10. Spieltag


  • Zunächst erstmal Willkommen auf der Handballecke, hoffe du kommst öfters... dein Statement hört sich ja ziemlich niedergeschlagen an. Zu Brack jun. kann ich spielerisch nicht viel sagen, habe ihn nur einmal im Pokal bei uns bis jetzt gesehen. Lichtlein sehe ich auch nicht mehr so stark an, konnte seine Topleistung nicht kompensieren und eigentlich könnt Ihr in Wallstadt froh sein, dass er nach Saisonende Richtung Lemgo abwandert. Bin gespannt ob er wieder zur alten Form zurückfindet oder ob er sich überhaupt nächste Saison in Lemgo durchsetzen kann...


    Allgemein bin ich persönlich der Meinung, das die Probleme die der TV Großwallstadt jetzt hat sich eigentlich schon länger anzeigen. Bisher wurde dies in den Heimspielen kompensiert bzw. die gleichwertigen Gegner geschlagen. Jedoch rückt das Niveau der ersten Liga immer weiter nach oben so dass es sowohl für Überraschungsaufsteiger als auch für stagnierende Mannschaften nicht einfach ist in der darauffolgenden Saison die Klasse zu halten. Noch ist nicht aller Tage abend aber es wird weitaus schwerer für Wallstadt als in der letzten Saison.... hoffe ihr könnt euren inneren Unmut beherrschen und euer Team trotzdem bedingungslos supporten.

  • ich habe zwar schon vorher gedacht, dass der scm überschätzt wird, aber dass flens die zuhause so abschießt hätte ich nicht gedacht. aber damit ist flens wohl wieder ein ganz heißer kandidat. somit hat flens sein bördelandhalle und christiansen sein bitter trauma (bei christiansen etwas übertrieben) wohl überwunden

  • Einfach alles sch... heute... Wie kann man mit dieser Mannschaft in Magdeburg gewinnen? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom TuSEM sehr enttäuscht bin. Post hat's in der ersten Hälfte nicht verstanden, die Chancen, die ihnen gegeben wurden, zu nutzen. Stattdessen verrante man sich entweder in der Essener Abwehr oder vollzog einen der übermäßig vielen Fehlabspiele. So konnten die Essener ihre Führung ausbauen. Auch die zweite Hälft begann mit vielen Fehlern, aber irgendwann Mitte des zweiten Abschnitts machte es klick in den Köpfen und es wurde geackert, die Fehler minderten sich und vorallem die Tore wurden getroffen. Als Schmetz in der 52. und 53. jeweils einen Siebenmeter sicher verwandelte (19:25), hab ich ehrlich gesagt nicht mehr an unseren Erfolg geglaubt, aber es lief halt anders. Stange hielt doppelt, Velyky musste für zwei Minuten von der Platte und so stand's in der 59. Minute 27:27 und Post erkämpfte sich in der Abwehr den Ball, aber Schewzow hatte bereits die grüne Karte gezogen, so dass Essen den Angriff erneut ausspielen konnte. Dann mussten Vildalen und Rose nach 'ner kleinen Auseinandersetzung vom Feld, Szilagyi nahm sich den Wurf nach 59:58 und der Ball schlug ins rechte Eck nach 59:59 ein. Hätte man ihn "umgerupft" - man hätte es verstaden, aber Nein, der erste Punkt bleibt weiterhin ein Traum... ;(
    Vielleicht klappts ja Samstag in Düsseldorf!

  • War wohl nichts mit einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk für Steffi. ;( Da haben wir ja ganz großen Sport vom SCM gesehen. :nein:
    Aber davon geht die Welt nicht unter, obwohl das Wetter auf der Rückfahrt stark an Weltuntergang erinnerte.
    Heute passte wirklich gar nichts, die Abwehr ein Hühnerhaufen. Und der Angriff völlig planlos.
    Also kann man der SG nur zum völlig verdienten Sieg gratulieren.


    Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung voll in Ordnung, mein Göttergatte ist natürlich anderer Meinung.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Flensburg.
    Glaube die Flensburger haben auch ein gewaltiges Stück für Christian Berge mitgespielt.
    Diese Ruhe im Spiel der Flensburger zeugt von einer selbstbewussten Mannschaft. Alle Achtung, ich war mir zwar ganz sicher dass Flens gewinnt, aber nicht in dieser Höhe.

    :/:

    Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

  • Was ist eigentlich mit dem Kommentator aufm DSF los? Kommt der zufällig aus Magdeburg? Der fiehl ja fast vor Freude vom Stuhl, als der SCM zum Schluss nochmal näher ran kam...

    Einmal editiert, zuletzt von Detract ()

  • Zitat

    Original von björn
    Einfach alles sch... heute... Wie kann man mit dieser Mannschaft in Magdeburg gewinnen? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom TuSEM sehr enttäuscht bin. Post hat's in der ersten Hälfte nicht verstanden, die Chancen, die ihnen gegeben wurden, zu nutzen. Stattdessen verrante man sich entweder in der Essener Abwehr oder vollzog einen der übermäßig vielen Fehlabspiele. So konnten die Essener ihre Führung ausbauen. Auch die zweite Hälft begann mit vielen Fehlern, aber irgendwann Mitte des zweiten Abschnitts machte es klick in den Köpfen und es wurde geackert, die Fehler minderten sich und vorallem die Tore wurden getroffen. Als Schmetz in der 52. und 53. jeweils einen Siebenmeter sicher verwandelte (19:25), hab ich ehrlich gesagt nicht mehr an unseren Erfolg geglaubt, aber es lief halt anders. Stange hielt doppelt, Velyky musste für zwei Minuten von der Platte und so stand's in der 59. Minute 27:27 und Post erkämpfte sich in der Abwehr den Ball, aber Schewzow hatte bereits die grüne Karte gezogen, so dass Essen den Angriff erneut ausspielen konnte. Dann mussten Vildalen und Rose nach 'ner kleinen Auseinandersetzung vom Feld, Szilagyi nahm sich den Wurf nach 59:58 und der Ball schlug ins rechte Eck nach 59:59 ein. Hätte man ihn "umgerupft" - man hätte es verstaden, aber Nein, der erste Punkt bleibt weiterhin ein Traum... ;(
    Vielleicht klappts ja Samstag in Düsseldorf!


    Tja das ist eben TUSEM, ei ne Mannschaft die man nie richtig einschätzen kann. Keine Angst die Trainerdiskussion bringe ich hier nicht.
    Kann mit den Schwerinern mitfühlen, denke da an ein ganz tolles Spiel der Essener in Nordhorn, wo sie einen 8-Tore Vorsprung der Nordhorner
    bis kurz vor Schluss aufholten um dann doch noch Sekunden vor Schluss durch ein Tor von Frode Hagen das Spielfeld als Verlierer verliessen.
    Das ist Handball!!!!!!

    Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

  • Da hat die SG doch mal mit einer richtig guten Leistung die Bördelandhalle geknackt, wer hätte das gedacht.
    Ein starker Keeper, ein überragender Werfer und endlich mal
    der ruhige überlegte Spielaufbau mit einigen genialen anspielen
    von Glen Solberg.
    Ein völlig verdienter Sieg wenn auch zum Schluß vielleicht um zwei
    drei Tore zu hoch.

    Gruß
    Mattes

  • Allerdings ein verdienter Sieg für die SG. Der SCM hat meines Erachtens ein Torwartproblem, und wenn man dazu noch ohne Abwehr spielt, reicht es halt trotz "Boxer" Abati nicht zum Sieg. Zumindest nicht gegen eine Spitzenmannschaft.
    Vielleicht hätte man auch Bieleckis Blindenhund nicht erst zur Halbzeit in die Halle lassen sollen...

  • Was dem SCM fehlt: Konstanz und Erfahrung. Anscheinend sind sie entgegen einiger (auch meiner) Erwartung diese Saison kein Topfavorit auf den Titel. Trotz eines überragenden Kaders.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    Was dem SCM fehlt: Konstanz und Erfahrung. Anscheinend sind sie entgegen einiger (auch meiner) Erwartung diese Saison kein Topfavorit auf den Titel. Trotz eines überragenden Kaders.


