- Offizieller Beitrag
Lelle meint die angekündigten Pay-TV-Übertragungen der Bundesliga, weshalb gerade eine Reihe von Rückrunden-Spielen verlegt werden.
Lelle meint die angekündigten Pay-TV-Übertragungen der Bundesliga, weshalb gerade eine Reihe von Rückrunden-Spielen verlegt werden.
ZitatOriginal von Ronaldo
Lelle meint die angekündigten Pay-TV-Übertragungen der Bundesliga, weshalb gerade eine Reihe von Rückrunden-Spielen verlegt werden.
Jau. Der Sender (oder wie auch immer das jetzt umgesetzt wird) von Sportfive:
ZitatAusschnitt eines Berichts von handballimfernsehen
Spekuliert wird indes, dass Sportfive seinen für die Rückrunde der Handball-Bundesliga geplanten digitalen Sportkanal bereits zur Handball-WM aufschaltet und dort - wahrscheinlich gegen Gebühr - die Spiele der Weltmeisterschaft ausstrahlen wird. "Insbesondere die Spiele der Hauptrunde sind sehr interessant", deutet Sven Harke diese Option aber nur an und spricht von verschiedenen Modellen, nach denen die Zuschauer in den Genuß der Spiele kommen könnten. So sei vorstellbar, dass der Handballfan einzelne Spiele, ganze Pakete oder nur Highlights "einkaufe".
04.01.2007 - Änderung der Anwurfzeit gegen Großwallstadt
Die Anwurfzeit des Bundesligaspiels TV Großwallstadt gegen den VfL Gummersbach in der Unterfrankenhalle Aschaffenburg wird von 20 Uhr auf 20:30 Uhr verschoben. Das Spiel findet am 7. März 2007 statt.
Diese Vollpfosten werfen echt den kompletten Spielplan der Rückrunde über den Haufen...
Spiele an einem Donnerstag, Wochentagsspiele am 20.30, Samstag eventuell sogar bald erst am 22.30...
So macht man den Handballsport kaputt und zerstört sämtliche Fankultur! Manchmal muss ich mich echt fragen was da für ... vorne dran sitzen und was zu sagen haben!!
Dagegen müssen wir Fans auf die Barrikaden gehen!
Wie soll man denn da noch zu Auswärtsspielen fahren?
Wer schaut sich denn Donnerstags ein Bundesligaspiel an? Da haben doch die meisten Mannschaften selber Training.
![]()
Ich bin auf 180...
Sämtliche Spielplanänderungen, die derzeit vorgenommen werden, dürften mit dem neuen Digitalsender oder Europapokalspielen zusammenhängen.
Fans sollen in Zukunft nicht mehr reisen, sondern am heimischen PC den Internetstream verfolgen. Könnte man dann im Gegenzug die Gästefanunterstützung bitte per Band einspielen ![]()
Ich rege mich nicht mehr auf. Die Spielpläne sind auch schon so total zerpflückt. Ob nun mit Sportdigital.tv oder ohne...
Man sollte hier angreifen und endlich eine Vereinheitlichung der Spielpläne durchsetzen. Europapokal, DHB-Pokal und Bundesliga zu festgelegten Zeiten und an festgelegten Tagen, wie beim Fußball halt.
Aber was erzähle ich... Wurde schon 500 Mal gesagt ![]()
Woah das Thema könnte mein Lieblingsthread werden ...
Im Gegensatz zu meinem Vorredner kann ich mich darüber stundenlang aufregen ! Da plant man dauernd extra, wie man welche Seminare in der Uni legt, bedenkt sämtliche Zugfahrten zu den Spielen und wieder zurück ..um dann eines Morgens wieder auf der THW Homepage zu sehen ...hach schon wieder ein THW Spiel verschoben ...sei es um ein paar Stunden, Tagen oder im schlimmsten Fall Wochen und schwups alle Planungen wieder fürn Arsch ! Um es deutlich zu sagen ...das kotzt mich an !!!!!! Das musste jetzt mal gesagt werden ...
