Neue Männer braucht das Land

  • Zitat

    Eine andere Möglichkeit wäre halt einen gewissen Tarifvertrag für Handballer einzuführen


    Aber auch so ein Tarifvertrag kennt unterschiedliche Gehaltsgruppen und dann wärst du wieder in der Ausgangsposition.
    Alle Profihandballer über einen Gehaltskamm scheren ist sozialistische Gleichmacherei und würde wohl kaum funktionieren.
    Über das Basketballermodell mit einem Fond höre ich schon das Gelächter der Klubs, die diese Fondanteile gar nicht brauchen würden...


    Auch könnte der Spaß mit den "drei-zwanzig-Minuten-Deutschen" größer werden als das eigentliche Spiel.
    Wenn ich mir vorstelle wieviele Stoppuhren alleine pro Team gebraucht werden um die eigenen Einsatzzeiten anzuzeigen plus den gegnerischen Jungspunden auf den Zeiger zu fühlen.Dazu das Kampfgericht um alles zu überwachen und die Richtigkeit von Einsprüchen bewerten zu können.
    Wo doch so ein Schiedsgericht mit Zeitnehmen und dem Ergebnis auf die Anzeige zu übertragen schon fast überfordert ist.
    Dazwischen wuselt dann noch der Strombach rum und konfisziert einige Stoppuhren wegen zu autem ticken oder so,oder unerlaubtes ablegen an einem nicht genehmigten Platz... :lol:
    Wer will da noch Handball sehen ,wenn einem slch ein Zirkus geboten wird.
    Vorlaut


  • Find ich gut....

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Der Ansatz von Witte, "Deutsche Spieler zumindest auf dem Spielbericht" mag vielleicht der einzig mögliche sein. Kleinster gemeinsamer Nenner. Eine starre Quote (maximal neun Spieler im Kader wie in Spanien) wird die HBL nicht akzeptieren. Eine prozentuale Quote schon eher, aber die muss dann zumindest mit dem Spielprotokoll gekoppelt sein.



    Ich würde es andersrum aufziehen und nicht an der höchstzahl von ausländern festmachen – jeder bundesligist muss mindestens 5 oder 6 deutsche im profikader haben, davon min. 1 oder 2 U23 – wer sich darüber hinaus noch 12 zusätzliche schweden, polen, isis oder kroaten leisten will – bitte – die masse wird es aber nicht können, womit sich automatisch spielzeiten ergeben


    Dürfte auch EU-konform sein

    woo woo woo - you know it, bro

  • Der Schnauzbart muss weg, besser er wäre bereits nach dem WM-Triumph abgetreten.
    Bevor er nach Schwarzer oder wie geplant Baur auch noch Wunderlich reaktiviert. :D
    Fritz beginnt beinahe ständig als Torwart Nummer 1, obwohl ihm Bitter leistungsmäßig längst den Rang abgelaufen hat.
    Aussortieren und endlich! mal Lichtlein oder Heinevetter eine faire Chance geben.
    Köhrmann ist international nicht stark genug, aussortieren.
    Genauso Zeitz, der Hirnkasper mit den ewigen Ausrastern (bei Olympia im Island-Spiel).
    Als Nachfolgekanditat für Brand würde ich einen unbelasteten Ausländer (vielleicht aus Skandinavien) bevorzugen, der noch bei keinem deutschen Verein war und so das Denken in Seilschaften zerschlagen könnte.

  • Natürlich hat Heiner Brand mal wieder die Bundesliga-Vereine als eine Ursache für die Misere ins Spiel gebracht. :rolleyes:


    Brand fordert mehr deutsche Spieler in Clubs - Selbstregulierung als Symptom-Bekämpfung



    Ich persönlich halte nicht viel von einer vorgeschriebenen Quote deutscher Spieler im Kader. Wenn die deutschen Nachwuchshandballer wirklich so gut sind, dann müssen sie sich auch ohne eine externe Regulierung durchsetzen können.


