Flensburg-Handewitt - Minden

  • So viele Unterschriften in diesem Thread :respekt:


    Scherz beiseite, habt ihre am Wochenende Fußball geschaut? 1. und 2. Liga? Und auch min. 6, eher 10 Spiele gesehen, die anders ausgegangen wären, wenn es nicht der letzte Spieltag gewesen wäre?

    Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Ich hab´mir das jetzt mal angeschaut. Die SG war lustlos, hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen, war mit den Gedanken im Urlaub und hatte keinen Bock mehr. Vor allem die scheidenden Spieler der SG haben nicht im Ansatz ihr Potzenzial abgerufen. Das ist eine Charakterfrage, mit der sich jetzt die aufnehmenden Vereine beschäftigen müssen. Als man in der zeiten Halbzeit das Ding noch drehen wollte, kam man nicht mehr rein. Die Passiviität der Deckung im ersten Abschnitt war augenscheinlich.


    Die Frage, warum sich diese Spieler nicht professionell präsentiert haben, werden wir nicht beantworten können, wir können nur das Ergebnis betrachten und das ist in erster Linie ein risiger Imageverlust der SG, der entgegen vieler Meinungen nicht in ein paar Wochen vergessen sein wird (ich weiß, wie Spieler, Manager und Trainer gänzlich unbeteiliger Vereine über diesen Auftritt der SG denken). Und es bleibt für die aufnehmenden Vereine der SG-Abgänge die Unsicherheit, wann ihnen trotz aller Klasse dieser Spieler Vergleichbares widerfährt.


    Naja es ist ja nicht so dass die SG noch nie gegen einen schwachen Verein verloren hat. Vor zwei Jahren hat Minden auch gegen Kiel gewonnen und gegen die SG Unentschieden gespielt!!!

    Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

  • Es ist ja nicht nur, dass Flensburg an Ansehen verlioren hat.
    Auch der TUS N-Lübecke verliert durch einige seiner Fans gehörig an Ansehen.
    Ich freu mich auf nächste Saison.

  • Zitat

    Original von TSG|6
    pfui einfach nur pfui..
    ich hoffe das führt einen schönen imageverlust für flensburg nach sich!!!


    Noch so einer haut alle drauf laßt euren Frust freien lauf. :nein:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von Grün-Weiß
    Naja es ist ja nicht so dass die SG noch nie gegen einen schwachen Verein verloren hat. Vor zwei Jahren hat Minden auch gegen Kiel gewonnen und gegen die SG Unentschieden gespielt!!!


    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass dieses am letzten Spieltag passiert und dadurch einen äußerst negativen Beigeschmack bekommt, weil bei einigen der Flensburger Profis (oder sollte man lieber sagen Söldner, aber die kämpfen bis zum Ende) der Urlaub schon gestern in der Halle anfing.

  • An alle die sich über die Einträge im RD Forum aufregen! Warum schaut ihr da überhaupt rein? Müsst ihr euch jetzt an den frustrierten Fans aus Lübbecke laben? Ist das euer Anspruch? Muß man ja bei zumindest ein Avatar mit rechnen! Aber seit getrost wir werden Spaß in Altjhühreden haben. Klar jetzt wird gesagt werden schlechte Verlierer. Aber "gute Gewinner" sehen anders aus. Im übrigen freue mich schon auf die ersten Einträge wenn von anderer Seite wenn mal wieder Schiebung vermutet wird.

    Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

  • macht es das irgendwie besser? ?(

    Zitat

    So viele Unterschriften in diesem Thread Scherz beiseite, habt ihre am Wochenende Fußball geschaut? 1. und 2. Liga? Und auch min. 6, eher 10 Spiele gesehen, die anders ausgegangen wären, wenn es nicht der letzte Spieltag gewesen wäre?

    Wyrd bid ful aræd!


    Godes vrende unde al der werlt vyande


    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Zitat

    Original von Retzi
    An alle die sich über die Einträge im RD Forum aufregen! Warum schaut ihr da überhaupt rein? Müsst ihr euch jetzt an den frustrierten Fans aus Lübbecke laben? Ist das euer Anspruch? Muß man ja bei zumindest ein Avatar mit rechnen! Aber seit getrost wir werden Spaß in Altjhühreden haben. Klar jetzt wird gesagt werden schlechte Verlierer. Aber "gute Gewinner" sehen anders aus. Im übrigen freue mich schon auf die ersten Einträge wenn von anderer Seite wenn mal wieder Schiebung vermutet wird.


    Da braucht man nicht im RD Forum schauen. Dieses Forum reicht schon aus :nein:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Interessant, wie der Essener Trainer zurückrudert. Hatte den Mund wohl doch etwas
    zu voll genommen, wie so viele schlechte Verlierer hier.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Bilbo
    macht es das irgendwie besser? ?(


    Ironie ein *Du musst das ganze doch mit einem lachenden Auge beobachten...keiner redet mehr über das Kieler Puplikum im Championsleague Endspiel * Ironie aus :D

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Interessant, wie der Essener Trainer zurückrudert. Hatte den Mund wohl doch etwas
    zu voll genommen, wie so viele schlechte Verlierer hier.


