Spielverlegungen 2006/07

• Zitat

Original von Ronaldo
    Lelle meint die angekündigten Pay-TV-Übertragungen der Bundesliga, weshalb gerade eine Reihe von Rückrunden-Spielen verlegt werden.

Jau. Der Sender (oder wie auch immer das jetzt umgesetzt wird) von Sportfive:

Zitat

Ausschnitt eines Berichts von handballimfernsehen

Spekuliert wird indes, dass Sportfive seinen für die Rückrunde der Handball-Bundesliga geplanten digitalen Sportkanal bereits zur Handball-WM aufschaltet und dort - wahrscheinlich gegen Gebühr - die Spiele der Weltmeisterschaft ausstrahlen wird. "Insbesondere die Spiele der Hauptrunde sind sehr interessant", deutet Sven Harke diese Option aber nur an und spricht von verschiedenen Modellen, nach denen die Zuschauer in den Genuß der Spiele kommen könnten. So sei vorstellbar, dass der Handballfan einzelne Spiele, ganze Pakete oder nur Highlights "einkaufe".

• 04.01.2007 - Änderung der Anwurfzeit gegen Großwallstadt

Die Anwurfzeit des Bundesligaspiels TV Großwallstadt gegen den VfL Gummersbach in der Unterfrankenhalle Aschaffenburg wird von 20 Uhr auf 20:30 Uhr verschoben. Das Spiel findet am 7. März 2007 statt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Diese Vollpfosten werfen echt den kompletten Spielplan der Rückrunde über den Haufen...
    Spiele an einem Donnerstag, Wochentagsspiele am 20.30, Samstag eventuell sogar bald erst am 22.30...
    So macht man den Handballsport kaputt und zerstört sämtliche Fankultur! Manchmal muss ich mich echt fragen was da für ... vorne dran sitzen und was zu sagen haben!!
    Dagegen müssen wir Fans auf die Barrikaden gehen!
    Wie soll man denn da noch zu Auswärtsspielen fahren?

Wer schaut sich denn Donnerstags ein Bundesligaspiel an? Da haben doch die meisten Mannschaften selber Training.

:wall: :nein: :pillepalle: :mad: :thefinger:
    Ich bin auf 180...

• Sämtliche Spielplanänderungen, die derzeit vorgenommen werden, dürften mit dem neuen Digitalsender oder Europapokalspielen zusammenhängen.

Fans sollen in Zukunft nicht mehr reisen, sondern am heimischen PC den Internetstream verfolgen. Könnte man dann im Gegenzug die Gästefanunterstützung bitte per Band einspielen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich rege mich nicht mehr auf. Die Spielpläne sind auch schon so total zerpflückt. Ob nun mit Sportdigital.tv oder ohne...

Man sollte hier angreifen und endlich eine Vereinheitlichung der Spielpläne durchsetzen. Europapokal, DHB-Pokal und Bundesliga zu festgelegten Zeiten und an festgelegten Tagen, wie beim Fußball halt.

Aber was erzähle ich... Wurde schon 500 Mal gesagt :)

• Woah das Thema könnte mein Lieblingsthread werden ...

Im Gegensatz zu meinem Vorredner kann ich mich darüber stundenlang aufregen ! Da plant man dauernd extra, wie man welche Seminare in der Uni legt, bedenkt sämtliche Zugfahrten zu den Spielen und wieder zurück ..um dann eines Morgens wieder auf der THW Homepage zu sehen ...hach schon wieder ein THW Spiel verschoben ...sei es um ein paar Stunden, Tagen oder im schlimmsten Fall Wochen und schwups alle Planungen wieder fürn Arsch ! Um es deutlich zu sagen ...das kotzt mich an !!!!!! Das musste jetzt mal gesagt werden ...

Zitat

# THW Kiel - HSV Hamburg: neuer Termin: 10.2.07, 15 Uhr (statt 10.2., 19.30 Uhr).
    # THW Kiel - GWD Minden: neuer Termin: 11.3.07, 17.00 Uhr (statt 10.3., 19.30 Uhr)
    # VfL Gummersbach - THW Kiel: neuer Termin: 16.3.07, 19.30 Uhr (statt 16.3., 20.00 Uhr)
    # TBV Lemgo - THW Kiel. neuer Termin: 13.5.07, 15.00 Uhr (statt 13.5., 15.30 Uhr)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (9. Januar 2007 um 20:33)

• Ist schon ziemlich absurd alles... Apropos: Wer kommt auf die beschissene Ideen, die ganzen Ligaspiele auf Dienstage oder Mittwoche zu legen?Allein in der Rückrunde haben wir mehr als 5 Ligaspiele auf nen Wochentag.

Das ist nicht nur für Auswärtsfahrten ziemlich blöde, sondern auch für den Zuschauern in der heimischen Halle.

• Dazu muß man auch sagen, daß durch Pay-TV die Handball-Bundesliga als solche höchstens geldgeiler wird, aber nicht gerade professioneller.

