Baur verletzt

  • das schreibt Handball-World...


    Rückschlag für Handballer: Baur mit Knieverletzung abgereist
    Die deutschen Handballer müssen bei der Europameisterschaft in Slowenien einen schweren Rückschlag verkraften. Spielmacher Markus Baur vom TBV Lemgo erlitt einen Meniskuseinriss und musste am Dienstag aus Ljubljana abreisen. Der 33-jährige Rückraumspieler wird am Donnerstag in Rottenburg operiert. Für Baur nominierte Bundestrainer Heiner Brand kurzfristig Steffen Weber von der SG Kronau/Östringen nach, der bereits am Abend im ersten Hauptrundenspiel gegen Tschechien im Aufgebot steht.

  • Oh je, das ist bitter und macht die Sache nicht gerade einfacher. Jedenfalls gute Genesungswünsche an Markus Baur.

    • Offizieller Beitrag

    Somit wäre der Platz, der beim DHB noch frei war ja auch besetzt. Aber Stephan, insofern er nach seiner Kopfverletzung wieder fit ist, kann ja auch Mitte spielen. Vielleicht findet aber auch Weber ähnlich gut ins Spiel wie Pommes. Für das Halbfinale sieht es ohne den Kapitän natürlich bitter aus.

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Das ist wirklich sch...


    Erst mal gute Besserung.


    Aber das ist ein Grund mal wieder das Thema Oleg Velyky auf den Plan zu rufen. In der jetzigen Situation (Baur verletzt, Stephan angeschlagn und Hens noch nicht stabil) wäre er wohl die ideale Lösung!!! Der muss, wenn es geht, einfach mit nach Athen.

  • Harter Schlag, weil vor allem das Kollektiv aus Lemgo auseinandergerissen wird. Und Stephan ist da auch noch nicht komplett fit. Hoffen wir nur, dass Hens die Frankreich-Form konservieren kann.

  • Gute Besserung an Baur.


    Tja, leichter wird´s dadurch sicher nicht.



    Zu Oleg Velyki: Ich denke, dazu haben wir schon ein, zwei Themen im Forum, die sich damit befassen. Die Standpunkte der Leute haben sich mit Sicherheit nicht verändert. Hier die einen, die die eigenen sportlichen Möglichkeiten in den Vordergrund stellen, dort die anderen, die anderen Aspekten mehr Gewicht einräumen.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Sagt dem Brand: Wenn er Zeitz schon nicht Halblinks spielen läßt, dann soll er ihn auf der Mitte mal ran lassen! Mit dem Auge, den Wurfvarianten und Täuschungen, kaum auszurechnen, wär doch mal ein Versuch wert, oder? Mal ein bischen mehr Mut Herr Bundestrainer, schlimmer wie bisher kann es kaum werden!

    Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

  • Zeitz auf der Mitte? Bitte nicht! Ich will mal in Ruhe Handball gucken ohne Herzinfarkte!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • jou, dann auch gute besserung von mir. SO wirds noch schwerer als es so schon ist

  • Zitat

    Original von Louisl
    Sagt dem Brand: Wenn er Zeitz schon nicht Halblinks spielen läßt, dann soll er ihn auf der Mitte mal ran lassen! Mit dem Auge, den Wurfvarianten und Täuschungen, kaum auszurechnen, wär doch mal ein Versuch wert, oder? Mal ein bischen mehr Mut Herr Bundestrainer, schlimmer wie bisher kann es kaum werden!


    Dann noch eher Zerbe auf der Mitte und Zeitz RR.


    Aber warum soviel umstellen, mit Daniel Stephan ist doch ein Mittelmann noch im Kader und Steffen Weber ist doch auch nicht nur als Tourist nachgekommen. Zudem könnte auch eventuell Heiko Grimm (ist der wieder fit?) auf der Mitte spielen, macht er in Grosswallstadt nur.

  • Das ist echt ein harter Schlag für die Nationalmannschaft, die irgendwie vom Pech verfolgt wird! Gute Besserung auf jeden Fall, und das wird auch so klappen! (Hoffnung!)

  • Zitat

    Original von Meikel


    Dann noch eher Zerbe auf der Mitte und Zeitz RR.


    Aber warum soviel umstellen, mit Daniel Stephan ist doch ein Mittelmann noch im Kader und Steffen Weber ist doch auch nicht nur als Tourist nachgekommen. Zudem könnte auch eventuell Heiko Grimm (ist der wieder fit?) auf der Mitte spielen, macht er in Grosswallstadt nur.


    Ich weiß nicht was das gelaber soll. :nein:
    Heiner Brandt ist ein guter Trainer und er weiß schon was er tut. Ist schon schlimm genug das Baur verletzt ist.
    Wird jetzt alles verdammt schwer ohne Baur besonders weil er gerade so gut drauf war. Unsere Jungs werden aber trotzdem Europameister.

    Einmal editiert, zuletzt von Joscha ()

  • Schade für Schorsch! Denke er wird dem Team fehlen!


    Denke das Heiner nun mit Daniel Stephan auf Mitte spielt und Zerbe und Hens auf den Halbpositionen.


    Das wird schon klappen!

  • Der Star ist die Mannschaft. Deshalb werden sie es auch so packen. Es haben ja auch alle so über den Ausfall von Kretzsche gejammert und dann hat der Jansen ihn hervorragend ersetzt. Da hats auf anderen Positionen mehr gehapert bei den alteingesessenen.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Also GUTE BESSERUNG Schorsch und dem Steffen ALLES GUTE und viel Erfolg !!!
    Du packst das schon - und nur gemeinsam sind wir STARK!!!

    MsG
    ATOM

  • Das ist natürlich ein harter Schlag für das Team. Hoffentlich können sie den Ausfall und die Schirileistung zu einer Trotzreaktion umsetzen.


    Ich finde denke, wir sind mit Stephan und Weber auf der Mitte weiterhin gut besetzt, auch wenn Weber natürlich nicht wirklich eingespielt ist.


    Hoffentlich ist Baur bald wieder fit. Gute Besserung!


    Gruß Jan

  • Das ist echt ein verdammt harter rückschlag habs vorhin auch aufm videotext gelesen aber am besten wir lassen uns mal überraschen:Daber zumindest is stephan wieder fit:)

    Hens4ever

  • so ein ärger, ich wünsch schorsch auf jeden fall auch erst mal gute besserung. ich denke das die jungs es schon packen werden
    und mit den alternativen stephan-weber-zerbe/zeitz oder pommes- stephan-zerbe/zeitz haben wir doch auch einen supi rückraum oder nicht

    :jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

  • Derber Rückschlag für die deutsche Mannschaft aber jetzt heisst es weiterkämpfen. Ich hoffe nur das Daniel Stephan wieder fit ist! und das diesmal vernünftige Schiedsrichter vorhanden sind. Wir schaffen das schon, haben gnug gute spieler


    vor allen dingen gefällt mir janssen super talent und super vertretung von kretsche

Anzeige