• Endlich! Unsere Gebete wurden erhört! ;) Am Donnerstag läuft der Film auch endlich bei uns in Göttingen an! Tiefste Handball-Provinz - merkt man eben daran, dass der Film bei uns erst Wochen später ins Kino kommt :wall:

• Ei die haben sich selber gefilmt, ich fande die Doko ganz intressant und spannend. Da ich leider nach 26 Jahren aktiven Handball auf hören musste :(

Handball ist Genial

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Weiss einer wann de Film in Lemgo in Kino kommt?

HIER sind alle Kinos aufgelistet in denen der Film zu sehen ist. Lemgo scheint dabei nicht vertreten zu sein, aber vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.

• @ TBV Thiesi

Einfach etwas weiter oben gucken, da steht folgendes:

Zitat

Original von Scheffhexe
    OpenAir-Kino in Lemgo auf dem Schlosshof Brake am 17.8.2007
    Einlass ab 20.00 Uhr, Film ab ca. 21.45 Uhr. Karten für 6 Euro

Wir Hexen sind mit über 60 Personen dabei.

Übrigens:
    Am 16.08.07 wird der Oscar-prämierte Film " Das Leben der Anderen" auf dem Schlosshof gezeigt.

Und ich meine, dass davor auch schon über das Kinoprogramm in Lemgo gesprochen wurde. Einfach mal etwas suchen.

Gemeinsam sind wir stark!

• ja und er läuft ab diese Woche im UCI in Kaiserslautern. Micha freuts da er diese Woche in der Pfalz in Urlaub ist :lol::lol::lol::lol::lol:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 ()

• Woche 6.8. - 12.8.

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM
    Dokumentarfilm - Deutschland 2007
    FSK: Ohne Altersbeschränkung - 113 Min.
    Start: 30.07.2007

Wo.ende 15.536
    gesamt 57.211
    Hitliste Rang 10

Dafür, dass es in recht wenigen Kinos läuft eine sehr schöne Zahl, finde ich.
    http://www.kino.de/kinocharts.php4?type=de&channel=kino

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ein wirklich guter Film, der gestern in Mülheim/Ruhr auch erstaunlich gut besucht war. Ein paar gute Lacher, dazu einige schöne Emotionen.Mir hat vor allem die jeweilige Abreise zu Halbfinale und Finale in Wiehl gefallen. Muss allerdings sagen, dass bei den Spielen die letzte Emotion bei mir gefehlt hat, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich als in Köln Dabeigewesener da extrem hohe Ansprüche habe.

Noch ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat: Das Tunesien- und das Island-Spiel werden nicht mal vom Ergebnis erwähnt!

• Zitat

Original von Mone
    Hehea, endlich läuft der Film nun auch in Viernheim!

Yep, und rat mal wer ihn sich genau dort heute einmal mehr zu Gemüte führt ... :D

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Hab mir den Film auch angeschaut und war doch eher enttäuscht. Vieles hat sich wiederholt (z.B. die Ansprachen vor den Spielen). War immer die gleiche Schnittfolge.

• Zitat

Original von Wieland
    Hab mir den Film auch angeschaut und war doch eher enttäuscht. Vieles hat sich wiederholt (z.B. die Ansprachen vor den Spielen). War immer die gleiche Schnittfolge.

Naja, es ist ja nunmal nen Dokumentarfilm und kein Meisterwerk der Schnittkunst. Man muss ja auch zusehen, dass man mit dem Material zurecht kommt, was man über die Wochen gesammelt hat. Nachdrehen geht ja schlecht ;)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Naja, es ist ja nunmal nen Dokumentarfilm und kein Meisterwerk der Schnittkunst. Man muss ja auch zusehen, dass man mit dem Material zurecht kommt, was man über die Wochen gesammelt hat. Nachdrehen geht ja schlecht ;)

Wir könnten ja mal ein Remake anregen. "Projekt Gold 2.0". Beim Endspiel gehen die Polen erstmal mit fünf Toren in Führung, das Spiel wird dann gedreht. 7m Werfen im Halbfinale. Klimos Verletzung wird rausgeschnitten, er fliegt wegen verbaler Entgleisungen raus.

Das Drehbuch schreiben wir hier in einem eigenen Thread. :D

Ich sehe den Schnitt auch eher unkritisch. Es war ein Turnier, die Sportart hat sich zwischendurch nicht geändert und Heiner ist nun mal kein Entertainer. Die Wiederholungen waren deswegen interessant, weil sich immer mehr Erwartungsdruck aufbaute, sich einige Sachen aber dennoch nicht änderten. "Habt Spassssss!" ;)

Ich nehme den Film übrigens zum Anlass, einen Mannschaftsrat in der wC einzuberufen. Der erste zaghafte Versuch scheiterte an Eifersüchteleien, nun kann ich mich auf die Nationalmannschaft berufen. :lol:

Pablo Escobar: "You decide: Silver or lead?"

• Ja gut, aber es ist schon auffällig:
    Ausser dem Sich-an-die-Nase-fassen von Baur wird
    ja überhaupt nichts verraten, wie die Taktik lief, welche Mittel
    angewandt wurden usw. Wenn ich noch einmal das zweite
    Spiel der WM gegen Argentinien mir anschaue, wie die eine extreme
    3:2:1-Deckung praktizierten, da muss man ja auch bei Nationalspielern
    die taktischen Sächelchen (Einlaufen, Sperre absetzen, Übergang etc.)
    einmal in der Halle üben und zwotens nochmals ansprechen.
    Mir scheints,
    da gab es eine Absprache, dass bestimmte Fachinfos
    nicht gedreht (oder gezeigt) werden durften...
    Ansonsten:
    Ich habe mir den Film zweimal angeschaut und konnte dann erst
    die Details so richtig geniessen. Habe dann erst gesehen, wie dem
    Roggisch das Blut runterlief und so.
    Am absolut wahnsinnigsten fand ich, als die Spieler zum Bus liefen und dann
    oben die Mädels an den Hallenfenstern klopften...
    Da merkte man, jetzt geht was! Toll !
    Und dann die Fahrt zum Endspiel - irre! Das war Spitze...

• Hab den Film auch 2 mal gesehen, das 2te mal dann im Open Air Kino :)

Zwischendurch hab ich tatsächlich mal Gänsehaut bekommen(nene, nicht wegen Open Air ;) )
    Der Film ist klasse und ein MUSS für jeden Handballfan!

• Ich hab's gestern auch endlich mal ins Kino geschafft, außer mir waren noch 9 (!) andere Zuschauer da... ;)

Bin ja kein Filmkritiker (ich geh' vllt. 2x / Jahr ins Kino), deswegen mache ich's kurz... GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL, Gänsehaut, ein paar schöne Lacher, Pippi in den Augen - ich will nochmal!!! :klatschen:

Weiß wer, wann's die DVD giben soll???????????????????????????

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)