WM-Finale: Italien - Frankreich

• Wie hier Zidane beschimpft wird mit Froschschenkeldepp, Zigeuner, Sch..ß-Zidane finde ich unter aller Sau. Ist das denn sportlicher als das, was Zidane getan hat? Materazzi hat mindestens genauso viele negative Aktionen gehabt wie Zidane.
    Den Italienern geht auch so ziemlich einer ab. Anscheinend können sie nicht fair gewinnen. Das fängt mit der Sperre von Frings an, geht über der Wettskandal weiter bis hin zu den anscheinend sehr heftigen Beleidigungen in Richtung Zidane. Nicht zu vergessen sind auch Fouls wie gegen die Schweiz oder die USA. Ich hätte Italien gerne mal anstelle von Portugal oder Niederlande gesehen. Ich glaube das Spiel hätte nicht beendet werden können.
    Und egal, ob die Aktion von Zidane da war oder sie nicht gekommen wäre. Er war der beste Spieler dieser WM. Wie hier schon einige geschrieben haben. Er hat nicht den Fairnespreis bekommen.

SV Post Schwerin

• Zidane hat seine Tat mit Anlauf getätigt. Das geht schon über den Kurzschluss hinaus. Zwischen den letzten bösen Worten und seiner Aktion liegen schon einige Sekunden. Das ist m.E. ein himmelsweiter Unterschied zu einer ebenfalls nicht gut zu heißenden Aktion eines Rooney. Oder eben den gezeigten Aktionen von Materazzi.
    Ganz egal, was er zu hören bekahm, da gibt es keine Entschuldigung.
    Und ehrlich, wer sagt, er würde in einer ähnlichen Situation ebenso reagieren - vor dem hab ich Angst.
    Wenn man bedenkt, was Zidane eigentlich für einen Ruf genießt, ist das einfach nur arm. Auch ein golden Ball Player sollte ein gewisses Maß an Fairness besitzen.
    Und jetzt die italienischen Spieler für einen Teil der italienischen Presse verantwortlich zu machen (Frings) oder für das Verhalten einiger Funktionäre (Wettskandal) ist pauschalierender Schwachsinn. Wahrscheinlich ist der Pizzabäcker um die Ecke auch daran Schuld.

Nein, Zidane ist eine der Heldenfiguren des letzten Fußballjahrzehnts und darf sich so etwas nicht erlauben. Dafür verdient er auch zu gut - von so einem Angestellten wünschte ich mir einfach eine bessere Öffentlichkeitsarbeit. Mal abgesehen davon, dass in einem Mannschaftsport man eben auch das wohl der Mannschaft im Auge haben sollte und sich auch deshalb so etwas verkneifen sollte.
    Aber wie Meteokoebes schon sagte, in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

• Ich denke sehr wohl, dass das WM-Finale 2006 stets mit Zidane in der Verlierer-Rolle in Zusammenhang gebracht werden wird. Und völlig zurecht. Wir haben hier über die Argentinier nach dem Vierteilfinalspiel alle geschimpft, wie schlimm ihr Verhalten nach dem Spiel war. Auch da wird es genügend Provokationen von Deutscher Seite gegeben haben. Das gehört beim Fussball leider dazu.

Zidane ist ein ganz grosser Spieler gewesen, aber die 12 Platzverweise hat er nicht ohne Grund bekommen. Selbst ein Spieler wie Jens Nowotny hat es nicht auf so viele Platzverweise gebracht...und der hat auch nicht wenige...

• Zitat

Original von Meikel
    Zidane ist ein ganz grosser Spieler gewesen, aber die 12 Platzverweise hat er nicht ohne Grund bekommen.

Im Kicker habe ich sogar die Zahl 14 gelesen. Aber wie auch immer, das ist schon eine Hausnummer. Als Offensivspieler so häufig vom Platz zu fliegen, das gibt es wirklich selten. Ich bin ja auch ein großer Bewunderer von Zidane, aber es gibt keinen Grund, seine Aktion gegen Materazzi zu rechtfertigen und ihn in Schutz zu nehmen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Beleidigungen während einen Spiels so ausgetauscht werden. Ich finde so etwas zwar daneben, aber man muß als Profi seine Ohren eben auf Durchzug stellen. Da kann es keine Ausrede geben.