Zitat# THW Kiel - HSV Hamburg: neuer Termin: 10.2.07, 15 Uhr (statt 10.2., 19.30 Uhr).
# THW Kiel - GWD Minden: neuer Termin: 11.3.07, 17.00 Uhr (statt 10.3., 19.30 Uhr)
# VfL Gummersbach - THW Kiel: neuer Termin: 16.3.07, 19.30 Uhr (statt 16.3., 20.00 Uhr)
# TBV Lemgo - THW Kiel. neuer Termin: 13.5.07, 15.00 Uhr (statt 13.5., 15.30 Uhr)
Gibts eventuell bald mal einen neuen einheitlichen Spielplan seitens der HBL? Ich hoffe doch noch vor der WM...
Ist schon ziemlich absurd alles... Apropos: Wer kommt auf die beschissene Ideen, die ganzen Ligaspiele auf Dienstage oder Mittwoche zu legen?Allein in der Rückrunde haben wir mehr als 5 Ligaspiele auf nen Wochentag.
Das ist nicht nur für Auswärtsfahrten ziemlich blöde, sondern auch für den Zuschauern in der heimischen Halle.
Das was die HBL hier für einen lächerlichen TV-Vertrag macht, ist Selbstzerstümmelung mit deutlicher Tendenz zum Harakiri.
Dazu muß man auch sagen, daß durch Pay-TV die Handball-Bundesliga als solche höchstens geldgeiler wird, aber nicht gerade professioneller.
Pay-TV-Übertragungen sind dann nur noch für einen kleinen Abonnenten-Kreis und finden damit unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
Für die Abend-Termine in der Woche werden dafür wohl die Hallen leerbleiben, fürchte ich. Mittwoch oder Donnerstag um 20.30 Uhr - da bleibt die Hälfte wohl zu Hause.
Außerdem muß man auch bedenken: Je später die Anwurfzeit bzw. das Ende des Spiels, umso weniger bleibt für viele Zeitungen durch den Redaktionsschluß die Zeit, aktuelle Berichte für den nächsten Tag zu bringen.
ZitatOriginal von Frank Wentzlawsky
Außerdem muß man auch bedenken: Je später die Anwurfzeit bzw. das Ende des Spiels, umso weniger bleibt für viele Zeitungen durch den Redaktionsschluß die Zeit, aktuelle Berichte für den nächsten Tag zu bringen.
Wenn wir mittwochs ein Spiel in der Kölnarena haben, steht es bei mir in der Tageszeitung eh erst am Freitag drinne - 2 Tage brauchen die schon! Leider!
die brauchen nicht unbedingt zwei tage, um ein paar infos zusammenzuschreiben oder zu übernehmen. die wollen ihre infos mit möglichst wenig aufwand unter die leute bringen. außerdem will man natürlich halbwegs feste raster haben. in vielen tageszeitungen ist z.b. der samstag gepackt mit fußball-vorberichten.
das mit den Spielverlegungen wird immer noch schlimmer werden . fürchte ich.
erst hieß es , durch den vertrag eurosport wegen der cl-spiele könnten in zukunft mehr bl-spiele am wochenende sattfinden und so sollte alles mehr oder weinger vereinheitlicht werden.
aber pustekuchen, es wird immer mehr spiele an allen möglcihen wochentagen zu immer unmöglich werdenden anwurfzeiten geben.
eine zerfledderung der spieltage wird weiter fortschreiten, so dass erst 33. spieltag die tabelle gerade ist.
so schön es auch ist, dass wir jetzt mehr handball im fernsehen haben, die nachteile überwiegen noch, zu lasten der fans und zu lasten der spieler, hauptsache es ist genug geld da für die oberen.
ZitatOriginal von Stenimaus
Wenn wir mittwochs ein Spiel in der Kölnarena haben, steht es bei mir in der Tageszeitung eh erst am Freitag drinne - 2 Tage brauchen die schon! Leider!
Ist ja auch logisch. Wenn das Spiel um 21:30 Uhr aus ist, dann ist nach der abschliessenden PK meistens schon der Redaktionsschluss und die Zeitung steht. Es kann ja nicht jeder am Tag 7 verschiedene Ausgaben drucken, wie der Express.
ZitatAlles anzeigenDüsseldorf, Magdeburg und der "Doppelspieltag" rücken in den Fokus der Löwen
Mit dem Auslaufen der Bestellmöglichkeit für die Minidauerkarte, die alle Bundesligarückrundenheimspiele der Rhein-Neckar Löwen in der SAP ARENA umfasst, am Mittwoch, den 10.01.2007, beginnt am Donnerstag, den 11.01.07 der Einzelticketverkauf für die Rückrundenspiele der Löwen.
Des Weiteren geben die Löwen bekannt, dass aufgrund des Medienvertrages zwischen der HBL und der Agentur Sportfive es einige Veränderungen im Spielplan geben wird, da viele Bundesligaspiele in der Rückrunde live im Internet übertragen werden. So wurden z. B. die Auswärtsspiele in Flensburg auf Donnerstag, den 08.03.2007 um 20:30 verlegt und das Spiel in Nettelstedt am 17.03.2007 auf 17:00 Uhr vorverlegt.
In den Fokus der Löwen-Anhänger rücken zunächst 4 Termine. Am Mittwoch, den 14.02.07 spielen die Löwen um 20.00 im Harres in St. Leon-Rot ihr DHB-Pokal Viertelfinale gegen die HSG Düsseldorf und kämpfen um den Einzug ins Final-Four am 14./15.04.2007 in der Color Line Arena in Hamburg."Wer die Atmosphäre beim Final-Four einmal erlebt hat, will dort immer wieder
hin. Zudem ist es eine große Chance sich für die neue Saison international
zu qualifizieren", beschreibt Geschäftsführer Ulrich Schuppler die immense Bedeutung des Spiels. "Ich gehe davon aus, dass der Harres restlos ausverkauft sein wird und sich in einen wahren Hexenkessel verwandeln wird. Jeder hier im Umfeld der Löwen ist jetzt schon richtig heiß auf dieses Spiel", führt Schuppler weiter aus.Nachdem die Löwen dann am Samstag, den 17.02.07 dem Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV die angestrebte Aufholjagd in der Handballbundesliga beginnen werden, steht mit dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg am Mittwoch, den 21.02.07 in der Mannheimer SAP ARENA das nächste sportliche Highlight vor der Tür. Das Spiel beginnt dann erst um 20:30, da aufgrund der Übertragung im Sportdigital.tv (HBL.TV) grundsätzlich alle Mittwochsspiele um 20:30 angepfiffen werden.
"Dieses Spiel hat für uns gleich einen doppelten Reiz: Nach der Hinrunden-Pleite und dem Europapokalaus, wollen wir nun Revanche gegen Magdeburg nehmen. Zusammen mit dem Rückenwind, der hoffentlich durch die WM entsteht, erwarten wir mindestens 10.000 Zuschauer zu diesem Spiel. Möglicherweise könnte das Spiel auch auf den Dienstag, den 20.02.2007 vorverlegt werden, da das DSF Interesse an diesem Spiel bekundet hat, aber die SAP ARENA aufgrund eines eventuellen Heimspieles der Mannheimer Adler im Pokalfinale geblockt ist,“ so Schuppler weiter.Eine besondere Aktion für ihre Fans haben sich die Löwen für die dann folgenden Heimspiele gegen den TV Großwallstadt am 10.03.07 und Eintracht Hildesheim am 14.03.07 in der SAP ARENA einfallen lassen. Wer für das Spiel gegen Großwallstadt ein Ticket erwirbt, kann ein "Doppelspieltagspaket" erwerben und für die Hälfte des regulären Preises ein Ticket gegen Hildesheim dazukaufen.
