HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Aus der MOPO


    LINK


    [...]Entwarnung? „Es ist mir wichtig, immer wieder zu betonen, dass es eine rein formelle Geschichte ist“, so Frecke. Weder die Lizenz, noch die Existenz des Vereins sei akut gefährdet. „Niemand muss sich Sorgen machen.“ Ganz so undramatisch soll die Lage aber nicht sein.[...]

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wozu diese Schärfe im Ton, die GL hat erklärt die geforderten Verträge sind abgeschlossen und können im Mai geprüft werden.

    wir sollten uns jetzt langsam mal wieder den sportlichen Dingen widmen.

    Also bei so einer Aussage seitens des HSV im Sinne von „haben wir nicht gewusst“ und der Tatsache, dass es schon seit Ewigkeiten so ist und es alle Vereine (35 Stück), außer dem HSV es hinbekommen haben, kann es eben nur eins von den zwei Dingen sein, das hat mit „Schärfe“ nichts zu tun! Und die Lizenz in nun mal untrennbar vom sportlichen, von daher passt das Thema schon. Nächste Woche wird ja aufgelöst, wenn die HBL die Entscheidung verkündet und dann sollte das Thema ja auch erledigt sein

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Also bei so einer Aussage seitens des HSV im Sinne von „haben wir nicht gewusst“ und der Tatsache, dass es schon seit Ewigkeiten so ist und es alle Vereine (35 Stück), außer dem HSV es hinbekommen haben, kann es eben nur eins von den zwei Dingen sein, das hat mit „Schärfe“ nichts zu tun! Und die Lizenz in nun mal untrennbar vom sportlichen, von daher passt das Thema schon. Nächste Woche wird ja aufgelöst, wenn die HBL die Entscheidung verkündet und dann sollte das Thema ja auch erledigt sein

    Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Lizenz für die Spielzeit 2024/25 nur unter der Bedingung erhalten, eine derzeit noch bestehende Liquiditätslücke zu schließen. Wie die Handball-Bundesliga (HBL) am Mittwoch mitteilte, hat der Tabellenneunte bis zum 3. Mai Zeit, den nötigen Nachweis zu erbringen. Anderenfalls gilt die Lizenz als nicht erteilt, und der HSVH würde als Zwangsabsteiger feststehen. [Blockierte Grafik: https://derivates.handball-world.news/image/upload/c_crop,x_544,y_104,w_2815,h_1584/w_375,q_auto/v1/2024/04/17/ddadb430-e141-41f9-b598-28c78ec5d7f0.jpeg]Der HSV Hamburg muss noch Unterlagen einreichen Sascha Klahn

    In der Hansestadt ist man sich der Situation bewusst, aber auch optimistisch. "Ich bin sicher, dass wir das schaffen", sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke der Deutschen Presse-Agentur. Über die Höhe der finanziellen Lücke machten weder die HBL noch der Verein Angaben. Alle übrigen sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen haben die Lizenz sofort erhalten.

    "Wir haben den Prozess in den vergangenen Wochen immer im engen Austausch mit der HBL geführt und wussten, dass wir diese Bedingung womöglich bekommen würden, weil wir seit unserem Neustart unter gesamtwirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen kontinuierlich gewachsen sind", erklärt Frecke in einer Vereinsmitteilung.

    Dort ergänzt der HSV-Geschäftsführer: "Nun müssen wir dieses Wachstum und unsere Stabilität in diesem Jahr noch einmal mit zusätzlichen Dokumenten untermauern, um nachzuweisen, dass wir die von der Liga errechnete Liquiditätslücke decken können. Wir haben dafür bereits die nötigen Zusagen und werden die benötigten Unterschriften und Unterlagen bis zum 3. Mai einreichen und freuen uns dann auf unsere nächste Spielzeit in der ersten Liga."