    Die Erfolge der Jugend-Nationalmannschaften des DHB sind ein Indiz für die gute Jugendarbeit in Deutschland, aber keine Garantie dafür, dass die heutigen Jugend-Nationalspieler später einmal zu Säulen der Herren-Nationalmannschaft werden. Dafür gibt es sicherlich eine ganze Reihe von Gründen. Zunächst einmal muss man feststellen, dass die jungen Spieler früher oder später an den Punkt gelangen, an dem sie sich entscheiden müssen, ob sie sich ganz auf den Handball konzentrieren, in der Hoffnung dort den Durchbruch zu schaffen, oder ob sie doch lieber den sicheren Weg wählen und sich in erster Linie Schule und Ausbildung widmen. Dies ist eine ganz individuelle Entscheidung und hängt oft von den jeweiliigen Lebensumständen ab . Während die einen davon träumen den Sprung in die Bundesliga und die Nationalmannschaft zu schaffen, wollen andere lieber ihre berufliche Zukunft sichern und es reicht ihnen aus in der Regionalliga ihrem "Hobby" Handball nachzugehen.


    Denjenigen, die sich voll und ganz auf den Leistungssport Handball fokussieren, stellt sich die Frage wie sie den Sprung in die Bundesliga bewerkstelligen können. Mittlerweile gibt es immer mehr Vereine die Handball-Internate oder -Leistungszentren betreuen, um diese Spieler zu fördern. Das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung die allerdings Zeit benötigt bis sie erste Früchte trägt. Aber selbst von der vereinseigenen Jugendausbildung ist der Sprung in den Kader einer Spitzenmannschaft der Bundesliga für fast alle Nachwuchsspieler zu groß. Sinnvoller ist ein langsames, behutsames Heranführen der Spieler an das Leistungsniveau. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass die jungen Spieler zunächst Erfahrungen in der zweiten Bundesliga und/oder in ausländischen Ligen sammeln. Wenn sie sich dort zwei oder drei Jahre bewährt haben, dann kann der nächste Schritt ein Wechsel zu einem Verein aus der unteren Hälfte der 1. Bundesliga sein.


    Ich kann zwar nachvollziehen, dass es verlockend ist, wenn einem ein Topverein einen lukrativen Vorvertrag unter die Nase halten, aber für die Entwicklung eines jungen Spielers ist das in der Regel Gift. Was hilft es, wenn man schon in jungen Jahren eine Deutsche Meisterschaft feiern kann, aber dabei lediglich gegen die Abstiegskandidaten fünf Minuten Spielzeit bekommen hat? Ein Michael Kraus, Dominik Klein oder Arne Niemeyer sind auch nicht im Trikot des TBV, HSV oder THW geboren worden.


  • Super :rolleyes:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich kann mich nur dem anschließen, was schon andere in verschiedenen Threads geschrieben haben: Wenn ein Spieler wie Arne Niemeyer, der über Jahre in der Feldtorschützenliste ganz vorne ist und auch über Abwehrqualitäten verfügt, nicht einmal zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört, darf sich Heiner nicht beschweren, dass ihm die Alternativen hinter Hens ausgehen!


    Okay, GWD ist keine "Spitzenmannschaft" in dem Sinn wie Heiner es meint, aber das kann ja wohl nicht die Bedingung sein. Warum soll es weniger wert sein, bei einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel ständig zu spielen, als beri einer Mannschaft aus dem oberen Drittel auf der Bank zu schmoren (oder im EC im Rückspiel gegen Dynamo Absurdistan mal 60 Minuten zu spielen, nachdem das Hinspiel schon mit 43:17 gewonnen wurde...)?

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Na ja, ich kann mich nur dem anschließen, was schon andere in verschiedenen Threads geschrieben haben: Wenn ein Spieler wie Arne Niemeyer, der über Jahre in der Feldtorschützenliste ganz vorne ist und auch über Abwehrqualitäten verfügt, nicht einmal zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört, darf sich Heiner nicht beschweren, dass ihm die Alternativen hinter Hens ausgehen!


    vermutlich kann das Heiner Brand besser einschätzen als irgendjemand hier im Forum.
    Wie war noch das mit Köhrmann, erst ruft jeder nach Köhrmann und wenn er dann spielt sieht man doch das er nicht die internationale Klasse hat, die die Nationalmannschft braucht.
    Du willst doch nicht ernsthaft sagen ein Niemeyer wäre so gut wie ein Lackovic, Bielecki, Entrerrios oder Zaky? weil so jemand braucht die Nationalmannschaft um den Träumen hier im Forum gerecht zu werden.

