HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Toto erklärte in einem langen und anspruchsvollen Artikel in der Wochenendausgabe des Hamburger Abendblatts diverse Spielzüge wie Jugo, Mensah usw und äußert sich u a über Magdeburgs Spielweise.

  • Bericht im NDR:

    Weit weg von "ganz unten" - HSV-Handballer mit starker Entwicklung

    Und es wurde eine Medien-Partnerschaft mit dem Hamburger Abendblatt geschlossen:

    HSVH knüpft neue Medienpartnerschaft mit dem Hamburger Abendblatt

    Zitat

    Im Rahmen der Kooperation planen beide Partner verschiedene Formate und Kommunikationsmaßnahmen, die den HSVH und den Handball in Hamburg noch stärker sichtbar machen sollen. Dabei geht es nicht nur um mediale Präsenz, sondern auch darum, Fans und Leserinnen und Leser enger miteinander zu verbinden und ihnen neue Einblicke in den Verein und den Sport zu ermöglichen. „Selbstverständlich werden wir den HSVH aber auch weiter unabhängig und wenn nötig kritisch begleiten“, sagt Abendblatt-Sportchef Alexander Laux.

    Vielleicht findet der HSVH dann in den Medien auch Abseits der Spielberichtserstattung ja mal wieder ein bisschen mehr statt. Da ist es mir persönlich viel zu ruhig. Ausser einem Vor- und einen Nachbericht passiert ja leider recht wenig. Und damit meine ich nicht die "reißerische" Berichterstattung, wenn es (mal wieder) finanzielle Probleme rund um die Lizenz gibt. Aber selbst im Vergleich mit den Hamburg Towers habe ich den Eindruck, dass der HSVH im Abendblatt wenig Beachtung findet.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Ein Auswärtssieg beim amtierenden deutschen Meister dürfte doch für etwas Aufmerksamkeit sorgen.

    Ich bin gespannt, wie das in der Print-Ausgabe des Abendblatt abgedruckt erscheint. Eine bessere Eigenwerbung kann man sich jedenfalls nicht wünschen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich finde, dass Hamburg dieses Jahr an Qualität zugelegt hat. Die gesamte Mannschaft, aber vor allem unsere Torhüter und die 7m-Würfe. Und Lassen gelingt vorne im 1:1 mehr, ist ein bisschen spritziger geworden und hat dadurch viel weniger Stürmerfouls. Kofler gefällt mir in der Abwehr besser als Tissier. Ihm gelangen in dieser Saison bisher mehr saubere Stoppfouls, auch gegen solche Leute wie Magnusson und Gidsel und den Monsterrückraum von Gummersbach und Lemgo.

    Man muss aber auch zugestehen, dass man mit Axmann nur einen Verletzten hat (plus Mortensen krank die letzten beiden Spiele) und alle topfit zu sein scheinen.

  • In dänischen Medien wird davon berichtet, dass GOG an Andreas Magaard interessiert sein könnte. Seinen Vertrag hatte "Felix" beim HSVH zuletzt bis 2027 verlängert.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Lt. SportBild steht der Wechsel von Magaard zu GOG fest, Als Ablösesumme werden 75.000 € genannt. Einen Nachfolger will der HSVH evtl. noch vor Weihnachten präsentieren, man stünde in aussichtsreichen Gesprächen.

    Wenn man im Hinterkopf hat, dass mit Jan Schmidt schon ein (junger) Kreisläufer ab 2026 verpflichtet wurde und mit Max Botta noch ein junger Spieler (seit 2/3 Jahren im HSVH Nachwuchs ausgebildet) im Kader steht, dürften vermutlich bei Niklas Weller die Zeichen auch auf Abschied aka Karriereende stehen.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Lt. SportBild steht der Wechsel von Magaard zu GOG fest, Als Ablösesumme werden 75.000 € genannt. Einen Nachfolger will der HSVH evtl. noch vor Weihnachten präsentieren, man stünde in aussichtsreichen Gesprächen.

    Wenn man im Hinterkopf hat, dass mit Jan Schmidt schon ein (junger) Kreisläufer ab 2026 verpflichtet wurde und mit Max Botta noch ein junger Spieler (seit 2/3 Jahren im HSVH Nachwuchs ausgebildet) im Kader steht, dürften vermutlich bei Niklas Weller die Zeichen auch auf Abschied aka Karriereende stehen.

    Jetzt ein älterer zum komplettieren wäre es wie Petter Overby. Aber frage ist ob die Lizenzsituation paar abschreckt...

  • Norwegischer Torschützenkönig kommt nach Hamburg: HSVH verpflichtet Nicolai Daling von IL Bergen

    Der Handball Sport Verein Hamburg hat sich zur neuen Saison die Dienste des norwegischen Linkshänders Nicolai Daling gesichert. Der 24-Jährige spielt derzeit bei IL Bergen, unterschreibt einen Vertrag bis 2029 und bildet ab Sommer 2026 mit Oliver Norlyk das Gespann im rechten Rückraum. Daling war vergangene Saison Torschützenkönig und Spieler des Jahres in der norwegischen Liga.

  • Ich möchte hier nur mal Henning Otto zitieren um dieser Take wird immer realistischer:

    Henning: ,,Aber an sich [ist das] eine überragende Mannschaft. Und da[s] geht auch, also vom Kader her und vom Können her, könnten sie auch bestimmt ein, zwei Plätze besser stehen. Also das entspricht nicht ganz ihrem Leistungsverwögen, in meinen Augen, da wo sie sich gerade bewegen.“

    FOM: ,,Also ich würde dieser Mannschaft ehrlicherweise vom Potenzial her zutrauen, wenn du das für dich auch mal so formulierst und Woche für Woche das abrufst, dass die mal in Richtung Europa schielt, wenn man es mal hinstellen will. Aber dafür sind sie natürlich zu gesettelt und so weiter.“

    Henning: ,,Ja und auch für mich ist das ein bisschen, ich weiß nicht, für mich ist das so eine klassische Lustmannschaft. Also auch so ein paar Spielertypen. Wenn die Bock haben, können die jene in der Liga schlagen.

    Aber haben die Bock, an einem Sonntag, Nachmittag nach Düsseldorf zu fahren oder nach Mannheim und zwei Tage weg zu sein und keine Ahnung was? An einem, weiß ich nicht, auch noch die ganze Fahrt über irgendwie. Es regnet die ganze Zeit so, weil so Hotel war kacke oder was weiß ich auch immer."

    Von FOMtastisch - Daily Handball Podcast: Bennet Wiegerts Sieger-Gen! Bence Imre will Champions League spielen! Hoffnung für Wetzlar und Leipzig?, 8. Dez. 2025

    Bennet Wiegerts Sieger-Gen! Bence Imre will Champions League spielen! Hoffnung für Wetzlar und Leipzig? ~ FOMtastisch - Daily Handball Podcast
    081225: Rein in die neue Woche mit FOM für Henning! Wir blicken auf den 15. Spieltag - sprechen über den SC Magdeburg und sein Sieger-Gen, über den THW…
    www.podcast.de


    Es erinnert halt sehr daran. Man musste in der Woche an einem Dienstag nach Leipzig, dann den Mittwoch der Spieltag, dann Donnerstag zurück. Du bist 48 Stunden nicht zu Hause.
    Wo man sich denkt, wenn du ein wenig solide sein würdest, würdest du auch da hinter den 6. stehen. Und nicht Gummersbach oder Lemgo.


    6 Spiele hatte ich als Pflichtserie gesagt bis zu den Löwen. Raus kam:


    Siege: 2

    - Erlangen (34:26)
    -Eisenach (33:29)


    Niederlagen: 2

    - Göppingen (30:34)
    - Bergischer HC (32:35)
    - Leipzig (27:29)

    Noch kommend:
    Minden

  • Meinst du mit Pflichtserie Pflichtsiege? In Göppingen auswärts als HSV?