Die Portugiesen regen mich auf....

WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
so daß wars, 30:23 2min vor Schluß
-
Saubere Arbeit.Dem WEnta gönn ich das ja....
-
Lichtlein bärenstark. Schöne (Gegenstoß bei 4:6 abgefangen) und Kraus (anschließend mit dem Tor) machen den Sack zu.
Unter dem Strich wieder ein sehr erfreulicher Auftritt! -
4:0 Punkte +17 Tore
Mit dieser Augangsposition kann man zufrieden sein.
-
Lichtlein ganz stark und auch Mimi Kraus - 2 Tore in Unterzahl
aber die Deckung konnte trotzdem nicht ganz überzeugen
-
Da kann man dann alles in allem schon mal von einer gelungenen Vorrunde sprechen.
-
Zitat
Original von fischkopf16
aber die Deckung konnte trotzdem nicht ganz überzeugen
och wieso, Roggisch doch ohne Rot
-
Saubere Leistung gegen erschreckend schwache Polen
-
Hab nur die Schlussviertelstunde gesehen, die war aber in Ordnung, gerade in Hinblick darauf, das Deutschland fast immer in Unterzahl war.
-
Ein schönes Spiel, vor allem eine tolle zweite Halbzeit.
Vor allem Lichtlein, Glandorf und Schöne haben mir sehr gut gefallen.
Ein überragendes Unterzahlspiel durch Hens und Kraus!Die Schiedsrichter eher mäßig.
Auf eine ebenso erfolgreiche Hauptrunde!
-
Wieder eine sehr gute 2. Halbzeit...das war noch ein Stück besser als gegen Mazedonien. So kann es weitergehen!
Die Gegner aus Gruppe D sind in dieser Verfassung des deutschen Teams auch schlagbar!
-
Zitat
Original von fischkopf16
aber die Deckung konnte trotzdem nicht ganz überzeugenOch, ich fand die Abwehr unterm Strich besser als den Angriff gegen die anfängliche polnische Defensivdeckung.
Wieder starkes Spiel von Schöne - hellwach und super zuverlässlich im Abschluss. Toll!
-
Zitat
Original von Arcosh
Ein Paradoxon: Deutschland spielt schlecht, führt aber zur Halbzeit dennoch mit drei Toren.Und zum Ende mit 30:23 - da Polen noch weniger einfiel. C´est la vie. Wer hätte das zu Anfang der Woche oder auch nach dem Rußland-Spiel gedacht.
Konnte kaum besser laufen - mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde.
Lob an die Mannschaft !!! Dann warten wir mal auf der Rest der Hauptrundengruppe und ihre Leistungsfähigkeit. Vielleicht geht es ja noch gut weiter ?!
-
Aber trotzdem mal wieder keine Linie im Pfiff der Schieris...
Da wird auf der einen Seite anders gepfiffen als bei fast identischer Situation 2 minuten später auf der Anderen... mal für uns mal gegen uns.
Kann es bei einer WM eigentlich nicht sein.
Edit: Vom Kanonenfutter zum Geheimfavorit?
-
Zitat
Aber trotzdem mal wieder keine Linie im Pfiff der Schieris...
Da wird auf der einen Seite anders gepfiffen als bei fast identischer Situation 2 minuten später auf der Anderen... mal für uns mal gegen uns.
Würd´ich so unterschreiben!!!
-
Zitat
Original von gorden
Wieder eine sehr gute 2. Halbzeit...das war noch ein Stück besser als gegen Mazedonien. So kann es weitergehen!Die Gegner aus Gruppe D sind in dieser Verfassung des deutschen Teams auch schlagbar!
v.a. da man sich ja gegen Dänemark ruhig auch ne Niederlage leisten kann, sofern die beiden anderen Spiele gut laufen...
aber muss ja nicht sein...
-
Super gelaufen.
4 Punkte mit in die Hauptrunde.
Und die Polen 0.
Die Schieris waren mal wieder wie bei der gesamten WM ziemlich schlecht.
Ich möchte hier keine Verschwörungstheorie erstellen, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass Deutschland als Weltmeister nicht erfolgreich sein darf.
Glücklicherweise haben es die Schieris nicht geschafft, denn Deutschland war gut und Polen schlecht.
-
Zumindest kann sich der Bogdan diesmal nicht mit den Schiris rausreden.
Insgesamt fand ich die Entscheidungen ja in Ordnung. Aber die Auslegung sollte schon auf beiden Seiten gleich sein.Insgesamt eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit gabs eine Phase, wo wir 5-6 Angriffe jeden Ball zum gedeckten Kreis spielen. Warum?
Und Heiner hat vor der WM gesagt, Heinevetter soll im Laufe der WM noch seine Chance kriegen. Wie soll das gehen? Er wird ja wohl kaum drei Torleute nominieren. Und von unseren Torhütern einen auszutauschen halte ich für unnötig.Ich bin gespannt, was sich zur Hauptrunde personell noch tut. Er darf ja zwei tauschen.
Meine persönliche Meinung: Einen Platz für Notfälle offen halten und Kaufmann gegen Christophersen tauschen. Kaufmann spielt einfach Handball wie ein Holzfäller. Es ist unbestritten, dass es Situationen gibt, in denen er der Mannschaft helfen kann. Aber ich glaube, dass Christophersen in mehr Situationen hilft als er. Und Hens könnte echte Entlastung gut gebrauchen.
-
Ich würde Kaufmann behalten, wie heute gesehen sollte der Mittelblock mal vorzeitig mit 2x2 vorbelastet sein, kann er da aushelfen. Im Angriff hast du recht, sehe ich ihn auch nicht, dann eher Kraus auf RL und Strobel auf RM wenn hens Entlastung braucht. Bin zwar auch Christopersen Fan aber Kaufmann hilft uns denke ich in dieser Situation tatsäclich mehr!