Weisheiten und Zitate

• Hallo beisammen :hi:,

tagein, tagaus hört oder liest man irgendwelche schlauen Sprüche (viele sogar mit geistigem Tiefgang und richtiger Aussagekraft!).

Beispiel: Wer nichts verdient, außer Geld, verdient nichts, außer Geld!

Das regt so richtig zum Nachdenken an, oder?
    Aber dieser Satz hat irgendwie auch eine große Symbolkraft!

Kennt ihr auch solche tollen Sprüche?
    Auch Weisheiten und Zitate von prominenten Persönlichkeiten sind hier gut geeignet.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida ()

• Toller Thread! Da würden mir spoantan ein ganzer Haufen einfallen, aber ich fang mal ganz vorsichitg mit einem an:

Es gibt eine Medizin gegen große Sorgen - kleine Freuden!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich find den von meinem alten Lehrer irgendie gut:

"nur ein toter schüler ist ein guter schüler"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von miss-september
    "nur ein toter schüler ist ein guter schüler"

Kannst Du mir jetzt noch sagen, was Du daran so gut findest?

Entweder habe ich ein Smily übersehen, oder ich finde den Spruch eher menschenverachtend, wenn denn auch in der heutigen Situation manchmal verständlich - aber "gut" ?? Aber vielleicht übersehe ich einfach den tieferen Anspruch dieser Aussage ....

• Mh, den Spruch muss man einfach von dem Lehrer hören...Es war ja nie böse gemeint...

• Nie würde ich Mitglied in einem Club sein wollen, der Leute wie mich aufnimmt.
    Groucho Marx

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Könntet ihr vielleicht, wenn bekannt, auch die "Autoren/Urheber" der Zitate angeben. Man will ja schliesslich wissen, wen man zitiert.

Gruß Jan

• Bei Weisheiten fallen mir eigentlich immer diese unglaublich klugen Fussballer-Sprüche ein, die aber eher ins Fun Forum gehören.

Als Kind habe ich mal eine Weisheit gehört, die für mich immer noch brandaktuell ist:

Was Du nicht willst, dass man Dir tut,
    das füg auch keinem anderen zu!

jhl: Urheber, bzw. Übermittler war in diesem Fall meine Mutter!

• Eine Handballweisheit meines ehemaligen Trainers Christian G.:

Erst fangen, dann werfen!!

Hat uns in der Jugend oft geholfen *g*

-Linkshänderpower!-

• Zitat

Original von Meikel
    Bei Weisheiten fallen mir eigentlich immer diese unglaublich klugen Fussballer-Sprüche ein, die aber eher ins Fun Forum gehören.

da hätte ich auch noch zwei:
    "Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt immer hinten" (Rainer Calmund)

"Die Autobahn nach München" (Thomas Strunz, seinerzeit beim VFB, auf die Frage, was ihm in Stuttgart am besten gefalle)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Mein Deutschlehrer sagte immer die wirklichen Weisheiten findet man in "Faust" und der Bibel, ganz unrecht hatte er nicht:

"der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich taten sehen"

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das sind Zitate, die ich auf meiner Homepage gesammelt habe:

Die Pratchetts sind natürlich unentbehrlich, wenn man sich häufig in Foren aufhält, aber mein Favorit ist der da Vinci und der Schweitzer.

• Vielleicht zu Terry Pratchett noch eines zur Ergänzung:

Wie ermittelt man die Intelligenz einer Gruppe? Man nehme den IQ des dümmsten und teile durch die Zahl der Mitglieder.

Jeder der Mannschaftssport betreibt, sollte um die Richtigkeit dieser Aussage wissen ;).

• Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    Johann Wolfgang Goethe

Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen.
    Jochen Mariss

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren.
    Michael Ende

Beginne damit, das Nötige zu tun. Dann tue das Mögliche und plötzlich tust du das Unmögliche.
    Franz von Assisi

In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.
    Khalil Gibran

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Unglück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Die Stimme der Freundschaft in der Not zu vernehemen, ist das Göttlichste, was dem Herzen widerfahren kann.
    Charlotte von Schiller

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben, aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel.
    Edith Piaf

Schönheit ist überall. Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei.
    Auguste Rodin

Ich könnte ewig so weitermachen...

• Auch sehr schoen:

Ich rate Euch angelegentlich, keine Stunde mit Menschen zu verlieren, zu denen Ihr nicht gehört oder die nicht zu Euch gehören
    Goethe

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)