Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Nuja, Bordelle (VW-Affäre), Siemens (Siemensbestechungsäffare) - mit allen gängigen und aktuellen Klischees wird BUH in zweifelhaften Medienberichten in Verbindung gebracht.

Fällt schon auf.

• Beim Express hört sich das ja mal wieder so an, als sei der Wechsel von Tuzolana zum VfL bereits perfekt!! :nein:

Das glaub ich erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist und dann steht´s auf der VfL-HP.

Wie kann man sich nur so einen Medienpartner suchen?

• Ist schon interessant:
    Während der Name des Isländers seit Tagen durch den Blätterwald geisterte, war von Mark Schmetz gar nix zu lesen oder zu hören.
    Ebenso interessant, dass der TBV damit sein Ausländerkontingent deutlich erhöht. :lol:

Am Kreis wird es wohl so ähnlich laufen wie in Mannheim.
    Mark Schmetz ist erfahren und kann Flocke sicher besser entlasten. Schade für Marc Hafner, er bleibt nur eine Alternative für die Zwote.

Für Smörre wird es wohl das Aus sein: Erstens passt er zur Zeit nicht das Konzept von Zebu (und warum sollte es Schorsch anders machen) und zweitens die Verpflichtung von Strobel.
    Ähnliches gilt wohl auch für Hege, der aber wohl evtl. auf eigenen Wunsch wechseln will (Gerüchten zufolge).

Ja und was ist mit Logi:
    Klar er braucht erstmal Spielpraxis und sollte nicht so übermotiviert in ein Spiel gehen. Natürlich ist er eine ALternative hinter Lars, wenn Lasse wieder nach Dänemark gehen sollte. Gegen Jens wird er es auch schwer haben, da dieser große Sprünge nach vorn schon gemacht hat.

Zur Zeit habe ich persönlich meine Zweifel ob Logi wirklich bleibt. Warten wir es ab.

• Wird wesentlich mehr gewesen sein als 350.000 Euro... denk ich mal. So geht ein trauriges Kapitel zu Ende :(

• Christophersen und Hegemann würde man zum Winter in Minden sicher mit
    offenen Armen empfangen. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn
    da etwas zu Stande kommen sollte. Im Gespräch sind hier beide ja schon
    eine ganze Weile - hoffentlich klappt das!

Ciao, Stefan

• Naja Hummel,

glaube kaum das Lemgo die beiden zum Winter abgibt. Hege ist viel zu wichtig für die Abwehr und man weiß ja auch nicht wer so alles von der EM verletzt oder fertig zurück kommt. Darum ist man sicherlich gut Beraten Smörre und Hege mindestens bis zum Saisonende zu behalten. Und außerdem läuft ja nur der Vertrag von Hege zum Saisonende aus.

• :hi:Soso....;)
    Da isser also der neue Kehrmann;)
    Ich behaupte einfach mal knallhart jetzt,dass mark Schmetz der Ersatz für Florian Kehrmann sein wird....und er wechseln wird....!;)
    Wie lange hat er denn noch Vertrag!?Läuft er denn nicht aus nächstes Jahr?!Und normalerweise werden erfolgreiche Vertragsverlängerungen von solchen Topspielern doch früh erledigt und auch bekanntgegeben...!?
    Und bei Kehrmann geschah noch nichts dergleichen....!
    Also warten wir ab... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Kehrmann hat seinen Vertrag schon längst beim TBV bis 2011 verlängert.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• was mich dabei interessieren würde, wie oft kann mit sofortiger spielberechtigung in der buli gewechselt werden?

nachher haben wir noch handballnomaden und die sg (oder auch andere) müssen jede woche gegen die gleichen spieler, nur mit anderem vereinsnamen*, spielen.

unmöglich so was. :wall:

*eidth: obwohl, rhein-neckar-löwen ist ja nicht mal ein vereinsname, passt scho :pillepalle:

• Zitat

Original von owl-andy

tja... das kann man jetzt in vieler hinsicht deuten!
    verlässt er ein sinkendes schiff, weil er nicht in die 2. liga will?
    verlässt er den verein, weil er keinen bock mehr auf das management hat??
    weiß er was, was wir nicht wissen??

finds schade, dass hymer uns verlassen wird! eigentlich hatte er sich mal in Essen wohl gefühlt.. eigentlich sogar noch vor der saison...

somit haben wir keinen rechtsaußen mehr, bzw. nur noch unseren nachwuchsspieler... bin mal gespannt, welcher rechtsaußen überhaupt noch zu uns kommen willl...

bin zudem gespannt, wer uns noch verlassen wird!
    befürchte ja, dass es fast alle sein werden, deren verträge auslaufen... somit bleiben dann vielleicht noch 5-6 spieler übrig... das wird echt lustig werden! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag

Wäre Dir ein Insolvenzantrag von MD lieber ?

Wechseln kannst Du theoretisch mehrfach, nur nicht zu einem abgebenden Verein zurück (ohne Wechselsperre)

• Zitat

Original von Lord Vader

Wäre Dir ein Insolvenzantrag von MD lieber ?

Genau darauf hab ich jetzt gewartet... der SCM hat jetzt wohl dem barmherzigen Samariter Geldscheisserlein Hopp auf Lebenszeit dankbar zu sein :rolleyes:

• ich wüde da jetzt nicht so viel interpretieren... Er ist lange beim Tusem und ich kann es verstehen, dass er natürlich die Gelegenheit ergreift, noch mal das Pferd zu wechseln. Er hat viel für den Tusem getan aber wenn wir die Saison in der ersten Liga überstehen sollten, mache ich mir keine Sorgen, dass wir ihn nicht gescheit austauschen können.

Lischen, jetzt ist doch echt mal gut mit deinem gejammer.... Entweder wir steigen ab und werden dann in der kommenden Saison sowieso eine Reihe von neuen Leuten sehen oder wir halten die Klasse und wir bekommen hier und da noch mal ein paar Leute. Diese geheule ist echt nicht mehr zu ertragen. Man, dann bleib zuhause und bestell die Zeitung deiner Eltern ab, damit du nicht mehr die sooooo schrecklichen Nachrichten des Tusem lesen mußt.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Genau darauf hab ich jetzt gewartet... der SCM hat jetzt wohl dem barmherzigen Samariter Geldscheisserlein Hopp auf Lebenszeit dankbar zu sein :rolleyes:

Wieso denn, haben die RNL nicht einen vernünftigen Gegenwert erhalten? Meinst du die RNL haben den MG etwas geschenkt? Man könnte deine Aussage so verstehen!

• Na, die RNL haben sich verstärkt und haben Magdeburg vielleicht überlebenswichtiges Geld überwiesen für Spieler, die 6 Monate später umsonst gekommen wären. Wenn ich die Summen hier lese, merkt wohl auch der Letzte, welche Mittel in Mannheim vorhanden sind. Für die Kohle mal eben Spieler zu holen für Positionen, die schon extraklasse besetzt sind, ist auch eine gewisse Art von Luxus...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara

Deine Begeisterung für die Mannschaft aus dem schöneren Landesteil ist hier wohl allen bekannt. Aber diese in jedem Beitrag in wiederzugeben wird mehr als langweilig.
    In meinem Beitrag ging es nicht darum die Kröstis als Samariter darzustellen. Nein das sind sie nicht. Wieso auch. Wir spielen hier in der Buli. Das sind alles Wirtschaftsunternehmen mit Umsätzen von geschätzten 1,5 - 6,5 Mio € Umsatz. Deshalb wird überall - auch in GP - entsprechend gehandelt.

Das muss einem nicht gefallen, aber ändern wird man es dadurch nicht.

Magdeburg hatte sicher Gründe die Spieler gegen einen gewissen Beitrag freizustellen. Diese Möglichkeit haben wir genützt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ein Verein - wie hier MD - in Gefahr gerät einen Insolvenzantrag zu stellen, dann ist es für die Buli immer noch die Beste Lösung wenn Spieler wechseln und Ablöse gezahlt wird.

Meikel

Nein, die Spieler wären in 6 Monaten nicht ablösefrei gekommen. Beide hätten für eine festgeschriebene Ablöse wechseln können.

• Zitat

Original von Meikel
    Na, die RNL haben sich verstärkt und haben Magdeburg vielleicht überlebenswichtiges Geld überwiesen für Spieler, die 6 Monate später umsonst gekommen wären.

Falsch! Sie hatten Vertrag bis 2009. Es war lediglich eine Ausstiegsklausel nach der Saison 2007/08 für 150T€ (unklar ob für beide zusammen oder pro Spieler) vereinbart, die Kronau bereit war zu zahlen. Geld hätte es sowieso gegeben, nur scheinbar hat es das jetzt etwas früher gegeben.
    Interessant auch die Feststellung, dass mit dem Transfer eine Insolvenz in MD abgewendet wurde. Gibt es dazu Fakten oder Quellen, oder ist das nur ne Vermutung. Dass das von Kronauer Fans kommt...ein Schelm wer böses denkt...moralisch ist das ganze Transfergebaren der Liga schon lange nicht mehr zu ertragen. Da gehört was geändert, so dass Verträge auch wieder was wert sind und nicht wie Unterhosen gewechselt werden können!
    Dennoch vielen Dank an Kronau, dass wir dank eurer barmherzigen Hilfe jetzt (noch) nicht Insolvenz anmelden müssen. Wir werden euch selbstredend alle Punkte der nächsten 10 Jahre kampflos überlassen und verbleiben in tiefer und ewiger Dankbarkeit.