Deutsche Meisterschaft 2007

• Super, das wären dann mal wieder 400km für uns ;( ;( ;( (und ja ich gehe grade mal davon aus, dass Solingen und Magdeburg ins Halbfinale kommen)
    :hi: Marco

MfG
    Marie

• wo sind die denn für die weiblichen jugenden?

• TSG Ketsch schlägt in der weibliche A-Jugened den 1. FC Nürnberg mit 35:19 (18:7).

In einer einseitigen Partie hatte der BuLi - Nachwuchs des 1. FC Nürnberg gegen das schnelle Kombinationsspiel der TSG Ketsch keine Chance.

Die Trainer des 1 FC Nürnberg waren zum Schluß mehr als sprachlos über die totale Überlegenheit der TSG Ketsch. So sollte neben dem HC Leipzig auch die TSG Ketsch eigentlich schon sicher im 1/4 Finale des DHB stehen.

• Wie ist das andere Halbfinale bei der männlichen A-Jugend ausgegangen? Hat jemand schon ein Ergebnis?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Quelle:Homepage HC Erlangen

Quelle: Homepage TSB Schwäbisch Gmünd

• Hab das Spiel in Östringen gesehen und war einigermaßen enttäuscht über das Leistungsvermögen beider Teams. Besonders im Hinblick auf Athletik und Schnelligkeit hatten beide an diesem Tag wenig zu bieten.

Beim Sieger Erlangen überragte sicherlich der Torhüter mit 8 von 9 gehaltenen 7 m. Beide Münch-Brüder spielten vorne wie hinten solide, aber sonst kam ja da gar nichts. Spiel über Außen nicht vorhanden.

Bei Kronau kam gegen die ziemlich defensiv eingestellten Erlanger aus dem Rückraum viel zu wenig. Der Linkshänder hat, glaube ich, 1 RR-Tor gemacht und auch sonst war kein druckvoller Spielaufbau zu erkennen. Auch hier Spiel über außen nicht vorhanden.

In dieser Verfassung würden es beide Mannschaften in Viertelfinale sehr, sehr schwer haben.

nich labern - machen

• Kommt mir irgendwie bekannt vor, was du da beschreibst....
    :D :D :D :D :D :D

Zitat

Original von Kacid
    Hervorzuheben sind in der Mannschaft bestimmt Georg Münch, Nationalspieler und eine feste Größe in der Deckung in der RL, und Torhüter Walzik, der auch in der RL zu Einsätzen kommt. Ich halte das insgesamt für ausgeglichen, wobei die SG bestimmt in der Breite und auf den Außen stärker ist, Erlangens Stärke sehe ich im Rückraum, wo für mich gegen Neuhausen noch der kleine Frank Scholl der Beste war.

• gehört zwar nicht ganz hierher, aber einen eigenen thread brauchts ja auch nicht.

Bestenermittlung Neue Bundesländer und Berlin

1. weibliche Jugend C am 01. Mai 2007 in Frankfurt/Oder

Teilnehmer:
    Berliner TSC
    Frankfurter HC
    SV Union Halle-Neustadt
    SC Markranstädt (Vizemeister Sachsen)
    SV Grün-Weiß Schwerin
    THC Erfurt-Bad Langensalza

Berliner TSC : Frankfurter HC 08 : 09
    SV Union Halle-Neustadt : SC Markranstädt 16 : 13
    THC Erfurt-Bad Langensalza : SV Grün-Weiß Schwerin 18 : 21
    SV Union Halle-Neustadt : Frankfurter HC 16 : 13
    SC Markranstädt : SV Grün-Weiß Schwerin 21 : 21
    SV Union Halle-Neustadt : Berliner TSC 10 : 17
    Frankfurter HC : SV Grün-Weiß Schwerin 25 : 11
    SC Markranstädt : THC Erfurt-Bad Langensalza 10 : 12
    SV Grün-Weiß Schwerin : Berliner TSC 14 : 18
    Frankfurter HC : THC Erfurt-Bad Langensalza 17 : 11
    SV Grün-Weiß Schwerin : SV Union Halle-Neustadt 11 : 25
    THC Erfurt-Bad Langensalza : Berliner TSC 14 : 16
    Frankfurter HC : SC Markranstädt 15 : 15
    THC Erfurt-Bad Langensalza : SV Union Halle-Neustadt 07 : 21
    Berliner TSC : SC Markranstädt 12 : 08

Endstand
    Punkte Tore Differenz

1. SV Union Halle-Neustadt 8 : 2 88 : 61 +27
    2. Berliner TSC 8 : 2 71 : 55 +16
    3. Frankfurter HC 7 : 3 79 : 61
    4. SV Grün-Weiß Schwerin 3 : 7 78 :107
    5. SC Markranstädt 2 : 8 67 : 76
    6. THC Erfurt-Bad Langensalza 0 : 10 62 : 85

2. männliche Jugend C am 01. Mai 2007 in Potsdam

Teilnehmer:

SV Post Telekom Schwerin
    1. VfL Potsdam
    SG VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust
    SC Leipzig
    SC Magdeburg

SV Post Telekom Schwerin : 1. VfL Potsdam 16 : 17
    SG VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust : SC Leipzig 24 : 26
    SC Magdeburg : SV Post Telekom Schwerin 31 : 17
    1. VfL Potsdam : SG VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust 33 : 19
    SC Leipzig : SC Magdeburg 18 : 23
    SV Post Telekom Schwerin : SG VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust 25 : 30
    1. VfL Potsdam : SC Leipzig 23 : 16
    SG VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust : SC Magdeburg 20 : 34
    SC Leipzig : SV Post Telekom Schwerin 26 : 15
    SC Magdeburg : 1. VfL Potsdam 23 : 15

Endstand

Punkte Tore Differenz

1. SC Magdeburg 8 : 0 111 : 70
    2. 1. VfL Potsdam 6 : 2 88 : 74
    3. SC Leipzig 4 : 2 86 : 85
    4. SG VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust 2 : 6 93 : 118
    5. SV Post Telekom Schwerin 0 : 8 63 : 104

• Bestenermittlung, ein schöner Name für das Bemühen auch den C-Jugenden über die Landes- und Regionalmeisterschaften hinaus eine weitere Möglichkeit des gehobenen Leistungsvergleiches anzubieten. Leider hat der DHB ja den Vergleich auf Deutscher Ebene für C-Jugenden schon vor Jahren abgeschafft. Und so suchen sich die leistungsorientierten Vereine eben andere Möglichkeiten ihre C-Jugenden leistungsmässig auszutesten. Der Grund für die Abschaffung der deutschen Meisterschaften bei der C-Jugend erschliesst sich mir nach wie vor nicht.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Vielleicht ist die C-Jugend noch nicht interessant genug und attraktiv?
    In Eisenach ist es beispielsweise so, dass jede Alterklasse jünger, weniger Zuschauer kommen.

LG Alex

• Endspiele der Mädchen in Blomberg !

"........ Am 23. und 24. Juni wird in den Sporthallen an der Ulmenallee aber nicht nur bei den ältesten Jugendlichen der Gewinner ermittelt, sondern auch bei der weiblichen B-Jugend. ....................

Die 160 Jugendliche der acht Mannschaften werden in der Jugendherberge und im Familienerholungsheim der AWO untergebracht. "Beides liegt ganz in der Nähe der Sporthallen, in denen vermutlich parallel gespielt werden wird", berichtete Wallbaum.........."

Quelle: Lippische Landeszeitung

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Endspiele der Mädchen in Blomberg !

"........ Am 23. und 24. Juni wird in den Sporthallen an der Ulmenallee aber nicht nur bei den ältesten Jugendlichen der Gewinner ermittelt, sondern auch bei der weiblichen B-Jugend.

Für die einen ist es ein Final Four, für die anderen das größte Handballassessment Center der Welt. :devil:

Edit: Der NHV richtet auch für die C-Jugend eine Norddeutsche Meisterschaft aus. Der Titel wird zwischen Bremen und Sachsen-Anhalt ausgespielt. Niedersachsen darf / will nicht teilnehmen. :pillepalle:

Nick Woltemade (23), Star der deutschen Mannschaft bei der U21 WM. :lol: Können sich nur Fußballer ausdenken.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

• Kleine Frage zum Final Four der mA in Solingen:

Muss/Kann man sich Karten kaufen? Oder kann ich da einfach hinfahren auf gut Glück? Wie groß ist denn die Halle?

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Für die einen ist es ein Final Four, für die anderen das größte Handballassessment Center der Welt. :devil:

....größte der Welt ?????? nu übertreib mal nicht... :angel:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Muss/Kann man sich Karten kaufen? Oder kann ich da einfach hinfahren auf gut Glück? Wie groß ist denn die Halle?

Die Halle fast 2400 Zuschauer, aber zu den Endspielen kamen in Solingen teilweise schon 1800 Zuschauer. Man sollte sich vorher Karten besorgen, oder sich an mich wenden! :D