    Der SCM hat sein "schweres" Programm ja jetzt erst noch vor sich.
    Von den 7 ersten der Tabelle habe Sie lediglich gegen Essen und jetzt gegen Flensburg gespielt. Beide Spiele verloren. Kiel, Lemgo und Hamburg kommen ja erst noch. Ich denke der SCM wird es diese Saison noch schwer haben.

  • Zitat

    Original von Paule


    Der SCM hat sein "schweres" Programm ja jetzt erst noch vor sich.
    Von den 7 ersten der Tabelle habe Sie lediglich gegen Essen und jetzt gegen Flensburg gespielt. Beide Spiele verloren. Kiel, Lemgo und Hamburg kommen ja erst noch. Ich denke der SCM wird es diese Saison noch schwer haben.


    Und nicht zu vergeßen der VfL Gummersbach!


    Die Jungs sind heiß auf die Revanche für das Pokalspiel :D

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Da hat sich der THW aber schwer getan... Schade für Pfullingen.


    Der TBV gewinnt hingegen das OWL-Derby in Lübbecke mit 38:31. Ehrlich gesagt hätte ich mit so einem deutlichen Ergebnis nicht gerechnet.

  • Zitat

    Original von Jenny
    VFL Pfullingen - THW Kiel 22 : 23 ; Fritz hält 7m in der letzten Sekunde :)


    Na, die Kieler tun sich gegen die Mannschaften um Stuttgart aber ziemlich schwer.
    In Göppingen verloren und nur mit einem gegen Pfullingen gewinnen...
    Aber Sieg ist Sieg. Am Ende fragt da niemand mehr nach...schade, ein Punktverlust hätte mich gefreut!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • mann, mann, mann war das ein Spiel. Kiel am Rande der Niederlage. Aber leider nur am Rande.
    Dreimal hat Stevic gegen Fritz die Siebenmeter versenkt und ausgerechnet der letzte...:wall:
    Aber was soll's, war jedenfalls ein tolles Spiel. Und wenn Pfullingen diese Form einigermaßen halten kann, wird das mit dem unerwarteten Punktgewinn auch noch das eine oder andere mal gelingen !!!

  • Zitat

    Original von binesa
    mann, mann, mann war das ein Spiel.


    Jau, ich bin noch ziemlich mitgenommen - vor allem meine Stimmbänder.
    Martin Setlik war heute der absolute Hammer, so hab ich ihn noch nie spielen
    sehen. Der versiebte Siebemeter zum Spielende macht Alex Stevic zum tragischen
    Helden. Aber wenn die Mannschaft, es schafft, auf dem Level auch die nächsten
    Heimspiele zu bestreiten, sollte zumindest gegen Göppingen und Großwallstadt
    was Zählbares rausspringen.


    Ich brauche jetzt erstmal ein[Blockierte Grafik: http://www.zwiefalter.de/images/produkte/hefedrittel.jpg]
    damit Blutdruck + Puls wieder auf einen annehmbaren Level runterkommen.


    Gut's Nächtle

  • Hallo,


    kurze Anmerkungen zum Spiel TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo.


    Zu Beginn sehr temporeiches Spielchen auf beiden Seiten mit vielen Toren, wobei Lübbecke sehr variabel über den Kreis spielte.


    Lemgos Rückraum traf wie in besten Zeiten. Volker Zerbe mit einer überragenden Leistung, er profitierte allerdings auch davon, dass der Lübbecker Torwart Fazekas aber auch rein gar nichts hielt (in 52 Minuten vielleicht 4-5 Bälle gehalten). Man hätte vielleicht eher Sascha Grote bringen sollen.


    Lemgo zeigte ab der 20. Minute in der Abwehr mehr Biss. Besonders Lauritzen und Kubes, der am Anfang noch gut traf, hatten nichts mehr zu melden.


    Zu guter letzt bleibt zu erwähnen, dass Methe/Methe mal wieder eine sehr gute Leistung zeigten.

Anzeige