Probleme beim HSV ?!

  • Zitat

    Original von Olaf
    dann wiederholt sich hoffentlich nicht das Chaos aus dem Jahr 2000


    Wieso? Eine 22er Liga wäre doch auch mal was Nettes... ;)

  • Also bleibt nur ne Regelumstellung.


    Drei Direktabsteiger und nur eine Relegationsrunde oder
    Zwei Direktabsteiger und keine Relegation.


    oder man lässt noch ein paar Tage mehr Zeit verstreichen nach der Entscheidung der Lizenzen bevor die Teams die Relegation spielen und verteilt die Lizenz bereits zwei bis vier Wochen vor dem letzten Spieltag.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Waldorf


    Aber nur, wenn sich im Anschluss an die Runde Play-Offs anschließen. :D


    Und nach der ersten Play-off-Runde einer Mannschaft die Lizenz entziehen und die Play-offs neu starten. :)
    So etwas ähnliches haben die Funktionäre in der deutschen Eishockeybundesliga schon mal gebracht. Ist aber schon etwas länger her.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    oder man lässt noch ein paar Tage mehr Zeit verstreichen nach der Entscheidung der Lizenzen bevor die Teams die Relegation spielen und verteilt die Lizenz bereits zwei bis vier Wochen vor dem letzten Spieltag.


    Das wäre wohl der einzig sinnvolle Weg. Damit kann man einigem Chaos aus dem Weg gehen.


    Gruß Jan

  • Was viele gedacht haben, wird heute von der nrz geschrieben.


    Zitat

    Original von nrz.de


    "Wir werden uns noch weiter gezielt ergänzen und versuchen, dabei Fehler zu vermeiden", so Schorn, der mit großem Interesse das Geschehen rund um die Lizenzvergabe an den maroden Hamburger SV verfolgt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Und das steht in der Mopo. Fitzek als Co-Traner für mich schon etwas überraschend, aber die beiden verstehen sich wohl gut:


    >>Heute gibts die Lizenz


    Trotz Schulden glauben alle dran / Neuer Ärger um Boss Klimek / Fitzek kommt als Co-Trainer


    Heute ab 13 Uhr entscheiden in Braunschweig acht Männer über die Zukunft der HSV Handballer. Auf der Sitzung des Bundesliga-Vorstands werden die Lizenzen für die neue Saison vergeben. Oder eben auch nicht.


    Vereinsboss Winni Klimek war angehalten worden, Unterlagen nachzureichen. Angesichts von 1,8 Millionen Euro Schulden fehlte den Gutachtern ein glaubwürdiger und von Wirtschaftsprüfern testierter Entschuldungsplan. Den hat Klimek nun gestern Nachmittag vorgelegt. "Ich habe alle Unterlagen abgegeben, die nötig sind, um eine Lizenz zu erhalten", so Klimek, "ich habe ein positives Gefühl."


    Beim HSV rechnen nun alle damit, dass es heute die gute Nachricht gibt: Die Lizenz ist da. Indes: Die Probleme des Klubs sind damit noch lange nicht gelöst. Immer noch warten die Profis auf ausstehende Gehälter, zum Teil sogar aus der letzten Saison. Deswegen sagt Toto Jansen auch: "Auch wenn es eine Lizenz gibt, ich weiß nicht, ob ich bleibe." Der THW Kiel will den besten Torschützen Hamburgs holen (MOPO berichtete).


    Auf Geld warten auch die drei während der laufenden Saison aussortierten Peter Möller, Tormod Moldestad und Simen Muffetangen. Allen drei steht eine vertraglich vereinbarte Abfindung zu. Doch sie haben noch nicht einen Cent gesehen, sie warten seit November (!) drauf. Klimek dazu: "Ich treffe mich am Mittwoch mit den Anwälten der drei Spieler, dann wird das geregelt."


    Derweil ist ein Nachfolger für Co-Trainer Michael Hübner gefunden worden. Christian Fitzek, (112 Länderspiele für Deutschland), diese Saison in Göppingen gefeuert worden und ein guter Freund von Trainer Bob Hanning, kommt an die Elbe.<<

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auf Geld warten auch die drei während der laufenden Saison aussortierten Peter Möller, Tormod Moldestad und Simen Muffetangen. Allen drei steht eine vertraglich vereinbarte Abfindung zu. Doch sie haben noch nicht einen Cent gesehen, sie warten seit November (!) drauf. Klimek dazu: "Ich treffe mich am Mittwoch mit den Anwälten der drei Spieler, dann wird das geregelt."


    Die Anwälte werden wohl gedroht haben, im Namen ihrer Mandanten Insolvenzantrag zu stellen.


    Damit haben die ein verdammt grüßes Druckmittel...


    Wenn ich den Mopo-Artikel so lese: Gestern Unterlagen eingereicht, obwohl die Fristen seit Wochen verstrichen sind. Nee, das geht nicht! Aber es wird werden.