  • Da haben gar nicht so viele in meinen Augen nach Köhrmann verlangt. Zumindest waren die Stimmen für Strobel auch nicht gerade gering.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Da haben gar nicht so viele in meinen Augen nach Köhrmann verlangt. Zumindest waren die Stimmen für Strobel auch nicht gerade gering.


    Mit meinem Statement wollte ich auch eher die Kritik an Heiner Brand relativieren. Strobel wäre auch mein Favorit obwohl er noch nicht so weit ist um der Nationalmannschaft zur Weltklasse zu helfen.


    Meiner Meinung nach sollte man Brand nicht als Sündenbock darstellen, den er hat einfach nicht die Weltklassespieler zu Verfügung um oben mitzuspielen. Einen Trainer von z.B. Wetzlar kritisiert man ja auch nicht wenn er nicht Deutscher Meister wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von projo ()

  • Muss hier noch erwähnen, dass ich den herrn zeitz, so ein guter Handballer er sein mag, nach seinen Ausfällen im CL-Endspiel und jetzt in Peking für ein für die Nati nicht tragbares Risiko halte.


    Das war ein Ausschluss, diese Aktion mit dem Ellbogen, da bist normalerweise Monate für weg vom Fenster, womit dann gleich 2 Spieler ausgefallen wären!

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

  • Zitat

    Original von projo


    Mit meinem Statement wollte ich auch eher die Kritik an Heiner Brand relativieren. Strobel wäre auch mein Favorit obwohl er noch nicht so weit ist um der Nationalmannschaft zur Weltklasse zu helfen.


    Meiner Meinung nach sollte man Brand nicht als Sündenbock darstellen, den er hat einfach nicht die Weltklassespieler zu Verfügung um oben mitzuspielen. Einen Trainer von z.B. Wetzlar kritisiert man ja auch nicht wenn er nicht Deutscher Meister wird.


    Bei Wetzlar sprechen aber auch keine Spieler, Trainer, Manager oder sonstige Funktionäre im Vorfeld vom Titel oder der EC-Quali. Da muss man es halt auch im Vorfeld entsprechend deutlich machen. Meiner Meinung nach haben die Russen nun nicht gerade überragenden Handball gespielt, aber wenn du hörst, was die Gegner über Deutschland denken, dann ist das echt übel.


    Zitat

    handball-world.com
    "Die Deutschen hatten nicht so viele gefährliche Spieler wie die anderen Nationen und waren deswegen unser leichtester Gegner, weil sie leichter auszurechnen waren – wir mussten in der Abwehr nur zwei Spieler im Auge behalten", so der dänische Torhüter Kasper Hvidt nach dem entscheidenden Sieg am gestrigen Tag.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Da haben gar nicht so viele in meinen Augen nach Köhrmann verlangt. Zumindest waren die Stimmen für Strobel auch nicht gerade gering.


    Und die Stimmen, die Köhre verlangten, wollten ihn als Baur-Ersatz und das hat er ja auch gemacht. Er kann die Fäden ziehen. Dass es am Ende an Torschützen fehlt, war viel. manchen vorher klar aber nicht so eindeutig. Und ein Baur hätte auch nicht die benötigten Tore gemacht. Köhre ist eben der Organisator und er hat gezeigt, dass er das kann und viel. auch zu unrecht zu wenig Chancen in den letzten Jahren in der NM bekommen hat.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Wir stehen momentan da, wo die Schweden vor einiger Zeit auch gestanden haben. Alte Hasen hören auf, neue wurden vorher nur wenig bis gar nicht eingebunden. Da fällt ein Umschwung natürlich schwer. Und wenn dann noch immer wieder die alten Hasen zurückgeholt werden und das Comeback, vom Comeback feiern, macht es die Sache nicht einfacher. Ich will nicht sagen, dass ein Heiner Brand ein schlechter Trainer ist, denn er hat Erfolge mit dem Team feiern können.
    Ich kann es aber absolut nicht ausstehen, wenn jemand nach so einem Ausscheiden, mit dem Finger zuerst auf andere zeigt und nicht erst mal guckt, was haben wir/ich denn falsch gemacht. Selbstkritik nennt man das glaube ich.


