Champions League 07/08

• 1 Tor...wegen 1 kümmerlichen Tor hat es für den HSV nicht gereicht :nein:

Schade, aber - wie schon oft gesagt - :respekt: für diese Leistung. Ciudad Real sollte dem THW liegen, daher denke ich, dass es wohl einen deutschen CL-Sieger geben wird! ;)

Was hat eigentlich Olafur Stefansson gemacht? Rot gesehen?

• ich habe vom Spiel leider nur die zweite HZ gesehen.
    Schade, dass Hamburg es wegen einem Tor nicht geschafft hat...war ja am Ende wirklich eng und wenn der Torwart von Ciudat den letzten Torwurf nicht gehalten hätte ... ja .. wenn und aber ...

Jedenfalls...allen Respekt vor dieser Aufholjagd.

Die Stimmung in der Halle (auch nach dem Spiel) war nicht mehr zu überbieten.
    WAHNSIN!!

Ich glaube nicht, dass ich bei einem Spiel einer Deutschen Mannschaft schon mal so eine Stimmung erlebt habe...gut, vielleicht in Kiel... aber selbst da bin ich mir nicht sicher...

LG
    Peter

• Der HSV hat alles gegeben vor einer überwältigenden Kulisse. Aber die individuelle Klasse von Ciudad Real hat den Unterschied gemacht. Sie spielen nicht schön sie spielen nicht schnell aber sie sind einfach gut. Der HSV kann stolz sein auf das Abschneiden in der diesjährigen CL Saison und er ist bis jetzt die einzige deutsche Mannschaft die ein Spiel in dieser Saison gegen Ciudad gewinnen konnte. Das war Flensburg und gummersbach nicht gegönnt.

• na ja... erstmal soll Kiel Sonntag in Barcelona gewinnen, bzw. nicht zu hoch verlieren, aber dann denke ich auch das Kiel gute Chancen hat gegen Ciduad. Zumindenstens denke ich, dass der THW, im Gegensatz zum HSV, es nicht zulässt, dass Ciduad wie eine Rentnerbande 3 Leute in der Abwehr und Angriff wechseln kann. Und alleine das sollte schon langen...
    Aber wie gesagt, Respekt an Hamburg für diese 2. Halbzeit und die Stimmung war mal wirklich Klasse für dieses Spiel... auch wenn es beim Kiel - Barcelona Spiel um einiges lauter war...

• Hmmm, wenn ich diese Ausdrucksweise von Schwalb schon wieder sehe, wird mir schlecht. Daher gratuliere ich Ciudad zum Weiterkommen.

Stimmen zum Spiel:

Martin Schwalb (Trainer HSV Hamburg):
    Zunächst möchte ich Ciudad zum Finaleinzug gratulieren. Wenn man von einem zweiten Sieger sprechen kann, sind das die HSV-Fans. In den 26 Jahren meiner Karriere habe ich noch nie das Privileg gehabt, vor so einem Publikum zu spielen. Ich darf mich im Namen der Mannschaft bedanken. Im Spiel haben wir umgesetzt, was wir wollten. Wir hatten Ciudad am Rand der Niederlage. Am Ende haben wir ein bisschen Pech gehabt. Dass wir uns die Chance überhaupt erarbeitet haben, zeigt, welch tolle Mannschaft wir haben. Wir haben wirklich alles gegeben. Es ist im Handball so, dass man nicht alles richtig macht. Man weiß ja nicht, ob Ciudad noch ein Tor gemacht hätte, wenn Guillaume Gille seine Chance genutzt hätte. Deswegen bin ich nicht verärgert. In 44 Stunden ist das nächste Spiel. Jetzt müssen wir sehen, dass wir uns wieder für die Champions League qualifizieren und dann Ciudad weghauen. Und das werden wir.

• Zitat

Original von Jenny
    Ist Stefansson nun für das erste Finalspiel gesperrt ?

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p033.gif]

Richtig, weiße Taube von Kiel.

Ist doch toll für Euch oder?

