warum nicht?
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
-
-
WOW, damit hätte ich niemals gerechnet! Ich dachte an ein enges Spiel für den VFL und mit Glück an einen Sieg! Aber das ist ja eine Astreine Klatsche! Wahnsinn!
-
-
Melde mich aus der Halle zurück - aus dem HEXENKESSEL EHH
Was für ein Spiel, mit solch einem hohen Sieg hat keiner gerechnet.
Eine starke Abwehleistung unserer Mannschaft, ein starker Siegeswille und eine geschlossene, hart kämpfende Mannschaft stand auf dem Feld.
Die Torhüter - alle drei im Einsatz gewesen.
Stojanovic schied nach 3 Minuten verletzt aus, danach über nahm Nandor das Zepter und hielt einen Ball nach dem anderen. Ab der 48. Minute war dann Eros Ramota im Tor, zuerst schwach, aber wurde mit der Zeit immer besser.Jörg Lützelberger hat mir sehr gut gefallen, trotz eines misslungenem Tempogegenstoß.
Auch die Kempa-Tricks, die versucht wurden, wurden mit tobendem Applaus bedacht, auch wenn der Ball nicht drinne war.Eine grandiose Vorstellung - gerne wieder.
An alle: Ja, die EHH war heute ein Hexenkessel War gut vorgeheizt *schwitz*, sodass es gar nicht anders hätte sein können.
Selbst die GroßwallstadtFans waren in der HZ im Foyer überrascht, was in Gummersbach für eine Stimmung sein kann.Und: Wir waren ausverkauft! 2031 Fans!
Weiter so!!!
-
Trainerstimmen:
Michael Roth (TV Großwallstadt):
Das war ein famoser Sieg des VfL. Wir sind zu einem so genannten Spitzenspiel gefahren und hatten uns vorgenommen, die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage fortzusetzen. Aber wir haben heute nur eine Spitzenmannschaft gesehen. Die Art und Weise der Niederlage war deprimierend. Wir waren von Anfang an nicht in der Lage, das Tempo in der Rückwärtsbewegung mitzugehen.Der VfL spielte sich dann in einen Rausch. Nach der Pause wollten wir das Ergebnis im Rahmen halten. Vielleicht hat uns das Mittwochspiel gegen Kronau-Östringen zu viel Kraft gekostet, jedenfalls konnten unsere Leistungsträger heute nicht Paroli bieten. Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen und wir wissen, wo wir stehen.
Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir waren auf ein knallhartes Spiel vorbereitet, ich hatte eigentlich eine Entscheidung in den letzten Sekunden erwartet. Wir haben den Druck nach vorne super umgesetzt, die Abwehr stand super und der Gegenstoß klappte ebenfalls, heute ist einfach alles gelungen. In dieser tollen Mannschaft einen einzelnen Spieler zu loben, ist nicht einfach, denn alle haben gut gespielt. Aber Nandor Fazekas hat ein Superspiel gemacht, er kann so jede Woche Vater werden. Dazu haben wir einen großartigen Daniel Narcisse gesehen.(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
-
-
So, zurück aus Gummersbach (Erster ).
Tja, schade dass es nicht das erhofft spannende Spiel geworden ist.
Die ersten 10 Minuten lief es ja noch prima, doch dann ging es bergab. Von 8:7 zog Gummersbach auf 15:8 davon. Das Ergebnis zur Pause ist bekannt. In der zweiten Hälfte ließ Roth dann durchwechseln und verschiedene Spieler mal die Rückraum Mitte Position ausprobieren. Lochmann und Holm Jörgensen konnten dabei ganz gut Spielpraxis sammeln.Es kam heute leider einfach zu viel Negatives zusammen für den TVG.