    Dass auch die Vereine mithelfen müssen, wieder ein tolles und erfolgreiches Nationalteam aufzustellen, will ich damit gar nicht bestreiten. Aber manchmal sollte man sich doch fragen, was man selber an Fehlern gemacht hat und dann kann man sagen was auch andere dazu beigetragen haben...

    Gemeinsam sind wir stark!

  • An Pawelfan, den Anhänger der RNL


    Die RNL werden das Negativbeispiel in der kommenden Runde dafür abgeben, wie man erfolgsorientiert, junge deutsche Talente brachliegen laesst.


    Ich erwarte, dass die genannten Talente Fäth und Groetzki keine Chancen und auch keine Spieleinsätze bei den RNL erhalten.
    Denn alle Ausländer, die die entsprechenden Positionen besetzen, sind internationale Spitzenkräfte und damit entsprechend teuer.
    Beispiel in der letzten Saison: Haaß
    Obwohl Haaß bei den RNL einen guten Job gemacht hatte, wenn er spielen durfte, wurden ihm immer mehr Einsatzzeiten entzogen, als noch mehr
    Shooter, die aber trotz aller Vorschußlorbeeren nichts Konstantes brachten, verpflichtet wurden.
    Haaß wurde gedrängt ,nach Minden zu gehen.
    Selbst als für Groetzki durchaus Spielmöglichkeiten in der Rückrunde vorhanden waren, er hatte vorher gegen Belgrad überzeugt, musste er mehrmals 60 Min. die Bank drücken, obwohl der Österreicher auf RA mehrere Spiele lang überhaupt nichts brachte.
    Und nun in der neuen Saison:
    Der Tscheche wird als stärkster RA der HBL und absoluter Topmann auf RA keine Einsatzzeiten für ein deutsches Nachwuchstalent eröffnen und der Isländer ,ein Weltklassemann,wird Jungnationalspieler
    Gensheimer um den Stammplatz bringen,weil der nur Gegenstöße laufen kann aber aus der Position LA eine sehr schwache Torausbeute hat ,da ihm Schevzov nichts beigebracht hat.


    Ich sehe die RNL für diese drei jungen Leute, die wirklich Potential haben, um in 2-3 Jahren leistungsstarke deutsche Nationalspieler zu sein, als denkbar schlechteste deutsche Adresse für ihren sportlichen Reifeprozess.
    Das Einzige,was stimmen wird, ist, dass das Gehalt pünktlich und zuverlässig
    gezahlt wird.
    Sie werden stagnieren oder bald nicht mehr für die Nationalmannschaft infrage kommen, weil sie einfach keine Einsatzzeiten bekommen werden. Genauso wie dies beim THW,in Flensburg,Hamburg oder Gummersbach der Fall waere.


    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Original von kuzorra
    Der Schnauzbart muss weg, besser er wäre bereits nach dem WM-Triumph abgetreten.
    Bevor er nach Schwarzer oder wie geplant Baur auch noch Wunderlich reaktiviert.
    Fritz beginnt beinahe ständig als Torwart Nummer 1, obwohl ihm Bitter leistungsmäßig längst den Rang abgelaufen hat.
    Aussortieren und endlich! mal Lichtlein oder Heinevetter eine faire Chance geben.
    Köhrmann ist international nicht stark genug, aussortieren.
    Genauso Zeitz, der Hirnkasper mit den ewigen Ausrastern (bei Olympia im Island-Spiel).
    Als Nachfolgekanditat für Brand würde ich einen unbelasteten Ausländer (vielleicht aus Skandinavien) bevorzugen, der noch bei keinem deutschen Verein war und so das Denken in Seilschaften zerschlagen könnte.


    wie kann man nur so einen mist schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von lothar2 ()

  • @ nosp52: Da stimme ich dir absolut zu!



