Das Ding muss zeitnah entschieden werden. Jeglicher monetärer Schaden muss der MT ersetzt werden. Das ist das Ziel.
Du scheinst ja wenig Vertrauen in das Verhandlungsgeschick der MT zu haben, so oft, wie du das hier betonst.....
Das Ding muss zeitnah entschieden werden. Jeglicher monetärer Schaden muss der MT ersetzt werden. Das ist das Ziel.
Du scheinst ja wenig Vertrauen in das Verhandlungsgeschick der MT zu haben, so oft, wie du das hier betonst.....
Warum? Bzw. welcher monetäre Schaden?
Also, ich bin ja durchaus wohlwollend, aber mangels Ablöse liegt wohl kein monetärer Schaden vor. Für sein Arbeitsentgelt steht er auf der Platte.
Beide Seiten sind eine Wette eingegangen. 2 Jahre vorher. Beide Seiten haben jetzt schon gemerkt, dass die Wette nicht 100% aufgegangen ist. Wer so ins Risiko geht, kann sich jetzt nicht völlig als Opfer darstellen. (Es stand nichtmal fest, ob der Spieler 2 Jahre später überhaupt noch hätte spielen können. Daher war es definitiv eine Wette).
Also, ich bin ja durchaus wohlwollend, aber mangels Ablöse liegt wohl kein monetärer Schaden vor. Für sein Arbeitsentgelt steht er auf der Platte.
Vertrauensverlust bei den Sponsoren.
Frage mal z.B. in Schwabing nach wie sich das ausgewirkt hat, als Hendrik Ochel kurzfristig vor Saisonbeginn weg wollte und weg ging. Wegen der folgenden Sponsorenrückzüge gingen dort die Lichter im Profihandball aus.
Vertrauensverlust bei den Sponsoren.
Frage mal z.B. in Schwabing nach wie sich das ausgewirkt hat, als Hendrik Ochel kurzfristig vor Saisonbeginn weg wollte und weg ging. Wegen der folgenden Sponsorenrückzüge gingen dort die Lichter im Profihandball aus.
Oh, da sind wir uns durchaus einig. Nur in der Definition nicht. Das ist lediglich indirekt monetär.
Direkt monetär wirksam könnte es aber auch sein, wenn es für die Ausstiegsklauseln Fristen gibt und danach nur noch eine niedrigere Ablöse gibt
Beide Seiten sind eine Wette eingegangen. 2 Jahre vorher. Beide Seiten haben jetzt schon gemerkt, dass die Wette nicht 100% aufgegangen ist. Wer so ins Risiko geht, kann sich jetzt nicht völlig als Opfer darstellen. (Es stand nichtmal fest, ob der Spieler 2 Jahre später überhaupt noch hätte spielen können. Daher war es definitiv eine Wette).
Vielleicht kommt der monetäre Schaden ja erst noch in Form einer Ablöse für einen kurzfristigen Ersatz. Hätte Golla nicht vor 2 Jahren bei der MT unterschrieben, hätte man sich nach einem anderen ablösefreien Deal umschauen können. Evtl. hat man damals auch anderen Kanditaten abgesagt, die jetzt längst woanders unterschrieben haben.
Eine Sache, ganz nüchtern:
Ich finde es schade, dass hier in mehreren Posts Robert Enke herangezogen wurde, in den SM ebenso.
Als ehemaliger Fan von Hannover seit der Ära Jörg Sievers war ich auch Fan von Enke. Ich habe den Podcast der ARD gehört, das Buch gelesen und das Leben und Leiden von Robert Enke hat nichts mit den hier genannten Begriffen zu tun.
Indem man gutgemeint Golla verteidigt und Enke als Beispiel nimmt, ohne Genaues zu wissen, wird ein ernstes und wichtiges Thema hier entwertet.
Haut es gerne raus, wenn klinische Depression hier bekannt und bestätigt ist, aber bezieht diese furchtbare Krankheit bitte nicht auf die Aussage „mentale Gesundheit gefährdet“.Ein Vereins- und Wohnortwechsel hat Robert Enke nicht geholfen, seine Gesundheit wiederzuerlangen.
