Prozess: GWD - Tui-Arena

• Na da scheint bei Hotti der Geduldsfaden endgültig gerissen zu sein. Man fragt sich nur, warum gerade jetzt ? Gab es da eine neue Entwicklung die zur heutigen fristlosen Kündigung geführt hat?

Jedenfalls sollte Minden von sportliches Seite her in Minden größere Chancen haben den Klassenerhalt zu sichern.
    Bleibt aber zu hoffen, dass bei einer Klage die Mindener Argumente tragfähig sind und nicht zu Schadenersatzforderungen von Seiten der Tui-Arena führen.

Apropos fällt dann ab sofort auch das Hannoveranhängsel aus dem Namen oder geht das erst zur nächsten Saison wegen des Lizenz?

• Von einer neuen Entwicklung habe ich auch nichts gehört, kam heute überraschend. Aber es war eine schöne Überraschung.

Ich denke mal, daß Hotti den Vertrag nicht im Alleingang gekündigt hat und gehe davon aus, daß das juritisch abgesichert ist. Ansonsten wäre das natürlich mehr als dämlich.

Die Chance auf den Klassenerhalt ist mit 17 richtigen Heimspielen auf jeden Fall gestiegen.

Ob der Zusatz "Hannover" noch eine Weile ich Namen bleibt, weiß ich nicht. Aber ich kenne keinen, der dieses Anhängsel benutzt hat, der Zusatz existiert eigentlich nur auf dem Papier.

• so wie das mit klage und gegenklage aussieht, wird man wohl maximal einen vergleich abschliessen, der sicher weniger als die ausstehenden 300000 + X bringt. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass der finanzielle Atem für GWD reicht. Will ja noch ein Rückspiel in wetzlar sehen ;)

• Zitat

Original von gotcha
    Der Zusatz Hannover wird so nach und nach wegfallen.

Laut GWD-Geschäftsstelle ist das "Hannover" seit heute Geschichte und man nennt sich wieder "nur" GWD Minden.

• Ich habe gerade aufm Bahnhof auch eine Meldung gelesen, dass der Vertrag gelöst wurde und Minden alle Spiele in Minden austragen wird. Außerdem wollen sie Schadenersatz fordern!

Gemeinsam sind wir stark!

• vernünftige Lösung. Hannover war ein Strohhalm, der ziemlich schnell umgeknickt ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Wieland
    so wie das mit klage und gegenklage aussieht, wird man wohl maximal einen vergleich abschliessen, der sicher weniger als die ausstehenden 300000 + X bringt. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass der finanzielle Atem für GWD reicht. Will ja noch ein Rückspiel in wetzlar sehen ;)

genau. das wäre wirklich schade - aber nicht das erste mal, das ein verein in schieflage gerät, weil sponsoren ihre verpflichtungen nicht einhalten.

• Ciao Minden! :hi: Hannover macht wieder einen Schritt zurück zur Handballhochburg für Breitensport. Aber lieber ein (derzeit) erfolgreicher Zweitligist und Regionalligist als müde und entwurzelte Mindener. Mit Grausen erinnere ich mich an die Premiere gegen den SCM zurück. Und vielleicht klappt es ja in den nächsten drei Jahren endlich wieder mit einem lokalen Vertreter im Oberhaus. Immerhin bekommen wir hier nun einen DHB Stützpunkt, das ist ja mal ein Anfang.

Nick Woltemade (23), Star der deutschen Mannschaft bei der U21 WM. :lol: Können sich nur Fußballer ausdenken.

• Ciao Hannover! :hi: Hier hat sich mal wieder gezeigt, daß der Sport die größte Nebensache der Welt ist. Es geht, wie immer im Leben, nur um die Kohle! Mal schauen, wie wir die Sason mit einer Etatkürzung von 600.000 € überleben.

Möglicherweise ist es auch eine Chance für uns, den Handball in Minden wieder zu etablieren.

• Da sage ich nur ein ernst gemeinetes : "Willkommen zurück :hi: im Mühlenkreis, dem stärksten Handballkreis Deutschlands"!

Ich hoffe ihr übersteht das möglichst ohne großen Verlust!

Ein Nachbar :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Und in Hanover wird ein ambitionierter Zweitligist in die Bresche springen ?(
    Hoffentlich kann Minden das finaziell stemmen!!!

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ATOM
    Und in Hanover wird ein ambitionierter Zweitligist in die Bresche springen

Nicht in der TUI-Arena nein - aber wie ich weiter oben schon mal schrieb, hat Hannover auch noch kleinere Hallen, die zudem verkehrstechnisch günstiger erreichbar sind - und in einer dieser Hallen spielt ein ambitionierten Zweitligist und ein durchaus ambitionierter Regionalligist.

Und Steini ... du hast nichts verpasst mit der TUI-Arena ... die Stimmung ist grauenvoll.

• nicht immer. ich kann mich an ein länderspiel gegen russland erinnern (kurz vor der em 2004), das fast ausverkauft war und bei dem die stimmung ziemlich gut war.

für ligaspiele trifft der satz allerdings zu. hab mir ein spiel gegen flensburg da mal angeguckt (33. spieltag der saison 03/04) und war davon dermaßen konsterniert, daß ich nie wieder hingegangen bin.

dann lieber demnächst mal burgdorf in der awd-hall angucken.

achja, und zu "-hannover": in der süddeutschen zeitung beispielsweise ist der verein in der tabelle der handballbundesliga unter GW Dankersen aufgeführt :)

• Zitat

Original von Linksaussen
    achja, und zu "-hannover": in der süddeutschen zeitung beispielsweise ist der verein in der tabelle der handballbundesliga unter GW Dankersen aufgeführt :)

Jo und der TuS läuft da noch unter Nettelstedt. Guckst du auch meinen Beitrag hier. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru ()

• tja, das sind Traditionalisten bei der Süddeutschen. Steht denn Wetzlar noch als Dutenhofen/Münchholzhausen drin?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    tja, das sind Traditionalisten bei der Süddeutschen. Steht denn Wetzlar noch als Dutenhofen/Münchholzhausen drin?

Leider nicht und anstatt Hamburg auch nicht Schwartau. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    für ligaspiele trifft der satz allerdings zu. hab mir ein spiel gegen flensburg da mal angeguckt (33. spieltag der saison 03/04) und war davon dermaßen konsterniert, daß ich nie wieder hingegangen bin.

Ich meinte auch nur die Ligaspiele von GWD Minden. Ind er TUI-arena hat meines Wissens auch mal eine DHB-Pokalbegegnung Burgdorf gegen Essen stattgefunden (oder was es Anderten gegen Essen?) - da war die Arena auch mit über 8.000 Leute voll.

Zitat

Original von Linksaussen
    dann lieber demnächst mal burgdorf in der awd-hall angucken.

So sehe ich das auch ... von Minden in der TUI-Arena bin ich jedenfalls geheilt ...