Montag, 17:30, Deutschland - Polen.
Das wird die erste richtige Probe, zwei Punkte für die Hauptunde wären schon wichtig. Ich bin optimistisch und glaube fest an einen Sieg!
Montag, 17:30, Deutschland - Polen.
Das wird die erste richtige Probe, zwei Punkte für die Hauptunde wären schon wichtig. Ich bin optimistisch und glaube fest an einen Sieg!
Für das Polenspiel habe ich eine Karte übrig:
Innenring Block G offizieller Preis 63,50 Euro
Bitte bis heute 11.00 Uhr Interesse anmelden. Karte kann am Haupteingang übergeben werden (ca. 16.30 Uhr)
Blacky Schwarzer wirds schon richten
Nun muss das ZDF sich wohl einen neuen Experten für die Hauptrunde suchen
find es irgendwie gerad erichtig cool, dass blacky wieder mit von der partie sein wird. freu mich da gleich noch mehr auf das spiel. welche nummer wird er wohl haben!?
Ich bin nur verhalten optimistisch. Ich habe die Polen nun zweimal live gesehen. Vorteil ist natürlich, dass sie eine 6:0-Deckung stellen und nicht so offensiv decken wie die Südamerikaner. Allerdings steht diese ziemlich gut. Probleme hatten sie bisher im rechten Rückraum: die beiden Lijewskis spielen bisher ein unterirrdisches Turnier.
Dafür glänzten bislang Tluzynski, Jurasik, B.Jurecki und Szmal.
Ich bin mal gespannt, und gehe von einer ganz engen Kiste aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das wird gaaaaanz schwer. Meine Hoffnung begründet sich darauf, dass Polen der stärkste Gegner bisher ist und die deutsche Mannschaft somit konzentrierter zu Werke geht. Viel wird heute davon abhängen wie unsere Torhüter heute halten. Und auf den Rückraum wirds heute ankommen. Hens muss sich heute deutlich steigern...sonst wirds ganz schwer
ZitatOriginal von HSG-Fan
Und auf den Rückraum wirds heute ankommen. Hens muss sich heute deutlich steigern...sonst wirds ganz schwer
Der Rückraum wird - sofern Wenta bei seiner 6-0 Deckung bleibt - deutlich besser ins Spiel kommen als gegen Brasilien und Argentinien. Es wird möglich sein, Spielzüge durchzuspielen, so dass sich die Halben auch in Szne setzen können. Hoffentlich werden dabei nicht die beiden Außen vergessen...
Zu Hens: Wenn er ähnlich oft wie gegen Brasilien wirft (13 x meine ich) und dabei eine annähernd so gute Quote wie gegen Argentinien hat (100 %), dann wirds schon...
fängt das spiel jetzt um 17.05 uhr oder um 17.30 uhr an? in der zeitung steht das erste, und hier wird das 2. geschrieben! ich bin leicht verwirrt!
Ich denke mal Berichterstattung ab 17.05, Spielbeginn um 17.30 Uhr.
ZitatOriginal von Brummsel
Der Rückraum wird - sofern Wenta bei seiner 6-0 Deckung bleibt - deutlich besser ins Spiel kommen als gegen Brasilien und Argentinien. Es wird möglich sein, Spielzüge durchzuspielen, so dass sich die Halben auch in Szne setzen können. Hoffentlich werden dabei nicht die beiden Außen vergessen...
Das hoffe ich auch. Bis jetzt gab es noch keine vernünftigen Spielzüge. Der Zeitz ballert immer gleich drauf und ansonsten wird meistens gekontert. Bin gespannt, ob das heute was wird. Wird auf jeden Fall richtungsweisend. Die ersten zwei Spiele zählen für mich im Prinzip nicht.
wirsd auf jdn Fall enger wie die ersten 2 Spiele,und ne Quote von 4,0 für Polen ist auch reizvoll
Gegen Bilecki und Lijewski spielt man mit 2 Indianern und dann machen die auch nichts mehr. Allerdings wie schon im Argentinienpfad angesprochen machen mir die Außen und der Kreis mehr Sorgen...
dieses spiel wird sicherlich ein hammer!!!!!hoffe nur das unsere jungs,endlich ihr spiel machen werden,mit ner guten deckungsarbeit,sicheren pässen,und vielen toren.
besonderer augenmerk sollte auf tomek gerichtet sein,wenn der nen lauf hat, versenkt der alles und der rest, der polnischen bundesligaakteure uwaga!!!!
Polen messen Gerry Weber Stadion aus
Polens Handball- Nationaltrainer Wenta und seine Mannschaft haben keine Angst vor Deutschland. Allerdings macht ihnen die riesige Zuschauerkulisse in Halle/Westfalen Sorgen.
Der Respekt ist größer als die Vorfreude. Vor dem Gruppen-Endspiel zwischen Deutschland und Polen bei der Handball-Weltmeisterschaft sorgt sich Bogdan Wenta um das Nervenkostüm seiner Spieler. Die gewaltige Kulisse im Gerry Weber Stadion bereitet Wenta mehr Kopfzerbrechen als die sportliche Klasse des Brand-Teams. «Das ist eine neue Erfahrung für meine Spieler. Da müssen sie sich beweisen», sagte der polnische Nationaltrainer in der Hoffnung, dass seine Profis am Montag (17.00 Uhr) vor 11.000 enthusiastischen Handball-Fans im ostwestfälischen Halle den Überblick behalten
Es sind die gleichen Maße
Vorsorglich bat der Vereinscoach des SC Magdeburg zu einer ungewöhnlichen Ortsbegehung in die schmucke Arena des kleinsten WM- Austragungsortes. Ein kleiner psychologischer Kniff sollte helfen, vor allem seinen unerfahrenen Spielern die Angst zu nehmen. Mit Maßband ging «Therapeut» Wenta voran: «Wir haben die Tore und das Spielfeld ausgemessen. Danach habe ich meinen Spielern gesagt, schaut her, es sind die gleichen Maße wie in jeder anderen Halle.»
Bereitwillig schlüpft der ehemalige Bundesliga-Profi vor dem Duell mit Deutschland in die Rolle des Außenseiters. Doch das Understatement wirkt übertrieben: Immerhin neun Profis aus seinem 16er-Kader verdienen ihr Geld in Deutschland. Der Showdown in der Gruppe C wird deshalb zu einem Duell alter Bekannter. «Natürlich ist das für mich ein besonderes Spiel. Aber das ist es auch für viele meiner Spieler», sagte Wenta, der in seiner aktiven Zeit erst 198 Länderspiele für Polen und nach seinem Nationalitätenwechsel weitere 50 für Deutschland absolvierte.
Also, ich habe jetzt auf 3 offiziellen Pages gelesen, dass heute Spielbeginn um 17:00 Uhr ist :
Zitat 1 :
Im letzten Vorrundenspiel gegen Polen (Montag, 17 Uhr, live in der ARD) steht der 37-jährige Kreisläufer des TBV Lemgo wieder im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Brand reagierte damit umgehend auf die verletzte rechte Wade von Kreisläufer Andrej Klimovets.
Zitat 2 :
Mo., 22. Januar 17 Uhr Deutschland - Polen
19.30 Uhr Brasilien - Argentinien
Zitat 3 :
22.01. 25 17:00 C1-C2 GER-POL
wer ist für das Gerücht mit 17:30 Uhr verantwortlich
Tweedy schreibt:
ZitatGegen Bilecki und Lijewski spielt man mit 2 Indianern und dann machen die auch nichts mehr.
Ich glaube nicht, daß die deutsche Mannschaft die personellen und taktischen Möglichkeiten hat, das so zu machen
Also üblich wäre es, dass das Spiel um ca. 17:10 beginnt, da die ARD erst um 17:05 drauf geht. Nur in den offiziellen Spielplänen schreibt eben keiner 17:10 oder 17:11 Uhr drauf. Soviel Macht sollte die ARD haben. Die Sendung geht ja bis 18.50, das würde dann ungefähr passen.
ZitatOriginal von Karl
Tweedy schreibt:
Ich glaube nicht, daß die deutsche Mannschaft die personellen und taktischen Möglichkeiten hat, das so zu machen
Würde ich so nicht sagen : Jansen links, Zeitz rechts und dann noch den Kraus rein, denke, dass das klappen könnte...
und für alle, die immer noch nicht wissen, wo Mr. Kraft und Hirntod spielt : HSG Wetzlar (wenigstens diese Saison noch... ). Auf jeden Fall hätte jemand wie Kaufmann in das Konzept von Vlado Stenzel gepasst : Der hat auf die Frage : "Was soll ich dann machen ?" mal geantwortet : "Mach Hammer".
Wenn wir heute richtig reinhauen dann schaffen wir das schon gegen die Polen!!!
Ich denke Christian Schwarzer ist eine große Verstärkung für die Mannschaft.
Jetzt macht doch mal nicht alles vom Schwarzer abhängig.......
Klar er ist bestimmt eine Verstärkung aber wenn man wieder so eine Leistung wie Freitag zeigt dann wird es schwer.