Dormagen - N-Lübbecke: Die Entscheidung

  • Vielen Dank für die vielen"Beileidsbekundungen" und die gut gemeinten Wünsche für die nächste Saison.


    Ja, es kann nicht nur Pech sein, wenn man so oft in wichtigen Spielen knapp scheitert. Man konnte gestern der Mannschaft in weiten Phasen des Spiels den großen Druck anmerken. Es fehlte die Agressitivtät, das Tempo und die Treffsicherheit. Aber auch die Bank hat mal wieder "geschlafen" und viel zu spät Kurth im Tor und Breuer sowie Duin gebracht. Aber auch das kennen wir schon.


    Es ist jammerschade, die Mannschaft hätte es verdient gehabt. Sie haben aber den Aufstieg nicht gestern sondern in der Hinrunde verloren.


    Wie geht es weiter? Der Kader für die kommende Saison steht bis auf die Abgänge Breuer und Wernike. Hinzu kommen noch ein Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend und vielleicht ein TW(?). Damit bleibt die Mannscahft also so gut wie unverändert zusammen und sollte somit auch im nächsten Jahr wieder oben mitspielen können.


    Spannend ist die Frage, wie es in der danach folgenden Saison aussieht wenn die Bayer Gelder fehlen.


    Unter diesen Rahmenbedingungen wäre der Aufstieg sehr sehr wichtig gewesen und ich denke, dass man sich unter diesen Bedingungen auch nicht gegen einen Aufstieg am grünen Tisch wehren würde.

  • Aua mein Kopf!


    ZU allererst: Schönen Dank an alle HE-User für die Glückwünsche, die mich per sms erreichten. Musste ganz schön oft meinen Speicher leeren... Tolle Truppe!


    Dann: JAAAAAAAAAAAAAAAA- das Wunder ist Geschehen.


    Niemand hatte das noch vor dem Göppingen-Spiel für möglich gehalten. SECHS ungeschlagene Spiele in Folge. Gegen Balingen 20 Minuten vor Schluss mit 9 Toren hinten (Faktisch abgesteigen!), gegen Minden aus ienem Drreitorerückstand in den Schlusssekunden den Siegtreffer erzielt. Dann eine Gala in Düsseldorf, ein nervöser Sieg gegen Hildesheim und dann zwei Siege in der Relegation.


    Zum Spiel selbst: konzentrierter Beginn der TuS-Mannschaft. Vor allem Totti Olafsson in dieser Phase bärenstark. Zudem Fichte schon zu dem Zeitpunkt mit wichtigen Paraden. Die etwas defensivere Deckung war für Dormagen nicht gut, und Fichte konnte von Außen den ein oder anderen Ball entschärfen.


    Rolf Hermann kam erst in der zweiten Halbzeit auf Touren, da aber gewaltig. Er erzielte die ganz wichtigen Tore. Dann kam Birkirs Auftritt, der erst einen Siebenmeter und den Nachwurf zu halten bekam. Worauf er nach dem lachend Spiel sagte: "Fichte die Wurst, 40% oder so- ich 100". ;)


    Am Ende wurds dann nochmal spannend wie sich das für eine Relegation gehört. Aber: wer beide Spiele gewinnt ist verdient der Sieger.


    Einen Seitenhieb an die vereinzelte "Hochmut kommt vor dem Fall"-Fraktion aus Dormagen spare ich mir, aber auch an diese Sprüche habe ich einige Sekunden gedacht... schönen Gruß an alle anderen sehr freundlichen und fairen Dormagener.


    Zur Feier des Tages gönne ich mir nun ein Produkt des Sponsors des Gegners.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil Wetzlar in diesem Fall ein eindeutiger Nachteil entstanden war. Ein Tor nicht gegeben!


    wir wollen nicht verschweigen, dass das Tor zu Recht nicht gegeben wurde! ;)
    Außer den Wetzlarer Verantwortlichen, die verständlicher Weise nach dem Strohhalm griffen, sehen das sämtliche Beteiligte so.

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

    Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer ()

  • Schade für Dormagen, den ich den Aufstieg natürlich vom Herzen gegönnt hätte. So gibt es in der kommenden Saison ein Lokalderby mehr, was natürlich auch etwas für sich hat...
    Immerhin konnte ich den Live-Radioreport auf News89.4 hören, als ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war. Schwacher Trost, wenn man bedenkt, welche Spannung ich vepasst habe... :/:

  • Auch wenn jetzt mein Umland völlig 1.Liga-befreit ist: Glückwunsch nach Nettelstedt!

  • Wo ist eigentlich Karl? Lange nichts gehört von ihm?

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Benni: ist zwar ein wenig off-topic - wenn Du aber in der Lage wärst, die Suchfunktion zu bedienen, dann würdest Du feststellen, daß ich um 11.26h hier in der HE das letzte Mal gepostet habe.


