Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Zitat

Original von Talant

Arne Niemeyer

Es grüßt der Talant

Oh ja, absolut, den hab ich vergessen... Wobei der nächste Saison ja auch keine Anteile bekommen wird...

• Ich bin gar nicht geschockt oder sonst was. Die Vorbereitung war nur mäßig und wie immer, ist uns das Pech bez. Verletzungen auch treu geblieben.

Kraus war der Alleinunterhalter über weite Strecken. Glandorf war meist abgemeldet und auf RL hatten wir ja eh nichts mehr in der Hinterhand. Ohne „echten“ Rückraum ist es dann halt schwer, einen Gegner in Bewegung zu kriegen. Da sind dann keine Räume für den Kreis oder die Außen. Über den Kreis lief in allen Spielen ja eh kaum eine gescheite Aktion (Auch als Hens noch dabei war). Ich will jetzt nicht meckern, wer vielleicht besser mitgefahren währe. Der Trainer hatte seine Gründe und hat entsprechend entschieden.

Wir sind verdient ausgeschieden und gut ist. Einige Teile der Mannschaft sind noch jung und werden sich mit den neuen Spielern zu einem Team finden. Für andere, ist das Thema Olympia sicher erledigt.

Das nächste Turnier kommt schon bald und dann werden wir sehen, ob wir uns verbessert haben.

• Hens fällt doch fünf Monate aus. Genug Chancen für Arne sich zu präsentieren. Im Winter geht er dann eh wieder nach Minden ;)

Vielleicht sollte man mal einen Thread "Neue Spieler für Heiner" aufmachen. Dann findet er es schneller ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Niemeyer hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil Mittelblock spielen zu können - dann braucht das der Kreisläufer nicht unbedingt ('Apollo' Just wäre dann als KR übrigens erwägenswert - in der ewigen Torschützenliste der HBL ist der übrigens mit 29 Jahren 15. - als Feldtorschütze 18.).

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• ich muss mich wieder aufregen, wenn ich das lese. ich habe das schon nach 5 Minuten gesehen, aber Brand leider nicht.

Zitat

Im zweiten Abschnitt rückte Johannes Bitter ins deutsche Tor, mit 48 Prozent abgewehrter Bälle zeigte er sich dem herausragenden Kasper Hvidt im dänischen Tor gleichwertig, Henning Fritz war im ersten Abschnitt nur auf eine Quote von 25 Prozent gekommen.

http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=16000

und hotti behält die ruhe :lol:

Zitat

Trotz der Pleite soll ebenso wie bei der Frauen-Auswahl keine Personaldiskussion in Gang gesetzt werden. "Die Ergebnisse von Olympia können nichts in Frage stellen", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier.

Einmal editiert, zuletzt von cruise ()

• Da haben wir doch schon den ersten Trainerkandidaten :lol:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Quelle: http://www.stern.de/olympia200…-Weltmeisters/635207.html

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    Sorgen um die Zukunft des deutschen Handballs
    Klar ist aber: Der zweite Anzug, die Zukunft des deutschen Handballs, sitzt nicht. Spieler wie Holger Glandorf, Dominik Klein oder Michael Haaß haben bei diesem Turnier zwar alles gegeben, aber ob deren Potenzial für internationale Ansprüche ausreicht, scheint fraglich. Zu limitiert wirkten sie gegen die Dänen in den Spiel entscheidenden Momenten. "Bei den Jungen hat man gemerkt, dass sie ihr erstes olympisches Turnier spielen", erklärte ein frustrierter Schwarzer. Und man sah ihm dabei an: Er machte sich Sorgen um die Zukunft des deutschen Handballs.

Quelle: http://www.stern.de/olympia200…-Weltmeisters/635207.html[/quote]

Glandorf ist zweiter Anzug? Wer ist dann erster Anzug? Doch nicht etwa...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Glandorf ist zweiter Anzug? Wer ist dann erster Anzug? Doch nicht etwa...

Tja der stern hat halt handballerisches Fachwissen :D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Sorgen um den Deutschen Handball muss man sich nur machen, wenn die HBL nicht endlich die Begrenzung der ausländischen Spieler angeht.

Unsere Junioren wurden Vize-Europameister nach zwei Titeln in Folge. Unser A-Jugend wurde Gestern gegen Dänemark Europameister und auch in den jüngeren Jahrgängen gibt es Talente wie schon lange nicht mehr.

Aber es wird keinem etwas nutzen , wenn diese Talente irgendwann einmal in der Regionalliga oder in der II.Bundesliga versauern.

Hier muss sich einiges ändern, unsere großartigen Talente müssen in der Bundesliga reifen und sich an die harte Realität in der Weltspitze gewöhnen.

Dann stehen dem Deutschen Handball noch viele gute jahre ins haus, wenn man dies aber nicht macht .......????

Aber leider überlässt der DHB dieses Thema allein der HBL.

• ich habe es im anderen thread schon angedeutet

die sollen sich mal die quoten-regelungen beim fußball angucken, die machen das still und heimlich, keiner merkt's und keiner meckert und es ist sehr erfolgreich.

• Zitat

Original von AKA-Skuller

wenn einer unersetzlich ist, dann liegt doch schon prinzipiell etwas im argen. Handball ist doch immer noch ein Manschaftssport,oder?

Nur wenn vom Rückraum nur 9 Tore,Kraus (6), Christophersen (1), Glandorf (1), Köhrmann (1),erzielt werden, langt es nicht.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von cruise
    ich habe es im anderen thread schon angedeutet

die sollen sich mal die quoten-regelungen beim fußball angucken, die machen das still und heimlich, keiner merkt's und keiner meckert und es ist sehr erfolgreich.

Welche Quoten-Regelung meinst du genau?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• herr gott, ist halt scheiss gelaufen. vor allem sollte man nicht auf dem weltmeister rumreiten. der heimvorteil plus schieris hat da einigen wohl sand in die augen geblasen. ich habe nicht viel gesehen von den spielen. für mich bleibt festzuhalten:

Michael Kraus hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Einen derart torgefährlichen Mittelmann hatten wir lange nicht mehr.

das wars dann aber auch schon an positivem:

folgendes ist klar geworden:

henning fritz ist auch im zweiten turnier nur die nummer zwei. da wird es zeit für lichtlein oder heinvetter..

am kreis gibt es ein problem. klimowets kann es im angriff nicht allein richten. schwarzer wird nicht mehr wieder kommen. da wünsche ich mir mal neue ideen. ein just wäre als typ sicher auch mal was anderes bei heiners buben. muss er halt in der abwehr auf aussen rutschen.

glandorf war ausser form - ist aber ansonsten sicher unumstritten. was kommt sonst noch auf RR? Zeitz wird es auch weiter machen. gegen russland hatte er ja auch gute Momente. Herrmann muss erst mal ne saison als nummer eins durchspielen. vielleicht kriegt göppingens thiede ja mal ne einladung.

kehrmann war auch eher mies drauf. da gibt es mit schöne, sprenger und hildebrand aber auch ein paar leute in der zweiten reihe. (wobei letzterer sich wohl mit der entscheidung für liga zwei wohl erst mal selbst den weg verbaut hat).

ansonsten sehe ich so schwarz nicht. der deutsche handball hat schon schwärzere momente gesehen. mal schauen wie sich strobel macht.
    christophersen scheint sich einfügen zu können und wirkte nicht wie ein fremdkörper.

die quote wird sicherlich nicht kommen. dafür ist das eigentinteresse der klubs zu groß. die guten talente werden aber sicher ihren platz finden. die müssen dann halt auch mal zu kleineren klubs gehen. ein groetzki z.B. müsste eigentlich nach der Verpflichtung von Filip die Konsequenz ziehen. das abschneiden bei den letzten jugend- und juniorenmeisterschaften zeigt doch, dass das niveau recht breit und hoch ist.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• ich möchte Wieland in vielen Punkten zustimmen. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn Bundes-Heiner mit Ambitionen nach ganz oben zur WM nach Kroatien fährt. Eine neue Generation braucht ein paar Jahre, um das Niveau der Mannschaft der Jahre 2002 - 2004 zu erreichen. Die WM muss die Vorbereitung auf die EM-Qualifikation sein und dann wird man sich kontinuierlich steigern müssen. Entscheidend dürfte sein, ob die HBL-Vereine an das Aushängeschild Nationalmannschaft glauben. Ich fürchte, da ist von beiden Seiten in der letzten Zeit einiges an Porzellan zerschlagen worden.

Da die Jugend und die Junioren kontinuierlich gute Ergebnisse erzielen, muss da eigentlich der eine oder andere bis in die Eliteliga kommen. Wenn allerdings die Topvereine das vele Geld in fertige Spieler investieren, dürfte es schwer sein, die Spitzennachwuchskräfte zu Spitzen-Spielern zu formen. In Kiel - noch der Vorzeigeklub im Lande - macht mir Hoffnung, dass ein Alfred Gislason das Ruder übernommen hat. Ich hoffe, seine hervorragende Aufbauarbeit in magdeburg war nicht allein aus der Not geboren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Sorgen würde ich mir nur machen, wenn Bundes-Heiner mit Ambitionen nach ganz oben zur WM nach Kroatien fährt. Eine neue Generation braucht ein paar Jahre, um das Niveau der Mannschaft der Jahre 2002 - 2004 zu erreichen. Die WM muss die Vorbereitung auf die EM-Qualifikation sein und dann wird man sich kontinuierlich steigern müssen.

auf spiegel online schreibt erik eggers:

Zitat

Gleichzeitig fühlt sich der Bundestrainer durch den Gewinn des WM-Titels für die WM 2009 in Kroatien verpflichtet. Dort müsse man mit der aktuell stärksten Mannschaft antreten, man könne nicht vorbehaltlos für die nächsten Olympischen Spiele 2012 in London ein junges Team aufbauen. "Das sind wir dem deutschen Handballsport schuldig."

ich fürchte, heiner hat nicht den mut, ein turnier auch mal abzuschenken und zur mannschaftsentwicklung zu nutzen.