Wetzlar - Minden

• Für uns ein waschechtes 4-Punkte-Spiel - gewinnen wir, sollten wir endgültig durch sein,
    verlieren wir, wird es noch mal sehr, sehr eng. Beide Teams sind sich der Brisanz dieser
    Partie bewußt, so daß ich Abstiegskrampf pur erwarte. Hoffentlich haben wir das bessere
    Ende und können uns die Punkte aus dem Hinspiel zurückholen...

Ciao, Stefan

• Ich würde Minden die Punkte ja gönnen, da ich die sehr sympathisch finde, was das TVG-Auswärtsspiel nochmal bekräftigt hat, aber Wetzlars nIchtabstieg wäre mir doch am Wichtigsten :/:

• Iregndwie muss GWD das schaffen ! Ganz Minden drückt die Daumen!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich bin mir sicher, dass klammheimlich gaaaaaanz viele eingefleischte Nettelstedter, die so etwas nieeeeeeeeee offen sagen würden, GWD am Samstag beide Daumen drücken.

Und ich bin mir ebenso sicher, daß klammheimlich gaaaaaaaaaaaaaanz viele
    Mindener, die so etwas nieeeeeeeee offen sagen würden, genauso denken,
    weil ihnen bei aller "Feindschaft" das Derby mächtig fehlen würde. Aber wer
    weiß - wenn wir es in Wetzlar versauen, spielen wir in der kommenden Saison
    ja vielleicht trotzdem ein Derby - in der ZLN :-/

Ciao, Stefan

• Ich glaube Wetzlar entscheidet das Duell für sich.
    Edit: Hoffe aber für Minden, hab ich vergessen :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von vfl-fan93 ()

• Die Befürchtung muß man in der Tat haben. Aber selbst wenn: es gibt dann
    immer noch zwei Möglichkeiten zu punkten, und ich bin mir nach wie vor
    sicher, daß zwei weitere Punkte ausreichen würden. Aber ein Sieg in Wetzlar
    würde natürlich schon jetzt auf einen Schlag alle unsere Probleme lösen...

Ciao, Stefan

• Ein Sieg wäre für uns wohl schon der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt. Allerdings fürchte ich, daß wir auswärts wieder nichts holen werden.

Ich lassse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Und wenn nicht, dann machen wir den Sack eben gegen Melsungen oder Lübbecke zu. Der Druck liegt eindeutig bei Wetzlar.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich bin mir sicher, dass klammheimlich gaaaaaanz viele eingefleischte Nettelstedter, die so etwas nieeeeeeeeee offen sagen würden, GWD am Samstag beide Daumen drücken.

Ich machs nicht klamheimlich. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Eine völlig enttäuschende zweite Halbzeit. Wenn unsere Jungs so weiterstümpern,
    ist sogar der Abstieg noch drin. Ich frage mich manchmal, was da in den Köpfen vorgeht :wall:

• Nach 5:10 in der 22. Min. und 13:15 in der 34. Min gewinnt Wetzlar am Ende doch deutlich mit 27:22. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte und Glückwunsch an die Mannschaft.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Endstand 27-22. Glückwunsch an Wetzlar zu zwei verdienten Punkten.

Keine Ahnung, was da heute wieder los war. GWD hatte einen super Start und war in der ersten Halbzeit ganz klar die stärkere Mannschaft. Die HSG kam zwar besser auf, dennoch ging es mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine.

Was da passiert ist, keine Ahnung. Jedenfalls war das Spiel bereits nach 40 Minuten praktisch entschieden. Natürlich hat sich Wetzlar gesteigert, warum wir aber plötzlich alles vermissen ließen, was uns zu Beginn stark gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Mit Einzelaktionen können wir einfach keinen Blumentopf gewinnen.

So langsam wird es mehr als kritisch. Unser Leistungsabfall und der deutliche Sieg der Melsunger machen mich skeptisch, was den kommenden Mittwoch angeht. Wir müssen zumindest noch einen Sieg holen, mit der Leistung der heutigen zweiten Halbzeit ist das utopisch.

Die Übertragungsqualität mit dem Vollbild waren bei Sportdigital absolut in Ordnung, die Kommentatoren aber eine Zumutung.

• Ganz wichtiger Schritt für Wetzlar um sich zumindest schon mal von den direkten Abstiegsplätzen zu distanzieren, da Lübbecke wohl gegen Hamburg verlieren wird.

Freut mich, Minden wird es auch schon noch schaffen.

• Glückwunsch nach Wetzlar :hi:

Hätte ich es zeitlich geschafft, wäre ich dabei gewesen ;)

• Gratulation an Wetlzar - für GWD ist die Niederlage, denke ich, nicht ganz so schlimm.

Ich glaube, Hildesheim wird entweder in Nettelstedt oder in Wetzlar ( oder sogar bei beiden ) noch "was machen".

Als OWL-er freue ich mich zwar grundsätzlich, wenn Vereine aus "meiner" Region in der Liga sind, aber zwischen GWD und dem TuS-N sind spätestens, seitdem der TuS TuS-N geworden ist, meine Sympathien klar bei GWD. ( Insbesondere, seitdem man den Quatsch mit GWD Minden-Hannover verabschiedet hat ).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Woow... Klasse as die HSG gewonnen hat. Die einzige möglichkeit für mich zu Bundesliga spielen zu kommen...die dürfen nicht absteigen - und sie werden es denke ich auch nicht....!

• die ersten 15 minuten waren ein alptraum. danach hat es sich noch zu einem tollen spiel entwickelt. vor allem haben wir jetzt einen wirklich fähigen trainer. die umstellung von karipidis auf die Rückraumposition und der Tausch von Salzer auf RL und Kaufmann auf RM - das wäre kaum einem vorher eingefallen.
    die stimmung fand ich in Hälfte Zwei sensationell. Minden ist zwischen der 30 und 40 Minute komplett auseinander gefallen. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
    mal schauen was die woche noch bringt. fahre am mittwoch nach düsseldorf und erwarte ein enges spiel.

Anzeige