Beiträge von Summer85

Die SG VFB/Eintracht Frohnhausen sucht für die neue Saison 2011/2012 (oder auch später) neue Mitstreiter, um den Aufstieg in die Kreisliga in Angriff nehmen zu können.

Das können wir Euch bieten:

1x wöchentlich 2-3 Stunden Training am Freitagabend in Frohnhausen in der Raumerhalle (auch aus Nachbarstädten verkehrsgünstig erreichbar; wir haben aktuell auch Spieler, die aus Duisburg, Düsseldorf und Ratingen kommen).

- interne Internetplattform zur Kommunikation und Terminabstimmung.

- aktive Öffentlichkeitsarbeit

- professionelles Umfeld, wo auch der Spaß und die Geselligkeit nie zu kurz kommt.

- regelmäßige Mannschaftsabende außerhalb der Trainingszeiten

Ausbildung zum Schiedsrichter / Zeitnehmer / Sekretär auf Anfrage möglich.

Interesse?
    Meldet Euch mit Euren Eckdaten bei uns per E-Mail: sg-frohnhausen(at)web.de

Ansprechpartner: Dirk Köhler & Holger Sommer

Handball-Verein aus Essen sucht neue Mitstreiter:

Die SG VFB/Eintracht Frohnhausen sucht für die neue Saison 2011/2012 (oder auch später) neue Mitstreiter, um den Aufstieg in die Kreisliga in Angriff nehmen zu können.

Das können wir Euch bieten:

1x wöchentlich 2-3 Stunden Training am Freitagabend in Frohnhausen in der Raumerhalle (auch aus Nachbarstädten verkehrsgünstig erreichbar; wir haben aktuell auch Spieler, die aus Duisburg, Düsseldorf und Ratingen kommen).

- interne Internetplattform zur Kommunikation und Terminabstimmung.

- aktive Öffentlichkeitsarbeit

- professionelles Umfeld, wo auch der Spaß und die Geselligkeit nie zu kurz kommt.

- regelmäßige Mannschaftsabende außerhalb der Trainingszeiten

Ausbildung zum Schiedsrichter / Zeitnehmer / Sekretär auf Anfrage möglich.

Interesse?
    Meldet Euch mit Euren Eckdaten bei uns per E-Mail: sg-frohnhausen(at)web.de

Ansprechpartner: Dirk Köhler & Holger Sommer

Stephan Krebietke hat gegenüber der WAZ gesagt, dass er so eine Stimmung wie am letzten Mittwoch in den letzten 10 Jahren in Essen nicht erlebt hat. Ich denke eine noch höhere Jahreszahl würde eher passen. Ich hab mein erstes TUSEM Spiel 1994 erlebt und seit dem nicht so eine Stimmung in Essen erlebt.
    Seit dem Zwangs-Abstieg 2005 hat sich im Umfeld des TUSEM einiges geändert. Sowohl in der, ich nenne es jetzt einfach mal Struktur der Fan-Szene als auch die recht präsente Geschäftsstelle am Markt auf der Margaretenhöhe. So einfach wie heute war es nie ein Ticket im Vorverkauf sowohl für ein Heimspiel als auch für ein Auswärtsspiel zu erwerben.
    Auch wenn viele zerknirscht waren nach dem unentschieden gegen Melsungen und der damit verbundenen Relegation, so kann man nun auf ein tolles Handballfest letzten Mittwoch am Hallo und auf ein trotzdem noch spannendes und emotionales Rückspiel gestern in Düsseldorf zurückblicken. Wer dabei war bleibt nun erstmal emotional mit dem TUSEM verbunden.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der TUSEM auch in diesem Forum zurecht aufgrund der zu vielen Zuschauern und zu wenigen Fans verschaukelt wurde. Denken wir an Spiele gegen Gummersbach in Oberhausen in der Saison 03/04, bei denen viele Gummersbacher die gratis Bus Aktion eines Sponsors genutzt haben und entsprechend stimmgewaltig waren oder an ein DSF Topspiel der Woche in der Grugahalle gegen die SG Flensburg-Handewitt bei dem man die 15 Flensburger im Fernsehen besser hören konnte als die Essener Fans.
    Gestern hat man gesehen, dass es wieder viele TUSEM-Fans gibt, die auch stimmgewaltig eine andere Halle "einnehmen" können.
    Hätte mir mir jemand vor 5-6 Jahren gesagt, dass so eine Stimmung beim TUSEM möglich ist hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Der Klassenerhalt 2008 ist für mich der vorläufige Höhepunkt dieser Wende nach 2005.
    Hoffen wir, dass die Verstärkungen sich schnell in die Mannschaft einfügen werden und wir einige Handball-Feste im nächsten Jahr am Hallo erleben dürfen.

