29. Spieltag

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    TUSEM wird die Punkte in Düsseldorf holen und kann dann eventuell nochmal auf die CL schielen.


    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    Finde ich schwierig einzuschätzen. Heimvorteil wird sich entscheidend auswirken.


    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    Die SG läßt zu Hause nix anbrennen.

    TBV Lemgo - Post Schwerin
    Obwohl ich beim letzten mal daneben lag tippe ich erneut gegen Schwerin. :P


    THW Kiel - HSG Wetzlar
    Man muss gewinnen, will man Meister werden und deshalb schaffen sie das auch.


    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Der SCM wird die Erfolgsspur in der KölnArena wieder entdecken. Leider. :(


    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
    Hier tippe ich mal auf einen Auswärtssieg.


    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg.


    FA Göppingen - VfL Pfullingen
    Ein Heimsieg, aber es wird nicht leicht werden.

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - Post Schwerin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach -SC Magdeburg
    Wilhelmshaven - Großwallstadt
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    FA Göppingen - VfL Pfullingen

  • Zitat

    Original von Laggy
    FA Göppingen - VfL Pfullingen
    Ein Heimsieg, aber es wird nicht leicht werden.


    Von Heimspiel kann in der Schleyerhalle kaum die Rede sein. Da hat eher Pfullingen nen Vorteil, würde ich meinen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    In Ratingen wären die Chancen grösser für Düsseldorf, deshalb sicherer Auswärtssieg für Essen.


    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    Die aktuelle Form und der Heimvorteil sprechen für Nordhorn, glatter Heimsieg.


    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    Für Lübbecke geht es darum, sich einigermassen gut aus der Affaire zu ziehen, ein Punktgewinn in Flensburg ist nicht möglich.


    TBV Lemgo - Post Schwerin
    Der TBV kann bei dem Spiel seine angeschlagenen Stammkräfte schonen für den Endspurt um die Champions League. Klarer Heinsieg, aber kein Schützenfest.


    THW Kiel - HSG Wetzlar
    Ähnliches wird man in Kiel sehen. Auch hier wird der ein oder andere Star geschont werden können.


    VfL Gummersbach -SC Magdeburg
    Ich setze auf den VfL Gummersbach, aus dem Bauch heraus. magdeburg hat derzeit zu viele Probleme in der Deckung.


    Wilhelmshaven - Großwallstadt
    Knapper Heimsieg, wobei das Spiel auf dem Papier sehr offen scheint.


    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    Ein absolutes SChlüsselspiel für Minden. Nur ein Sieg hält de Hoffnung aufrecht, doch noch Platz 15 zu erreichen. Wallau ist aber mehr als eine harte Nuss, da die Truppe unglaubliche Moral beweist. Ich setze deshab auch auf einen Auswärtssieg.


    FA Göppingen - VfL Pfullingen
    Pfullingen muss darauf hoffen, dass Minden auch kaum noch punktet und man so eventuell noch Platz 16 erreicht. In Göppingen ist nichts zu holen.

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    VfL Gummersbach -SC Magdeburg 1
    Wilhelmshaven - Großwallstadt 0
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 1
    FA Göppingen - VfL Pfullingen 1

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    Essen ist eigeintlich zu stark. Auch im Sinne unseres Nachbarn setzte ich auf einen Auswärtssieg.


    HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    Heimsieg


    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    Auch in Bestbesetzung wäre da nichts zu holen gewesen. Und ohne Kubes, Lauritzen, Bertow schon gar nicht. Fölser wird wohl wieder trotz Bänderriss spielen müssen.


    TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    Ganz klare Sache.


    THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    Pflichtaufgabe für den Meister


    VfL Gummersbach -SC Magdeburg 0
    Unentschieden


    Wilhelmshaven - Großwallstadt 1
    Sollte eigentlich ein Heimsieg werden


    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 1
    Wallau hat in der Kampahalle noch nie gewonnen. Und will Minden drinbleiben darf das auch Sonntag nicht passieren!