    Stefan


    Interessant, wie manche glückliche Gewinner hier immer noch meinen, es wäre alleine die gute Leistung von Minden gewesen, die ich nicht in Abrede stellen will. Aber da gehören immer zwei zu, und nach dem Anschauen des Spiels glaube ich eher, das war bei einigen Flensburger Spielern schon die vorgezogene Abschlussfahrt, was da auf dem Parkett gezeigt wurde.
    Trotzdem Glückwunsch an Minden fürs Drinbleiben !


    Im Übrigen sollte aus Minden bitte nichts über Aussagen vom Essener Trainer kommen nach dem Schauspiel von Richard Ratka vor der Partie :D

  • Das ihr auf Flensburg sauer seid ist ja auch absolut nachvollziehbar. Was mich ankotzt
    ist die unterstellte Schieberei, speziell von den schlechten Verlierern vom Wiehen.


    Stefan

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Interessant, wie der Essener Trainer zurückrudert. Hatte den Mund wohl doch etwas
    zu voll genommen, wie so viele schlechte Verlierer hier.


    Stefan


    naja, sieht so aus als hätte irgendein vereinsnaher jurist ihm das ding zitiert. sozusagen als selbstschutz.


    natürlich hat flensburg damit vedammt viel an ansehen eingebüßt. wird zwar morgen kaum noch einer drüber sprechen, damit hat man sich bei den underdogs der liga keine freunde gemacht. hätte ich von der truppe nicht erwartet. aber vielleicht fliegen ja auch alle heute schnell in den urlaub oder zu ihren nationalmannschaften und sie haben am abend zuvor schon mal kräftig die saison beendet - trotzdem unentschuldbar.


    der frust ist verständlich, doch letztlich waren es eben der eine punkt bzw. das torverhältnis zu wenig. man könnte ja auch wetzlar die schuld geben. die haben nach 20 punkten auch nur noch locker austrudeln lassen und z.B. zu Hause gegen Essen nicht mehr alles gegeben. Der TVG ebenfalls.
    heute morgen habe ich zufälligerweise die zusammenfassung der abstiegsspiele im WDR gesehen. war ja richtig was los in der KSH in Lübbecke. Dürfte ziemlich ermüchernd nach den Ergebnis aus Flensburg gewesen sein.

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Nach all den üblen Äußerungen von "Fans" aus Essen hier im Forum (und in anderen Foren) drücke ich Düsseldorf ganz, ganz fest die Daumen.


    Ciao, Stefan


    Nicht nur Du. Bis gestern hätte ich Essen die Daumen gedrückt, nun hoffe ich ganz stark auf die Düsseldorfer.


    Die Aussagen von Ratka waren in der abgegebenen Form nicht in Ordnung, die Aussagen von Szargiej nach dem Spiel sowie das halbherzige Dementi sind aber keinesfalls besser. Dabei hätte der Tusem Platz 15 sicher gehabt, wenn man die Hausaufgabe gegen Melsungen erledigt hätte.


    Der Frust mancher Fans ist natürlich absolut verständlich, die Einstellung der SG war sicher nicht zu 100% in Ordnung. Aber wie gestern schon geschrieben: Die Saison besteht aus 34 Spieltagen. Lübbecke hat gegen uns 4 Punkte geholt und 30 Tore gutgemacht, am Ende aber ein um 29 Tore schlechteres Torverhältnis. Hat Hotti da an der Tabelle gedreht oder hat man da in einigen Spielen selbst keine Einstellung gezeigt?


    Zudem haben die Füchse die letzte Viertelstunde gestern mit 4-13 verloren. Vorwürfe sind mir völlig fremd - aber wäre das auch so passiert, wenn man die Punkte selbst noch gebraucht hätte? Das sind die Dinge, die so ein letzter Spieltag so mit sich bringt. Mannschaften, die noch ein Ziel vor Augen haben, geben eben die paar Prozentpunkte mehr, die benötigt werden. Das heißt nicht, dass es nur an uns lag, dass wir gestern in Flensburg gewonnen haben.


    Letztlich haben wir gestern Glück gehabt, da gibt es nichts zu deuteln. Ich bin dennoch froh, dass der kollektive Blackout gegen Lübbecke nicht zum Abstieg geführt hat - wir haben uns über die Saison gesehen gesteigert und waren bis zu dieser Partie auf einem sehr guten Weg.


    Ebenfalls zu erwähnen ist die fast schon übervorsichtige finanzielle Kalkulation bei GWD - Essen hatte ja im Februar wieder mal eine dicke Lücke im Etat. Hätten wir ebenfalls so gehandelt und die nötigen Verstärkungen schon zu Beginn geholt, dann hätten wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

  • Mich würde ja mal interessieren bei wie viel Prozent die GWD- und SG-Fans die Leistung von Flensburg und Minden in dieser Partie ansiedeln.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Das ihr auf Flensburg sauer seid ist ja auch absolut nachvollziehbar. Was mich ankotzt
    ist die unterstellte Schieberei, speziell von den schlechten Verlierern vom Wiehen.


    Schlechte Verlierer hier im Forum, schlechte Verlierer vom Wiehen, schlechte Verlierer xyz. Wie schlechte Gewinner aussehen, führst Du hier zumindest im Thread mit dem Varel-Bild passend vor. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Ich habe mich entschlossen, aus Protest meine Punkte nach Flensburg zurückzuschicken! :P


    Ich hoffe, du hast höchstens 7 ? Sonst machst du die SG mit der Aktion nachträglich zum Meister. :lol:

Anzeige