Zitat

Original von WolleD
    Und Beistand von ganz oben:

Zitat MT-Online.de
    "In Minden läuteten passenderweise nur wenige Minuten nach dem grandiosen Saisonfinale die Glocken der Marienkirche."

Naja anderen kriminellen Verbindungen z.B. in Süditalien stehen ja angeblich auch oftmals in Kontakt mit der Kirche.
    Nichts für ungu. Das war nun wirklich Satire. ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    [...]
    Aber egal,ich kann die Sache ja zum Glück sehr emotionslos sehen..;)

Naja du kannst dich mit der SG über eine neue Freundschaft zu allen Minden-Fans und Funktionären freuen. Wobei bei letzteren eher von einer Geschäftsbeziehung zu sprechen seien sollte.

Überraschend ansprechende Leistung der beiden Schiedsrichter-Damen heute. Das war schonmal deutlich schlimmer!
    Gefehlt beim TUSEM hat vor allem eine agressive Abwehrarbeit. Melsungen kam oftmals zu mehr als einfachen Toren, gerade bei der schnellen Mitte. Keine 2-Minuten-Strafe und nur 2 Gelbe Karten auf Essener Seite sprechen da Bände...
    Siniak wirft zwar das entscheidene letzte Tore bleibt aber über das ganze Spiel doch sehr ideenlos. Sehr Mimik gegen über anderen Spielern, wenn seine Ideen nicht funktionieren ist echt das allerletzte. Wer kommt denn bitte auf Idee Dragunski mit einem Bodenpass zu füttern... unglaublich.
    Eiljers sehr stark zurück nach der Verletztungspause, ebenso Schmidt.
    Zusammen mit Schmetz und Katzirz kann man denke ich doch recht optimistisch der Relegation entgegenfiebern.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    [...]
    Letztenendes-wenn sich die Emotionen irgendwann gelegt haben,kann man sich ja auch mal überlegen,ob man ( bei 18 Pkt. )den Finger, der gerade gen Norden zeigt mal ganz vorsichtig Richtung eigene Nase führt(wenn dies durch den vernebelten Blick noch möglich ist)!?;)

Deine Argumentation ist mir schleiferhaft... keiner greift hier die bisherige sportliche Leistung der Flensburger in den letzten 33 Spieltagen an.
    Nettelstedt und dem TUSEM sind sicher 18 Punkte lieber und vor allem ehrenhafter als sich die Vize-Meisterschaft mit ein paar Scheinchen aus Hottis Geldbörse zu verschönern.

Ich habe ja nichts gegen die Pressemitteilungen einzuwenden. Viele Lokalblätter leben ja sogar fast ausschließlich von Pressemitteilungen, angefangen von Vereinen/Clubs über Einzelhändler, Verbänden bis zu Parteien.
    Oftmals sind diese ja auch sehr informativ. Allerdings sollten diese für den gemeinen Leser im besten Fall nicht als solche zu erkennen sein. Im Beispiel Melsungen ist man da wohl ein wenig über`s Ziel hinaus. Ganz amüsant :)

zum Thema Pressemitteilungen. Ist ja teilweise recht unterhaltsam zu lesen, was manche Vereine da so veröffentlichen.
    Hier in Auszug aus der Pressemitteilung von Melsungen bzw. nein eigentlich ein Interview mit Herrn Kaiser. Schon interessante wörtliche Rede :D

Aber außer der Internet gibt es ja noch andere Wege für die Fans, um an MT-Karten zu kommen, oder?

