Tour de France 2005

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Voigt fällt aus dem Zeitlimit

Jens Voigt (CSC) ist heute Opfer des Zeitlimits geworden. Er überschritt die zulässige Ankunftszeit und wurde entsprechend dem Reglement aus dem Rennen genommen. Der Berliner musste sich heute den Auswirkungen einer starken Erkältung beugen, die ihn in den Bergen handicapte.

Schade, Jens Voigt ist nicht mehr dabei ... aber damit ist auch klar, dass seine Schwächephase bereits gestern keine Taktik oder gewolltes Zurückbleiben war - er konnte einfach nicht mehr!
    Und bei einem Kämpfer wie Voigt heist das schon etwas, wenn der nicht mehr kann ...

• Zitat

das stimmt wohl, allerdings gab es auch keine abrupten Tempoverschärfungen
    und er konnte seinen Tritt durchfahren.

da hast du sicher recht, aber trotzdem bin ich der meinung, dass er heute frischer gewirkt hat, als gestern.

schade für jens voigt! aber wenn er mit 40° fieber einen tag vorher im bett liegt, dann ist es wirklich besser, dass er die tour nicht fortführt. das würde vielleicht noch bleibende gesundheitliche schäden mit sich bringen und dass muss ja nun wirklich nicht sein.

respekt hat er allemal verdient und ich glaube, da stimmen mir auch alle hier zu!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida ()

• Zitat

Original von Teddy

Schade, Jens Voigt ist nicht mehr dabei ... aber damit ist auch klar, dass seine Schwächephase bereits gestern keine Taktik oder gewolltes Zurückbleiben war - er konnte einfach nicht mehr!
    Und bei einem Kämpfer wie Voigt heist das schon etwas, wenn der nicht mehr kann ...

Das ist wirklich bitter für Voigt, zumal die Überschreitung unter einer Minute lag. Es gab in den letzten Jahren Tage, an den die Jury mal ein Auge zugedrückt hat.

Wieviele Leute sind denn überhaupt heute ausgeschieden? Müßten einige sein, schließlich hatte eine relativ große Gruppe bei Überquerung des höchsten Punktes bereits über 40 min Rückstand.

• Zitat

Original von Bezze

Das ist wirklich bitter für Voigt, zumal die Überschreitung unter einer Minute lag. Es gab in den letzten Jahren Tage, an den die Jury mal ein Auge zugedrückt hat.

Wieviele Leute sind denn überhaupt heute ausgeschieden? Müßten einige sein, schließlich hatte eine relativ große Gruppe bei Überquerung des höchsten Punktes bereits über 40 min Rückstand.

aber wenn eine ganze solche gruppe, der "autobus", außerhalb des zeitlimits ins ziel kommt wird die ganze gruppe nicht ausgeschlossen. damit würden sich die verntworlichen ja selbst ins bein schießen, wenn sie alle sprinter auf einmal aus dem rennen nehmen würden. deshlab sammeln sich ja alle fahrer, die das tempo nicht mehr gehen können früher oder später in dieser gruppe. auf jeden fall wird so die gefahr eines ausschlusses deutlich verringert. nur voigt konnte nicht einmal mehr das tempo dieser gruppe mitgehen.
    wirklich schade für diesen so sympathischen und kämpferischen fahrer.

• Ich habe gerade erst gesehen das Voigt aus der Wertung genommen wurde. Schade, aber der Tag zeigt was er für ein Kämpfer ist, viele andere wären wohl im Laufe der Etappe in den Besenwagen gestiegen.

Vino hatte wohl gestern wirklich einen schlechten Tag gehabt, schade, denn ihn hatte ich eigentlich als schärfsten Konkurrenten von Lance Armstrong auf dem Zettel gehabt.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Vino hatte wohl gestern wirklich einen schlechten Tag gehabt, schade, denn ihn hatte ich eigentlich als schärfsten Konkurrenten von Lance Armstrong auf dem Zettel gehabt.

Ich habe Vino durchaus immer noch auf der Rechnung. T-Mobile hat die letzen Tage gezeigt, dass man Armstrong Paroli bieten kann. Zuerst Klöden, heute Vino und morgen dann Ullrich? Auf jeden Fall kann sich Armstrong noch lange nicht sicher fühlen und wenn Discovery die nächsten Tage weiterhin die Verfolgerarbeit übernehmen muss, kann das noch eng werden.

• Schade dass Voigt raus ist, ABER: Auge zu drücken ist nicht. Das wäre dann wie beim Lizenzierungsverfahren... Übrigens sagten Alldag, Heppner und Bölds in ihren Funktionen als Co-Kommentatoren alle drei, dass die Jury die Karenzzeit sehr Ernste nehmen würde.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Ronaldo
    (...) wenn Discovery die nächsten Tage weiterhin die Verfolgerarbeit übernehmen muss, kann das noch eng werden.

so wie die gestern ausgesehen haben, können die ihre hispeed - führungsarbeit noch bis nach texas leisten.

• Zitat

Original von Ronaldo

Vor allem wenn es darum geht, sich am letzten Tag auf dem Champs Elysée das gelbe Trikot überzustreifen...

