Leider war im Fernsehen nicht zu erkennen, welches Handzeichen die Schiedsrichter gegeben hatten. Wenn es nicht richtig erfolgt, dann liegt natürlich ein Fehler der Schiedsrichter vor.
M.E. war aber ein Einwurf hier die richtige Entscheidung, da zumindest der Spieler außerhalb des Platzes war und sich so beim Weiterspielen hierdurch einen Vorteil verschafft hätte. Das bloße Fallen des Norwegers ist sonst für sich genommen nichts, was eine Regelung durch die Schiris notwendig macht.
Zum Allgemeinen Niveau der Schirileistungen muss ich euch übrigens Recht geben. Das ist z.t. wirklich arm. Vor allem was die Bestrafung von Angriffen in der Luft und im Konter angeht. Da wird wie in der Bundesliga viel zu lasch aggiert. Hier ist sehr oft nur die rote Karte regelkonform, den Mumm hat aber leider kaum einer.
@ netrojaner: Meine volle Zustimmung! Vor allem das Verhalten von Heiner Brand war, bei aller Emotionalität, extrem bedenklich. Ich dachte wirklich der verpasst dem Schiri eine Kopfnuss. So habe ich noch nicht mal in der Kreisklasse erlebt. Er sollte sich zumindest entschuldigen um seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden.