• im Moment würde ich Gruppe A favorisieren. Kuwait und Grönland, dazu Slowenien als Topteam...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • und Heiner hat die Gruppe C gewählt mit Polen, Argentinien und Brasilien. Nicht schlecht

    www.georghombach.de


    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

  • Freundschaft!


    Magdeburg mit Frankreich, Island und Ukraine --> erstens top, und zweitens genau die Mannschaften die ich erhofft hatte.

  • MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Was ist unsere Partnergruppe??


    Und Kroatien in Stuggi :)

  • Das Eröffnungsspiel ist lt. ARD-Videotext Deutschland gegen Brasilien. Wer spielt dann am 21.01.07 in Halle? Dafür hab ich nämlich Karten.........

    Einmal editiert, zuletzt von michaelb ()

  • Wetzlar hat naturlich die besten Spiele bekommen...die kann man ja alle vergessen...ich glaube da kommen nicht viele Leute zu den Spielen

  • Ich hätte nochmal ne Frage zu der "Wahl von Brand":
    Konnt der wirklich sagen "Meine Mannschaft soll in Gruppe A,B,C,D spielen, weil mir die drei Gegner am schwächsten vorkommen oder hat er irgendein Los gezogen?


    Jedenfalls denke ich sollte diese Gruppe verlustpunktfrei abgeschlossen werden können.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Konnt der wirklich sagen "Meine Mannschaft soll in Gruppe A,B,C,D"


    Jep, so war das.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Slowenien wird es ganz schön schwer in dieser Gruppe mit den ungewöhnlichen Abwehrformationen in Wetzlar haben. Eigentlich sollte man das in Wetzlar als Traumauslosung begrüßen. Die anderen Gruppen versprechen doch kaum Spannung. Gruppe A ist da als Wundertüte schon spannender.


    Alphadex: Ja, Heiner durfte sich die Gruppe aussuchen. Ob er da mit Brasil Bruno, Polska Wenta und Argentina Gull die richtige Wahl getroffen hat wird sich zeigen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Alphadex: Ja, Heiner durfte sich die Gruppe aussuchen. Ob er da mit Brasil Bruno, Polska Wenta und Argentina Gull die richtige Wahl getroffen hat wird sich zeigen.


    Sehe ich kein Problem: Polen besiegen wir in der letzten Minute mit 1:0; Brasilien ist dick und überaltert und gegen die Argentinier gewinnen wir im Siebenmeterwerfen mit 5:3. Und nach dem Spiel gibt es Haue und Frings wird gesperrt.


    Oder so ?(

  • Freundschaft!


    Zitat

    Original von meteokoebes
    Slowenien wird es ganz schön schwer in dieser Gruppe mit den ungewöhnlichen Abwehrformationen in Wetzlar haben. Eigentlich sollte man das in Wetzlar als Traumauslosung begrüßen. Die anderen Gruppen versprechen doch kaum Spannung. Gruppe A ist da als Wundertüte schon spannender.


    Du bist lustig. Tunesien und Slowenien kommen weiter. Deckel drauf.


    Ich kann da die Enttäuschung schon verstehen. Die schwächste Mannschaft aus Topf 1, Topf 2 war fast ausgeglichen, die schwächste Mannschaft aus Topf 3 und eine der schwächeren aus Topf 4. Es ist weder eine interessante Gruppe an sich, noch ist eine Knallermannschaft in Wetzlar zu bewundern. Das hätte man durch vernünftiges Setzen verhindern können. Dazu kommt, daß die Hallen (bzw. die OK's vor Ort) auf eigene Rechnung arbeiten. Wenn keiner kommt, dann gibt es ein ordentliches Minus.


    Immerhin: Rutenka und Hman sind keine schlechten Namen, aber ob das ausreichend zieht. Man wird sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von Jonny Bravo
    welche gruppe spielt denn in mannheim ?(


    Eine der beiden Hauptrundengruppen.



    Spielplan der Vorrunde für Halle


    Samstag, 20.01.2007:
    Polen - Argentinien



    Sonntag, 21.01.2007 :
    Argentinien - Deutschland
    Brasilien - Polen



    Montag, 22.01.2007 :
    Deutschland - Polen
    Brasilien - Argentinien

    2 Mal editiert, zuletzt von Nauru ()

  • Gut, dass die Deutschen kein Fussball spielen müssen. In der Gruppe sollte man sich ohne Probleme mit drei Siegen durchsetzen, auch in der Zwischenrunde scheint mir das Halbfinale locker drin zu sein.


    Die Gruppen D-F scheinen mir durchweg stärker besetzt zu sein...

  • Zuerst werden die drei niedrigeren Leistungsreihen ausgelost und zu Beginn der vierten Runde sucht sich der Gastgeber seine Gegner ohne Losverfahren aus … gab’s bzw. gibt’s das bei einer anderen Sportart auch!? Da fällt mir auf Anhieb nichts ein. Komisch ist gelinde gesagt ein milder Ausdruck für dieses Verfahren.


    Die Kieler haben Glück gehabt, Gruppe E scheint die spannendste Gruppe zu sein. Hoffentlich haben aber die Übertragungen nicht auch ein ähnliches Niveau wie diese Auslosung.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Slowenien wird es ganz schön schwer in dieser Gruppe mit den ungewöhnlichen Abwehrformationen in Wetzlar haben. Eigentlich sollte man das in Wetzlar als Traumauslosung begrüßen. Die anderen Gruppen versprechen doch kaum Spannung. Gruppe A ist da als Wundertüte schon spannender.


    Ich dachte Du hast etwas Ahnung vom Handball Christian. Wo ist da Spannung? Einzig Slowenien-Tunesien könnte etwas spannend werden. Schau dir mal die Ergebnisse von Kuwait an. Grönland hat einmal teilgenommen und hat als größten Erfolg einen Sieg gegen die USA zu Buche stehen. Tunesien ist beim letzten mal nur vierter geworden, da die Schieris die überharte Gangart vor Heimpublikum nicht entsprechend geahndet hatte. Das ist ganz einfach ne Sauerei. Kein anderer Gruppe hat gleich drei Exoten. Ich schätze alle Spielorte werden Tageskarten verkaufen, da is dann meistens eine halbwegs spannende bzw. gutklassige Partie dabei womit man die Halle vollkriegt. Wäre ein Wunder, wenn wir das in Wetzlar schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    S.B.:
    Es gab/gibt keine Setzlisten, es wurde frei gelost, nur Heiner Brand hatte sein Wahlrecht


    johnny Bravo:
    In Mannheim spielt die Hauptrundengruppe aus den Vorrundengruppen D, E, F - Schwaniwolli war auch richtig happy, damit Spanien und Kroatien zu haben.



    Brands Wahl war gut und clever. Er hat sich nicht nur die drei Gegner der Vorrunde angeschaut, sondern auch die bis dato bekannten möglichen Gegner für die Hauptrunde. Danach kam noch das Glück dazu, dass von den drei stärksten Mannschaften Spanien, Frankreich und Kroatien nur die Franzosen in die gleiche Hauptrunde zugelost wurden. So trifft man auf Spanien und Kroatien frühestens im Viertelfinale, eher sogar erst im Halbfinale.

Anzeige