Grimm konnte an seine Leistung vom Kronauspiel nicht anknüpfen und ohne ihn war das Spiel noch kopfloser. Der vorgezogen spielende Sigurdsson schmeckte dem TVG ebenfalls gar nicht. Der stark beginnende Stojanovic wurde vom ebenso guten Fazekas nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung ersetzt. Dazu stand die VfL Abwehr einfach sehr gut und der TVG traf andauernd Pfosten und Latte, dass es einem bange um die Tore werden konnte.Vielleicht war diese hohe Niederlage besser als eine knappe, eingeplant waren die Punkte jedenfalls nicht und erwartet werden konnten sie auch nicht. Somit halt eine Niederlage die leider viel zu hoch ausgefallen ist, aber vielleicht die Euphorie etwas bremst und auch einige Fans im Umfeld des TVGs die Stärke des Teams wieder etwas realstischer einschätzen lässt.
Für die zahlreich mitgereisten TVG-Fans war es natürlich schade. Die sangen und trommelten das ganze Spiel über, auch als schon längst alles gelaufen war. Von der Stimmung der VfL-Fans habe ich eigentlich gar nichts mitbekommen, weil ich mitten im TVG-Block nur unsere Trommeln und Gesänge/Rufe vernehmen konnte ("Ohne Wallstadt, wäre hier nix los, ohne Wallstadt wäre hier nix los";). Doch auch in Situationen wenn mal gerade nix aus unserer Ecke kam konnte ich da oben keine VfL-Anfeuerungen (torjubel natürlich schon) vernehmen.
Vielleicht sind wir am Untermain im bezug auf Hexenkessel aber auch anderes gewöhnt als ihr da oben im Bergischen. So laut wie am Mittwoch in Elsenfeld kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Da war die ganze Halle am Beben, was definitiv heute nicht der Fall warZitatOriginal von sigurdson22
Ja , aber nächste saison wird der verlust von narcisse schmerzhaft sein ,
aber vielleicht bleibt er ja auch wenn wir meister werden
Dazu zitiere ich mal die Fangesänge der TVG-Fans von heute Abend:
"Deutscher Meister wird nur der THW, deutscher Meister wird nur der THW..." -
Zitat
Original von Alphadex
Dazu zitiere ich mal die Fangesänge der TVG-Fans von heute Abend:
"Deutscher Meister wird nur der THW, deutscher Meister wird nur der THW..."Das ist aber nett von den TVG Fans
Wobei ich das zu diesem Zeitpunkt etwas übertrieben finde -
-
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass mir die Schiedsrichter heute sehr gut gefallen haben. Man hat fast nicht gemerkt, dass die Herren in schwarz mit auf dem Feld waren. Wirklich gute Leistung!!!
-
Zitat
Original von KerstinGM
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass mir die Schiedsrichter heute sehr gut gefallen haben. Man hat fast nicht gemerkt, dass die Herren in schwarz mit auf dem Feld waren. Wirklich gute Leistung!!!
Kann ich mir denken, dass dir die Schiedsrichter gut gefallen haben. Haben ja auch nur für euch gepfiffen. Aber das ist egal. Ohne die wäre die Niederlage halt um 3 oder 4 Tore niedriger ausgefallen. Daran sollte man es nicht festmachen. -
-
Nicht zu vergessen das der VfL in der 2.ten Halbzeit im ürigen seine Leistungsträger geschont hat...
-
Was hat denn Goran?
-
-
Zitat
Original von Betti
Was hat denn Goran?
Hat sich bei einer Parade was gezerrt. Sollte nicht weiter schlimm sein. -
War ein klasse Spiel - klar wenn man hoch gewinnt, dann war das Spiel immer gut.
Mir hat vor allem gefallen, dass viel gewechselt wurde und so einige mal ein bisschen Spielpraxis bekamen ("Eros").Irgendwer hat die Tage hier im Forum geschrieben (sinngemäß): "Und Samstag hauen wir den VfL weg"
-
-
Zitat
Original von klabauterchen
Das ist aber nett von den TVG Fans
Wobei ich das zu diesem Zeitpunkt etwas übertrieben findeZumindest sieht die Tabelle mittlerweile etwas besser aus
-
Zitat
Original von Stenimaus
An alle: Ja, die EHH war heute ein Hexenkessel War gut vorgeheizt *schwitz*, sodass es gar nicht anders hätte sein können.
