Die Akte Nikola Karabatic

  • Ich denke der mit Abstand beste Budnesligaspieler hat ein eigenes Postig/Thema verdient. Wo wird Karabatic in Zukunft spielen? Verlängert er beim THW Kiel oder geht er nach Spanien? Es wäre schade, wenn er die Bundesliga verlassen würde, daher hoffe ich, dass er in Kiel bleibt! Doch mein Gefühl sagt mir, er wird bei Ciudad unterschreiben ... was denkt ihr?


    Zitat

    Nikola Karabatic:
    Ich wollte mich nur auf das Spiel gegen Flensburg konzentrieren. Jetzt habe ich Zeit zum Nachdenken, werde in ein paar Tagen meine Entscheidung bekannt geben. Der THW Kiel hat mir ein gutes Angebot gemacht. Ciudad Real und der FC Barcelona auch.


    (c) Kieler Nachrichten

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Cuidad hat allerdings auch ein paar gute Rechthänder im Rückraum, einen Freifahrtsschein wird es für Nikola dort auch nicht geben. Das Potenzial sich dort durch zu setzen, hat er allemal.


    Mein Tipp, er bleibt beim THW, Bitttte.

  • Moin Moin,


    ich hoffe nicht das er die Bundesliga verlässt, aber sollte der THW auch wieder deutscher Meister werden, dann gehe ich davon aus das Karabatik geht.
    Mit Kiel hat er jetzt wirklich alles gewonnen und sucht bestimmt eine neue Herrausforderung.


    MfG
    Schmiddy

  • Dann hoffe ich mal, dass wir nicht deutscher Meister werden.....


    Im Ernst, ich finde das sehr bezeichnend, dass auch die Fans konkurrierender Klubs hoffen, dass Neon bei uns bleibt....

  • Zitat

    Original von Schmiddy
    Mit Kiel hat er jetzt wirklich alles gewonnen und sucht bestimmt eine neue Herrausforderung.


    Sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber warten wir mal seine Entscheidung ab.

  • In "ein paar Tagen" ist aber die Meisterschaft nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Ziel hat, mit drei verschiedenen Vereienen die CL zu gewinnen (an die Experten, gabs das schonmal?). Meister und Pokalsieger wurde er in Frankreich sowie in Deutschland. Und verdammte Axt - er ist noch so verdammt jung und hat schon so viele Titel!

  • Warum ist er eigentlich nicht zum Welthandballer nominiert?? Meiner Meinung nach gibt es momentan keinen besseren Handballer als ihn. Im Gegensatz zu Balic steht er außerdem hervorragend in der Deckung.

  • Ich habe irgendwie auch ein eher schlechtes Gefühl wenns um eine Vertragsverlängrung geht. Immerhin hat er noch Vertrag bis 2009 und somit noch etwas Zeit in Kiel Titel zu sammeln. Kann mir gut vorstellen, dass er dann auch in Spanien noch Meister werden und mit einem 3.Verein die CL gewinnen möchte. Hoffen tue ich aber natürlich sehr, dass er bei uns bleibt. Wenn er die Vetragsverlängerung bekannt geben sollte, wäre meine Freude fast so groß wie gestern.

  • Es wäre sehr schade, wenn er die Bundesliga verlässt. Er ist im Moment auf jedenfall der beste Halblinke den es gibt. Er bringt konstant gute Leistung in Angriff und Abwehr und er hat es auch verdient Handballer des Jahres zu werden.

  • Zitat

    Original von whvbasti
    Warum ist er eigentlich nicht zum Welthandballer nominiert?? Meiner Meinung nach gibt es momentan keinen besseren Handballer als ihn. Im Gegensatz zu Balic steht er außerdem hervorragend in der Deckung.


    Würde mich auch mal interessieren !
    Weiß das jemand ?

  • 1.) Jeder kann gewählt werden, folglich auch Karabatic. Wenn die Kieler ihre Fans mobilisieren können, dann wird er auch gewählt.


