ZitatOriginal von Löwe1985
Was hat ein Wechsel zu den Löwen denn immer mit Geldgier zutun?
nicht ernst gemeint die Frage oder?
ZitatOriginal von Löwe1985
Was hat ein Wechsel zu den Löwen denn immer mit Geldgier zutun?
ZitatOriginal von Majus19
Ich hoffe doch, denn Deine Antwort darauf würde mich interessieren!
Nach NOH wechselt man jedenfalls nur der guten Luft wegen und der tollen Fans und der guten Kameradschaft - sollen doch die Spielerfrauen arbeiten gehen und das Geld ranschaffen
Caillat vor Wechsel Füchse ---> Frischauf! Göppingen
ZitatOriginal von Lord Vader
Nach NOH wechselt man jedenfalls nur der guten Luft wegen und der tollen Fans und der guten Kameradschaft - sollen doch die Spielerfrauen arbeiten gehen und das Geld ranschaffen
Darum gibt/gab es bei den Hörnchen ja auch keine Finanznot
Eines finde ich immer wieder großartig: Nur bei den Rhein-Neckar Löwen wird anscheinend Geld bezahlt. Alle anderen Vereine sind reine Amateurklubs, deren Spieler von Luft und ??? leben. Wenn dann noch so genannte Fans von Klubs wie Magdeburg sich ereifern (Abati, Kervadec, Stefansson, Kretzschmar, Heinevetter - alles reine Amateure) muss ich mich doch etwas wundern. Trotzdem: Allen Anhängern des Handballs einen guten Rutsch.
Dürfte realistisch sein, bei allen anderen Erstligisten war er schon
Ernsthaft: kann ich mir nicht vorstellen, passt nicht.
Die Luft hier dürfte tatsächlich um einiges besser als in Mannheim sein. Außerdem gibt`s hier einen sehr guten Trainer und kein steriles RNL-Retortengebilde. Und das Gehalt haben die Spieler nun auch bekommen, vollständig.
ZitatDie Luft hier dürfte tatsächlich um einiges besser als in Mannheim sein. Außerdem gibt`s hier einen sehr guten Trainer und kein steriles RNL-Retortengebilde. Und das Gehalt haben die Spieler nun auch bekommen, vollständig.
Denke in Mannheim muss man keine Angst haben von der Luft krank zu werden:) Zumal die wenigsten Spieler von uns in Mannheim und direkter Umgebung wohnen, soweit ich mich erinnere:)
In Punkto Trainer is die HSG klar im Vorteil, gibt nicht viel bessere als Ola.
Mit "steriles RNL-Retortengebilde" kann ich nicht so wirklich was anfangen, musst du vieleicht weiter ausführen:)
Zumindest die Toiletten in der Arena sind steril:D
Karabatic: "Ich weiß nicht, ob ich den Vertrag beim THW erfülle"
weiterlesen ---> Kieler Nachrichten
Auch ein Karabatic ist ersetzbar, aber ganz ehrlich, wenn er wirklich Wechselabsichten haben sollte, hätte er sich vor nem Jahr sein ganzes Gerede a la "Ich bin ein Kieler, ich liebe mein THW Trikot" sparen sollen.
Aber die Ablösesumme dürfte im Fall der Fälle neuer Rekord werden ....
@ Jenny
im heutigen Profisport ist ein Jahr doch eine lange Zeit und wenn Nikola wirklich den Weg nach Mannheim findet dann werden ALLE Fans ihn so gebührend empfangen wie es der Weltbeste Handballspieler verdient.
Wenn der Spieler mal ins Forum des THW Kiels geht und die ganzen Posts liest, muss ihm doch der Eindruck entstehen das er in Kiel gar nicht mehr gebraucht wird
Aber nochmal:
DIE LÖWEN-FANS würden sich freuen einen solchen Spieler in der Mannschaft zusehen...Thorsten Storm wird das schon richten WENN Interesse des Spieles an einem Transfer besteht
ZitatOriginal von Jenny
....hätte er sich vor nem Jahr sein ganzes Gerede a la "Ich bin ein Kieler, ich liebe mein THW Trikot" sparen sollen.
Aber die Ablösesumme dürfte im Fall der Fälle neuer Rekord werden ....
Aber in Kiel haben sich doch sowieso immer alle ganz doll lieb....
Kennedy war übrigens auch nie Berliner und ob er seine Jackie so geliebt hat oder auch in andere Richtungen schielte...manche Dinge werden halt der Rhetorik wegen gerne genutzt....
Nur die Luft, die ist hier oben wirklich besser....
Vertrauen in Thorsten Storm, na in dieser Welt möcht ich ja net leben
Mag sein, dass es eine lange Zeit ist, aber ich kann nicht so tun, als ob Kiel eine Herzensangelegenheit wäre und ich bleibe, weil ich meine Mannschaft so liebe und so viele Freunde habe ...
Und dann dreht sich der Wind und schwups ... ne Handball mag Profigeschäft sein, gar keine Frage, aber dann muss er bei seiner Vertragsverlängerung nicht so einen Kram auspacken.
Ich hab im Kiel Forum nicht gelesen, aber dass man sich da als THW Fan ein wenig verarscht vorkommt, kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber vielleicht ist das ja auch alles nur heiße Luft und der Weihnachtsbraten bei Noka hat einfach nur zu gut geschmeckt, wer weiß das schon !
wie schon geschrieben wurde wohnen die meisten Spieler auf Dörfern (Trainingszentrum liegt in Kronau) und hier auf den Dörfern ist eine super Luft wo man auch perfekt eine Familie gründen kann
@ Jenny
wieso fühlen sich die Fans verarscht? Nur weil ein Spieler sagt das er nicht weiß ob er seinen Vertrag bis 2012 (4 Jahre Restzeit) erfüllt?? Wenn Kiel diese Saison alle drei Titel holt hat Nikola bei euch alles erreicht und kann einfach nichts mehr erreichen....
da würde ein Vereinswechsel durchaus Sinn machen und näher an Frankreich wäre er hier auch!