Dieser Post sollte oben angepinnt werden können! Danke, dass Du bessere Worte gefunden hast, als ich, denn dasselbe finde ich von den "Empathischen" genauso "empathielos/oberflächlich". Enke's Fall ist nach allem, was öffentlich bekannt ist, in nahezu nichts mit Golla vergleichbar.
Danke!!!
Oh, da sind wir uns durchaus einig. Nur in der Definition nicht. Das ist lediglich indirekt monetär.
Achso und das ist dann kein monetärer Schaden? Übrigens sind Profisportler-Verträge normal über das sportliche hinaus "gefasst", da eben Öffentlichkeitsarbeit, Werbeaktivitäten, etc. genauso dazugehören, wie entsprechendes Verhalten.
Und bevor wieder was anderes kommt - Der Fakt ist, dass Golla schon im August wegen Wechsel angefragt hat, sofern man Larsson keine Lüge unterstellt. Fakt ist, dass selbst Golla sagt, man sollte Verträge einhalten.
Welcher Schaden? Sportlich, ggf finanziell und strukturell. Sponsoren und Partner, bei denen vielleicht bereits Marketingaktionen, Kampagnen oder andere Maßnahmen mit dem Spieler geplant wurden. Dazu möglicherweise bereits getätigte Transfers, die auf dem Spieler aufgebaut haben, die gesamte Kaderplanung, die Region kommt in Verruf und nicht zuletzt die überregionale Negativpresse.
Du schreibst selbst mit "vielleicht", "möglicherweise" und "ggf". Das trifft aber bei jedem Wechsel eines Spielers zu oder auch nicht. Finanziell wird sicher eine Ablösesumme mit einem aufnehmenden Verein ausgehandelt und Gehalt über 5 Jahre einespart.
Dieser Post sollte oben angepinnt werden können! Danke, dass Du bessere Worte gefunden hast, als ich, denn dasselbe finde ich von den "Empathischen" genauso "empathielos/oberflächlich". Enke's Fall ist nach allem, was öffentlich bekannt ist, in nahezu nichts mit Golla vergleichbar.
Danke!!!
Es geht nicht darum, dass die Fälle identisch sind. Es geht darum, dass vor Enke Mentale Probleme keine Rolle spielten. Seit dem darf das nicht mehr sein.
Es geht nicht darum, dass die Fälle identisch sind. Es geht darum, dass vor Enke Mentale Probleme keine Rolle spielten. Seit dem darf das nicht mehr sein.
Sorry, was ein Quatsch! Auch VOR Enke gab es Suizide, Leute, die darauf hinwiesen, etc. - Enke war im deutschen Sport eine wichtige Veränderung, die aber auch von seiner Frau/Witwe gut weiter differenziert wurden.
Und was Du machst, ist jetzt genau das, worauf "NordischbyNature" hinwies! "Mentale Probleme" machst Du zu "schweren psychischen Erkrankungen", bzw. setzt das gleich. Und das ist unverantwortlich!!! Du entwertest Kranke mit schweren psychischen Erkrankungen und steckst Menschen mit "Durchängern"/"Gefahr der Gefährdung der mentalen Gesundheit" (um möglichst nah an Gollas Worten zu bleiben in die Schublade schwerer psych. Erkrankungen mit suizidaler Gefahr! Schonmal darüber nachgedacht, dass sogar genau das den Menschen auch "Schaden" kann? "Denk nicht an den Eifelturm" - woran denkst Du automatisch!
Auch Du solltest bei den Fakten bleiben und Golla nicht eine völlig falsche Schublade stecken (nach dem, was wir wissen) - Du machst das, was Du vielen vorwirfst, nur genau anders herum und stellst das aber als richtig und sinnvoll (bzgl. Golla) hin und denkst in keiner Weise daran, dass Deine "Schublade" auch schädlich sein kann.
Genauer gesagt, im Moment ist noch gar nichts von "psychischer Erkrankung" bekannt und auch so nicht von Golla gesagt worden! Laut MT/Larsson wurde ihm sogar alle Hilfe angeboten, die Golla ablehnte. (Warum?! ...wenn es schilmm sein sollte? - hier käme man wieder ins Spekulieren)
Alles anzeigenSorry, was ein Quatsch! Auch VOR Enke gab es Suizide, Leute, die darauf hinwiesen, etc. - Enke war im deutschen Sport eine wichtige Veränderung, die aber auch von seiner Frau/Witwe gut weiter differenziert wurden.
Und was Du machst, ist jetzt genau das, worauf "NordischbyNature" hinwies! "Mentale Probleme" machst Du zu "schweren psychischen Erkrankungen", bzw. setzt das gleich. Und das ist unverantwortlich!!! Du entwertest Kranke mit schweren psychischen Erkrankungen und steckst Menschen mit "Durchängern"/"Gefahr der Gefährdung der mentalen Gesundheit" (um möglichst nah an Gollas Worten zu bleiben in die Schublade schwerer psych. Erkrankungen mit suizidaler Gefahr! Schonmal darüber nachgedacht, dass sogar genau das den Menschen auch "Schaden" kann? "Denk nicht an den Eifelturm" - woran denkst Du automatisch!
Auch Du solltest bei den Fakten bleiben und Golla nicht eine völlig falsche Schublade stecken (nach dem, was wir wissen) - Du machst das, was Du vielen vorwirfst, nur genau anders herum und stellst das aber als richtig und sinnvoll (bzgl. Golla) hin und denkst in keiner Weise daran, dass Deine "Schublade" auch schädlich sein kann.
Genauer gesagt, im Moment ist noch gar nichts von "psychischer Erkrankung" bekannt und auch so nicht von Golla gesagt worden! Laut MT/Larsson wurde ihm sogar alle Hilfe angeboten, die Golla ablehnte. (Warum?! ...wenn es schilmm sein sollte? - hier käme man wieder ins Spekulieren)
Ich verstehe Deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht.
Bei Enke ging ein Schock durch die deutsche Öffentlichkeit. Der darf nicht verhallen und nur auf seine exakte Diagnose verengt werden. Das wäre ein wahnsinniger Verlust. Ohne Not.
Ich habe Golla nichts angedichtet. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass eines der vom Umzug betroffenen Mitglieder relevante mentale Probleme hat. Das steht auch in den paar hundert Posts vorher, hast Du sie nicht gelesen?
Und das sich das auf andere Familienmitglider auswirken kann, dürfte allgemeinwissen sein (auch wenn man nach dem Lesen der letzten paar hundert Posts ggf. zu einem anderen Ergebnis kommt).
Sollte es keine mentalen dauerhaften Probleme in der Familie geben werden wir halt massiv angelogen.
Um es nochmal zu betonen: ich halte so gar nichts von Deinem Standpunkt.
Alles anzeigenSorry, was ein Quatsch! Auch VOR Enke gab es Suizide, Leute, die darauf hinwiesen, etc. - Enke war im deutschen Sport eine wichtige Veränderung, die aber auch von seiner Frau/Witwe gut weiter differenziert wurden.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber gerade der letzte Satz ist von der rein rechtlichen Seite problematisch.
Wenn nicht offensichtliche Gefahr für Leib und Leben besteht, kann niemandem (auch wenn man es anbietet) entsprechende Hilfe aufgezwungen werden. Als Betroffener muss man diese Hilfe aktiv einfordern. Nur muss diese Person psychisch an einen Punkt kommen wo sie selber merkt dass Hilfe notwendig ist, bekommt sie diese Hilfe auch. Beides steht aber in einem gewissen Widerspruch zueinander.
Sebastian Deisler war einst der Hoffnungsträger im dt. Fußball. Auf ihn habe alle geguckt, er war ein Ausnahmetalent, dass am Ende bei Bayern München spielte. Mehr Fokus geht nicht. Im November 2003 wurde bekannt, dass er unter Depressionen leidet, die auch Klinikaufenthalte bedingten. Seine Karriere hat er im Januar 2007 beendet und ganz klar öffentlich gemacht, warum er das macht. Laut Hoeneß war er im Trainingslager der beste Spieler. Es gab also keine unmittelbaren sportlichen Gründe, aber er konnte einfach nicht mehr. Im Fußball, und aufgrund dessen Stellenwert auch gesamtgesellschaftlich, gab es ein sehr prominentes Beispiel, welches aufgezeigt hat, was mentale Gesundheit ausmachen kann. Dadurch wurden auch entsprechende Diskussionen um Leistungsdruck, usw. ausgelöst.
