3.Runde Auslosung

• Auslosung Handball-DHB-Pokal, Männer - 3. Runde (5. November):

Rein. Füchse - SV Anhalt Bernburg
    SV Post Schwerin - SG Willstätt/Sch.
    TuSpo Obernburg - VfL Gummersbach
    HSG Tarp-Wanderup - HBW Balingen
    Conc. Delitzsch - MSG Melsungen
    HSG Gensungen/F. - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    SG Wallau-Massenh. - ThSV Eisenach
    TuS N-Lübbecke - Bayer Dormagen
    HSG Düsseldorf - HC Empor Rostock
    LTV Wuppertal - TuS Spenge
    Stralsunder HV - Wilhelmshavener HV
    HG 85 Köthen - THW Kiel
    TV Hüttenberg - HSV Hamburg
    SG Flensburg-H. - TuSEM Essen
    HSG D/M Wetzlar - FA Göppingen

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• jo, habe ich auch gerade auf http://www.handball-world.com nachgelesen.
    Sehr interessante Ligapaarungen. Auf jeden Fall kann es nicht zum gleichen Final4 kommen wie letzte Saison, da in Flensburg das letztjährige Finale vorgezogen wurde ...

• Ich weiß garnicht wann Eisenach im DHB-Pokal das letzte mal Heimrecht
    hatte.Wallau wäre zu Hause zu packen,aber so....

wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Tarp muß auswärts ran.

Für Flensburg eine schöne Auslosung, vor allem wegen des Heimrechts. Das sollte also - ohne Überheblichkeit - machbar sein.

Viele Grüße, Micha

• Naja ... im Pokal ist alles möglich heißt es immer so schön :)

Letztes Jahr hatten wir in der Liga zunächst zuhause gegen Wetzlar verloren, um dann ein paar Wochen später im Pokal zu gewinnen.
    Dieses Jahr haben wir vor kurzem in Wetzlar verloren, vielleicht ein gutes Zeichen um im Pokal zu gewinnen....

Aber eigentlich wäre es wichtiger, in der Liga zu zählbaren Erfolgen zu kommen ....

• Bei dieser Auslosung ist das Ausscheiden von GWD letzte Woche doch wieder ärgerlich. Ein Heimspiel gegen WHV, da wäre ein Weiterkommen möglich gewesen.

Insgesamt sind interessante Paarungen gelost worden. Vielleiicht schafft es ja mal wieder ein Zweitligist ins Final4.

• ´Die verschiedenen Paarungen sind echt klasse. Hat Andreas gut gemacht.
    Es sind wohl einige knaller dabei und viele gleichwertige Gegner. Ich denke es wird noch richtig spannend. Es werden auf jeden Fall einige Mannschaften aus der 1. Bundesliga rausfliegen.
    Find ich gut!!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Hüttenberg hat als RL Heimrecht gegen den HSV. Das ist wie im Fußball.

Also wenn Flensburg dieses Jahr zum FinalFour kommt haben sie schon einige Hammergegner aus dem Weg geräumt. Schweres Programm für die Nordlichter.

Für Wallau eine lösbare Aufgabe.

Gruß Jan

• Uih ... Sind ja ein paar richtig geniale Begegnungen dabei, finde ich mal so ...

HG 85 Köthen aus unserer Liga (RL Mitte) muss gegen den THW Kiel zu Hause ran - meine Herren, da hammse aber nen schönes Los :D bekommen - viel Glück und Spass :D

ThSV gegen Wallau wird auch nen Kracher - genauso wie Flensburg gegen TuSEM :D ... Ei Ei Ei - wer hat das "Goldene Händchen" gehabt ...

• Wenn Flensburg diese Runde übersteht, müsste man Ihnen den Pokal fast schon ehrenhalber verleihen.

Wieso muss der WHV dieses Jahr so oft in die neuen Bundesländer? Und dann auch noch zweimal hintereinander gegen denselben Gegner? :wall:

• Zitat

Original von jhl
    Also wenn Flensburg dieses Jahr zum FinalFour kommt haben sie schon einige Hammergegner aus dem Weg geräumt. Schweres Programm für die Nordlichter.