    Den Hamburgern war bereits in der Serie 2015/16 nachträglich die Lizenz für die laufende Spielzeit entzogen worden. Der Verein startete daraufhin in der viertklassigen Oberliga neu und schaffte zur Saison 2021/22 den Aufstieg in der Bundesliga. Die vergangene Saison schloss der HSVH auf dem siebten Tabellenplatz ab.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Lizenz für die Spielzeit 2024/25 nur unter der Bedingung erhalten, eine derzeit noch bestehende Liquiditätslücke zu schließen. Wie die Handball-Bundesliga (HBL) am Mittwoch mitteilte, hat der Tabellenneunte bis zum 3. Mai Zeit, den nötigen Nachweis zu erbringen. Anderenfalls gilt die Lizenz als nicht erteilt, und der HSVH würde als Zwangsabsteiger feststehen. [Blockierte Grafik: https://derivates.handball-world.news/image/upload/c_crop,x_544,y_104,w_2815,h_1584/w_375,q_auto/v1/2024/04/17/ddadb430-e141-41f9-b598-28c78ec5d7f0.jpeg]Der HSV Hamburg muss noch Unterlagen einreichen Sascha Klahn

    In der Hansestadt ist man sich der Situation bewusst, aber auch optimistisch. "Ich bin sicher, dass wir das schaffen", sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke der Deutschen Presse-Agentur. Über die Höhe der finanziellen Lücke machten weder die HBL noch der Verein Angaben. Alle übrigen sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen haben die Lizenz sofort erhalten.

    "Wir haben den Prozess in den vergangenen Wochen immer im engen Austausch mit der HBL geführt und wussten, dass wir diese Bedingung womöglich bekommen würden, weil wir seit unserem Neustart unter gesamtwirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen kontinuierlich gewachsen sind", erklärt Frecke in einer Vereinsmitteilung.

    Dort ergänzt der HSV-Geschäftsführer: "Nun müssen wir dieses Wachstum und unsere Stabilität in diesem Jahr noch einmal mit zusätzlichen Dokumenten untermauern, um nachzuweisen, dass wir die von der Liga errechnete Liquiditätslücke decken können. Wir haben dafür bereits die nötigen Zusagen und werden die benötigten Unterschriften und Unterlagen bis zum 3. Mai einreichen und freuen uns dann auf unsere nächste Spielzeit in der ersten Liga."

    Den Hamburgern war bereits in der Serie 2015/16 nachträglich die Lizenz für die laufende Spielzeit entzogen worden. Der Verein startete daraufhin in der viertklassigen Oberliga neu und schaffte zur Saison 2021/22 den Aufstieg in der Bundesliga. Die vergangene Saison schloss der HSVH auf dem siebten Tabellenplatz ab.

    „Seitens des Vereins ist man davon ausgegangen das Neuverträge zum Saisonstart gelten müssen und nicht schon in der alten ablaufenden Saison“


    „Habe hier das Statement des Geschäftsführers wieder gegeben wo detaillierte Angaben nicht gesagt wurden“


    Deine Worte :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hauptsache, jetzt kommt nicht wieder irgendeine Patronatserklärung "um die Ecke". Ich möchte Hamburg in der HBL haben, aber es kommt mir in der Leitung des Vereins alles sehr amateurhaft vor.

  • „Seitens des Vereins ist man davon ausgegangen das Neuverträge zum Saisonstart gelten müssen und nicht schon in der alten ablaufenden Saison“


    „Habe hier das Statement des Geschäftsführers wieder gegeben wo detaillierte Angaben nicht gesagt wurden“


    Deine Worte :hi:

    Was ich geschrieben habe ist aus Handball Workd kopiert und das gesprochene Wort vor dem letzten Heimspiel von Frecke habe ich sinngemäß wieder gegeben.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Was ich geschrieben habe ist aus Handball Workd kopiert und das gesprochene Wort vor dem letzten Heimspiel von Frecke habe ich sinngemäß wieder gegeben.

    Eben und deshalb passt auch meine Bemerkung dazu:


    „Da diese Richtlinie seit 2015 unverändert ist, stimmt diese Aussage entweder nicht, oder es sind wohl tatsächlich Dilettanten am Werk :/

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Beitrag von sMash8835 ()

    Dieser Beitrag wurde von Trollinger aus folgendem Grund gelöscht: Der Artikel steht im Original hinter einer Paywall und darf hier nicht per copy&paste veröffentlicht werden. ().
  • ok dies heißt aber auch es wird wieder eine Schlacht vor Gericht geben.

    Denn sollte der HSV Handball keine Lizenz bekommen, wird man wieder vor Gericht ziehen.

  • lt. Abendblatt.de hat Hapag Lloyd seinen Vertrag als Trikotsponsor bis 2027 verlängert.



