Dormagen - N-Lübbecke: Die Entscheidung


  • Nicht nur deiner:


    Auch nochmal:
    Glückwunsch an Klajic, er ist seinem Ruf gerecht geworden! Freue mich für ihn! Aber auch Glückwunsch an Dormagen, dass sie 2 so knappe Spiele geliefert haben! Hätte mich über Dormagen in der BL mehr gefreut...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Hat Klajic ja recht behalten und es mit seiner Mansnchaft geschafft beide Spiele zu gewinnen. Damit sind sie verdient in der 1. Liga geblieben, Dormagen bleibt nun ein neuer Anlauf im nächsten Jahr. Ich denke dann wird die Mannschaft sehr gute Chancen haben und es vielleicht endlich schaffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Snuffmaster


    Nicht nur deiner:


    Welchen Beitrag vermisst du?? Du hast hier Dormagen - N-Lübbecke: Die Entscheidung in diesem Thread schon geschrieben ... und der Beitrag ist auch noch da.


    Bei Lisa war es so, dass ihr Beitrag zweimal in den Thread reingerutscht war, deswegen habe ich die zweite Kopie davon gelöscht ... kein wirklicher Grund, um sich aufzuregen.

  • Zitat

    Original von Teddy


    Welchen Beitrag vermisst du?? Du hast hier Dormagen - N-Lübbecke: Die Entscheidung in diesem Thread schon geschrieben ... und der Beitrag ist auch noch da.


    Bei Lisa war es so, dass ihr Beitrag zweimal in den Thread reingerutscht war, deswegen habe ich die zweite Kopie davon gelöscht ... kein wirklicher Grund, um sich aufzuregen.


    Ich entshculdige mich...bin heute was verpeitl! Natürlich gebe ich dir voll Recht!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Schade für Dormagen! Sie wären einfach mal dran gewesen. Besonders nach dem schon fast tragischen Scheitern im letzten Jahr.


    Aber dass Nettelstedt, die Klasse gehalten hat, finde ich andererseits als Westfale auch nicht verkehrt. Herzlichen Glückwunsch!

    This signature is under construction...

  • Großes Lob an Nettelstedt! Sich nochmal gerettet zu haben, dass war schon erstklassig,
    Muss es aber mit einem weinenden Auge sehen, da jetzt doch noch starkes Kaliber gegen eisenach spielen wird. ;)


    LG Alex

  • Herzlichen Glückwunsch nach Lübbecke! Über die Saison betrachtet kein Spiel zu spät die Form gefunden. Sicherlich viel Glück dabei aber dass in dieser Mannschaft auch Qualität steckte wusste eh jeder :lol:


    tja, und in Dormagen soll es wohl einfach nicht sein. Irgend ein kleines Bischen fehlt halt immer und das macht dann wohl doch noch den Unterschied aus. Zusammenhalt, Form, Team, Euphorie, Wille... Scheinbar stimmt ja immer alles, aber unterm Strich mangelt es halt im Endeffekt doch irgendwo. Auch wenn Du als Fan vermutlich irgendwann verzweifelst kann das unterm Strich nicht nur Pech sein. Ich bin mal gespannt was jetzt aus Dormagen wird. Ob sie mit dem selben Kern der Mannschaft noch einen Angriff wagen werden/können und ob er erfolgversprechend sein wird...

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Glückwunsch nach Nettelstedt, dann steht ja der Sause in ESA nichts mehr im Wege!!!!


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Glückwunsch TuS! Danke Nettelsteldt, dass ich auch nächste Saison nicht das Sportcenter in Dormagen betreten muss. Das richtet sich nicht gegen Bayer und seine Fans, jedoch sitzt das Trauma vom vergangenen Jahr immer noch zu tief in mir drin!

  • Das Glück war gestern auf Seiten der Gäste, die in den entscheidenden Momenten vielleicht auch den Tick cleverer waren. Nach dem zwischenzeitlichen 7:5 kam ein Bruch ins Spiel von Dormagen, die im Angriff an der bärenstarken Abwehr immer wieder scheiterten und selber viele Konter bekamen. Dazu waren das ganze Spiel über die Aussen von Dormagen Totalausfälle, was Plaz und Wernicke verballert haben, geht unter keine Kuhhaut. David Breuer hätte viel früher auf RA kommen sollen.


    Bei Nettelstedt die rechte Seite mit Herrmann und Olafsson klasse, dazu natürlich Friedrich im Tor, der das Torhüter-Duell klar für sich entschied, weil er auch von seiner starken Abwehr profitierte.


    In den letzten 10 Minuten hätte Nettelstedt dann das Ding fast noch verdaddelt. Da zeigten sie Wirkung, nachdem sie vorher cool bis zum geht nicht mehr gespielt hatten. Leider für Dormagen dann 2 berechtigte Zeitstrafen, sonst wäre es wohl ein Herzschlagfinale gewesen. Aber auch so war bei 25:24 und 2 freien Würfen die Überraschung möglich. Doch da fehlte gerade bei der zweiten Aktion durch Breuer einmal der Killerinstinkt. Anstatt frei von Aussen zu werfen ein versuchter Pass in die Mitte....


    Glückwunsch nach Nettelstedt und vor allem an die stimmgewaltigen Fans! Dormagen muss wieder einen neuen Anlauf starten, was bestimmt nicht einfach wird...

  • Mein Beleid nach Dormagen.


    Meinen Glückwunsch nach Lübbecke...ist schon besser wenn ihr oben bleibt. Damit hat Stralsund bessere Chancen nächste Saison dann endlich nach zu ziehen.

