Wechselgerüchte X

• Nun ist ganz klar Heinevetter wieder ein Kandidat für Lemgo!!

• Die Frage ist doch auch, ob Göppingen nun noch mal für Galia einen Ersatz holt.

Um mal vielleicht die Bestimmungen einzugrenzen, hier mal ein Auszug aus einem Artikel der Westfälischen Rundschau. Die haben sich in den letzten Tagen mit der Thematik befasst, da jo Dortmunds Keeperin Jokelyn Tienstra für den Rest der Saison ausfällt und sie ebenfalls nur eine deutliche Nummer 2 haben.

Zitat

Westfälische Rundschau vom 13.04.08

Die „beste zur Verfügung stehende Torfrau in Europa soll es sein”, sagt Vize Andreas Heiermann, längst der Chef in der Abteilung. Doch das ist leichter gesagt als getan. Allerdings hat die Sache mehrere Haken. Die neue Torfrau darf nicht unter Vertrag bei einem Erst- oder Zweitligisten stehen und nun aus einem laufenden Vertrag „herausgekauft” werden.

Kommt sie von einem Verein aus der Regionalliga oder darunter, darf sie in den letzten zwei Monaten nicht eingesetzt worden sein (Wechselsperre).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Galia muss aber auch erst mal wieder fit werden und er ist ein Topverdiener, dessen komplettes Gehalt mit Sicherheit nicht von der BG übernommen wird. Nunja, man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Jetzt darf erst mal Shejbal zeigen, was er kann.

Vielleicht hat der DSF-Text auch nur eine 0 vergessen ;)

Stimmt - an die Alternative hatte ich gar nicht gedacht

• Da Lahme ja als Nr.3 zum TVG (Zweitspielrecht Kirchzell) wechselt, braucht der TBV ja einen Ersatz! Könnte mir auch vorstellen, dass Zereike die neue Nr.3 wird und dann bei Handball Lemgo 2 in der Regio spielt. Wenn es denn mit der Galia-Verpflichtung klappt, kann er ja erst weiter mit Lichtlein das Keeper-Duo bilden und Galia kann in Ruhe gesund werden. Man darf nicht vergessen dass Zereike ja noch Vertrag hat und körperlich nicht mehr so belastbar ist.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Le-Fan
    Nun ist ganz klar Heinevetter wieder ein Kandidat für Lemgo!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM Heinevetter schon zu kommenden Saison aus seinem Vertrag herauslassen würde. Die Magdeburger haben doch meines Wissens bislang noch nicht einmal Ersatz für Ole Erevik gefunden. Selbst wenn der TBV mit viel Geld als Ablöse locken kann, stünde der SCM dann erstmal ohne Torwart da und es wäre schwer jetzt noch ein gutes Gespann aus dem Hut zu zaubern.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Galia muss aber auch erst mal wieder fit werden und er ist ein Topverdiener, dessen komplettes Gehalt mit Sicherheit nicht von der BG übernommen wird. Nunja, man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Jetzt darf erst mal Shejbal zeigen, was er kann.

Vielleicht hat der DSF-Text auch nur eine 0 vergessen ;)

Möglich ist es. Oder aber die HSG hat sich vllt. etwas mit Glandorf "übernommen"...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Trollinger
    Laut einheimischer Zeitung hat Galias Berater mit Zerbe telefoniert und als Antwort bekommen, dass der TBV Galia weiterhin verpflichten möchte.

Was aber nicht unbedingt heißt, dass die Ablösesumme, die Lemgo zu zahlen bereit wäre, immer noch im Bereich der zuletzt kolporierten 700 TE liegt.

• Zitat

Original von owl-andy
    Da Lahme ja als Nr.3 zum TVG (Zweitspielrecht Kirchzell) wechselt, braucht der TBV ja einen Ersatz! Könnte mir auch vorstellen, dass Zereike die neue Nr.3 wird und dann bei Handball Lemgo 2 in der Regio spielt. Wenn es denn mit der Galia-Verpflichtung klappt, kann er ja erst weiter mit Lichtlein das Keeper-Duo bilden und Galia kann in Ruhe gesund werden. Man darf nicht vergessen dass Zereike ja noch Vertrag hat und körperlich nicht mehr so belastbar ist.

Woher hast Du denn, dass Lahme als Nr. 3 zum TVG wechselt? Der TVG hat dazu nämlich noch nichts verlauten lassen, was allerdings nicht ungewöhnlich ist. Wenn es stimmt, was passiert dann eigentlich mit Ritschel, der ja zur Zeit die Nr. 3 beim TVG ist?

