Tour de France 07

• Stimmt, wenn man die 6 vor ihm Platzierten Astana-Fahrer und Rasmussen rausrechnet, war er nach der 15. Etappe 51. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jedem von uns war doch eigentlich klar nach den ersten Bergen, dass da nichts ohne Doping läuft! Die Berge hoch zu fahren ohne erschöpft zu sein und dann auf den letzten hundert Metern des Berges noch zu sprinten!? Ist nicht normal!
    Ich denke mir auch mal, dass noch ein paar Fahrer des Dopings überführt werden!
    Am Ende wird es nur noch eine minimale Anzahl von Fahrern sein!

Zum Thema Astana: Da hat man auch deutlich gesehen wer Angst haben muss, erwischt zu werden! Die Kasachen waren am schnellsten weg und denke, da waren noch Fahrer gedopt.
    Andreas Klöden hingegen hat sich erst noch mit einem Kollegen ein Glas Wein genehmigt! Da zeigt sich, dass er sich ncihts vorzuwerfen hat.

• Offizieller Beitrag

Die Presseleute haben ihren Spaß! Der Artikel zeigt schon recht deutlich, wie die Tour wahrgenommen wird. Die Fahrer sind eigentlich nur noch Witzfiguren...

• Ich bin heute morgen von der Radiomeldung geweckt worden, die Tourorganisatoren hätten Rasmussen ausgeschlossen. Watt ein Schwachsinn, dachte ich. Seine Verfehlungen waren ja nicht erst seit gestern bekannt. Dass Rabobank ihn suspendiert hat, verdient Respekt. Toursieg bleibt Toursieg. Wenn es keine positive Probe gegeben hätte, wäre Rasmussen zwar nicht mit weißer Weste aber womöglich mit gelbem Trikot in Paris angekommen.

Ich hoffe, es erwischt noch zwei bis drei Fahrer, die Einschaltquoten sinken weiter, die Medien schlachten den Radsport ab und es kommt bis nächstes Jahr zu einem Umdenken. Sonst ist diese Sportart auf Jahre verbrannt. Wäre schade um diesen faszinierenden Sport. Leid tut es mir um (vermeintlich saubere) Fahrer wie Jens Voigt, die unter dieser Scheiße um die verdiente Anerkennung gebracht werden.

"Habe den Arsch hingehalten": Axel Kromer übt scharfe Kritik am DHB

Respekt vor so viel Aufoperung! Wer erklärt dem Kollegen Kromer nun den feinen Unterschied zwischen "Arsch hinhalten" und "Kopf hinhalten"? :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

• Es gibt da ja die unterschiedlichsten Theorien.

Die einen gehen von verwechselten Blutbeuteln innerhalb des Teams aus, die anderen kommen mit dem Papa als Spender an.

Bei der ersten These wollte Vino von Anfang an betrügen und hat sich dumm angestellt, bei der zweiten kam die Überlegung vielleicht aufgrund des Einbruches und Sturzes erst kurzfristig.

Beim Zeitfahren weißt du ja vorher nicht, dass die anderen alle so schlecht sind und du als Etappensieger zur Dopingkontrolle musst. Das das Fremdblut auch zwei Tage später noch im Körper ist, ist ja nur eine logische Schlussfolgerung.

Gleiches gilt ja für Moreni: 8 von 160 sind gerade mal 5 Prozent der an der Tour beteiligten Athleten, die da zur Probe müssen. Das Risiko ist für einen einfachen Fahrer relativ gering.

Achja, sportlich: Menchov ist gerade vom Rad gestiegen. Der nächste Rabobank-Fahrer, der vorzeitig aufhört.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich bin heute morgen von der Radiomeldung geweckt worden, die Tourorganisatoren hätten Rasmussen ausgeschlossen. Watt ein Schwachsinn, dachte ich. Seine Verfehlungen waren ja nicht erst seit gestern bekannt. Dass Rabobank ihn suspendiert hat, verdient Respekt. Toursieg bleibt Toursieg. Wenn es keine positive Probe gegeben hätte, wäre Rasmussen zwar nicht mit weißer Weste aber womöglich mit gelbem Trikot in Paris angekommen.

Ich hoffe, es erwischt noch zwei bis drei Fahrer, die Einschaltquoten sinken weiter, die Medien schlachten den Radsport ab und es kommt bis nächstes Jahr zu einem Umdenken. Sonst ist diese Sportart auf Jahre verbrannt. Wäre schade um diesen faszinierenden Sport. Leid tut es mir um (vermeintlich saubere) Fahrer wie Jens Voigt, die unter dieser Scheiße um die verdiente Anerkennung gebracht werden.

rabobank hat ihn suspendiert und zwar erst, als der hauptsponsor druck gemacht hat. wohlgemerkt, tourveranstalter, teamleitung, alle schauen zu. recht hast du, dem team geht dadurch mit grosser wahrscheinlichkeit ne menge kohle verloren. wahrscheinlich wollte boogerd deswegen nicht mehr aufs rad und ist menchov deswegen ausgestiegen.
    für mich ist auch ein jens voigt definitiv nicht sauber. ich verweise nur auf sein "legendäres" interview im sportstudio.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von ALI

gerade boogerd muss sich melden - so wie der das feld zerlegt hat - dass hatte was von floyd bei us postal

Natürlich meldet sich grade Boogerd. So wie er da gearbeitet hat und dann soll alles umsonst gewesen sein? Ob er gedopt ist oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Wenn er gedopt ist, dann hat er keine Lust mehr, weil Doping und Anstrengung umsonst war und wenn er nicht gedopt ist, dann hat er keine3 Lust mehr, weil erc einfach enttäuscht ist von Rasmussen.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Ob er gedopt ist oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.

Meinst du nciht ernst, oder? :nein: :pillepalle:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von matz

Meinst du nciht ernst, oder? :nein: :pillepalle:

Naja, für die Enttäuschung von Boogerd ist wohl nun wirklich egal, ob er oder Rasmussen gedopt hat. Auch wer dopt, kann und darf enttäuscht sein, wenn ein Teamkollege auffliegt und raus muss.

Ich denke mal, man sollte wenigstens nicht vergessen, dass auch die gedopten Fahrer immer noch körperliche Schwerstarbeit verbringen, die wir als "Normalsterbliche" selbst mit Hochleistungsdoping nicht erbringen könnten. Und auch wenn die gedopt sind, haben sie Schmerzen ... die Schmerz- udn Leistungsgrenze wird nach oben verschoben, und die Erholung klappt besser und schneller - aber an und über die Schmerzgrenze hinausgehen müssen auch die gedopten Sportler.

• Zitat

Original von Teddy

Naja, für die Enttäuschung von Boogerd ist wohl nun wirklich egal, ob er oder Rasmussen gedopt hat. Auch wer dopt, kann und darf enttäuscht sein, wenn ein Teamkollege auffliegt und raus muss.

Ich denke mal, man sollte wenigstens nicht vergessen, dass auch die gedopten Fahrer immer noch körperliche Schwerstarbeit verbringen, die wir als "Normalsterbliche" selbst mit Hochleistungsdoping nicht erbringen könnten. Und auch wenn die gedopt sind, haben sie Schmerzen ... die Schmerz- udn Leistungsgrenze wird nach oben verschoben, und die Erholung klappt besser und schneller - aber an und über die Schmerzgrenze hinausgehen müssen auch die gedopten Sportler.

So war meine Aussage gemeint. Er kann keine Lust mehr haben wenn er gedopt ist und er kann keine Lust mehr haben wenn er nicht gedopt ist, da die Anstrengung in beiden Fällen für die Katz war.

SV Post Schwerin

• In der komischen Zeitung mit den vier Buchstaben wird Ulle-Freund Klöden z.B. so zitiert:

Zitat

BILD: Wie erklären Sie sich denn die Doping-Fälle?

Klöden: „Ich weiß, es klingt abenteuerlich. Im Radsport kämpfen UCI (Rad-Weltverband/ d. Red.) und die ASO (Tour-Organisatoren/ d. Red.) um die Tour. Es werden Intrigen gesponnen, jeder wünscht dem anderen das Schlechteste. Es geht um viel Geld. Was ist, wenn manipuliert wird, um alles kaputt zu machen, um dann die Reste zu übernehmen?“

Das ist doch mal ne Erklärung für die Geschehnisse. Komplett stehts unter [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/28/tour-knast-kloeden/angst-ruecktritt-interview,geo=2216484.html]http://www.bild.t-online.de[/URL].

• Dopingfall Nummer Vier bei der Tour: Der Kolumbianer Juan Mauricio Soler, Spitzenreiter der Bergwertung, ist einer belgischen Zeitung zufolge durch einen Test schwer belastet worden sein. Der Fahrer des Teams Barloworld habe auf der 14. Etappe betrogen.

Quelle. ww.spiegel.de

• Also wenn Soler gedopt hat wundert mich das überhaupt nicht... Wie der den Galibier hoch ist... Wie Pantani in seinen besten Zeiten (und wie voll mit Dopingzeugs Pantani war will ich gar nicht wissen...)

• Jetzt ist morgen und es war leider nur ein Gerücht. Den Sekt hatte ich heute Nacht schon kalt gestellt.

SV Post Schwerin

• tja, und nun gewinnt ein weiterer Jünger des Herrn Fuentes, der aufgrund seiner Herkunft ungestraft weiter machen durfte, genauso wie Valverde. Alle nicht Spanier der Fuentes Affäre sind suspendiert.

Wenn man das in Relation zu den Top 10 Platzierungen sieht, dann ist klar in welchem Land noch viel Anti-Doping Arbeit zu leisten ist. Aber wenn selbst der nationale Verband jahrelang die Fahrer mit den Terminen der unangekündigten (danach angekündigten) Kontrollen versorgt hat, ist da kaum Hoffnung.

Schade ist auch, daß die Tour Verantwortlichen (um das gelbe Trikot einigermaßen zu retten) die Augen vor Contadors Vergangenheit verschließen.
    Cadel Evans wird wohl keinen deut sauberer gewesen sein, aber zumindest war es bei ihm nicht so offensichtlich. Zu Leipheimer muss man wohl auch nichts sagen, der Name Discovery bürgt ja seit Jahren für "sauberes" Doping.

Mal sehen was für eine Revolution da stattfinden soll? Spanien und USA verschwinden von der Landkarte? Italien und Benelux werden aus Frankreich fremdregiert ?

Olaf

• Ich hoffe, dass Evans bei den Sprintwertungen nochmal attackiert und wie Winokurow 2005 den Schlusssprint gewinnt. Bei 23 Sekunden Rückstand sollte man die kleine Chance noch nutzen.

Anzeige