ZitatOriginal von Libertär-Links
Eines finde ich immer wieder großartig: Nur bei den Rhein-Neckar Löwen wird anscheinend Geld bezahlt. Alle anderen Vereine sind reine Amateurklubs, deren Spieler von Luft und ??? leben. Wenn dann noch so genannte Fans von Klubs wie Magdeburg sich ereifern (Abati, Kervadec, Stefansson, Kretzschmar, Heinevetter - alles reine Amateure) muss ich mich doch etwas wundern. Trotzdem: Allen Anhängern des Handballs einen guten Rutsch.
In welches Jahr rutscht Du eigentlich?! 2009 kanns ja wohl nicht sein!!
Schwer Vorstellbar das sogar die Löwen einen solchen Transfer bewältigen könnten. Da muss dann der Hopp erstmal schauen ob soviel in der Portotasche ist. Dieser Transfer würde dann in neue Dimensionen vorstossen.
Aber ohne Kiel ein paar Spieler abzuwerben wird man in Zukunft kein Meister. Die Kieler Mannschaft ist so stark und gefestigt da hat man nur eine Chance, wenn extremes Verletzungspech dazukommt.
Man sieht wie der HSV Flensburg geschwächt hat. Auf den Königspositionen neue Leute einzuspielen ist nicht einfach.
Karabatic hat die Kieler ja gelobt, da war sein alter Trainer und Freund noch da. Hoffe da bin ich richtig in der Annahme. Vielleicht ist er auch bißchen enttäuscht von der damaligen Entlassung und wie die Entlassung auch über die Bühne lief. Sicherlich haben sie jetzt einen super Trainer. Nur weiß ich nicht wie Karabatic das sieht.
Und die nähe zu Frankreich mag vielleicht auch eine kleine Rollen spielen. Potenzial haben die RNL, wenn Sie endlich mal die richtigen Leute verpflichten.
2 Mio Ablöse sind wirklich ein Wort
Vielleicht kann diese neue Gesellschafterstruktur ja das nötige Geld locker machen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Dies würde sich natürlich ändern wenn Herr Storm sich zu den Spekulationen mal äußern würde so wie "Wir haben Interesse"
ZitatOriginal von Jenny
Mag sein, dass es eine lange Zeit ist, aber ich kann nicht so tun, als ob Kiel eine Herzensangelegenheit wäre und ich bleibe, weil ich meine Mannschaft so liebe und so viele Freunde habe ...
Und dann dreht sich der Wind und schwups ... ne Handball mag Profigeschäft sein, gar keine Frage, aber dann muss er bei seiner Vertragsverlängerung nicht so einen Kram auspacken.
Also solche Aussagen sind zu einer Vertragsverlängerung doch Pflicht und in Kiel bestimmt Vertragsbestandteil.
Und dann kommt es eben so, dass der Verein einseitig für neue Verhältnisse gesorgt hat, indem man Noka rauswirft. Vorher war man in Kiel froh, dass Karabatic nur wegen Noka nach Kiel kam. Jetzt muss man auch damit leben können, dass er ihm eventuell weiter folgt.
Als Fan würde ich mir eher verarscht vorkommen, wenn ich von einem Spieler Treueschwüre höre und genau weiß, dass er über einen Wechsel nachdenkt.
ZitatOriginal von Roninn
Und die nähe zu Frankreich mag vielleicht auch eine kleine Rollen spielen. Potenzial haben die RNL, wenn Sie endlich mal die richtigen Leute verpflichten.
Und da haben sie ja mit Alvanos den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, eine Entwicklung, die sicher auch Neo mit Freude begleitet...
ZitatOriginal von Jenny
Vertrauen in Thorsten Storm, na in dieser Welt möcht ich ja net leben
Also ich habe Vertrauen in Thorsten Storm, warum auch nicht?
ZitatOriginal von Löwe1985 Wenn Kiel diese Saison alle drei Titel holt hat Nikola bei euch alles erreicht und kann einfach nichts mehr erreichen....
da würde ein Vereinswechsel durchaus Sinn machen und näher an Frankreich wäre er hier auch!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Kiel das schon...da hätte er ja dann schon wechseln können/sollen.
Schon erstaunlich, welche Argumente man findet, wenn so ein Spieler mit "seinem" Verein in Verbindung gebracht wird Das Wetter ist übrigens meist besser in Mannheim und vielleicht sind die Trikots ja auch schöner...
Jetzt gibt es nicht nur ein Sommerloch, sondern auch noch ein Drei-Wochen-zwischen-Bundesliga-und-Handball-WM-Loch.
Ich versteh nicht, warum die Aussage von Karabatic so dermaßen überbewertet wird. Wenn man die Beiträge einiger Fans aus Kiel und Mannheim liest, dann könnte man glauben Karabtic sitzt schon auf gepackten Koffern und wartet nur noch auf den Umzugswagen. Dabei hat er auch schon in Interviews vor Saisonbeginn, davon gesprochen, dass er nicht weiß, ob er seinen Vertrag in Kiel bis 2012 erfüllen werde, da er nicht wisse, was in den kommenden Jahren noch so passiert. Aber bislang habe ich nirgendwo vom ihm gehört oder gelesen, dass er über einen kurzfristigen Vereinswechsel nachdenkt.