HSV Hamburg - dit 'n dat

• Der Wechel von Lassen zu den Löwen zur Saison 26/27 ist seit gestern offiziell - sicher ein Verlust für den HSVH, aber ich gehe davon aus, dass Jogi im Hintergrund bereits aktiv ist und mögliche Nachfolger im Blick hat.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Mit Wucht und Spielintelligenz

Erster Neuzugang für 2026 fix: Löwen verpflichten Hamburgs Lassen

Die Rhein-Neckar Löwen haben Klarheit im rechten Rückraum geschaffen. Nachdem Ivan Martinovic weg ist und Lukas Sandell als Übergangslösung präsentiert wurde, steht nun auch schon fest, wie es ab 2026 weitergeht.

• Wie oft wird Hamburg in dieser Saison eigentlich in der großen Arena spielen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Meine Vermutung: Füchse, Magdeburg, SGF und THW, wie in der letzten Saison.

Vielleicht noch ein Weihnachtsspiel. Das ist ja so ne Art Tradition mittlerweile. Aber fix ist derzeit noch gar nix.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wie oft wird Hamburg in dieser Saison eigentlich in der großen Arena spielen?

Ich hörte von 6 geplanten Spielen in der Barclays Arena. Keine Ahnung, welche das sein werden. Lt. HSVH-Homepage werden von den bereits terminierten Partien die Spiele gg. Magdeburg und Gummersbach dort ausgetragen.

Vielleicht noch ein Weihnachtsspiel. Das ist ja so ne Art Tradition mittlerweile. Aber fix ist derzeit noch gar nix.

Der HSVH hat wieder kein (richtiges) Weihnachtsspiel. Am 26.12. auswärts in Gummersbach, am 20.12 auswärts bei den Löwen, davor am 13.12. zu Hause gegen Minden. Dazu das Auftaktspiel und das letzte Saisonspiel auswärts (Auftakt in Stuttgart, Abschluss in Eisenach). Die Spieltagsplaner meinen es wirklich nicht gut mit dem HSVH, in der vergangenen Saison lief es auch schon ähnlich.

• Lt. HSVH-Homepage werden von den bereits terminierten Partien die Spiele gg. Magdeburg und Gummersbach dort ausgetragen.

Oha, hatte ich überlesen. Da bin ich aber sehr gespannt, wie die Auslastung des Gummersbachspiels sein wird – zumal Hamburg und Schleswig-Holstein in die Herbstferien gehen, Niedersachsen bereits mitten drin sein wird. (Ich hab allerdings keine Vorstellung davon, wir groß der Einzugsbereich des HSVH ist.)

• Weiß eigentlich wer, wann unsere neuen Trikots kommen? Man hat ja eh schon spät seine Testspiele (andere jetzt schon, wir erst in 2 Wochen) somit ja noch Zeit. Aber vielleicht hat wer eine Vermutung, wann welche kommen.

• Weiß eigentlich wer, wann unsere neuen Trikots kommen? Man hat ja eh schon spät seine Testspiele (andere jetzt schon, wir erst in 2 Wochen) somit ja noch Zeit. Aber vielleicht hat wer eine Vermutung, wann welche kommen.

Lt. Website vom HSVH findet am 22.08. in der Sporthalle Wandsbek die Saisoneröffnungsparty mit einem Spiel gg. GOG statt und da sollen auch die neuen Trikots präsentiert werden. Das bedeutet dann wohl auch, dass in Schneverdingen am Wochenende noch in den alten Trikots gespielt wird.

Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch ()

• Neuverpflichtung zus Saison 26/27:

Zitat

Ab 2026: HSVH sichert sich die Dienste von U21- Nationalspieler Jan Schmidt

Der Handball Sport Verein Hamburg verpflichtet zur Saison 2026/27 Kreisläufer Jan Schmidt vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen. Der 20-jährige Schmidt hat beim TSV seit der C-Jugend sämtliche Nachwuchsstationen durchlaufen und ist inzwischen Stammspieler in der 2. HBL. Er erhält beim HSVH einen Vertrag bis 2029.

