzw. Wechselregelungen zu justieren. 2 Jahre im voraus Verträge zu schließen ist irgendwie suboptimal.

• Im SG-Forum. Da ist die Stimmung natürlich gefärbter. Ich finde das Statement der MT gut und professionell. Damit ist eigentlich alles gesagt und es liegt jetzt an den Parteien, was daraus wird. Vll wird es ja zum Anlass genommen, die Transfer- bzw. Wechselregelungen zu justieren. 2 Jahre im voraus Verträge zu schließen ist irgendwie suboptimal.

Warum? Weil es jetzt in jüngerer Vergangenheit zwei- bis dreimal eskaliert ist, aber jeweils aus unterschiedlichen Gründen? Wie viele Spielerverträge dieser Art wurden im Handball europaweit in den letzten Jahren abgeschlossen und ohne Probleme auch erfüllt?

Nachtrag: Es gibt ja gewisse Parallelen zwischen den beiden Fällen Golla und Jónsson, vorzeitige Wechsel betreffend. Nur im Fall Jónsson, haben nach dem aufkommenden Gerücht alle Beteiligten, die Vereine und der Spieler, permanent die Klappe gehalten. Alles was da kursierte, waren Mutmaßungen der Medien und Fanszenen. Geäußert haben sich die Beteiligten erst nach der Einigung.

Im Fall Golla wurde schon Ende 2024 einfach viel zu viel gequatscht, bis in die Gegenwart hinein. Dem Druck der Öffentlichkeit einfach mehr standhalten, auch wenn es schwer fällt, die Klappe halten. So mancher Berufssportler, wird aus dem aktuellen Fall sicher seine Lehren ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (5. Oktober 2026 um 16:39)

• Ich sehe nur die Kommentare auf Instagram. Da kommt es sehr drauf an, wer der Urheber des Postings ist. Dementsprechend die Windrichtung. Bei Studio_Hoelle_Nord zum Beispiel gehts stark in Richtung "free Johannes" - worüber man sich auch nicht wundern braucht.

Interessanterweise ist die Stimmung bei den Flensburger Fans hier nicht so eindeutig, eher sogar kritisch.

• Nun weiß man auch warum sein Berater den Vertrag gekündigt hat.

Ein Flensburger Anwalt sucht Formfehler um ohne Verpflichtungen aus dem Vertrag raus zu kommen.

Vermutest du das oder ist das sicher?

und genauso gilt

• Nun weiß man auch warum sein Berater den Vertrag gekündigt hat.

Ein Flensburger Anwalt sucht Formfehler um ohne Verpflichtungen aus dem Vertrag raus zu kommen.

Ist schon heftig. Da liegt der komplette Vertrag von Johannes Golla, abgeschlossen mit der MT Melsungen, der kompletten Vereinsführung der SG Flensburg-Handewitt zur Einsicht.

Wie ist das eigentlich mit Datenschutz gegenüber der MT? Jegliche Vertragsdetails, Sonderegelungen, Bonis uns sonstige Goodies (Unterstützung bei privaten Angelegenheiten, Auto usw). Halleluja.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ist schon heftig. Da liegt der komplette Vertrag von Johannes Golla, abgeschlossen mit der MT Melsungen, der kompletten Vereinsführung der SG Flensburg-Handewitt zur Einsicht.

Wie ist das eigentlich mit Datenschutz gegenüber der MT? Jegliche Vertragsdetails, Sonderegelungen, Bonis uns sonstige Goodies (Unterstützung bei privaten Angelegenheiten, Auto usw). Halleluja.

Woraus schliesst du das alles?

und genauso gilt