• Zitat

Original von Postfan

Und egal, ob die Aktion von Zidane da war oder sie nicht gekommen wäre. Er war der beste Spieler dieser WM. Wie hier schon einige geschrieben haben. Er hat nicht den Fairnespreis bekommen.

War er m.E. nicht. Er war der wertvollste Spieler für sein Team und dafür ist die Auszeichnung mit dem Goldenen Ball auch okay, aber der beste "Spieler" war für mich dann doch eher Cannavaro oder meinetwegen auch Klose.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Ich stimme Meteo zu!

Zidane war in den ersten Spielen gar nicht zugegen. Allerdings scheint es zu reichen, zwei bis drei Tore vorzubereiten, ein unwichtiges Feldtor zu schießen und die Elfmeter reinzutun, um bester Spieler zu werden. :nein:

Ein Spieler, der ein solches Foul beheht, kann niemals bester Spieler eines Turniers sein. Schließlich geht von ihm eine Vorbildfunktion aus. Jetzt haben viele Kinder gelernt: Wenn du gut bist, kannst du ruhig deinen Gegner ummachen. Kein Problem, du bist trotzdem der Held!

Die Journalisten, die ihn gewählt haben, wollten unbedingt ihre Story. Wahrscheinlich hatten die meisten vor dem Finale abgestimmt.

• Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Zitat

Original von sport1.de:

Zambrotta von Zidane "nicht überrascht"

Die Rote Karte im WM-Finale war der 12. Feldverweis in der Karriere des Zinedine Zidane. Daher kam er auch nicht für jeden überraschend: "Seine Reaktion hat mich nicht überrascht. Das hat er schon früher gemacht", so Gianluca Zambrotta, der "Zizou" aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin kennt.
    Zidane schweigt. Sein Agent Alain Migliaccio erklärte der BBC: "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes gesagt hat, hat mir aber nicht erzählt, was. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen."

Zitat

Panic116
    ...Es machen sich hier alle ziemlich leicht Zidane so einfach zu verurteilen. Klar muss das bestraft werden, das steht ja wohl ausser Frage. Aber eine Pauschalverurteilung ist bei mir nicht drin. Man wußte um diese Schwäche eines Zidane und hat das ausgenutzt. Wenn ein Zambrotta jetzt sagt, ihn hätte das nicht gewundert, dann bestätigt mich das nur. Da man fußballerisch nicht an ihn heran kam, mußten halt die "miesen Tricks" her.

Ich glaube keiner von euch wurde über 120 Minuten dauerhaft beleidigt, um zu beurteilen was im dem Menschen vorgeht. Zidane hat die Schwäche, dass er darauf anspringt und das wurde ausgenutzt. Zidane gehört dafür bestraft, das steht auch ausser Frage. Aber jetzt eine Hetze gegen ihn zu starten.... Nee Leute....

Ich glaube auch, man muß mit einiger Vorsicht an die Beurteilung des Zidane/Materazzi Vorfalls herangehen und man kann auch nicht gänzlich ausschließen, dass nicht doch eine gewisse Systematik hinter allem stecken könnte.
    Zumindest wußte man bei "Juve" welch menschliche Schwäche und auch welch spielerischen Stellenwert Zidane im französichen Team besitzt. Das leite ich dann auch aus der Aussage von Zambrotta ab.
    Auf jeden Fall sollte dieser Vorfall bis ins kleinste untersucht werden, schon aus dem Grund, weil wohl keiner italienische Fußballverhältnisse auf der internationalen Fußballbühne haben möchte und auch keiner unsportliches Verhalten in Form einer Tätlichkeit akzeptieren sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

• Uhi... wenn das stimmt, was momentan bei Sport1.de zu lesen ist, dann ist sehr verständlich, dass Zidane derart heftig reagiert hat. Sicherlich müsste sich auch ein Zidane beherrschen. Nur bei dem Ausdruck (Materazzi soll zu Zidane, Sohn algerischer Auswanderer, "Sohn einer terroristischen Hure" gesagt haben) dürfte das extrem schwer gefallen sein. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Was mich wundert: Warum hat nicht SkyItalia einen Lippenleser engagiert und diesen Skandal aufgedeckt? In Sachen Frings war SkyItalia doch sehr viel engagierter. Schade, dass durch solche Dinge der Titel der Italiener momentan nicht so golden glänzt wie der Pokal.