Pressemitteilung HSVH

• Der Junge hat viel, sehr viel Vertrauen zum HSVH bei einem Vertrag bis 2029. Das Theater mit den Lizenzerteilungen in den letzten beiden Jahren, läßt sich eben nicht so einfach ausblenden. Deutscher Kreisläufer mit Potential, scheint eine sinnvolle Verpflichtung zu sein für den HSV. :thumbup:

• Mal zum sportlichen. nominell sind es ja vier RM mit Kofler, Sauter, Jorgensen, Olafsson. Was meint Ihr, welche Beiden werden wohl hauptsächlich spielen. Ich würde sagen Sauter fix und dann Jorgensen oder vielleicht doch Kofler?

Immer weiterkämpfen!

• Mal zum sportlichen. nominell sind es ja vier RM mit Kofler, Sauter, Jorgensen, Olafsson. Was meint Ihr, welche Beiden werden wohl hauptsächlich spielen. Ich würde sagen Sauter fix und dann Jorgensen oder vielleicht doch Kofler?

Sauter, Kofler. Jorgensen eher RL u Olafsson eher Abwehr.

• Die neuen Trikots sind raus. Gefallen mir persönlich besser als die aus der letztjährigen Saison, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache...

Neues adidas-Trikot für die Saison 2025/26 – HSVH startet Aktion „Wir für Hamburg“ | Handball Sport Verein Hamburg
    Der HSVH präsentiert geneinsam mit weplayhandballl das neue adidas-Trikot für die Saison 2025/26. Das Trikot im klassischen  rot und weiß ist ab sofort für…
    hamburg-handball.de

• Dass Gebr. Heinemann sein Sponsoren-Engagement jetzt ausgeweitet hat, liest sich sehr positiv. In einem Feature auf RTL ging es letztens um Duty-Free und da hat man erfahren, dass das eine weltweit große Nummer im Geschäft mit zollfreien Waren auf Flughäfen, Fähren und Kreuzfahrtschiffen ist. Milliarden-Umsatz. Und es ist ein Hamburger Unternehmen wie Hapag-Lloyd. Bisher hatte ich die nur als Shop auf dem Hamburger Flughafen wahrgenommen. Aber nein, denen scheinen weltweit sogar auf manchen Flughäfen die ganzen Shopping-Meilen zu gehören (oder zumindest betreiben und beliefern sie die).

• Vor allem ist dieses Duty-Free oftmals mehr oder weniger Beschiss, passt auch. :lol:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kraft in uns.

• Vor allem ist dieses Duty-Free oftmals mehr oder weniger Beschiss, passt auch. :lol:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wusste, dass das kommt 😃😃😃

• Wurde bei RTL auch gesagt. Seit die EU 1999 das mit dem zollfrei abgeschafft hat, lohnt sich das innerhalb der EU nur noch selten. Meist bei Tabak, Alkohol und Parfüm (die niedrigeren Preise merkt man z.B. bereits bei einem Urlaubsflug in die Türkei).
    Das Bewerben mit dem Text "Duty Free" wurde aber nicht verboten. Heinemann betreibt aber auch Läden auf den großen Flughäfen in den USA, Australien etc. Und vor allem treten sie als Händler auf, was komplizierter ist als anderswo wegen der meist doch für den Zoll besonders verpackten/versiegelten Waren-Paletten.

• Ach, alles gut. Ich musste nur an die Diskussionen denken, die hier mal aufkamen, als einigen unsere Rheinmetall-Werbung aufgefallen ist, die schon lange vor 2022 da war und von denen wir keinen Cent kriegen, weil das nur indirekt über D.SPORTS läuft. Da haben einige offenbar in Rekordzeit ein Ethik-Studium absolviert, deswegen wollte ich mir den Spaß an dieser Stelle mal erlauben. ;)

Die Kraft in uns.