    2.) Es geht um das Jahr 2006 und da hat halt der auf dieser Position nominierte Rutenka unter anderem die Champions League gewonnen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich hoffe sehr, daß Karabatic in Kiel bleibt, und uns noch viele Jahre mit seinem Spiel begeistert !
    Klar hat er da jetzt schon alle wichtigen Titel gewonnen, aber so eine Stimmung wie in der OH wird er in Spanien sicher nicht erleben!


    von mir also ein heftiges * daumendrück* für eine Vertragsverlängerung in Kiel. ;)

  • ich denke, daß es in Kiel niemanden gibt, der sich nicht sehnlichst eine Verlängerung seines Vertrages nach Möglichkeit bis 2020 wünscht ;) ich kann in Bezug auf Karabatic nur immer wieder wiederholen, was ich seit Jahren predige ;) - er ist der beste Handballer der Welt. :Hail:

  • Ich habe noch heute von einem Sportreporter folgendes gehört: Der Aspekt "Neue Herausforderung" ist kokolores. Das sind Profis, die gehen da hin, wo es die besten Vertragsbedingungen und den wahrscheinlich beständigsten Geldfluss gibt. (sinngemäß)


    Ich hoffe mal sehr, daß er bleibt. Ihn regelmäßig live spielen sehn zu können ist einfach eine Augenweide. Also Kiel... bietet bietet bietet.. so einen gibts so schnell nicht wieder.

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

  • Gute Vertragsbedingungen und ein beständiger Geldfluss sind aber nicht die einzigen Kriterien, zumindest nicht bei Neo. Denn sonst wäre er jetzt schon bei Ciudad Real und gar nicht erst nach Kiel gekommen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • der soll bloß abhauen :D


    edit: zur kieler fraktion im Forum, schreibt euch jetzt schon "TRIPLE 2007" rein... das srollen bei euren Sigs nervt.

    reserviert für ihre werbung!

    Einmal editiert, zuletzt von Ares ()

  • soll er gerüchteweise sich nicht zunächst gegen spanien entschieden haben, da ihm dort zu wenig trainiert wird?
    von aussen betrachtet besteht in kiel die gefahr in jungen jahren verheizt zu werden. der junge hat zwar eine unglaubliche physis aber auf dauer geht das nicht gut. da muss der thw was tun, um ihm die nötigen auszeiten geben zu können.
    ich frag mich warum er sich jetzt entscheiden will. sind doch noch zwei jahr hin.
    kann natürlich sein, dass ein klub wie ciudad einen fünf-jahresvertrag mit entsprechendem salär anbietet, vielleicht ist er nach abschluss dessen ja finanziell im trockenen. andererseits dürfte er beim thw auch nicht weniger kriegen als ein yoon beim hsv. die zebras haben einen kleinen kader und er wird sicher mehr kriegen als die nummer 10 oder 11.


    andererseits scheint er sich ja in kiel sehr wohl zu fühlen. auch die tatsache, dass er schon so gut deutsch spricht, zeigt ja auch einen gewissen wohlfühlfaktor.

  • Zitat

    Original von Wieland
    soll er gerüchteweise sich nicht zunächst gegen spanien entschieden haben, da ihm dort zu wenig trainiert wird? [...]


    Angeblich soll Ciudad Real Neo angeboten haben, 20 oder sogar 25%, weiß ich nicht mehr genau, mehr zu zahlen als der Höchstbietende. Aber er wollte zu Noka, im Gegensatz zu manch einem dt. Nationalspieler. :D

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Ich schließe mich der Mehrheit mal an und hoffe sehr sehr stark, dass Karabatic sich entscheidet noch länger in Kiel zu bleiben :) ... Ich glaube, der Mann kann noch viel stärker werden als er eh schon ist und so einen Spieler wünscht sich natürlich jeder in der Mannschaft.

Anzeige