    FA Göppingen - VfL Pfullingen 1
    "heimsieg"

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    Klare Sache wenn alles normal läuft


    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    Überraschungssieg


    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    Klare Angelegenheit


    TBV Lemgo - Post Schwerin
    Alles unter "10" wäre ein achtbares Ergebnis


    THW Kiel - HSG Wetzlar
    Holger hat sich in Schwerin einwenig Symphatie durch seine Aussagen verspielt


    VfL Gummersbach -SC Magdeburg
    Symphatie aus Schwerin, letzte Kräfte sammeln und deutschland next year in CL vertreten dafür alles erdenkliche Gute :hi:




    Wilhelmshaven - Großwallstadt
    Dank der "Auswärtsschwäche" von TVG , wird aber knapp


    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    hmmm, weiß auch nicht warum!


    FA Göppingen - VfL Pfullingen
    Klare Sache, man muß wie schon immer gesagt nur Navarin unter kontrolle haben

    Wir sind wieder zu Hause - ZLN !!!!!!! :hi:


    SN - HRO Dream Team


    Die Tradition aus Mecklenburg

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg 2
    Wilhelmshaven - Großwallstadt 2
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 2
    FA Göppingen - VfL Pfullingen 1


    un hoffentlich seh ich in der KölnArena en spannendes un gutes Spiel. Magdeburg sollte schon mit einem Tor gewinnen. Nich dass ich da umsonst hinfahr. Bin aber recht zuversichtlich dass es en riesen Spiel wird

    :schrei: Es Lebe der HANDBALL:ball:

  • Düsseldorf führt mit 5 gegen Essen. Für GWD nicht gerade ein Traumergebnis. Ich hoffe da ändert sich noch was...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg 2
    Wilhelmshaven - Großwallstadt 1
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 2
    FA Göppingen - VfL Pfullingen 2 -> ich bin ja nich da (beruflich,hab dienst :wall: ) dann läufts normalerweise besser...

    Einmal editiert, zuletzt von Guillem ()

  • Düsseldorf siegt 26:24 :D


    Mein Vater hatte mir zwar 27:25 gemailt, aber der Ticker sagt das Ergebnis oben. Von daher glaube ich, dass der Ticker eher Recht hat... :lol:


    Kommando zurück: Unsere Homepage gibt meinem Vater Recht, also 27:25


    Ist ja eigentlich egal... :pillepalle:

    2 Mal editiert, zuletzt von ToDieFor ()

  • Glückwunsch nach Düsseldorf das hätte wohl kaum jemand so erwartet!



  • Glückwunsch an Düsseldorf zum Klassenerhalt. Der Tusem hat sich in der ersten Halbzeit zur Niederlage geschont und konnte beim 18:18 nicht noch einen nachsetzen in der zweiten Hälfte. Nur Oleg und Gokir kamen auf Normalform. Der Rest der Truppe war unter aller Sau. Kleine Enschuldigung ist höchstens, dass der Tusem ohne Roggisch (nur Abwehr) und ohne Pino spielen mußte und somit keine echter Kreisläufer zur Verfügung stand. Michael Haas ist eigentlich Mittelmann und konnte am Kreis keine Zeichen setzen. In meinen Augen waren die Schiedsrichter etwas einseitig aber ich will die Niederlage in keinem Fall damit entschuldigen. Sie sahen gerade in der zweiten Hälfte etwas schlecht aus.
    Essen muß aufpassen, sich jetzt nicht die tolle Rückrunde zu verderben. Jetzt kommt Lemgo und da muß ein ganz anderes Spiel geliefert werden.

  • Der VfL hat gegen den SCM 27:27 gespielt. Kurz vor Ende konnte der VfL vor 18700 Zuschauern mit zwei Toren in Führung gehen, diese aber leider nicht mehr halten. Neben Torwart Steinar Ege verdiente sich auch Alexander Mierzwa gute Noten, der genau wie Ege stark angeschlagen in die Partie gegangen war (Nasenbeinbruch) und direkt 5 Mal erfolgreich war!


    VfL Gummersbach:


    Steinar Ege (1.-60. / 16 Paraden, darunter ein Siebenmeter)
    Henning Wiechers (n.e.)