    Zum Thema mal: Glaube nicht unbedingt, dass wir eine Quotenregelung etc. brauchen. Es sind ja durchaus einige Spieler da, die als Kandidaten gelten können. Inwiefern sie wirklich die klasse haben um international gute Leistungen zu bringen ist natürlich etwas anderes.


    TW: Bitter derzeit klare Nummer 1. Natürlich könnte man dahinter mal einem anderen die Chance geben. Heinevetter oder Lichtlein sind für mich die Kandidaten. Muss man die Saison eben abwarten, auch wie sich Lichtlein im Konkurrenzkampf gegen Galia schlägt, wenn dieser fit ist.


    LA: Jansen mit einem ungewohnt schwachen Turnier. Könnte auch an der Verletzung in der Vorbereitung gelegen haben. Hat halt den Vorteil halb in der 6:0 decken zu können. Dahinter sollte Klein gesetzt sein, falls man Jansen aus Altersgründen streicht, dürfte Gensheimer der erste Kandidat sein. Jedoch muss man abwarten, wie er sich hinter Sigurdsson bei den RNL schlägt. Dahinter gibt es mit Oprea/Grafenhorst/Kunz/Allendorf einige Kandidaten, die in der Bundesliga ganz gute Leistungen bringen. Fraglich aber, wie stark sie international sein können.


    RL: Eine der Problemstellen. Wen gibt es hier als neue Kandidaten? Allen voran Arne Niemayer. Man wird abwarten müssen, wie er sich beim HSV schlägt. Bin angesichts der Konkurrenz sehr skeptisch, aber durch die Verletzung von Hens hat er jetzt vielleicht eine Chance. Dahinter mit Christophersen und Kneer zwei Leute, bei denen man gespannt sein darf, wie sie in ihren neuen Vereinen zurechtkommen.


    RM: Kraus gesetzt, dahinter muss man schauen. Köhrmann sicherlich eher Ballverteiler als selbst Torjäger. Von Haaß halte ich auch nicht so viel. Kandidaten für mich Brack(der ja sicher nicht nur wegen Papa Strobel bei Balingen auf RR verdrängt hat), Strobel(muss man abwarten wie er bei Lemgo zurechtkommt), Salzer und Schweickardt.


    RR: Glandorf als Nummer 1 gesetzt. Dahinter ist es schwer. Auch wenn ich ein großer Anhänger von Zeitz bin, muss ich zugeben, dass dieses Turnier nochmal ein absoluter Tiefpunkt war. Man muss hier sicher die Alternativen genauer testen. Müller und Herrmann zuallererst zu nennen, doch auch sie müssen erstmal internationale Klasse beweisen. Pfahl wenn er sich bei Gummersbach durchsetzt vielleicht ein Kandidat, Weinhold hat es im Verein hinter Glandorf schwer, vielleicht Schäpsmeier/Buschmann von Minden?


    RA: Kehrmann mit für seine Verhältnisse schwachem Turnier. Sprenger scheint ja eine starke Olympiavorbereitung hingelegt zu haben, für mich erster Kandidat. Dahinter mit Schöne/Schröder Spieler die sicher auch ganz gut sind. Auch Spatz oder Richwien sind für die Bundesliga ganz gute Außen, fraglich ist wieder die internationale Klasse. Johannsen sicher auch ein Kandidat, hat sich bei Flensburg gut gemacht, muss man abwarten wie seine Einsatzzeiten weiterhin aussehen. Groetzki sicher ein großes Talent, wird es aber hinter Jan Filip ganz schwer haben, ihm würde ein Jahr bei einem schwächeren Verein vielleicht gut tun. Auch Jungwirth ein Talent, hat es jetzt bei Wetzlar hinter Smoler auch nicht einfach.