Und ich hoffe, das der THW den Spaniern zeigt wie Handball gespielt wird.
    Denn wenn man gesehen hat mit welcher Arroganz, Überheblichkeit und Körpersprache die Spieler nach dem Spiel vom Platz gegangen sind, gehört es einfach bestraft.
    Also THW, bestraft sie indem ihr beide Spiele gewinnt und den Cup nach Kiel holt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Paika ()

• War das geil gestern oder war das geil???!!!
    Ich habe so etwas noch nie erlebt! Ich bin einfach nur Stolz Fan dieser Mannschaft zu sein! Ich habe mir grad noch mal das Spiel auf Video angeschaut. Was in den 60 Min. und vor allem in der Viertelstunde nach Schlusspfiff abgegangen ist war genial!!!

Ich denke der HSV hat gestern unglaublich viel für sein Image getan. Ich finde es auch nicht schlimm, dass wir "verloren" haben. Im Gegenteil: Nach Siegen kann jeder die Mannschaft abfeiern aber das gestern- ohne Worte!!! Man muss ja auch noch Ziele für die Zukunft haben und ganz Hamburg hat jetzt Appetit auf mehr bekommen... Auch wenn es etwas pathetisch klingt: Für mich waren diese 15 Minuten die endgültige Geburtsstunde einer neuen Ära!
    Der Handball hat sich in HH endgültig etabliert!
    Diese Initialzündung wird bewirken, dass wir in den nächsten Jahren etwas großartiges erleben werden. Das jeder gespürt, der gestern dabei war!

Jetzt gilt es die Saison noch vernünftig zu Ende zu spielen und nächstes Jahr wieder anzugreifen. Die CoLinA muss eine uneinnehmbare Festung werden und wenn die Verletzten und Angeschlagenen erst einmal wieder zurück sind und die Neuzugänge (vielleicht kommt da ja noch jemand z.B. auf der Spielmacherposition, zumindest wenn Oleg wohl leider nicht in absehbarer Zeit wiederkommt (etwas blöd formuliert ihr wisst schon was ich meine!)) einschlagen, wird diese geile Mannschaft noch besser und Hamburg kann sich noch auf viele solche Feste (dann aber hoffentlich mit Siegen) freuen!!!

Zitat

Original von Schmiddy
    auch wenn es beim Kiel - Barcelona Spiel um einiges lauter war...

Ich war zwar nicht letzten So. in der Sparkassen Arena aber ich glaube lauter geht nicht. Der Eurosport-Ton war einfach schlecht und hat nur Ansatweise die Lautstärke in der Halle tranportiert. Auf den Rängen hat man den Hallensprecher nicht gehört und man musste seinem Nachbarn schon ins Ohr brüllen, damit der einen versteht...

Im Finale werde ich auf jeden Fall Kiel die Daumen drücken, Ciudad geht gar nicht. Wie die sich nach dem Spiel aufgeführt haben war unter aller Sau!

Wenn ich hier schon wieder einige Anti-HSV Kommentare lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Was war denn jetzt an der Aussage von Schwalb so schlimm? Dann hauen wir sie weg... Man darf auch nicht vergessen, dass solche Aussagen direkt nach dem Spiel getroffen werden, da kochen die Emotionen schon mal hoch...
    Ich denke, dass bei solchen Anti-HSV-Aussagen hier und in anderen Foren auch Neid vor den finanziellen Möglichkeiten und der tollen Halle und Angst vor der neuen Konkurrenz eine grosse Rolle spielen. Aber egal- jeder wie er meint und meist disqualifizieren sich die Verfasser durch die Wortwahl ja schon von selbst...

• Zitat

Original von hsvstoni

Ich war zwar nicht letzten So. in der Sparkassen Arena aber ich glaube lauter geht nicht. Der Eurosport-Ton war einfach schlecht und hat nur Ansatweise die Lautstärke in der Halle tranportiert. Auf den Rängen hat man den Hallensprecher nicht gehört und man musste seinem Nachbarn schon ins Ohr brüllen, damit der einen versteht...