Selbst die GroßwallstadtFans waren in der HZ im Foyer überrascht, was in Gummersbach für eine Stimmung sein kann.Und: Wir waren ausverkauft! 2031 Fans!
Immerhin! Nicht, dass die Gummersbacher doch noch ihren VfL wiederentdecken....
Das Ergebnis überrascht mich nur in der Höhe. So stark ist der TVG wohl doch noch nicht. Und der VfL scheint unter Gislasson eine sehr gute Entwicklung zu nehmen...
-
-
Freut mich für Nandi, dass er mal längere Einsatzzeiten bekam!
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Freut mich für Nandi, dass er mal längere Einsatzzeiten bekam!Ja, und wie der gehalten hat!!!
Der VfL hat ein wahnsinns TW-Trio, denn auch Eros konnte endlich wieder überzeugen!!! -
-
Ne, also zu den Schiris kann man nichts sagen, da muss ich Kerstin recht geben!
Die haben den TVG ab und an sehr lange Spielen lassen, aber sonst war die Leistung echt sehr gut... -
Zitat
Original von Alphadex
Kann ich mir denken, dass dir die Schiedsrichter gut gefallen haben. Haben ja auch nur für euch gepfiffen. Aber das ist egal. Ohne die wäre die Niederlage halt um 3 oder 4 Tore niedriger ausgefallen. Daran sollte man es nicht festmachen.ZitatOriginal von Stenimaus
Ne, also zu den Schiris kann man nichts sagen, da muss ich Kerstin recht geben!
Die haben den TVG ab und an sehr lange Spielen lassen, aber sonst war die Leistung echt sehr gut...
Muss euch im nachhinein schon Recht geben, schlecht waren die zwei nicht, aber einige recht klare Entscheidungen gegen den TVG gabs trotzdem
Auf Gummersbacher Seite aber vermutlich ebenso, nur das mir die nicht auffielen. Das kaum/gar kein Zeitspiel gepiffen wurde stimmt zum Beispiel.
Werd also in Zukunft nichts über die Unparteiischen sagen so kurz nach dem Spiel, ist wohl besser -
-
also ich kann mich an vorletzte Saison in Wallstadt erinnern, wo uns Ordner baten etwas ruhiger während des Spiels zu sein, weil sich Zuschauer beschwerd hatten.
Also SOOO viel lauter könnt ihr am Main a´net seinTja überraschend deutlich die Niederlage für den TVG:
Wie sagen mir es einige Fans vor: "Ihr werdet niemals Deutscher Meister"...
Das war vor dem Spiel. Ich denke nicht, dass wir DIESES Jahr Meister werden, aber in der Tabelle sollten wir am ende doch vor Wallstadt landen
Die Stimmung war dennoch so geil wie seit langem nicht mehr, und an so einem hohen Halbzeitstand kann ich mich direkt nicht drann erinnern. Geniales Spiel, und das wieder mal gezeigt hat, wo der VfL hingehört, und aktuell auch steht. Die genialschnellen Spielzüge von Alvanos auf der rechten Seite zu Zrinic oder Spatz waren einfach nur geil. Ich habe mich bei Alvanos sehr geirrt, und muss sagen, echt ein Spieler, der den VfL mit nach ganz oben bringt. Solange er sich nicht fahrlässig zu verletzen scheint.TVG war einfach zu enttäuschend. Hatte mehr von ihnen erwartet, anstatt wie ein Absteiger zu spielen. Anders konnte man diese Spielweise, die sie teilweise an den Tag lagen nicht beschreiben.
-
also wie ein Absteiger hat der TVG nicht gespielt da gibt es noch wesentlich schlimmere Spielweisen anderer Gegner.
-