• Zitat

Original von Lord Vader

Vielleicht hat man auch nur eine dilettanische Pressabteilung die eher auf die Mitleidstour als auf Info setzt. Bei einem Etat der sicher jenseits der 2,5 Mio € liegt - auch in Nordhorn spielen sie nich nur wegen der guten Luft - macht dies gerade mal 1 % des Etats aus. Wenn das nicht geht, dann hat Nordhorn ganz andere Probleme

Ich habe leider meine Zweifel, dass es nur eine Mitleidstour der HSG Presseabteilung ist. Erfahrungsgemäß wird am Ende der Saison regelmäßig das Geld knapp.
    Das sind unkalkulierte 25.000€ keine Kleinigkeit, auch wenn das andernorts nur müdes Lächeln auslöst. Aber gerade angesichts des sportlichen Höhenfluges hoffe ich mal, das sich Sponsoren finden, die den Transfer ermöglichen.

• Zitat

Original von Le-Fan
    Nun ist ganz klar Heinevetter wieder ein Kandidat für Lemgo!!

:lol: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Heinevetter zum Lückenfüller für Galia machen läßt?! :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Also wenn Lemgo jetzt nicht zu Galia stehen würde dann wäre es schon komisch. Ist ja auch Investition für die Zukunft. Und Lemgo wittert sicherlich jetzt schon Morgenluft ihn billiger zu bekommen. Wobei er wohl zur neuen Runde rechtzeitig fit werden würde. Als "Standby-Torwart" dann Zereike für den Notfall behalten und alle sind in Lemgo glücklich.
    Denke aber der Wechsel kommt frühzeitig zustande.

• tom md: warum nicht? Geld stinkt nicht oder hast du in den letzten Jahren einen Handballer getroffen, der eine gelegenheit auslässt sich zu verbessern. Zur Zeit ist Lemgo die deutlich bessere Adresse als der SCM. Da wird der Heinevetter nicht nein sagen, nur weil Lemgo eigentlich Galia wollte.....

• Zitat

Original von Loran
    tom md: warum nicht? Geld stinkt nicht oder hast du in den letzten Jahren einen Handballer getroffen, der eine gelegenheit auslässt sich zu verbessern. Zur Zeit ist Lemgo die deutlich bessere Adresse als der SCM. Da wird der Heinevetter nicht nein sagen, nur weil Lemgo eigentlich Galia wollte.....

Lemgo will Galia immer noch bzw. hat ihn wohl schon. Demzufolge wäre Heine nur Lückenbüßer. Das, denke ich, wird er sich reiflich überlegen, zumal er 2009 ablösefrei wechseln kann und sich dann wohl in Ruhe eine wirklich gute Adresse aussuchen kann.

Das ist Lemgo (noch) nicht.

Thomas

• Ich habe bei Heinevetter den Eindruck gewonnen, dass das Geld einen höheren Stellenwert hat als die sportliche Perspektive. Er hatte doch ein Angebot aus Kiel, welches an seinen finanziellen Forderungen gescheitert ist. Sportlich besser als Kiel geht momentan nicht. Und wenn man die Galia Zeitungsankündigung nimmt, dann bezweifel ich sehr stark, dass es Vereine gibt, die mehr bezahlen. Sportlich wird Lemgo nächstes Jahr wieder weiter oben mitspielen. Da gibt es auch nicht viel bessere Vereine. Vielleicht noch KIEL und den HSV.

• Zitat

Original von DominicanPrince
    Ich habe bei Heinevetter den Eindruck gewonnen, dass das Geld einen höheren Stellenwert hat als die sportliche Perspektive. Er hatte doch ein Angebot aus Kiel, welches an seinen finanziellen Forderungen gescheitert ist. Sportlich besser als Kiel geht momentan nicht. Und wenn man die Galia Zeitungsankündigung nimmt, dann bezweifel ich sehr stark, dass es Vereine gibt, die mehr bezahlen. Sportlich wird Lemgo nächstes Jahr wieder weiter oben mitspielen. Da gibt es auch nicht viel bessere Vereine. Vielleicht noch KIEL und den HSV.

Fakt ist: Diese Jahr müsste schon mit einer richtig fetten Ablöse gewunken werden, da mit Erevik schon der zweite TW des SCM den Verein verlässt. Ich glaube kaum, dass man da im unteren sechsstelligen Bereich auch nur den Hauch einer Chance hat.

Thomas

• Heine passt doch sportlich auch noch ganz gut zum SCM. Wirklich spitze ist er doch nun wirklich nicht. Er ist zu Zeit ein guter Zweiter bei einem Topteam aber mehr nicht.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von tom_md

Lemgo will Galia immer noch bzw. hat ihn wohl schon. Demzufolge wäre Heine nur Lückenbüßer. Das, denke ich, wird er sich reiflich überlegen, zumal er 2009 ablösefrei wechseln kann und sich dann wohl in Ruhe eine wirklich gute Adresse aussuchen kann.

Das ist Lemgo (noch) nicht.

Mit dem Stichwort "gute Adresse" scheinst Du Magdeburg als Kandidaten ja gleich auszuschließen!?!?!? :hi: