Polen - Norwegen 14:14 zur Pause.

WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Schade!! Warum kann so ein knappes Spiel nicht mal sportlich entschieden werden? Bei einem klaren Ergebnis hätte sich kein Mensch über diese komischen Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt.
Und zum Thema Bauer und Kommentator. Warum dürfen die nicht ihre Meinung sagen und für Deutschland sprechen? Was glaubt ihr was in solchen Fällen in anderen Länder, gerade in Süd- und Osteuropa im TV abgeht. Und das finde ich gut!!! Die müssen mitfiebern, mitgehen und Emotionen zeigen. Nicht so teilnahmslos und trocken analysieren. O.k. das da ein Herr Schreyl ein bisschen Fehl am Platz ist, war nicht zu übersehen. Aber RTL weiter so!!!
-
Ob nun Fehlentscheidungen der Schiedsrichter oder nicht - wir hatten es mehrfach selber in der Hand! Wir hatten eine sehr gute Ausgangslage und wir haben es nicht geschafft den Sack zuzumachen! Es ist zwar bitter, wenn es nicht klappt, aber das haben wir uns selber zuzuschreiben. Klar, die Ausfällen (gerade am Schluss von Mimi) haben uns hart getroffen. Aber wer Weltmeister werden will, muss das auch wegstecken können.
Ich habe nicht erwartet, dass Deutschland so gut mitspielt. Ok, mit 4:0-Punkten in die Hauptrunde - da habe ich schon mehr erhofft.
Gründe dafür gibt es viele, wieso es denn wohl wahrscheinlich nicht geklappt hat. 7-Meter-Quote, Unerfahrenheit, Kaltschnäuzigkeit...
Aber es waren nicht die Schiedsrichter, die uns (evtl.) aus dem Turnier geworfen haben. -
Zitat
Original von Banater
Schade!! Warum kann so ein knappes Spiel nicht mal sportlich entschieden werden? Bei einem klaren Ergebnis hätte sich kein Mensch über diese komischen Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt.Und zum Thema Bauer und Kommentator. Warum dürfen die nicht ihre Meinung sagen und für Deutschland sprechen? Was glaubt ihr was in solchen Fällen in anderen Länder, gerade in Süd- und Osteuropa im TV abgeht. Und das finde ich gut!!! Die müssen mitfiebern, mitgehen und Emotionen zeigen. Nicht so teilnahmslos und trocken analysieren. O.k. das da ein Herr Schreyl ein bisschen Fehl am Platz ist, war nicht zu übersehen. Aber RTL weiter so!!!
Muss man jeden Dünnpfiff, den die Süd- oder Osteuropäer machen, gleich mitmachen? Mir ist diese Art von Berichterstattung zu einseitig. Ich konnte heute nur die letzte Viertelstunde sehen. Aber gestern habe ich auf BEIDEN Seiten einige strittige SR-Entscheidungen gesehen - allen voran das Phantom-Tor von Hens. Die Norweger haben sicher auch keine Bankstrafe erhalten, weil sie sich zu sehr bevorteilt fühlten. Aber wird die andere Seite benachteiligt, findet das - wenn überhaupt - bestenfalls in einem Nebensatz Erwähnung. Ist halt auch auch Stimmungsmache a la RTL - schön auf die Tränendrüse drücken, nach dem Motto: "Die Jungs haben ja alle soooo toll gekämpft und dann kommen diese bösen, bösen Schiedsrichter und machen den armen Heiner-Buben alles kaputt!"
Ich fand diesen Eckball kurz vor Schluss auch ärgerlich. Aber man sollte sich jetzt nicht an ein paar strittigen SR-Entscheidungen hochziehen, sondern erstmal in den eigenen Reihen Ursachenforschung betreiben. Da gibt´s durchaus genug Gesprächsbedarf.
-
Na hier gehts ja ab...
Muss wohl die negative Begleiterscheinung sein wenn man Handball einer neuen Zielgruppe vorstellt.
Was Bauer da nach Spielende abgelassen hat geht sowas von gar nicht und das schlimme ist, alle Medien machen mit. Ich bin nach dem Spiel ne gute Stunde im Auto unterwegs gewesen und auf jedem, JEDEM Radiosender wurde von der angeblichen Verarsche durch die SR gesprochen. Absolut lächerlich.
Die Abwurf-Ecke Situation:
Selbst in der Zeitlupe erkenne ich da keine veränderung der Ballrichtung. Aus meiner Sicht sprang der Ball von der Latte nach oben weg. Wenn man selbst in der Zeitlupe die Situation nicht einwandfrei klären kann, wie soll man das auf dem Feld im Bruchteil einer Sekunde machen? Ist ärgerlich, passiert, immer wieder, kann man nichts machen.Die SR haben das ganze Spiel über Fehler gemacht, die aber auf dem Niveau nicht selten, auch in der BL und auf beiden Seiten vorkamen.
Die Dänen wurden ein paar mal Kreisab abgepfiffen wo der Däne klar noch vor dem Raum absprang, ein paar mal hat D nen 7m bekommen für Abwehr durch den Raum wo der Däne noch klar davor steht. Die 7m für DK kurz vor Ende muss man auch mal mit einbeziehen.Wir haben dieses Spiel verloren weil über weite Strecken abgesehen von Kaufmann, Preiss und zum Teil Glandorf nie wirklich Torgefahr ausging. Das muss man sich mal vorstellen, Torgefahr von Preiss und Kaufmann!!! Wo waren unsere außen? Da kam nichts! Aus der Mitte viel zu wenig zug zum Tor.
Bei den beiden Dominik Klein Aktionen hätte sích der dänische Außen auch direkt vor Klein stellen könne weil sowieso klar war das Strobel nicht durchgeht sondern den Ball ablegt, dazu die veworfenen 7m! Dänemark hat keinen Verworfen, Norwegen zuletzt auch nicht!
Und dann diese Pannekopp AKtion von Strobel mit dem 2m! DK schon seit 10 Sekundenpassiv, FW auf HR, was soll da passieren wenn nicht direkt werfen oder nach außen spielen? Und der Strobel stellt sich voll rein in den Block, macht außen alles offen der Däne läuft kerzengrade auf die Auslinie zu und der schmeißt sich da hinterher.
Würd der da nicht eingeifen hätt der der Bitter angeschossen und die ganze Einwurf/Abwurf Thematik wäre scheiß egal weil wir den Ball haben...Diese ganze "Wir werden ja so beschissen" Thematik ist so lächerlich! Ehrlichgesagt hoffe ich das wir nicht weiterkommen, wer so realitätsfern auftritt wie der deutsche Haufen der hatts einfach nicht verdient!
Auch nochmal gratulation an alle das Deutschland jetzt den Stempel weg hat mit alles und jedem zu hadern aber nicht mit der eigenen Leistung. Hoffentlich besinnt sich da mal wieder wer in den nächsten Tagen...EDIT:
Unglaublich, jetzt gibts da noch n Unentschieden...
...Puh, doch nicht...
Polen hats verdient! Wer in der Hauptrunde 3 Siege holt der hats verdient! -
Noch 15 Sekunden..
Ja meine Nerven, ey..Edit:
-
Spielstand: Unentschieden. Noch 14 Sekunden. Freiwurf Norwegen.
-
das is doch die reinste Verarsche
-
Hut ab vor den kämpfenden Polen !
-
In der letzten Sekunde gewinnt Polen. Zu schade.
-
Können diese dämlichen Norweger nicht ihren Torwart drinlassen?
Schade, aber das wär wohl zu viel Glück für uns gewesen... -
war das nicht ein klares foul am norweger?
-
Zitat
Original von Fry
Können diese dämlichen Norweger nicht ihren Torwart drinlassen?Das hab ich mir auch gedacht....
-
Die haben den extra rausgenommen, damit Deutschland nicht weiterkommt.
-
Schade, naja Norwegen musste riskieren den Keeper rauszunehmen, aber hätten sie nich noch n paar Sekunden bis zur Aktion warten können;)?
-
31:30 - 3 Sekunden vor Schluss trifft Polen ins leere norwegische Tor!! Ich fass´ es nicht!
-
Es wär ja auch zu schön gewesen...
Life's a bitch...
-
Wie kann man nur so viel Pech in drei Spielen haben...
-
Zitat
Original von Fry
Können diese dämlichen Norweger nicht ihren Torwart drinlassen?
Schade, aber das wär wohl zu viel Glück für uns gewesen...Genau! Könne die Norweger nicht unentschieden spiel und damit ausscheiden und uns weiterlassen...
Unglaublcih seit ihr doch alle.
Das war auch kein Foul, das war weggeworfen von Norweger.
Und genau! Wie kann man nur soviel Pech haben und in drei Spielen gefühlte 10 Siebenmeter und 20 freie Würfe daneben semmeln, immer dieses Pech aber auch!
-
Klar, dass Norwegen den Torwart rausnimmt, ein Unentschieden reichte ihnen nicht. Alles oder nichts.