Ja, aber dieses Privileg ist doch schon sehr begehrt, und wahrscheinlich wieder an den Spitzenreiter der letzten Jahre reserviert. Aber wir wollen ja optimistisch sein und die Hoffnung nicht aufgeben. Was ich ja sehr schön fände, wäre mal ein ganz anderer...mit dem vor der Tour nicht so sehr gerechnet wurde. Christophe Moreau...Levi leipheimer? Warum nicht?

EDIT:

Zitat

Boonen gibt auf
    Der Mann im Grüne Trikot tritt nicht mehr zur heutigen Etappe an. Der Belgier war bei der schweren Alpenetappe am Vortag früh gestürzt. "Ich habe noch nie so gelitten", sagte er danach. Damit bleibt sein Konto bei 2 Etappensiegen.

Wie schade. Man muss jedem dieser Fahrer eine Menge Respekt zuschreiben. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das ist...solche berge. Da so lange durchzuhalten nach einem Sturz ist schon eine Menge!

EDIT 2:

Ein Franzose gewinnt die Etappe am Nationalfeiertag der Franzosen! Klasse! Leider wieder kein Angriff von Jan Ullrich. Aber dafür eine gute leistung von T-Mobile-Fahrer Schreck. Schade, dass er gegen Ende nicht mehr mithalten konnte.

• (!hab die Beiträge hier vor nicht gelesen!) Da ich gerade aus England zurück bin und es da nicht wirklich um Radsport geht habe ich gerade in den Videotext geguckt. Was ist denn da los. Wo sind die denn alle (speziell Ullrich) und wer ist Rasmussen (ist auf Platz 2 glaube ich, oder???) ist der wirklich so stark habe noch nie etwas von ihm gehört.

SV Post Schwerin

• Ulrich hat af 2 Etappen (Zeitfahren und erste schwere Bergetappe) keine Chance gegen Armstrong gehabt und so seinen Rückstand aufgebaut.

Rasmussen hat eine Etappe als Ausreisser (kurz nach dem Start) gewonnen und die erste schwere Bergetappe auf Armstrong nur 9sec verloren

• Zitat

Original von agusta
    Leider wieder kein Angriff von Jan Ullrich.

Das war bei der gestrigen Etappe auch nicht zu erwarten!

Steini

• Zitat

Original von agusta

Aber hoffentlich morgen. Denn es ist Ullrich-Wetter angesagt. 30 - 34 °C. Wenn er das wieder nicht nutzt...:nein:

Du musst aber auch berücksichtigen, ob sich eine Gelegenheit zum Angriff bietet! Wenn Discovery Channel am Schlussanstieg nach Ax-3-Domaines (ich denke, es ist nur sinnvoll, am Schlussanstieg anzugreifen!!!) immer noch drei oder vier Fahrer vor Armstrong haben sollte, die Tempo machen, dann ist es fast unmöglich, anzugreifen! :rolleyes:

Steini

• Zitat

Du musst aber auch berücksichtigen, ob sich eine Gelegenheit zum Angriff bietet! Wenn Discovery Channel am Schlussanstieg nach Ax-3-Domaines (ich denke, es ist nur sinnvoll, am Schlussanstieg anzugreifen!!!) immer noch drei oder vier Fahrer vor Armstrong haben sollte, die Tempo machen, dann ist es fast unmöglich, anzugreifen!

da kann ich dir nur zustimmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es lance zulässt, dass er am schlussanstieg alleine ist. klar ist es eine frage der form der discovery fahrer, aber ich denke, die werden nicht schwächeln.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Steini

Du musst aber auch berücksichtigen, ob sich eine Gelegenheit zum Angriff bietet! Wenn Discovery Channel am Schlussanstieg nach Ax-3-Domaines (ich denke, es ist nur sinnvoll, am Schlussanstieg anzugreifen!!!) immer noch drei oder vier Fahrer vor Armstrong haben sollte, die Tempo machen, dann ist es fast unmöglich, anzugreifen! :rolleyes:

Vor dem Schlussanstieg anzugreifen wäre eine solche Dummheit, die würde niemand begehen. Wir warten einfach ab...es bleibt uns eh nichts anderes übrig.

• Ihr habt schon recht, wer vor dem Schlußanstieg angreift hat wenig Chancen. Aber wenn erst am Schlußanstieg attackiert wird und Lance noch ein paar Helfer hat, dann sehe ich auch kaum Chancen. Ich denke einer muss sich Opfern. Die besten Chancen für einen frühen Angriff würde ich Vino geben. Wenn er richtig fit ist, dann hat er eine Chance. Wenn nicht, kann vielleicht ein anderer Lance dann in Schwierigkeiten bringen. Möglich wäre natürlich auch Klöden für einen frühen Angriff. Der liegt ja auch noch nicht weit zurück und würde Lance zum handeln zwingen.

T-Mobile und CSC haben taktisch morgen sicher die meisten Möglichkeiten, wenn denn alle Topleute fit sind.

Sehr gespannt bin ich auch auf Jaksche, der scheint ja auch sehr gut drauf zu sein

Gruß Jan