    KR: Ich gehe davon aus, dass Schwarzer und Klimovets nicht mehr dabei sein werden. Kandidaten dann Preiß, Theuerkauf und Tiedtke. Just wäre sicher auch interessant, ist halt aber auch nicht mehr der jüngste. Weiterhin muss man die Entwicklung von Leuten wie Späth, Lützelberger oder Heinl(bekommt durch Knudsens Verletzung eine Chance) beobachten.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pawelfan ()

  • Nach dem Olympia-Aus muss der Bundestrainer aufräumen Brands Wackel-Liste


    Unsere Handballer sind bei Olympia gescheitert – und waren plötzlich weg. Als Bundestrainer Heiner Brand (56) gestern die finale Besprechung abhalten wollte, fehlten einige. Henning Fritz, Florian Kehrmann, Christian Schwarzer, Holger Glandorf und Sven-Sören Christophersen waren bei den Hockey-Herren.


    Plant den personellen Umbruch: Bundestrainer Heiner Brand


    Brand schäumte, beklagt die Mentalität – und plant Konsequenzen. „Wir werden über Namen reden, mit denen ich mittel- und langfristig planen kann.“


    Auch im Team brodelt es. „Jeder muss sich fragen, ob er alles gegeben und hinten an gestellt hat“, sagt Jogi Bitter. Abwehrchef Oliver Roggisch sicher: „Nicht jeder hat alles für den Erfolg gegeben“. Einige Chinaböller werden deshalb fliegen oder eine Denkpause kriegen.


    Die Wackelliste!


    Im Tor sucht Brand das Gespräch mit Henning Fritz (33). Der Welthandballer von 2004 ist seit Monaten nicht in Top-Form. Jogi Bitter ist die neue Nr. 1. Alternativen sind Silvio Heinevetter (Magdeburg) und Carsten Lichtlein (Lemgo).


    Christian Zeitz droht nach der erneuten Tätlichkeit eine Auszeit. Brand: „Lassen wir mal die Saison beginnen, dann sehen wir...“


    Christian Schwarzer (38) geht endgültig in Rente. Sebastian Preiß (Lemgo), Jens Tiedtke (Großwallstadt) und Christoph Theuerkauf (Magdeburg) streiten ums Erbe.


    Florian Kehrmann (Lemgo) wackelt. Brand ist vom Rechtsaußen enttäuscht. Stefan Schröder (HSV) und Christian Sprenger (Magdeburg) stehen bereit.


    Brand: „Ich analysiere alles in Ruhe, treffe dann meine Entscheidung.“ Bis zur EM-Quali im Herbst gegen Weißrussland bleibt aber kaum Zeit...


    (Quelle:http://www.bild.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Na ja, ich kann mich nur dem anschließen, was schon andere in verschiedenen Threads geschrieben haben: Wenn ein Spieler wie Arne Niemeyer, der über Jahre in der Feldtorschützenliste ganz vorne ist und auch über Abwehrqualitäten verfügt, nicht einmal zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört, darf sich Heiner nicht beschweren, dass ihm die Alternativen hinter Hens ausgehen!


    Okay, GWD ist keine "Spitzenmannschaft" in dem Sinn wie Heiner es meint, aber das kann ja wohl nicht die Bedingung sein. Warum soll es weniger wert sein, bei einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel ständig zu spielen, als beri einer Mannschaft aus dem oberen Drittel auf der Bank zu schmoren (oder im EC im Rückspiel gegen Dynamo Absurdistan mal 60 Minuten zu spielen, nachdem das Hinspiel schon mit 43:17 gewonnen wurde...)?


    Das kann und darf ja nun kein Kriterium sein. Wenn der Spieler Leistung zeigt, kann er ja auch selbst aus der 2 Liga kommen. Sogar das soll es ja gerüchteweise unter dem Bundesheiner gegeben haben. ;)
    Ansonsten hast Du natürlich recht. Wenn er von den Vereinen Nachwuchs fordert, muss er auch bereit sein, diesen einzusetzen-und nicht erst wenn er zu einem Spitzenverein wechselt.

Anzeige