Es gibt auch noch was anderes zwischen Ignorieren/Abtun und Überdramatisieren.
Ich verstehe Deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht.
Bei Enke ging ein Schock durch die deutsche Öffentlichkeit. Der darf nicht verhallen und nur auf seine exakte Diagnose verengt werden. Das wäre ein wahnsinniger Verlust. Ohne Not.
Das hat nichts mit "exakter Diagnose" zu tun (eh nicht möglich, gerade in der Psychologie, bzw. auf welcher Basis exakt ICD-10-Code? Oder doch genauer?)! Auch nicht bzgl. Verengung! Das Gebiet ist einfach extrem umfangreich "von relativ leich bis extrem schlimm" (Schweregrad) und da sollten die Randbereiche nicht vermengt werden. Damit tut man keinem einen Gefallen. Wenn Du das nicht verstehst/teilst, dann lässt Du hier viel Empathie vermissen, die gerade da wichtig wäre.
Meinst Du ernsthaft, dass hilft ggf. Betroffenen, wenn Sie VOR/NACH Offenbarung einer schweren psychischen Erkrankung von den Menschen im Umfeld komplett anders behandelt werden? Das als Gedankenanstoß ohne hier JG gemeint, vermutet, etc. zu haben, darum auf Umfeld gesagt und nicht Öffentlichkeit.
Ich habe Golla nichts angedichtet. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass eines der vom Umzug betroffenen Mitglieder relevante mentale Probleme hat. Das steht auch in den paar hundert Posts vorher, hast Du sie nicht gelesen?
Und das sich das auf andere Familienmitglider auswirken kann, dürfte allgemeinwissen sein (auch wenn man nach dem Lesen der letzten paar hundert Posts ggf. zu einem anderen Ergebnis kommt).
Sollte es keine mentalen dauerhaften Probleme in der Familie geben werden wir halt massiv angelogen.
Um es nochmal zu betonen: ich halte so gar nichts von Deinem Standpunkt.
"Ich habe Golla nichts angedichtet. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass eines der vom Umzug betroffenen Mitglieder relevante mentale Probleme hat. " - Ich hoffe, Du erkennst es selbst?
Nicht mangelndes Vertrauen in die MT, sondern ein großes Misstrauen gegenüber den möglichen „taktischen Winkelzügen“ der Gegenseite. Aber auch da wird sich das Karma melden.
brodie79 und S.D. hat genau das gemacht was ich einen Post darüber beschrieben habe. Er hat erkannt dass er das nicht bewältigen kann.
Und diese Erkenntnis fehlt J.G. noch. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn er per sofort mit dem Sport aufhört, aber so ist es doch mit Geschmack zu sagen: "bei der SG bin ich wieder 100% ich selbst". Noch dazu fehlt eigentlich auch das Bekenntnis der SG ihn tatsächlich zu den Bedingungen zurück zu holen, die J.G. stellt.
"Ich habe Golla nichts angedichtet. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass eines der vom Umzug betroffenen Mitglieder relevante mentale Probleme hat. " - Ich hoffe, Du erkennst es selbst?
Nein. Da ist zu unterscheiden.
Wer entnimmt aus den bisherigen öffentlichen Post nicht, dass es in der Familie ernsthafte Schwierigkeiten mentaler Art gibt? Und wie hier diverse Mitforisten schon geschrieben haben: Für normale Probleme aus einem Umzug gibt es gute Lösungen. Andere, als so einen Aufstand. Das lässt die Vermutung zu, dass es eben zumindest bei einem der vier ein Grundproblem gibt.
Du brauchst mich nicht mehr zitieren. Ich bin hier raus.
Nicht mangelndes Vertrauen in die MT, sondern ein großes Misstrauen gegenüber den möglichen „taktischen Winkelzügen“ der Gegenseite. Aber auch da wird sich das Karma melden.
Bisl feige oder? Das was du eigentlich schreiben willst verstößt ja nicht gegen die Forenregeln.