Letztes Jahr hatte Kiel nacheinander den HSV, Lemgo und Flensburg auswärts spielen dürfen. Die ersten beiden Partien gewannen der THW zwar noch, aber gegen Flensburg dann nimmer. Deses Jahr triffts eben Flensburg mit dem Unterschied, dass die zu Hause ran dürfen. Mal sehen ob der Tusem in Flensburg etwas holen kann, so als Revanche für das letzte Pokalfinale... :)

Hihi, momentan klappt "mein" Final Four noch... HSV, Kiel, Flensburg und Magdeburg. Das wäre ein Event in der CoLinA! :D :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Emmes
    Ich weiß garnicht wann Eisenach im DHB-Pokal das letzte mal Heimrecht
    hatte.Wallau wäre zu Hause zu packen,aber so....

2001/2002, 4. Runde:
    ThSV Eisenach - VfL Bad Schwartau : 29:21 (13:10)

Danach in Kiel ausgeschieden.

2002/2003:
    SG Solingen - ThSV Eisenach : 36:30 (27:27, 15:15) n.V.

Also: 2 Jahre ist es her, allerdings hat Eisenach in der Zwischenzeit auch nur 2 Pokalspiele gehabt...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Brummsel

Letztes Jahr hatte Kiel nacheinander den HSV, Lemgo und Flensburg auswärts spielen dürfen. Die ersten beiden Partien gewannen der THW zwar noch, aber gegen Flensburg dann nimmer. Deses Jahr triffts eben Flensburg mit dem Unterschied, dass die zu Hause ran dürfen. Mal sehen ob der Tusem in Flensburg etwas holen kann, so als Revanche für das letzte Pokalfinale... :)

Hihi, momentan klappt "mein" Final Four noch... HSV, Kiel, Flensburg und Magdeburg. Das wäre ein Event in der CoLinA! :D :hi:

Den Flensburgern bleibt das Losglück echt treu.Was kann einem besseres passieren als die Topmannschaften schon zu Hause ausschalten zu können und nicht erst in Hamburg auf "neutralen" Boden auf sie zu treffen.Darüberhinau garantieren solche Gegner wie Nordhorn und Essen sicher auch eine sehr gut gefüllte CampuSHalle und dadurch noch weitere Einnahmen.

• Zitat

Original von Franky
    Uih ... Sind ja ein paar richtig geniale Begegnungen dabei, finde ich mal so ...

HG 85 Köthen aus unserer Liga (RL Mitte) muss gegen den THW Kiel zu Hause ran - meine Herren, da hammse aber nen schönes Los :D bekommen - viel Glück und Spass :D

ThSV gegen Wallau wird auch nen Kracher - genauso wie Flensburg gegen TuSEM :D ... Ei Ei Ei - wer hat das "Goldene Händchen" gehabt ...

Also wir Wallau haben ja nun schon seit dem letzten Jahr ziehmliches Losglueck. Ein Knaller ist das nun aber nicht. Ich denke das muss eine eindeutige Partie werden. Zuhause hat die Mannschaft bisher immer ueberzeugt. Vorher ist ja noch das Bulispiel.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Vielleiicht schafft es ja mal wieder ein Zweitligist ins Final4.

Gut, 5 Erstligisten machen definitiv den Sittich!

Da ich traditionell jedes Jahr zum Final-Four fahre hoffe ich, dass irgendein Nord-Zweitligist unter die letzten 4 kommt! Es ist nämlich so, dass irgendein blitzgescheiter Planer den vorletzten Spieltag der Nordstaffel auf das Pokalwochenende gelegt hat! Wenn sich jetzt ein Verein qualifiziert, muss der gesamte Spieltag umgelegt werden, weil ja beim letzten und vorletzten Spieltag alle Spiele zeitgleich stattfinden müssen!

• Danke für die Info.
    War ja doch nicht so lange her,und ich sicher im Urlaub.
    Aber Solingen-Eisenach war ja nun kein Heimspiel :)

• @Gordon: Was ist denn das für nen Glück? Den einzigen Vorteil den sie haben, ist dass sie alle großen schon vorher zu Hause alle Rausschmeißen können. Ganu klasse. Sieht nach nem spannenden Finale aus!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

Anzeige