Ich kann dir nicht sagen wie der Ton auf Eurosport war, da ich selber in der Halle war....
    Wie gesagt, die Stimmung will und kann ich nicht schlecht reden... die war großartig... aber jemand ins Ohr brüllen musste ich nun nicht...
    Wie wäre es mit einem Ohrenarzt ;)

Zu Schwalb.... HSV und Schwalb hin oder her... aber an dieser Aussage finde ich nun auch nichts schlimmes... ist doch in Ordnung solche Aussage... wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...

• Ich kann mich nur vor so einer tollen Leistung des HSV verbeugen! Das war einfach ein grandioses Spiel! Die Stimmung in der Halle war, wie ich es an der Glotze empfunden habe, einfach phänomenal! Liebe HSV-Fans, lasst euch das nicht durch irgendwelche Miesmacher schlecht reden. :hi:

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08041121.htm

• Zitat

Original von hsvstoni
    Man muss ja auch noch Ziele für die Zukunft haben[...].

:lol:

So kann man sich (sportliche) Niederlagen natürlich auch schön reden.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Man, was war das gestern bitter. Tut mir wirklich unheimlich leid um den HSV nach dem Spiel hätte sie das Weiterkommen wirklich verdient gehabt. Man hat ihnen ihre Enttäuschung total angesehen, vorallem Gille. Der einem nach dem Fehlwurf echt leid tun konnte. Aber ich denke für die Premiere in der CL war das ein wirklich toller Auftritt in dieser gesamten Saison. Da sollte man sich jetzt nicht zu lange ärgern. Man kann echt stolz sein.

Ich hoffe jetzt ihr drückt uns nun für morgen alle kräftig die Daumen, dass wir den HSV bald "rächen" können. ;)

• THW-BArcelona kommt am SOnntag um 17.30 auf Eurosport, aber anscheinend wird nicht alles übertragen, denn schon um 18.30 kommt Nordhorn-Aragon...

• Zitat

Original von Ronaldo

Eurosport wird wohl flexibel entscheiden, wann sie vom einen zum anderen Spiel geben.

Das Spiel des THW beginnt berits um 16:45 Uhr, d.h. auf Eurosport wird es nur die zweite Halbzeit zu sehen geben. Für die erstens 30 Minuten bleibt ja immer noch der EHF-Livestream der auch für deutsche Nutzer freigeschaltet ist.

• Zitat

Fernsehen - Ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Champions League treten die TV-Macher den Handball-Fans erneut vors Schienbein. Die Öffentlich-Rechtlichen halten sich morgen ganz raus, und Champions-League-Sender Eurosport überträgt ab 17.30 Uhr nur die zweite Halbzeit live aus Barcelona. Grund sind Überschneidungen mit dem spanischen Fernsehen, das die Übertragung einer Basketball-Spitzenpartie nicht gefährden möchte.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.04.2008)

• Das HSV-Spiel gestern war einfach geil, Werbung für den Handball und den HSV!

Nach dem Finale der WM im letzten Jahr, das größte Ereignis im Handball der letzten Jahre!!

Liebe HSV-Fans, lasst euch durch Neid nicht den Stolz nehmen, den ihr euch gestern in einer saugeilen Art erarbeitet habt!

Ich bin ab jetzt Fan von 2 Bundesligisten und einer davon ist der HSV! Die Tränen am Ende waren ein im Sport selten gesehener Moment der Menschlichkeit! Und dafür den allergrößten Respekt!!

Ich bin immer noch ganz fertig, aber Jungs und Fans:

In ein paar Tagen werdet ihr realisieren, warum ihr zurecht Stolz auf das Erreichte sein könnt! So etwas sieht man selten! Ihr seid klasse!

Gruß aus Gummersbach!

• Leider hat der HSV zu viele Chancen verballert.

Hauptsächlich Hens und Yoon in der 1. HZ.

Ich sach mal, Kiel wird die überheblichen "Spanier" im Endspiel platt machen.

Hoffentlich.

Anzeige