Pay-TV-Übertragungen sind dann nur noch für einen kleinen Abonnenten-Kreis und finden damit unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Für die Abend-Termine in der Woche werden dafür wohl die Hallen leerbleiben, fürchte ich. Mittwoch oder Donnerstag um 20.30 Uhr - da bleibt die Hälfte wohl zu Hause.

Außerdem muß man auch bedenken: Je später die Anwurfzeit bzw. das Ende des Spiels, umso weniger bleibt für viele Zeitungen durch den Redaktionsschluß die Zeit, aktuelle Berichte für den nächsten Tag zu bringen.

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky
    Außerdem muß man auch bedenken: Je später die Anwurfzeit bzw. das Ende des Spiels, umso weniger bleibt für viele Zeitungen durch den Redaktionsschluß die Zeit, aktuelle Berichte für den nächsten Tag zu bringen.

Wenn wir mittwochs ein Spiel in der Kölnarena haben, steht es bei mir in der Tageszeitung eh erst am Freitag drinne - 2 Tage brauchen die schon! Leider!

• die brauchen nicht unbedingt zwei tage, um ein paar infos zusammenzuschreiben oder zu übernehmen. die wollen ihre infos mit möglichst wenig aufwand unter die leute bringen. außerdem will man natürlich halbwegs feste raster haben. in vielen tageszeitungen ist z.b. der samstag gepackt mit fußball-vorberichten.

• das mit den Spielverlegungen wird immer noch schlimmer werden . fürchte ich.
    erst hieß es , durch den vertrag eurosport wegen der cl-spiele könnten in zukunft mehr bl-spiele am wochenende sattfinden und so sollte alles mehr oder weinger vereinheitlicht werden.
    aber pustekuchen, es wird immer mehr spiele an allen möglcihen wochentagen zu immer unmöglich werdenden anwurfzeiten geben.
    eine zerfledderung der spieltage wird weiter fortschreiten, so dass erst 33. spieltag die tabelle gerade ist.

so schön es auch ist, dass wir jetzt mehr handball im fernsehen haben, die nachteile überwiegen noch, zu lasten der fans und zu lasten der spieler, hauptsache es ist genug geld da für die oberen.

• Zitat

Original von Stenimaus

Wenn wir mittwochs ein Spiel in der Kölnarena haben, steht es bei mir in der Tageszeitung eh erst am Freitag drinne - 2 Tage brauchen die schon! Leider!

Ist ja auch logisch. Wenn das Spiel um 21:30 Uhr aus ist, dann ist nach der abschliessenden PK meistens schon der Redaktionsschluss und die Zeitung steht. Es kann ja nicht jeder am Tag 7 verschiedene Ausgaben drucken, wie der Express.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Klasse, 08.03. in Flensburg und am 10.03. daheim gegen den TVG! Muss eigentlich nicht zwei Tage Pause sein? Man kommt Freitags Morgens heim und Samstag geht gleich weiter ... uns wird noch so einiges an Verscheibungen erwarten. 20.30 Uhr ista uche ine Topzeit für die Tageszeitungen.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ist ja auch logisch. Wenn das Spiel um 21:30 Uhr aus ist, dann ist nach der abschliessenden PK meistens schon der Redaktionsschluss und die Zeitung steht. Es kann ja nicht jeder am Tag 7 verschiedene Ausgaben drucken, wie der Express.

Naja, liegt wohl eher daran, dass ich schon zum Kreis MK (Märkischer Kreis) gehöre und die die Info´s von der VfL Homepage nehmen und nicht selbst live vor Ort sind.
    Die Oberbergischen Zeitungen dagegen haben schon am nächsten Tag die Berichte drin..

• 12.01.2007 - Champions League: Verschiebung der Anwurfzeit

Die Anwurfzeit des Hinspiels im Champions League Viertelfinale CBM Valladolid gegen den VfL Gummersbach wurde von 18:30 Uhr auf jetzt 18:00 Uhr geändert.

Das Spiel findet weiterhin am 24. Februar 2007 in Valladolid statt.

• Eintracht Hildesheim wird die Heimspiele gegen Lemgo (18.2.) und Nordhorn (4.3.) verschieben (wahrscheinlich in den April) um diese Spiele in der bis dahin (hoffentlich) fertig gestellten Sparkassen-Arena auszutragen.
    Die beiden Vereine und die Spielleitung der BuLi haben schon ihre Zustimmung geäußert. Genaue Termine stehen allerdings noch nicht fest
    Eintracht startet somit mit mind. 4 Auswärtsspiel nacheinander im Februar.

Quelle: Eintracht Hildesheim Homepage

• Das erste Heimspiel der HSG Düsseldorf am 18.Februar 2007 gegen Frisch Auf! Göppingen ist von 15 Uhr auf 17 Uhr verlegt worden!

Grund: Ein Karnevalsumzug würde verhindern, dass man zur Halle kommt :lol::lol::lol:

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (14. Januar 2007 um 00:22)