    Jörn Ilper (n.e.)
    Mark Dragunski (n.e.)
    Kyung-Shin Yoon (6)
    Frank von Behren (2)
    Ivan Lapcevic (1)
    Daniel Narcisse (5)
    Alexander Mierzwa (5)
    Ian Marko Fog (5)
    Cédric Burdet (1/1)
    Michael Spatz (2)
    Dirk Schumacher (n.e.)


    SC Magdeburg:


    Johannes Bitter (1.-60. / 21 Paraden, darunter ein Siebenmeter)
    Torsten Friedrich (n.e.)


    Renato Vugrinec (1)
    Christian Schöne
    Karol Bielecki (7)
    Christian Sprenger (6)
    Christoph Theuerkauf (4/1)
    Steffen Stiebler
    Yves Grafenhorst
    Joél Abati (4/1)
    Oleg Kuleschow (1)
    Sigfus Sigursson (1)
    Stefan Kretzschmar (3)
    Alexander Oelze


    Zuschauer: 18.759.


    Schiedsrichter: Matthias Dang und Thorsten Zacharias (beide Mainz).


    Siebenmeter: 4:4 / 1:3 (Yoon und Lapcevic verwerfen, Burdet scheitert an Bitter; Bielecki scheitert an Ege).


    Zeitstrafen: 4:10 (Lapcevic und Fog; Bielecki, Sprenger, Grafenhorst und zweimal Sigursson.


    Beste Spieler: Steinar Ege, Ian Marko Fog, Alexander Mierzwa; Johannes Bitter, Karol, Bielecki, Christian Sprenger.


    Spielfilm: 0:1 (3.), 3:2 (7.), 5:4 (13.), 7:7 (20.), 7:10 (23.), 10:13 (29.) 12:13 (Halbzeit) – 15:15 (35.), 18:19 (43.), 21:23 (50.), 24:24 (53.), 27:25 (57.), 27:27 (Endstand).

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Twingolady, Du darfst Ian Marko Fog nicht vergessen, der auch 5 Tore gemacht hat.
    Das Spiel war sehr gut. Gummersbach konnte mit dem SCM mithalten, es war sehr oft ausgeglichen.. Zwei Punkte wären zu schön gewesen, aber über den einen kann man auch glücklich sein, da man sich ja zwei Minuspunkte erdacht hatte.


    Auf geht´s, VfL.. Am Freitag treffen wir uns in Wetzlar ;)


    Schön, dass Essen verloren hat - wir rücken auf *Gg*

  • Über die Schiedsrichter kann man noch sagen, 1. Halbzeit sehr PRO SCM...Es bleibt die Frage, was die herren für ein zeitgefühl hatten. VfL 30 Sekunden im Angriff schon Zeitspiel angezeigt. Magdeburg nach 2 Minuten noch kein Zeitspiel angezeigt. 2. Halbzeit haben sich die Herren zusammen gerissen.


    VfL mit sehr sehr vielen verworfenen 7-Metern, und in der Anfangsphase mit sehr sehr vielen Abspielfehlern. Dennoch hat die Mannschaft gut gekämpft und ist trotz eines 4-Tore-Rückstands wieder rangekommen. Kurz vor Halbzeit-Ende wieder eine strittige Situation Kretschmer liegt verletzt im Strafraum, noch wenige SEKUNDEN bis zur Halbzeit, VfL geht auf Tempogegenstoss, und es wird KURZ vorm erfolgreichen (?) Abschluss abgepfiffen. Wieder ein Pfiff, der PRO SCM war. Hier hätte man das Tor abwarten können, oder, falls nicht verwandelt wird, anschließend abpfeiffen. :nein:
    Dennoch hat der VfL das beste noch draus gemacht.


    Am Ende kann man mit einem Punkt zu frieden sein. Es hätte schlimmer kommen können.
    Vielen Dank an Ege, der sehr stark gehalten hat.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Enttäuschend fand ich beim VfL eindeutig Ivan Lapcevic...nach einem kurzzeitigen Formanstieg in den letzten Spielen schien er die Partie heute völlig zu verpennen. Zahlreiche Abspielfehler und Fangfehler in den ersten Minuten. Und dann auch noch ein verworfener Siebenmeter- aber gut das haben heute mehrere Leute gebracht.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Anzeige