Hier nochmal die betreffenden Artikel der [url=http://www.timesonline.co.uk/article/0,,28749-2263995,00.html]Times[/url] und der Daily Mail.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

• Quelle: Spiegel online

• Auch wenn ich mich hier bei einigen unbeliebt machen sollte, so freue ich mich doch, trotz der Fringssache un Materazzis Verhalten, für die Italiener, is schließlich meine Wahlheimat;) un die Franzose als Weltmeister geht garnet! Außerdem hat mir der Sieg der Italiener einen Wettgewinn eingebracht.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Mich würde es freuen. Der absolut unsympathiste Weltmeister aller Zeiten und einer der unverdientesten dazu...
    Erst dieses Brutalo Foul von de Rossi an McBride, dann der unberechtigte Elfer gegen die Australier, der nicht gegebene Elfer für Deutschland, die Fringssache und am Schluss macht Materazzi seinem Namen als eines der grössten A....löcher auf Europas Fussballfeldern alle Ehre.... Von den Schwalben und ununterbrochenen Rumheulereien mal ganz zu Schweigen :nein:

• Salopp gesagt, Schwachsinn. Das Foul von de Rossi passierte im Zweikampf, wurde geahndet und war nicht spielentscheidend. Bei dem gegebenen Elfmeter gegen Australien war sich die gesamte Fachwelt uneinig, auch nach x-Zeitlupen. Der angebliche Elfmeter gegen uns war gar nichts, der Freistoß ein Witz. "Die Fringssache" – was kann die Mannschaft dafür, dass ein italienischer Privatsender, der zu Teilen einem Australier gehört sich so gebärdet und die Schwalbenkönige waren ganz klar die Portugiesen.

Der Artikel ist ein Witz – wie bitteschön soll den der genaue Wortlaut nachgewiesen werden, Materazzi wird’s denen ja nicht stecken. Oder zaubert man jetzt nach den Lippenlesern nun auch noch versteckte Mikros aus den Ärmeln. Totaler Quatsch.

Und ob die Italiener die unsymphatischsten Weltmeister aller Zeiten sind muss noch bewiesen werden. Noch vor demTeam des zum Anpfiff Zuspätkommers, des Rote-Karten-Königs oder auch des aus dem Stand Elfmeterschießers wäre unsere Mannschaft oder auch die Argentinier ohne Pekerman verdienter Titelträger gewesen, allesamt vor dem Franzosen.

• Da trifft Gallas genau meine Meinung!

• Unser Papst Benedikt XVI. muss sicherlich demnächst hart um seinen Thron kämpfen. Ich sehe kaum noch Chancen, dass er seinem Platz gegen das Unschuldslamm Zidane behaupten kann.

• Wie kommst du darauf?
    Ich habe hier noch niergends gelesen, dass Zidane als Unschuldslamm bezeichnet wird.

• Wenn man das so liest, liegt die Vermutung sehr nahe. Bis jetzt wurde fast immer Materazzi als Hauptschuldiger ausgemacht. Der mag zwar ein Rauhbein und etwas ungehobelt sein, aber so ein arroganter Fatzke wie Zidane ist er nicht.

Wieviel rote Karten hat denn MM bis heute bekommen, würde mich mal interessieren.

• Materazzi gilt als einer der unfairsten Spieler der Welt. Schau dir doch einfach mal das Video von Micha auf Seite 3 an!!
    Ausserdem ist er genauso Schuld wie Zidane, solche Sprüche gehören genauso wenig in den Sport, wie Tätlichkeiten!!

Edit: hans noch mal verlinkt
    http://youtube.com/watch?v=7HblsV-urHg&search=materazzi

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

• Zitat

Original von nadine_76
    Wenn man das so liest, liegt die Vermutung sehr nahe. Bis jetzt wurde fast immer Materazzi als Hauptschuldiger ausgemacht. Der mag zwar ein Rauhbein und etwas ungehobelt sein, aber so ein arroganter Fatzke wie Zidane ist er nicht.

Wieviel rote Karten hat denn MM bis heute bekommen, würde mich mal interessieren.

Wer Zizou für einen arroganten Fatzke hält beweist, dass er nichts, aber auch absolut gar nichts über diesen Menschen weiß.

Anzeige