    Ich schau schon mal, ob wir den Stefansson nicht loseisen können. Für 1,8 Mios wird er kommen. Mit ihm werden wir dann mindestens Neunter. Zahlen tun wir den dann irgendwann mal. Sobald die 5000 Zuschauer regelmäßig kommen und die neuen Sponsoren, die sich um das Sponsoring reißen werden, ihre Millionen überweisen. Im Vorgriff dadrauf könnten wir eigentlich noch ne Granate holen. Dann werden wir 5...


    In einem Jahr kann man dann ja sagen: "Oh, es war für uns nicht vorhersehbar, dass keine 5000 Zuschauer in die Kreissporthalle passen. Auch war nicht damit zu rechnen, dass sich nicht fünf Großsponsoren freiwilig melden, die jeder ne halbe Mio auf den Tisch des Hauses legen. Aber wir schaffen das. Es wäre schade um das Projekt. Ich rede morgen mit den Spielern..."

  • Tag der Wahrheit - oder KUNGELLEI ODER GERECHTIGKEIT !!!


    Das wahre Gesicht der HBL / DHB !!!

    MsG
    ATOM

  • Auf jeden Fall sollte der HSV genau so GERECHT behandelt werden wie andere - und dazu gehören auch Gummersbach und Nordhorn.


    Diese beiden Vereine haben sich auch konsolidiert und ich glaube, dass nun nur wenige in der Bundesliga auf sie verzichten möchten.


    Nach dem RECHT dürfte der HSV die Lizenz wohl nicht bekommen. Aber das ist eben der Zwiespalt zwischen Recht und Gerechtigkeit, über den sich schon Generationen von Menschen den Kopf zerbrochen haben.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Nach dem RECHT dürfte der HSV die Lizenz wohl nicht bekommen. Aber das ist eben der Zwiespalt zwischen Recht und Gerechtigkeit, über den sich schon Generationen von Menschen den Kopf zerbrochen haben.


    Wäre es etwa gerecht, wenn der HSV die Lizenz bekäme ?


    Aus meiner Sicht weder RECHT noch GERECHT!!

  • Unterlagen zu spät eingereicht: Punktabzug für die nächste Saison


    Also bestraft, aber nicht weggefegt worden.....................


    Was ich davon halte??? Das kann ich hier nicht schreiben, ist unter der Gürtellinie !!!

  • Zitat

    Original von binesa


    Wäre es etwa gerecht, wenn der HSV die Lizenz bekäme ?


    Aus meiner Sicht weder RECHT noch GERECHT!!


    Gerecht im auf jeden Fall, denn hier zählt der Vergleich zu anderen Fällen. Ungerecht wäre es, wenn man in ähnlich liegenden Fällen verschiedene Maßstäbe anlegt. Das ist Willkür.


    Ungerecht im Vergleich zu anderen Vereinen, die besser wirtschaften.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Auf jeden Fall sollte der HSV genau so GERECHT behandelt werden wie andere - und dazu gehören auch Gummersbach und Nordhorn.


    haben.


    Die Fälle Nordhorn und Gummersbach waren nicht gerecht, sondern reinste Klüngelei!

  • Zitat

    Original von Meikel


    Die Fälle Nordhorn und Gummersbach waren nicht gerecht, sondern reinste Klüngelei!


    Zumal war, wenn ich recht erinnere damals noch der DHB zuständig, nicht wie jetzt die DHL. Wenn man eine solche Institution gründet, um den Lizenzspielbetrieb besser regeln und managen zu können, sollte man dies auch tun. Ansonsten wird die Instituion von Beginn an ad Absurdum geführt und wer kann das wollen?

  • Zitat

    Original von wintermute


    Gerecht im auf jeden Fall, denn hier zählt der Vergleich zu anderen Fällen. Ungerecht wäre es, wenn man in ähnlich liegenden Fällen verschiedene Maßstäbe anlegt. Das ist Willkür.


    Ungerecht im Vergleich zu anderen Vereinen, die besser wirtschaften.


    Ungerecht auf jeden Fall. Erstens entscheidet ein anderes Gericht (DHL statt DHB) und zweitens wird ein Vergehen nicht dadurch gerecht beurteilt, dass es in zwei anderen Fällen falsch beurteilt wurde.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sportler
    Unterlagen zu spät eingereicht: Punktabzug für die nächste Saison


    Also bestraft, aber nicht weggefegt worden.....................



    Ist dies die Entscheidung?


    Quelle?


    Wenn, dann müsste man soviele Punkte abziehen, wie sie 1,8 Mio Spielergehälter wert sind. Also so um die 20, um den erlangten wettbewerbsvorteil auszugleichen...


  • Das kann doch noch keine Entscheidung sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass erst ab 13.00 Uhr entschieden wird.

    Das Runde muss in das Eckige...

    Einmal editiert, zuletzt von Banater ()

Anzeige