    Weiter heißt es in dem Bericht


    Zitat

    Geklärt sein sollte damit auch die existenzielle Frage, ob der Verein die Bedingungen der Handball-Bundesliga (HBL) für die Erteilung der Spielberechtigung erfüllt. Die Lizenzierungskommission der HBL hatte sie dem HSVH zwar zugesagt, aber Vorbehalte geäußert und Nachbesserungen bis zum 3. Mai gefordert. Der Grund: Wegen des Zeitpunktes des Inkrafttretens einzelner Investoren- und Sponsorenleistungen könnten während der kommenden Saison zwischenzeitlich Liquiditätslücken entstehen.

    Der Verein hat in den vergangenen zwei Wochen die beanstandeten Verträge angepasst und sie erneut unterschreiben lassen. Es waren weniger als zehn. Das sei ein rein formeller juristischer Aufwand gewesen, hieß es dazu aus der Geschäftsstelle. „Wir sind frühzeitig auf alle unsere Partner zugegangen, sodass uns breites Verständnis von allen Seiten entgegengebracht wurde“, sagte Frecke. An diesem Donnerstag sollen die Unterlagen fristgerecht auf elektronischem Wege an die HBL-Zentrale in Köln geschickt werden.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Solinger Tageblatt:


    Gegenüber dem Spiegel sagte Geschäftsführer Jörg Föste am Montag, dass der BHC die rechtlichen Belange prüfe. „Und wenn genügend Anhaltspunkte da sind, dass man zu einer Anfechtung käme, dann würden wir den Schritt auch gehen.“ Die hat es nun offenbar bereits vor der HBL-Entscheidung am Freitag gegeben. Auf ST-Nachfrage bestätigt Föste, dass der Bergische Handball-Club bereits am Dienstag rechtliche Schritte in Bezug auf die Erteilung der Erstliga-Lizenz für den HSV Hamburg eingeleitet habe. „Weitere Angaben können wir nicht zur Sache machen, weil es sich um ein schwebendes Verfahren handelt“, sagt der Geschäftsführer.

    Die Kraft in uns.

  • Wie schon auf Grund der seltsamen HSV-Aussagen vermutet, scheint die Lage in HH wohl doch nicht so entspannt zu sein, wie man der Öffentlichkeit suggerieren wollte. Freitag wird auf jeden Fall spannend, bzw. würden die dann ggf. folgenden rechtlichen Schritte durch den BHC, die Spannung weiterhin hochhalten

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wer ums Verrecken nicht vernünftig wirtschaften kann gehört nicht in die 1. Liga. Dass man als seriös arbeitender Verein wegen so etwas absteigt bzw. seine Gerechtigkeit wenn überhaupt nur auf dem Rechtsweg bekommt ist lächerlich. In allererster Linie für Bohmann und die HBL.

    Die Kraft in uns.

  • Wer ums Verrecken nicht vernünftig wirtschaften kann gehört nicht in die 1. Liga. Dass man als seriös arbeitender Verein wegen so etwas absteigt bzw. seine Gerechtigkeit wenn überhaupt nur auf dem Rechtsweg bekommt ist lächerlich. In allererster Linie für Bohmann und die HBL.

    Musst du deinen Frust hier auslassen ?

    Geh joggen oder gönne dir noch 1-2 ....

  • Naja man sollte erstmal abwarten. Was dabei rauskommt. Manchmal wird manches fundiert dargestellt und entpuppt sich als Ente oder andersrum. Ich wünsche dem HSVH vor allem wegen der tollen Arbeit von Toto, dass nicht alles für die Katz war. Sportlich gehören sie in die HBL. Das andere kann ich nicht bewerten und warte es einfach mal ab. Logisch das Erlangen und der BHC rechtliche Schritte prüfen etc. Evtl. bekommt man eine 19er Liga in 24/25?

  • Naja man sollte erstmal abwarten. Was dabei rauskommt. Manchmal wird manches fundiert dargestellt und entpuppt sich als Ente oder andersrum. Ich wünsche dem HSVH vor allem wegen der tollen Arbeit von Toto, dass nicht alles für die Katz war. Sportlich gehören sie in die HBL. Das andere kann ich nicht bewerten und warte es einfach mal ab. Logisch das Erlangen und der BHC rechtliche Schritte prüfen etc. Evtl. bekommt man eine 19er Liga in 25/26?

    Na du kannst die Saison ohne Jonsson ja gar nicht abwarten. ;)

Anzeige