Kaiser:Selbstverständlich. Tickets im Direktverkauf gibt es in unserer MT-Geschäftsstelle in Melsungen und im MT-Ticketshop in der Kasseler Königs-Galerie. Für die Fans im Großraum Kassel, von denen ohnehin viele täglich zur Arbeit in die Stadt pendeln oder ihre Einkäufe dort erledigen, ist der Shop in der Königs-Galerie mitten in der Kasseler City die beste Adresse. Das hat sich trotz unserer ständigen Bewerbung aber leider noch nicht überall herum gesprochen. Besonders bequem für die Fans: In der Kasseler Königs-Galerie (obere Ebene, Eingang Neue Fahrt) können sie von Mo. bis Sa., jeweils von 10 - 20 Uhr, Karten und auch Fanartikel kaufen. Dazu ein praktisches Beispiel: Wer heute in der Stadt unterwegs ist und wem um halb Acht einfällt, sich noch schnell eine Karte für das um 20.15 Uhr beginnende Spiel zu sichern, wird im MT-Shop in der Kö-Galerie bestens bedient. Dort zeigt übrigens ein großer Bildschirm genau an, wo man in der Rothenbach-Halle sitzen wird.

Ich bin mal gespannt, wieviele Zuschauer insgesamt am Hallo seien werden.
    Die Samstags-Spiele um 15 Uhr scheinen sich ja bundesweit nicht der größte Beliebtheit zur erfreuen, zudem spielte da paralell bisher auch desöfteren Rot-Weiß Essen.

Hoffe von "Freitag 19.30 Uhr" kann man "mehr" erwarten. :)

Ich polarisiere mal...
    musste Jens Pfänder nicht letztes Jahr bei Nettelstedt u.a. auch wegen einer verfehlten Einkaufspolitik bei den Spielern die Segel streichen?
    Bei der Verpflichtung von Friedrich war er ja vor allem beteiligt.
    Von Friedrich habe ich mir auch mehr erhofft, umso ärgerlicher ist, dass er meistens im Tor startet und nicht Eiljers.

In der heutigen Ausgabe der Neuen Ruhr Zeitung wird er schon bei TUSEM Essen gehandelt.
    Jens Wachowitz dementiert das ganze allerdings.
    Stefan Hecker steht am übernächsten Freitagabend übrigens wieder im Kasten der Essener, dann steigt auf der Margaretenhöhe ein Benefizspiel der "Dritten Mannschaft" (neben Hecker u.a. Frank Arens, Peter Quarti, Stefan Krebietke, u.n.v.m.) gegen DJK Altendorf 09.

Edelmeier meinte doch noch letzte Saison, glaube es war nach der Niederlage in Willstätt, dass es nie wieder ein Auswärtsspiel geben darf ohne TUSEM-Fans.
    Aber das galt wahrscheinlich nur für Liga 2. :D

Was man nochmal zur Stimmung sagen musste, ich kann mich an ein Spiel von TUSEM gegen Flensburg vor ein paar Jahren in der Grugahalle erinnern, da hat man bei DSF im Hintergrund fast 60 Minuten die Schlachtenbummler von der Förde gehört.
    Zwischen der Stimmung in der Grugahalle und heute am Hallo liegen echt Welten, wenn auch noch weiter ausbaufähig.
    Ich hoffe, dass die Zuschauerzahlen auch noch weiter anziehen, wenn man nicht mit Fußball-Bundesliga und vor allem den Rot-Weißen an der Hafenstraße konkurrieren muss.

Echt schönes Spiel, auch wenn es lange Zeit so aussah als ob der TUSEM hätte gewinnen können.
    Heute man gesehen, dass man mit "Dietrich" sich noch gezielt verstärken konnten.
    Warum kommt eigentlich "Kaluzisnki" eigentlich keine Spielanteile mehr!?