• Ist ja ein schönen Prädikat, "7m-Killer", aber im Prinzip wertlos, weil solche Würfe wohl eher die Ausnahme während eines Spiels sind.


    Die Spiele, die durch einen gehaltenen finalem 7m-Wurf gewonnen wurden, kann man an den Fingern abzählen.


    Aber ich gebe zu, dass von Jahr zu Jahr immer wieder verblüfft bin, dass fast immer die gleichen Torhüter, bei diesen Wertungen, die Nase vorn haben. Unsere gehören traditionsgemäss nicht dazu.


    Scheint Lektion Nr. 1 zu sein, für einen Torwart der in Diensten der SG steht: "Das Ding musst Du nur halten, wenn der Typ auf der 7m-Linie einfach zu schusselig ist, Dich zu foppen"

    Gruss,


    Block-O

  • Gemäß aktueller Statistik hat unserer momentan die Nase vorn.

  • Zitat

    Original von Tester
    Gemäß aktueller Statistik hat unserer momentan die Nase vorn.


    Ich habe keine Handballwoche mehr im Abo, aber rein durch Beobachtung bei Spielen dieser Saison vor Ort würde ich das auch so sehen. Rein subjektiv würde ich sagen, dass es immer 2-3 pro Spiel waren. Das ist schon große Klasse. Für Düsseldorf ist Alma durch diese Paraden sehr oft "der 8. Mann" auf dem Feld.


    Ansonsten ist Eros Ramota sicher auch ein Killer.

  • Savonis führt die Statistik ja jetzt mit 21 Paraden an. Hat gegen Melsungen auch 5 pariert. (62,5%, 3 waren drin)


    Ansonsten hab ich Djordjic in Erinnerung, der die letzten beiden Jahre eigentlich vorne dabei war.

  • Also wenns nach Effektivität in entscheidenden KO-Spielen geht, dann dürfte Goran Stojanovic ganz vorne mit dabei sein: Beim Final Four 2004 im Halbfinale gegen Magdeburg, beim Final Four 2006 im Finale gegen die Kröstis und letztens gegen Hildesheim. Da ist es mir auch egal, wenn andere eine bessere Statistik haben. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Also wenns nach Effektivität in entscheidenden KO-Spielen geht, dann dürfte Goran Stojanovic ganz vorne mit dabei sein: Beim Final Four 2004 im Halbfinale gegen Magdeburg, beim Final Four 2006 im Finale gegen die Kröstis und letztens gegen Hildesheim. Da ist es mir auch egal, wenn andere eine bessere Statistik haben. ;)


    die entscheidenden dinger sind im endeffekt auch die, die zählen. bei einem 30:20 vorsprung 10 minuten vor schluss drei sieben-meter halten ist nicht so wirklich interessant.


    z. b. :


    Zitat

    2001 Gewinn des Cup der Pokalsieger. Nach zwei dramatischen Endspielen gegen Ademar Leon hatte Jan Holpert kurz vor Schluss den entscheidenden Siebenmeter pariert.


    das sind die paraden, die zählen ;) .

  • Zitat

    Original von anonymer-scm-fan
    Savonis führt die Statistik ja jetzt mit 21 Paraden an. Hat gegen Melsungen auch 5 pariert. (62,5%, 3 waren drin)


    Da hat die Handball-Woche leider etwas übertrieben. Waren 3 gehaltene (wovon 2 im Nachwurf drin waren) und ein Lattentreffer und einer übers Tor dabei, jeweils ohne Berührung durch Savonis...


    Wenn man das misst, sollte man die Quote und nicht die Anzahl der gehaltenen Siebenmeter zu rate ziehen...dann sähe es wohl anders aus.


    Aus dem Bauch raus würde ich mal Galia, Gentzel, Ramota und Fritz sagen...

  • @ block-O naja so ganz unbedeutend ist das nicht...
    wenn ein Torwart 3 oda 4 7-meter hält ina partie ist das durchaus spielentscheidend nicht nur durch die paraden sondern auch dadurch nochmal ein richtiger schub vom publikum kommt.

  • Für mich ganz klar Almantas Savonis, wobei eine Übersicht über die Quote sicherlich nochmal neuen Aufschluss geben könnte. Glaube aber, dass er auch da die Nase ganz weit vorne hätte. Ansonsten hat natürlich Christian Ramota echte 7m-Killer-Qualitäten...

  • Zitat

    Original von S.B.


    Die Anwesenheiit dieses Torhüters bei einem 7m ist auch entscheidend wenn der Schütze vorbei wirft oder den Pfosten trifft. Psychologisch wird ja auch ein Stojanovic eingewechselt damit der Werfer verunsichert wird.


    Also jeder Nichtverwandelte 7m ist dem TW als Parade anzurechnen.


    Naja, darüber lässt sich zumindest streiten...

  • Ich hab in meiner aktiven Zeit als Torwart auch die als gehalten gezählt, die daneben oder an Latte/Pfosten waren.
    Die hatte ich halt "vorbei gekuckt". :D

  • Zitat

    Original von Meikel


    Da hat die Handball-Woche leider etwas übertrieben. Waren 3 gehaltene (wovon 2 im Nachwurf drin waren) und ein Lattentreffer und einer übers Tor dabei, jeweils ohne Berührung durch Savonis...


    Erster wäre er aber auch mit zwei Siebenmetern weniger. Außerdem, wer weiß, ob den anderen Torhütern auf diese Weise nicht auch mal zu viele Siebenmeter angerechnet worden sind.

  • meiner meinung nach ist ja ramota der beste 7 m killer in der bundesliga ich kenne nicht die genau statistik aber in gummersbach wird ja grundsetzlich er beim 7 m eingewechselt und dann hält er auch einiges

  • @ S.A.M.

    Genau so ist das :D

    The Warning has been given,their fate is now their own.

Anzeige