Lieder zum abgewöhnen ?!

• meine nr.1 der aktuellen hasslieder:
    die perfekte welle!

es komt den ganzent tag lang, bei jedem radiosender min 1mal die stunde, das is langsam zum kotzen...und das allerschlimmste ist ja, wenn man morgens direkt nach dem aufstehen hören muss..da is der gnaze tag schon wieder im eimer ;)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Also Robbie Williams gehört für mich zu den Künstlern die aus einer Boyband kommen und wirklich was auf dem Kasten haben. Ich muss sagen das mir jetzt so spontan kein Lied von ihm einfällt, was ich nicht irgendwie gut finde, wobei ich ihn als Typen her nicht so mag.
    Zu Coverversionen muss ich sagen, dass ich also viele gecoverte Lieder bedeutend lieber höre wie die Originalen z.B. Moonlight shadow, Break my stride, Dancing with tears in my eyes usw...das sind Lieder die höre ich persönlich gecovert lieber, weil sie jetzt einfach peppiger klingen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Zu Coverversionen muss ich sagen, dass ich also viele gecoverte Lieder bedeutend lieber höre wie die Originalen z.B. Moonlight shadow, Break my stride, Dancing with tears in my eyes usw...das sind Lieder die höre ich persönlich gecovert lieber, weil sie jetzt einfach peppiger klingen.

.

Ich behaupte auch nicht, daß Coverversionen "per sé" schlecht sind - sie sind manchmal "Geld-verdien-Versionen", zeitweise bringen Sie "alte Titel" einfach in ein "zeitgemäßes" Gewand.

Cover - Versionen sind auch keine Millenium-Erfindung (oder findet einen besseren Ausdruck für die "00-er" Jahre"), bereits in den 50's und 60's wurde "gecovert". (Übrigens in den USA wurden Lieder von farbigen Sängern von einem weissen Sänger gecovert und in das "rockige" Lied in Mainstream-Format gepresst)

Grüße
    Floridaadler 8)

• mit coverversionen kann ich eigentlich dann gut leben, wenn das cover durch den covernden musiker eine gewisse eigene interpretation erfährt. aber nur das teil schneller spielen und/oder mit mehr beats zu unterlegen ist nicht so prickelnd.

bei uns in der halle fingen die mal an beim 7-meter für flensburg "we will rock you" in so einer donald-duck-version mit viel bumbum und piepsstimmchen zu spielen. nach protesten kam aber bald wieder das original.

• Offizieller Beitrag

Schlimm finde ich persönlich auch die meisten Cover-Versionen guter alter Stücke. Wenn ich die neue (bzw. mittlerweile auch schon ältere, aber im Radio dauernd gedudelte) Version von "Every breath you take" höre, wird mir fürchterlich abelig!

Erbärmlich, wenn den Leuten nicht eigenes einfällt und man grad noch abstauben will.

Ne Zeit lang gab´s ja zuhauf Liedchen nach Shema:

<rap> hääbe hääbe häbbe, häbbe, häb häb häb [...]</rap>

Originaleinspielung des Refrains eines weltbekannten Stücks und dann wieder

<rap> häbbe häbbe häbbe [...] </rap>

KOTZ!

• Ich finde es gibt total *geile* Coverversionen. Einige gefallen mir in der Interpretation besser als das Original.
    (Beispiel: Bei Knockin' on Heaven's Door gefallen mir sowohl die von Clapton als auch von Guns 'n Roses besser als das Original von Bob Dylan. Die von Selig wiederum finde ich zum speien...)

Aber bei dem hier schon mehrfach genannten "Every breath you take", wer auch immer das verbrochen hat, dreht sich mir auch der Magen von innen nach außen...

• Alles von Scooter. Diesen einfallslosen Dreck kann echt jeder Hanswurst am heimischen PC produzieren! :kotzen: Ist mir echt ein Rätsel warum die Typen so erfolgreich sind. ?(

• ich krieg die krise, bei dem lied von "4 united - don´t close your eyes". diese 4 "sänger" von der 2. DSDS-staffel. gracia, kübelböck, nektarius und die vierte weiß net wie die heißt. das is selbst noch grausam, wenn man nur die gesichter von denen sieht ohne ton!

• Zitat

Original von rückraum-shooter
    ich krieg die krise, bei dem lied von "4 united - don´t close your eyes". diese 4 "sänger" von der 2. DSDS-staffel. gracia, kübelböck, nektarius und die vierte weiß net wie die heißt. das is selbst noch grausam, wenn man nur die gesichter von denen sieht ohne ton!

Ich mein, die vierte ist Stefanie!!!
    Abba das Lied ist wirklich schrecklich! :nein:

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Ich kann O-Zone nicht mehr hören... Schalte immer weiter wenn die kommen

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Original von Laggy
    Ich meine mitbekommen zu haben, es kommt aus der "Sendung mit der Maus", aber ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher....

[...]Dabei gibt es den Song von Schnappi bereits seit rund drei Jahren. Er stammt aus der Feder von Iris Gruttmann, die sich bereits mit vielen Songs für „Die Sendung mit der Maus“ und „den Hasen Felix“ einen Namen gemacht hat.[...]

http://www.schnappi.tv/schnappistory.php

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• hm.... schnabby.... irgendwie sind alle genervt davon.... ich kann mittlerweile verstehen, aber was auch immer nerviger wird ist der Holzmichl. meiner Meinung nach, es äzt total, wenn du ihn jedes WE wieder hörst!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Sooo zwei neue Anwärter für den Arward "Kein Applaus für Sch..ße":

Lafee mit "Virus"

Heiland mit "Schuld"

:wall:

• :respekt: Bienchen, Du hast die Suchfunktion benutzt und einen UraltThread wieder zum Leben erweckt.

Weitere Anwärter:

Tokio Bordell und den wahrscheinlich neuen TOP 10- Hit der Atomkraftwerksputzer aus Germersheim: "Wo bist Du mein Sonnenlicht"

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Auch wenn ich die Wise Guys ansonsten richtig klasse finde, aber was sie mit Mad World angestellt haben, ist leider mit Worten nicht mehr zu beschreiben :help:

Anzeige