  • Was passiert eigentlich, wenn der Einspruch von Kirchzell durchgeht?


    Dormagen wäre ja plötzlich erster der Bundesliga Süd. Mit Dormagen ein zusätzlicher Aufsteiger und nächstes Jahr ein Absteiger mehr? Oder wie bei den Damen: Playoffs fürn Arsch. Alles neu spielen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Glückwunsch nach Nettelstedt und vor allem an die stimmgewaltigen Fans!


    Schließe mich an, Glückwunsch nach Nettelstedt! :klatschen:


    lothar F.: Wir wolln dich springen sehn, wir wolln dich springen sehn! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif:D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Wie gut, dass Wetzlar gegen Magdeburg gewonnen hat. Sonst dürften wir uns wahrscheinlich immer noch über das Balingen-Spiel unterhalten, gell ;)


    Das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil Wetzlar in diesem Fall ein eindeutiger Nachteil entstanden war. Ein Tor nicht gegeben! Welchen konkreten sportlichen Nachteil hatte Dormagen in der Poch-Sache? (Jetzt lass ich mich auch noch provozieren, doch über das Thema zu diskutieren!)

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Müllers Omar


    Das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil Wetzlar in diesem Fall ein eindeutiger Nachteil entstanden war. Ein Tor nicht gegeben! Welchen konkreten sportlichen Nachteil hatte Dormagen in der Poch-Sache? (Jetzt lass ich mich auch noch provozieren, doch über das Thema zu diskutieren!)


    Dormagen hatte (sofern der Einspruch von Kirchzell berechtigt und korrekt ist) einen Nachteil, da sie ein Spiel verloren haben, bei dem der Gegner einen nicht spielberechtigten Spieler auf dem Spielberichtsbogen hatten.

  • Ach stimmt ja! Jetzt hast du mich überzeugt! Der Spielberichtsbogen wirft ja auch die Tore und blockt die Angriffe des Gegners! Hatte ich ganz vergessen!!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Ach stimmt ja! Jetzt hast du mich überzeugt! Der Spielberichtsbogen wirft ja auch die Tore und blockt die Angriffe des Gegners! Hatte ich ganz vergessen!!


    Bei mir musst Du wenigstens nicht mit "Ironie" kennzeichnen ;)


    Natürlich wirft der Spielberichtsbogen keine Tore (wobei das ein Torhüter auch eher selten tut) und blockt auch keine Angriffe.


    Es ist aber genauso hypotethisch zu diskutieren, ob ein Ploch nun für den Willstädter Sieg gegen Dormagen verantwortlich war oder nicht, wie wir diskutieren können, ob das eine Tor bei Balingen - Wetzlar spielentscheidend war oder nicht.


    Sollte der Einspruch Kirchzells vor dem Bundessportgericht Bestand haben, dann heißt das, dass sich Willstätt nicht an die Regeln gehalten hat, etc. pp.


    Ich weiß, dass dieses Thema nervend ist und Du kannst Dir sicher sein, dass es mich auch stört, dass unser Sommerloch wieder mit solchen negativen Themen gefüllt werden.


    Letztlich finde ich aber den Vergleich von meteokoebes berechtigt, denn sowohl Kirchzell als auch Wetzlar haben Einspruch eingelegt, weil sie in einem konkreten Fall der Auffassung waren, dass sie die Punkte hätten bekommen müssen.

  • Und sollte tatsächlich einem derartigen Einspruch stattgegeben werden, was heißt das in der Konsequenz?


    Man kann ja einen Spieler nicht nur für einzelne Spiele als nicht spielberechtigt sehen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Also: es gibt eine neue Abschlusstabelle.


    Darauf folgen dann sicher Einsprüche aus Essen und Stralsund sowie ggf. Lübbecke (Bei Neuansetzung der relegation), weil diese Vereine nicht geschädigt wurden, nun aber Konsequenzen tragen müssen.


    Schlimmstenfalls müsste man, wie dereinst im Lizenzfall Gummersbach, Dormagen und Stralsund zusätzlich in die Bundesliga eingliedern, was zum absoluten Terminchaos führen dürfte.

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

  • Zitat

    Original von Der Andere
    Schlimmstenfalls müsste man, wie dereinst im Lizenzfall Gummersbach, Dormagen und Stralsund zusätzlich in die Bundesliga eingliedern, was zum absoluten Terminchaos führen dürfte.


    Ehrlich gesagt wäre das wahrscheinlich der einzige Weg, der alle Geschädigte zufrieden stellen würde:
    - Dormagen, den eigentlichen Ersten
    - Essen, die sich im letzten Spiel gegen Dormagen noch mehr ins Zeug gelegt hätten
    - Stralsund, die gegen Essen gewonnen hätten
    - Nettelstedt, die gegen alle gewinnen, aber jetzt in Urlaub fahren. :)


    Nebenbei, trotz Sommertheater: Kirchzell hat Recht. Die können ja nicht darauf verzichten, dagegen vorzugehen, nur weil die Saison zuende ist. In der Saison hätte man halt nur noch besser reagieren können von Seiten des Verbandes... Die Regeln sind halt für alle da, egal ob sie Kirchzell, Wetzlar oder wie auch immer heissen. Auch wenn sie vielieicht etwas doof sind, diese Regeln. Kirchzell ist in gewisser Hinsicht ein Opfer, und damit ziehen sie sich zwangsläufig den Unmut anderer zu, wenn sie gegen ihren Opferstatus vorgehen.


    Für mich stellt sich aber die Frage, ob man nicht für die Zukunft die Handhabung des Ganzen etwas verändern könnte...


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Anzeige