"Mit dieser Aktion wollen wir die positive Stimmung, die sich in den letzten Wochen in und um die Löwen herum entwickelt hat, weiter verstärken. Das Ziel für die Rückrunde ist ganz eindeutig, den Zuschauerschnitt von 7.200 Zuschauern aus der letzten Saison zu übertreffen und die Identifikation mit den Löwen weiter zu steigern", so Schuppler.
Die reduzierten Tickets gegen Eintracht Hildesheim können an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:
- Call Center der SAP ARENA - 0621-18190 333
- Tickethotline der Rhein-Neckar Löwen - 07253-9347 11
- SAP ARENA Ticketshop, Xaver-Fuhr Str. 150, 68163 Mannheim
- Rhein-Neckar Löwen GmbH, Mühlhausener Str. 26, 76684 Östringen
- Engelhorn Sports, N5, 7, 68161 Mannheim
- Volksbank Wiesloch eG, Hauptstr. 139, 69168 Wiesloch
- Niebel, Dossenheimer Landstraße 98, 69121 Heidelberg Handschuhsheim
- Kartenshop der Weinheimer Nachrichten, Friedrichstrasse 24, 69469 Weinheim
- banking & fun, Seckenheimer Str. 45 (Schwetzinger Vorstadt), 68165 MannheimDie Karten können auch bei den Heimspielen der Löwen am Infocounter (zwischen den Blöcken 212 & 213) erworben werden, sowie am Spieltag gegen den TV Großwallstadt an der Abendkasse.
(c) R-NL
Klasse, 08.03. in Flensburg und am 10.03. daheim gegen den TVG! Muss eigentlich nicht zwei Tage Pause sein? Man kommt Freitags Morgens heim und Samstag geht gleich weiter ... uns wird noch so einiges an Verscheibungen erwarten. 20.30 Uhr ista uche ine Topzeit für die Tageszeitungen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Ist ja auch logisch. Wenn das Spiel um 21:30 Uhr aus ist, dann ist nach der abschliessenden PK meistens schon der Redaktionsschluss und die Zeitung steht. Es kann ja nicht jeder am Tag 7 verschiedene Ausgaben drucken, wie der Express.
Naja, liegt wohl eher daran, dass ich schon zum Kreis MK (Märkischer Kreis) gehöre und die die Info´s von der VfL Homepage nehmen und nicht selbst live vor Ort sind.
Die Oberbergischen Zeitungen dagegen haben schon am nächsten Tag die Berichte drin..
12.01.2007 - Champions League: Verschiebung der Anwurfzeit
Die Anwurfzeit des Hinspiels im Champions League Viertelfinale CBM Valladolid gegen den VfL Gummersbach wurde von 18:30 Uhr auf jetzt 18:00 Uhr geändert.
Das Spiel findet weiterhin am 24. Februar 2007 in Valladolid statt.
Eintracht Hildesheim wird die Heimspiele gegen Lemgo (18.2.) und Nordhorn (4.3.) verschieben (wahrscheinlich in den April) um diese Spiele in der bis dahin (hoffentlich) fertig gestellten Sparkassen-Arena auszutragen.
Die beiden Vereine und die Spielleitung der BuLi haben schon ihre Zustimmung geäußert. Genaue Termine stehen allerdings noch nicht fest
Eintracht startet somit mit mind. 4 Auswärtsspiel nacheinander im Februar.
Quelle: Eintracht Hildesheim Homepage
Das erste Heimspiel der HSG Düsseldorf am 18.Februar 2007 gegen Frisch Auf! Göppingen ist von 15 Uhr auf 17 Uhr verlegt worden!
Grund: Ein Karnevalsumzug würde verhindern, dass man zur Halle kommt ![]()
![]()
![]()