    Kurz zum Spiel: konnte mir nur die 1.Hz. angucken - Lübbecke im Rückraum (und auch auf außen) individuell und im rückraum körperlich klar stärker besetzt: das konnte Dormagen halt spielerisch nicht kompensieren.


    So spielt halt wieder eine Lübbecker Mannschaft (in welcher Besetzung auch immer - da wird aber schon namhaftes rangeschafft werden) in der 1. Bundesliga - mal schauen, was nächste Saison dabei rauskommt.


    Für Dormagen ist eine gewisse Tragik dabei - da hat sich anscheinend sehr vieles im Umfeld und im Unterbau in den letzten Jahren bewegt. Es gilt, das zu bewahren und auszubauen (auch angesichts des Bayer Ausstiegs)!


    Erstligahandball in Dormagen hätte den Handball insgesamt vielleicht weitergeholfen als das Weiterbetreiben - und finanzieren einer 'isolierten' Erstligamannschaft mit wechselndem Personal.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Naja, das mit dem was für den Handball besser gewesen wäre, sollten wir mal rauslaussen, das kann man einfach nicht beurteilen.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

    2 Mal editiert, zuletzt von nummer8 ()

  • ^Herzlichen Glückwunsch Lübbecke :hi:


    Kann mir nochmal jemand sagen wie das Spiel ausging...? Hab es irgendwie verpasst ;(

  • Zitat

    Original von K-F
    ^Herzlichen Glückwunsch Lübbecke :hi:


    Kann mir nochmal jemand sagen wie das Spiel ausging...? Hab es irgendwie verpasst ;(


    TSV Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke 26:27 (11:14)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von K-F
    ^Herzlichen Glückwunsch Lübbecke :hi:


    Kann mir nochmal jemand sagen wie das Spiel ausging...? Hab es irgendwie verpasst ;(


    TSV Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke 26:27 (HZ 11:14) ;(


    Gratulation an die Nettelstedter zum Klassenerhalt. Sie waren gestern einfach etwas besser. Unser größtes Problem gestern war die Chancenverwertung ;(.


    Dafür steht unser erster Neuzugang für die nächste Saison fest: Max Holst kommt aus unserer A-Jugend. Sein Vater Armin Holst war Kapitän der TSV-Mannschaft, die 1986/87 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen ist.


    David Breuer wechselt zum Zweitligaaufsteiger TV Korschenbroich und Marcel Wernicke zum Regionalligaaufsteiger Borussia Mönchengladbach.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von owl-andy


    TSV Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke 26:27 (11:14)


    Dann war das ja eine knappe angelegenheit...

  • glückwunsch an velko der es mal wieder geschafft hat.


    ein kandidat für den trainer des jahres.


    einen fast sicheren absteiger kurzfristig zu übernehmen und den klassenerhalt ohne verstärkungen doch noch zu schaffen, ist schwieriger als mit dem mit abstand höchsten etat knapp meister zu werden.

  • Respekt an Velco Klajic und Glückwunsch an den TuS. Freut mich, dass es nächste Saison wieder zum Derby kommt.

  • Gratulation nach Ostwestfalen zum Klassenerhalt! Dieser ist nicht nur aufgrund der gestrigen Leistung verdient. Was das Spiel betrifft, kann ich die Beiträge von Pinguin und Flevo nur unterstreichen; mehr möchte ich dazu nicht schreiben ;(. Es ist müßig über den Ausgang der Relegation für den TSV bei einem Magdeburger Sieg in Wetzlar zu spekulieren. Ich meine aber wir hätten sehr gute Chancen gehabt.


    Hier noch ein Link zu einem Beitrag aus dem ARD/ZDF-Morgenmagazin anlässlich der gestrigen Niederlage ("Dormagen trauert")


    http://sport.ard.de/sp/handball/

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scrollan
    glückwunsch an velko der es mal wieder geschafft hat.


    ein kandidat für den trainer des jahres.


    einen fast sicheren absteiger kurzfristig zu übernehmen und den klassenerhalt ohne verstärkungen doch noch zu schaffen, ist schwieriger als mit dem mit abstand höchsten etat knapp meister zu werden.


    Ich dachte der HSV wäre gar nicht Meister geworden - habe ich da was verpasst? ;)


    Du kannst Dein lästern über Kiel auch nicht lassen, oder?

  • Nebenbei gesagt, ist das mit der Übernahme des "fast sicheren Absteigers" (Scrollan) durch Klajic schlichtweg falsch. Klajic hat die Mannschaft als 16ten mit einem relativ günstigen Restprogramm (und sehr solidem Kader) übernommen.


    Lübbecke kam erst durch die 3 aufeinanderfolgenden Heimniederlagen unter Klajic gegen Melsungen (26:27); K/Ö (18:33) und Kiel (27:41) so richtig in Schwierigkeiten.


    Zum Schlußspurt muß man auch sagen: Gefeiert werden und verdammt - das liegt sehr, sehr eng zusammen (siehe Spiele gegen Balingen und GWD). Aber es hat ja geklappt - also wird er gefeiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige